dafür habe ich ne diskussion per bm das mit carrytrades kein geld zu verdienen ist - auch schön, wenn auch vollkommen am thema vorbei
übrigens können bearflags nur nach unten aufgelöst werden, sonst war es keine flag ;-)) und ich sollte dich erinnern wenn du wieder überpaced - worte wie definitiv etc gibt es an der börse nicht - cool down
zu checker: er hat recht und unrecht - warum ? es kann richtig sein, nur eine geringe zahl von filtern (indis z.B.) zu setzen - funktionieren diese ? prima weiter so damit ich dies aber beurteilen kann muss ich seinen anlagehorizont kennen - bei manchen wird eine fehlentscheidung ZU schnell zu mid- or longtermgeschäften - alles natürlich so gewollt !!
ich bin da auch nicht besser - das einzige was ich manchmal vielleicht besser hinkriege ist das schnelle wechseln von einem "muster" auf das andere, wenn du sagst das filtersetzen hat heute nicht so gut funktioniert - lässt das 2 vermutungen zu
1. entweder deine "filter" sind unzuverlässig (RSI als Indi z.B.) 2 oder die filter sind nicht zum traden geeignet
wenn du feststellst das sie im laufe des tages nicht funktionieren, warum hinterfragst du sie dann nicht und schmeisst sie auf der suche nach neuen evtl. nicht über bord ?
zu deiner ehrenrettung muss man sagen dass du sideline ja angekündigst hast - wahrscheinlcih eine folge deiner indifferenten signale ?!
zum €: da ich muster suche und diese trade (auch mein üb gehört dazu) - handele ich sie so lange bis sie nicht mehr funktionieren - die mögliche bearflag hatte ich im € gesehen und deshalb hier und per bm an dich ja darauf hingewiesen dass der letzte trade eben der letzte für heute sein wird - NUR wann handelt man diese denn ? wenn sie auftaucht - dies eben eigentlich nicht, denn wenn sie negiert wird wird dies richtig teuer weil man dann idR komplett falsch aufgestellt ist
deshlab auch mein hinweis : es hat heute geklappt - vielleicht glück - vielleicht ein neues muster - who knows ? ich auf jeden fall nicht - ich handele dass was ich sehe - UND EBEN NICHT DAS WAS SEIN KÖNNTE !!!
;-) peace
tacko und svartur haben verstanden was ich meinte |