Über meinen durchschnittlichen Einstandskurs brauchst Du nicht sinnieren, denn den kennst Du gar nicht und fertig. Ich habe sehr sehr viel nachgekauft, insbesondere wenn die BVB Aktie deutlich schlechter als der DAX performte. Das Forum hier bekommt es nicht auf die Reihe, daß Aktienkurse von 3,00 totaler Unsinn sein müssen, künstlich hervorgerufen von Leerverkäufern und jetzt ist halbgottt doof, weil Leerverkäufer nicht relevant sind. Mehr intellektfrei geht nicht.
Die BVB Aktie performt in 12 Monaten zweistellig besser als der SDAX, sie performt im Kalenderjahr 2022 besser als der SDAX und sie performt im noch sehr jungem Kalenderjahr 2023 besser als der SDAX. Und sorry, das konnte man bestens antizipieren, man weiß was Eindeckungen von Leerverkäufen in der spieltagsfreien Zeit bedeuten können, man kennt seit Jahrzehnten die Kursentwicklung in der Sommerpause. Ohne Kursentwicklung in der spieltagsfreien Zeit stünde die BVB Aktie jetzt unter 0.
Hier wird total sinnlos über dusselige Niederlagen gesprochen, was für ein Fanboy Unsinn. Ja sicher, die Niederlagen gegen Wolfsburg und Gladbach waren sauärgerlich, ich habe mich darüber auch geärgert und jetzt steht der Aktienkurs ohne ein einziges Spiel 60 Cent höher. Vielen Dank.
Tut mir leid, 12 Monatszeitfenster, Performance im Kalenderjahr, das sind nun mal die relevanten Zeitfenster schlechthin, fertig aus. Nur wenn man ganz genau wissen will, wann genau diese klare Outperformance denn überhaupt stattgefunden haben könnte, schaut man sich die Drehmomente an und analysiert dann diese.
Der Tag an dem der Leerverkäufer seine Quote letztmals erhöhte war ganz genau der Tiefpunkt. Von mehr eindeutigen Zaunpfählen kann man nicht mehr erschlagen werden.
Wenn Du selbst in den letzten 12 Monaten mit irgendwelchen Aktien zweistellig besser als SDAX performt haben solltest, herzlichen Glückwunsch. Denn das dürfte den allerwenigsten gelungen sein. Aber herzlichen Glückwunsch, freu Dich doch einfach, wieso kommst Du ins Forum und mokierst Dich hier ernsthaft über die Kursentwicklung der letzten 12 Monate?
Wenn die BVB Aktie in diesem Bärenmarkt in den letzten sehr vielen Monaten in etwa gleich mit dem DAX performt hat, dann kann ich nur sagen, das gelingt in einem Bärenmarkt ganz generell und grundsätzlich fast niemand, weil insbesondere die Aktien, die in einem Bärenmarkt besser performen, grundsätzlich von den vielen Foristen als Oberlangeweiler eher gemieden werden.
Wenn die Beiersdorfer Aktie irgendwo hoch im Kurs gewesen wäre, hätte ich es sicherlich mitbekommen. Dort, wo mit weiten Abstand am meisten diskutiert wird, hatte sich der Aktienkurs jeweils gevierteilt bis gezehnteilt. Hallelujah. Ist ja supertoll, daß diese Aktien vorher so toll performten, bringt aber nix, wenn man nicht beizeiten in künftig bessere Aktien umschichtet, nur dort nachkauft, nur dort hochgewichtet.
Richtig viele Aktien haben natürlicherweise extrem schlechter als der DAX oder SDAX performt, da muss man sich gar nicht einzelne Werte rauspicken, das ist überoffensichtlich. |