█ Der ESCROW - Thread █

Seite 407 von 540
neuester Beitrag: 23.04.24 19:53
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13493
neuester Beitrag: 23.04.24 19:53 von: sonifaris Leser gesamt: 5283345
davon Heute: 1812
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 540   

28.05.21 20:33
3

1932 Postings, 5189 Tage koelner01Supreme court

Die Klage ist doch meines Wissens schon abgelehnt, oder?

Und AG eine gestandene Anwältin weiss schon was sie tut.


Aber du weisst ja alles besser, nur hier sprechen die Fakten eine andere Sprache.

Die neue Klageeinreichung hat viele neue Bausteine.
Ich nenne nur, Aufschub der Auszahlung an Stammaktien bis zur Klärung der Versicherer Angelegenheit,
Verlustausgleich von Q an P, und natürlich 75/25% Regelung.
Aus diesen Fakten geht eindeutig hervor was Alice bewirken will.

1) Besserstellung der P s
2) Verzögerung, aber nicht im Sinne von uns Stammaktionären.

Sie ist eindeutig nicht auf unserer Seite, und das ist Fakt.
 

28.05.21 20:50
2
Die Klage an AG am Supreme Court ist schon deswegen nicht abgelehnt worden, weil sie sie noch nicht eingereicht hat....

Das genau steht auch in ihrer Klage am District Court in NY auf Seite 1 (!), die Du offenbar aber nicht gelesen hast.  

28.05.21 21:27
1

4211 Postings, 5478 Tage KeyKeyDa haben wir einen kleinen Widerspruch

In IHUB schreibt dieser @serafino1 folgendes:  
https://investorshub.advfn.com/boards/replies.aspx?msg=164091966

Zitat: ".. We have to wait and pray that Bopf (A) will be denied again .."

Wer steht jetzt eigentlich auf wessen Seite ?
Ist es nun gut dass die Klage abgewiesen wird oder nicht ?
Versteht Ihr das, dass ich da so langsam nicht mehr durchblicke ?
Ich denke mal dass auch @Speaker mit seinen Postings sagen wollte, dass die Klage keine Chance auf Erfolg hat. Ja dann ist doch alles in Ordnung und alle meinen das gleiche und hoffen das gleiche ? Wo ist nun das Problem oder inwiefern gibt es damit Aussicht auf Erfolg wenn die Klage abgewiesen wird ?
Das soll einer Verstehen ..
 

28.05.21 21:43

4211 Postings, 5478 Tage KeyKeyWas denn nun ?

Habe nochmals ein wenig weitergelesen auf IHUB ..
1) Es ist egal ob Alice gewinnt oder verliert, es geht darum mehr Informationen aufzustöbern.
2) Alice möchte die ganze Sache verzögern. Grund ?
3) Alice muss irgendwie die Kosten tragen und macht deswegen weiter.
Weitere Gründe ? Oder habt Ihr das auch so verstanden ?
Aber Euphorie sieht aus meiner Sicht anders aus.
Und das mit dem 30. Juni ist mir immer noch nicht klar was an dem Datum sein soll.
Also nach wie vor weiter viele Fragezeichen oder ich würde das Wochenende dazu nutzen um mich einzulesen, was mir aber ehrlicherweise zu schade ist, da sich hier viele Spezialisten sicherlich schon eingelesen haben. Aber so richtig Licht ins Dunkel hat wohl noch niemand gebracht. Schade. Vielleicht folgen ja noch etwas detailliertere Erklärungen. Ich habe bisher eben die oben 3 genannten Punkte aufgefasst. Aber welcher davon am wahrscheinlichsten ist, das weiß ich auch nicht. Ich weiß ja nicht mal genau was oder wer die "Underwriter" sind. Ich bin es wohl nicht :-)

 

28.05.21 21:59

867 Postings, 5258 Tage Cubber...

Wer ist speaker???!!!  

28.05.21 22:21

4211 Postings, 5478 Tage KeyKey@Cubber: Möglicherweise ein Insider ..

Oder einer der UWs (Underwriter) ?
Who knows ? :-)  

28.05.21 22:25

867 Postings, 5258 Tage Cubber...

Wer ist/war pfandbrief???!!!  

29.05.21 11:33
1

10559 Postings, 4482 Tage rübiGlaube , sie waren

Freund und Helfer der Escrow Besitzer .  

29.05.21 12:24
2

210 Postings, 4913 Tage andreosi...

Die Euphorie um den 30. Juni flacht ab. Ist doch jetzt bald seit einer Woche bekannt bzw. steht das Datum im Raum. Was will man denn da jetzt noch deuten? Das wurde in den üblichen Kanälen zu der Zeit durchgekaut, wo es her kommt...

Wie belastbar dieses Datum ist, werden wir bald sehen. Vielleicht passiert was oder es reiht sich in die anderen ein mit Auszahlungen, Ausbuchungen etc wo nichts passiert ist.  

29.05.21 14:19
3

1932 Postings, 5189 Tage koelner0130. juni

Das Datum hatte ein User erwähnt.
Er meinte wenn überhaupt etwas zur Auszahlung kommt,
es noch vor der Klage von AG geschehen könnte.

Ist eben wie immer, einer denkt laut und die Datumsfraktion nimmt es als festen Termin.
Somit können sie sich wieder brüsten wenn nichts passiert.

Schönes WE  

29.05.21 15:44
15

1360 Postings, 5220 Tage ChangNoiEtwas BASICs für alle:

Datum 30.6.2021:

Wenn Ihr den Text von mir lest (https://www.ariva.de/forum/...row-thread-494496?page=403#jumppos10093 ), dann seht ihr folgende Übersetzung:

Die Quelle gab an, dass der Beklagte Mr. Cooper im Besitz von hypothekarisch gesicherten Wertpapieren und/oder Hypotheken im Wert von ca. 550 Mrd. US-Dollar ist, die sich im Besitz von WMI oder des Trusts befinden (die "MBS"), wobei diese Vermögenswerte den Interessen des Klägers und anderer Legacy-Inhaber unterliegen. 22. Anfang April 2021 erklärte die Quelle, dass alle MBS bis zum 30. Juni 2021 an Mr. Cooper übergeben würden und dass die Mr. Cooper-Aktien von verschiedenen Brokern ausgezahlt würden. Die Quelle sagte weiter, dass Mr. Cooper verpflichtet war, den Erhalt der MBS in seinen '34 Act-Anmeldungen im selben Quartal wie das Datum des Erhalts zu melden, dies aber nicht tat, während der Rechtsstreit des Klägers mit dem Trust im dritten Gerichtsbezirk andauerte und er plant, die Mr. Cooper-Aktien unabhängig vom endgültigen Urteil auszuzahlen.

Also: Griffin hat die Information bekommen, dass dies am 30.5.2021 passiert, nicht irgendein User!


Warum klagt Griffin in NY (meine Meinung und etwas BASICs zu Anwaltsdenken)
Griffin hat ja recht große Zahlen rausgehauen (MBS > 600 Billionen), dadurch würde die Argumentation von Mary und dem LT zu dem Thema, dass die UW ja nur 1% bekommen, etwas ins wanken geraten, denn es wären dann nicht 72 Mio USD + Interest (für was eigentlich), es wäre ein um das 60-fach höherer Betrag, d.h. 4200 Mio USD - und dieses ist ja dann nicht nur ein läppischer Betrag von 1%.

Das weitere interessante Thema ist folgendes:

Es wird ja immer gesagt, dass die UW 1% von der Class 19 bekommen, und das scheint laut Griffin nicht ganz so richtig zu sein:

Class 19 splittet sich in 3 Unterkategorien auf:

Reit / TPS  mit ca 52,60%

Serie R (WAMPQ) mit ca 41,00 %

Serie K (WAMKQ) mit ca 6,40 %

Face value ist 7.090.238.252 USD

An die UW wurde nun 72.000.000 Mio Face Value übertragen, jedoch nicht gleichmässig verteilt von allen Unterklassen, nein, nur von der Serie R (WAMPQ)

Dies bedeutet, dass REIT/TPS und WAMKQ 0% trägt, Serie R(WAMPQ) jedoch 2,48% - und dies entspricht ja nicht der vertraglichen Vereinbarung

Griffin (hatte ich mal gelesen) ausschliesslich WAMPQs, daher wehrt sie sich gegen die Reduzierung dieser Klasse (knapp 25USD / je P-ESCROW), das summiert sich.

Die Klage in NY ist m.A. nur deswegen eingereicht worden, um die Gegenspieler (Mr.Cooper, WMILT,WMI) zu einer Aussage zu bringen, die sie dann beim Supreme court verwenden kann - um damit dann vom Supreme Court die UW aus Class 19 zu kicken.

Ob Sie auch das ganze verzögern will : mag sein, - nur wer wäre das? JPM spielt ja da nicht mehr mit, genauso wenig die PIERS

Ob es zu einer Verzögerung kommen wird: m.A. nach nicht - die Anwälte von Mr.Cooper,WMILT,WMI haben momentan halt ein paar stressige Tage und müssen abwägen, was sie schreiben dürfen / nicht schreiben können (-> Supreme Court) , nur hängt da zu viel Geld und zu viele große Big Player dahinter, die JETZT mit dem Geld business machen wollen.


Zuletzt: Der Termin 30.6.2021 ist das Quartalsende, es ist noch Zeit bevor Biden neue Steuergesetze beschließt, und der Termin ist sicherlich nicht "geraten" - ganz im Gegensatz zu der Bewertung der MBS.


Eine m.A. nach realere Einschätzung vom User BoardDork:

"IMO, $600B, wie von BOP angegeben, in MBS können nicht wirklich Einkommen sein. Holdinggesellschaften behalten typischerweise 10-15% ein - vielleicht etwas mehr. Zum Vergleich: JPMorgan's MBS-Einkommensbeteiligung lag zeitweise bei 20%. Die seriöseste Information, die wir haben, ist ein Blick zurück auf das 10-k von WMI aus dem Jahr 2007, das besagt, dass die MBS-Einkommensbeteiligung etwa $7B pro Jahr betrug. Selbst bei $5B pro Jahr Xs 13 Jahre = 65B + $15B Zinsen = $80B.
Zusätzlich wurde in diesem 10-K von 2007 ein Betrag von $220B an "Hypothekenkrediten im Portfolio" angegeben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Also, in der Summe 300 MRD USD - würde mir mit meinem Anteil auch reichen - da wäre dann auch eine Einladung an das GRB zur Bodenseeparty mit drin :)

Boarddork, aus FB

"IMO, $600B as stated by BOP, in MBS can not actually be income. Holding companies typically retain 10-15% - maybe a touch more. For comparison, JPMorgan's MBS income participation retention has been 20% at times. The most legit information we have is looking back to WMI’s 2007 10-k which states MBS income participation was about $7B per year. Even at $5B per year Xs 13 years = 65B + $15B interest = $80B.

Additionally, also stated in that 2007 10-K was $220B in "mortgage loans held in portfolio".


 

29.05.21 16:27

1622 Postings, 5216 Tage wamu wollealso

also ich würde cooper raten eine Kapitalerhöhung vorzunehmen......damit genug shares zum verteilen da sind.    75/25 spielt bei da keine Rolle!  

29.05.21 16:46

12734 Postings, 4912 Tage ranger100@changnoi

Zitat:
Also: Griffin hat die Information bekommen, dass dies am 30.5.2021 passiert, nicht irgendein User!

ranger: Also jetzt schon morgen ?

 

29.05.21 17:14
5

1360 Postings, 5220 Tage ChangNoiranger

es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, auf deinen Kommentar zu antworten:

ich habe mich einmal verschrieben, aber 2x richtig den 30.6.2021 geschrieben - da kannst du ja jetzt den Mittelwert bestimmen

Antwort2:

Depp bleibt Depp bleibt Depp bleibt Depp  

29.05.21 17:30

12734 Postings, 4912 Tage ranger100@changnoi

Zitat:

Depp bleibt Depp bleibt Depp bleibt Depp

ranger: dem kann ich nur Zustimmen.  

29.05.21 17:47

1093 Postings, 4948 Tage AbkassiererWer

kennt Miami Vice:)  

29.05.21 17:58
3

56 Postings, 4921 Tage raggi65Der Schleier um die Gründe der Klage lüften sich,

wenn man die Berechnung von "SamuraiProgrammer" berücksichtigt:

With 75/25 split plus interest:
P's $ 132,414.16
K's $ 3,310.35
Q's $ 124.19

Without 75/25 split but with interest:
P's $ 1,988.13
K's $ 49.70
Q's $ 493.96

Bei solchen Differenzen kann man sich sehr wohl vorstellen, dass alle Rechtswege ausgeschöpft werden und Klagen vor dem Supreme Court können bis zu 5 Jahre in Anspruch nehmen ...  

29.05.21 23:21
1

4211 Postings, 5478 Tage KeyKeyEuphorie und sonstiges

@ChangNoi: Beitrag #10162:
Danke, damit wird das nochmals etwas klarer, aber es ist leider alles viel zu viel Text ..
Wenn ich das richtig herausgelesen habe, dann hat Alice einen Informanten, der in Deinem Posting als "die Quelle" bezeichnet wird ? Gibt es irgendwelche weitere Informationen zu dieser Quelle ?

Ich habe heute morgen nochmals ein wenig auf IHUB herumgestöbert:
Die Postings die ich mir "abgespeichert" habe sind die folgenden:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=164103477
> Darin mal wieder die Gebühren von Alice erwähnt. Sammelt sie noch Gelder ein ?

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=164103002
Zitat: "I was referring to what Bop heard from brokers and the preparations therein for a distribution. It’s right there in her filing to the court. "
Dann ist die besagte Quelle also "Broker" ? Und es sind eben Gerüchte, an die man nun glauben kann oder auch nicht, dass diese Broker Auszahlungen / Verteilungen vorbereiten.
Aber Alice hatte doch auch schon mal etwas ähnliches für März / April erwähnt ?

Also es bleibt spannend, aber das ganze darf natürlich auch angezweifelt werden.
In trockenen Tüchern ist noch lange nichts. Und vielleicht möchte Alice damit doch nur weitere Gelder einsammeln ? So lese ich das eben immer bruchstückhaft heraus, von den Leuten die nicht an das "Märchen" glauben.

 

29.05.21 23:36

194 Postings, 4496 Tage Herbie47KK

Wie kann man um diese Zeit noch soviel Sch....... schreiben.
Möchtest du den Namen wissen und herausposaunen.
Du solltest dich um 19..00 Uhr ins Bett begeben und Ruhe geben.  

30.05.21 08:11
1

4211 Postings, 5478 Tage KeyKey@Herbie47: Gleiches gilt Dir - Danke fürs Gespräch

Hoffentlich hast Du trotzdem gut geschlafen.
Das nächste mal bitte etwas konkreter werden, was Du mit "Sch.." meinst.
Wäre das nicht die feinere Art gewesen ??

Und ich danke mal wieder den vorangegangenen Postings des GRB, die die Euphorie (gab es denn tatsächlich überhaupt eine ?? - Ich habe das im größeren Ausmaß nicht gesehen) gebremst haben.
Wenn wir auch bis zum 30. Juni keine konkreteren Informationen in Sachen "hoffnungsvolle Zukunft für die Escrows" haben, dann wird die Quelle von Alice unglaubwürdig. Das sollte jedem bewusst sein. Es dauert ja nicht mehr allzulange bis zu diesem Termin. Und schon komisch, dass sich auch ein AZC zu keiner Terminaussage mehr bewegen lässt. Aber soweit ich es richtig gesehen habe sind AZC und Alice ja sowieso verschiedene Welten und nicht synchron. Wer glaubt nun an welche neue Theorie ? :-)
MfG
KeyKey (Assistent des GRB) :-)
Sorry, aber das musste sein, nachdem man hier scheinbar wieder einschüchtern möchte ..
 

30.05.21 11:49
25

1157241 Postings, 5188 Tage unionTermine

Zum 30.06.2021 will ich nicht viel sagen, denn da steckt keine Logik dahinter, sondern nur eine Aussage von Alice Griffin. Ich persönlich halte das für eine "Niete".

Bis zum 20 August 2021 kann Alice eine Petition beim U.S. Supreme Court einreichen... lander hat dazu alles von ihr eingestellt  https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=36#jumppos913

Maximal sechs Wochen später, also bis zum 1. Oktober 2021 müsste der Supreme Court antworten; laut Charmy 1971  https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=36#jumppos918

Das bedeutet, der WMILT wird zumindest so lange nicht die Pforten schließen, bis diese Alice-Unterwriter-Geschichte beendet ist.
So lange wird auch die FDIC nichts in Richtung Ende der Konkursverwaltung einleiten...
So lange werden wir auch auf jegliche Auszahlungen verzichten müssen... meine Meinung...
Die Meinung des Cowboys zu Alice hat sich nicht verändert. Für ihn ist sie völlig auf dem Holzweg, weil der Deal mit den Underwritern und dem WMILT hinfällig ist, weil im Wasserfall nix zu holen ist.

Und von der Aussage von Alice, die ChangNoi oben in seinen "Basics" gepostet hat: "Die Quelle gab an, dass der Beklagte Mr. Cooper im Besitz von hypothekarisch gesicherten Wertpapieren und/oder Hypotheken im Wert von ca. 550 Mrd. US-Dollar ist, die sich im Besitz von WMI oder des Trusts befinden (die "MBS")" können wir den Wertebesitz beim Trust streichen, denn sollten die Werte im Besitz des WMILTs sein, wandert der innen Knast. Der WMILT hat mehrfach schriftlich ausgesagt, dass sich keine weiteren Werte in seinem Besitz befinden!

Beachtenswert finde ich die Beharrlichkeit von Alice schon. Ein paar mal habe ich daran gedacht, ob sie nicht eine ähnliche Funktion wie Nate Thoma damals vor Gericht hat. Durch Nates Antrag/Aussagen kamen die Insidersachen raus und nur so überlebten wir den Insolvenzprozess. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Nate Thoma von "unseren" Hintermännern gebrieft wurde, damit die Sache öffentlich wurde.
Bei Alice kommt es mir ähnlich vor. Nur ist nicht klar, was dabei rauskommen soll. Nur die Underwriter rauskegeln hilft ja nichts, wenn im Wasserfall eh nichts zu holen ist. Irgend etwas müsste da noch dahinter stecken, was dann eine plötzliche Wendung der Angelegenheit zur Folge hat, wodurch eine neue Sache auffliegt, die unter Umständen zu der Veröffentlichung der Werte führen wird. Und dann müsste die FDIC tätig werden und auch offiziell die Werte bestätigen und verteilen.

Ich hätte nichts gegen einen solchen Plan... auch wenn er nur eine vage Idee ist...


Habt einen gesegneten Sonntag
union  

30.05.21 21:36
1

4211 Postings, 5478 Tage KeyKey@union: Alice und Hintermänner-Briefung

Dann sollte sie aber nicht Gelder von anderen Escrow-Besitzern einsammeln bzw darum "betteln" müssen. Also alles sehr seltsam ..

Und auch nochmals betreffend Termine:
Also können wir davon ausgehen, dass sich der Fall nicht nochmals 2-3 weitere Jahre oder gar noch länger ziehen sollte ..  

30.05.21 22:07
4

12734 Postings, 4912 Tage ranger100@keykey

Guter Punkt...

und auch der Trustannahme fehlt bisher jede Bestaetigung und auf der Fusst wiederum der FDIC Schluss. Leider bleibt vieles weiterhin reine Spekulation gefaerbt von der jeweiligen eigenen Sichtweise.

Alice Gerichtseingabe schreit auch fuer mich nach Verzoegerungstaktik. Doch warum?
Und warum hat sie diese Eingabe jetzt gemacht wo sie die Supreme Court Petition angekuendigt hat? Noch dazu mit solch fadenscheinigen Begruendungen die wenn sie keine Substanz nachreicht schon alleine mit der Begruendung hoeherensagen abgelehnt werden kann.  Da dies Basiswissen ist muss ihr das auch bewusst sein. Warum also diese Scharade?
Ich habe da bisher nur die Kostenseite und die Vergleichstheorie als Annahme zu bieten. Nach dem Motto: "allen solange auf den Keks gehen bis jemand mit dem Geldkoffer kommt". Doch auch die Annahme das ihre Antragsorgien den Ablauf stoeren bleibt eine Annahme. Das ist das Problem dabei...  

01.06.21 13:00
3

6097 Postings, 5570 Tage landerUnerwünschte Sonderzeichen

Seit 2 Tagen kann ich teilweise keine Texte mehr bei Ariva einfügen, da die Meldung erscheint
"Ihr Beitrag enthält unerwünschte Sonderzeichen"

Wer weiß was das sein soll?
Ich finde nix im Text was sonst auch steht...

MfG.L:(
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

Seite: 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... | 540   
   Antwort einfügen - nach oben