14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1244 von 1957
neuester Beitrag: 07.08.25 21:23
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48903
neuester Beitrag: 07.08.25 21:23 von: cally1984 Leser gesamt: 13163209
davon Heute: 9607
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 1957   

05.01.23 11:16

2488 Postings, 1534 Tage JAF 23Puh

„Bin am ansparen fürs Alter , hab noch Minimum 20 Jahre Zeit…“

Na dann !
Sollte dass mit dem BVB in die Hose gehen bleiben Dir ja noch weitere 10-15 Jahre (Smiley Augen rollen)

Ich hoffe jedem anderen hier im Forum ist klar, dass die BVB Aktie DEFINITIV keine Altersversorgung ist.  

05.01.23 12:02
2

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123Fussballaktien sind immer nur ein Zock.

charttechnisch und mit sportlichen Hintergrund.

Hat mit seriöser Geldanlage nichts zu tun. Bei Altersversorgung muss ich sogar schmunzeln. ;-)

Grundsätzlich sollte man dann ohnehin nichts auf eine Karte setzen und schon gar nicht, wo simple Verletzungen (oder Fehlentscheidungen von Dritten) alle Einnahmen wegbrechen lassen können.
Bei den deutschen Schiris ist das ja fast Harakiri und ohne CL bricht das Konstrukt zusammen.

Wer tatsächlich langfristig unterwegs ist und soweit Ahnung hat wie WireGold sollte sich an die grossen Bigplayer ranheften und hat dann Ruhe. Oder er nimmt die verprügelten Werte, die dennoch hohe Cashflow Raten haben. Die kommen nämlich alle wieder...
Aber nur auf sportlichen Erfolg zu zocken ist wirklich verdammt dämlich.

05.01.23 12:33

6951 Postings, 1921 Tage WireGoldIch bespare noch dieses Jahr die BVB Aktie

Dann bin ich damit fertig und andere Titel sind keine Herzenssache mehr da wird dann breit gestreut in Dividenden Titel. Gerade ist aber die BVB Aktie günstig zu haben daher kaufe ich erstmal diese. Ob das jemand dämlich findet ist mir eigentlich egal ich war vor wirecardbeim BVB und habe gute gewinne gemacht aber die halt bei wirecard verloren . In 20 Jahren wird mein Depot vermutlich so aussehen das es irgendwas um die 20 Prozent BVB sein wird und der Rest wild gestreut.

Daher freue ich mich auch nur bedingt über die Kurssteigerungen gerade.  

05.01.23 12:47

4348 Postings, 1550 Tage unbiassedKlingt für mich wie eine Operation mit

Hammer und Sichel aber dein Comittment ist unübertroffen. Ich denke, dass du Geldanlage mit Unterhaltung ein bisschen zu sehr vermengst.

Auf der anderen Seite gilt auch heute noch Kostolany:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.  

05.01.23 13:04

6951 Postings, 1921 Tage WireGoldBei mir ist alles ok

Haben ein abgezahltes Haus , daher kann ich auch Recht viel in Aktien monatlich ansparen.

Und ja die BVB Aktie ist für mich auch Unterhaltung spiele anschauen mitfiebern macht so viel mehr spass  

05.01.23 22:16

10 Postings, 945 Tage .EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 13:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

05.01.23 22:16

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

05.01.23 22:19

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 13:19
Kommentar: Beleidigung

06.01.23 10:12

3052 Postings, 1542 Tage insideshAchtelfinale Champions League

https://onefootball.com/de/news/...-in-der-nach-tuchel-krise-36537855

Gegner ist Chelsea was bekannt ist, jedoch steckt Chelsea in einer sportlichen Krise. Die Premier League hat keine Winterpause, während der WM waren viele Spieler der Londoner im Einsatz. Die Spieler vom BVB sind erholt, zurzeit bis auf Haller alle fit (Reus wahrscheinlichauch wieder)!!!!! Das gab es selten in den letzten Jahren. BVB hat bis zum Achtelfinale ein paar Bundesliga Spiele um wieder in den Rhythmus zu finden. Chelsea bis dahin schon ein starkes Programm, welches Kraft kostet hinter sich und das ohne Erholungspause!

Der BVB könnte zu keinem besseren Zeitpunkt auf Chelsea im Achtelfinale treffen, was die Chancen aufs Weiterkommen nochmals erhöht.  

06.01.23 11:23

14324 Postings, 5302 Tage halbgotttChelsea

Chelsea hat in der zweiten Halbzeit im Heimspiel gg City wirklich sehr schlecht gespielt. Pulisic und Sterling verletzt, der eingewechselte Aubameyang wurde wieder ausgewechselt, Höchststrafe.

Offensiv ist Chelsea nicht allzu viel eingefallen, wie sich die BVB Defensive in den Champions League Spielen gegen die viel stärkere Mannschaft von Manchester City präsentiert hatte, ist ja bekannt. Wenn BVB gegen Chelsea in der Defensive genauso konzentriert performen sollte, wäre BVB keineswegs völlig chancenlos.

Ein Weiterkommen in der CL ist natürlich nicht ansatzweise eingepreist. Man muss sich nur die Threads durchlesen, BVB ist richtig schlecht, das ist die 90% Mehrheitsmeinung.  

06.01.23 13:16

7490 Postings, 6313 Tage XL10@halbgott

Die meisten Spieler sind bis zum CL Spiel wieder fit.  

06.01.23 13:25

14324 Postings, 5302 Tage halbgottt@XL10

wenn Du meinst, das kann natürlich sein.

Daß aber viele Chelsea Spieler ohne Pause quasi durchspielen müssen, erst Premier League bis zum Anschlag, dann direkt Winter WM und dann direkt nach der WM wieder Premier League ist eine sehr erhebliche Mehrbelastung und das sehe ich eher als Nachteil für Chelsea.

BVB hat zum ersten Mal seit gefühlt hundert Jahren einen großen Kader zur Verfügung und hat jetzt erst mal eine Vorbereitungszeit ohne Pflichtspiel. Die Verletztenliste beim BVB war direkt vor dem erstem Pflichtspiel von Marco Rose so lang wie noch nie. Marco Rose hatte im Grunde genommen kaum eine Chance, Sancho weg, dann aber auch noch Haaland ständig verletzt, dazu die vielen anderen.

Und diese Verletzungshistorie ging dann eineinhalb Jahre ohne Unterbrechung durch. Terzic hatte gar keinen etatmäßigen Stürmer mehr, aber auch noch Reus (der für viele Tore gut ist) fiel wochenlang aus, Bynoe-Gittens und Dahoud monatelang, dazu viele weitere, ein völliger Alptraum. Aber jetzt im Winter verändern sich diese Dinge und das bleibt hoffentlich so, klopf auf Holz  

06.01.23 15:54

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123fehlt mir die Phantasie für, wie der BVB

Chelsea schlagen will.

Chelsea bisher verhältnismäßig schwach unterwegs, aber eben in einer deutlich stärkeren Liga.

Und wenn Chelsea schwach war, war der BVB noch schwächer.

Ehrlich gesagt, bekomme ich keine 5 Mannschaften in der Bundesliga zusammen wo ich den BVB einen souveränen Sieg zutraue! Das Niveau ist mittlerweile unterirdisch. Auch die nächsten beiden Spiele gegen Augsburg und Mainz werden sehr schwer. Gegen die 3 letzten wird das noch gut funktionieren, aber der Rest in der Liga ist zwischen mindestens unangenehm und maximal Klatsche anzusiedeln.

Wird eine ganz schwierige Saison für den BVB. Einen Top4 Platz sehe ich da am Saisonende nicht.
Die Moukoko-Posse wird uns auch noch mächtig auf die Füße fallen.
Dürfte interessant werden wie die Fans reagieren, wenn der Schnösel seinen Wechsel bekannt gibt. Götze lässt grüßen!

06.01.23 16:19

3052 Postings, 1542 Tage insideshDeutlich stärkere Liga

Die Bundesliga mit 5 Champions League Teilnehmer ist natürlich sehr viel schwächer als die Premier League.....ja ne ist klar......

BVB mit 2 Punkten Rückstand auf einen CL Platz, Chelsea mit 10!!!!!

Qualitativ ist der BVB auf Augenhöhe mit Chelsea, nur dass der BVB derzeit auf alle Spieler, bis auf Haller, zurückgreifen kann. Chelsea fallen mehrere Spieler zurzeit aus....Sterling, Pulisic, Kante, Mount, Mendy, James!!!!

Dazu sind bis zum Achtelfinale viele wahrscheinlich überspielt, seit Jahren ein Problem bei Premier League Klubs, wenn es Richtung heiße Phase der Saison zu geht!

Ein Weiterkommen des BVB sehe ich eher bei 60%!!!!  

06.01.23 16:40
1

2488 Postings, 1534 Tage JAF 23@halbgottt: Was denn nun?

„ Ein Weiterkommen in der CL ist natürlich nicht ansatzweise eingepreist.“ vs. „Das sportliche Gedöns macht nur einen Bruchteil der Gesamtumsätze aus, es wird von den Fanboys absurd viel wichtiger gemacht als es ist.“

Beides Zitate von Dir.  

06.01.23 16:48

2488 Postings, 1534 Tage JAF 23&Anonym: Phantasie gefällig?

1) Spieler sind ausgeruhter
2) Der Trainer konnte weiter basteln und ausprobieren
3) Chelsea ist schlecht drauf
4) Keine Ahnung. Das Team ist schlecht zusammengestellt und beinhaltet viel Mittelmaß.

40% ? 50%?
Wie werden es sehen

07.01.23 12:18

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123@insedesh

bei Premierleague vs. Bundesliga brauchen wir gar nicht diskutieren! Wenn du der Meinung bist, dass die Bundesliga nicht schwächer ist, dann hast du die Meinung eben exklusiv und deine Meinung ist dann eben falsch!
Selbst die Abstiegskandidaten haben Budgets die haben in der Bundesliga nicht einmal EL-Teams!

BVB mit 25 Punkten, Chelsea mit 25 Punkten (aber 2 Spiele mehr). Aber dort spielt man eben gegen Spitzenteams wie Liverpool, City, United, Tottenham, Arsenal und co.
Und nicht gegen die "Spitzenteams" Union Berlin, SC Freiburg und  Wolfsburg.
Einzig Bayern und Leipzig und mit Abstrichen Frankfurt sind tatsächlich vergleichbar.  

07.01.23 12:26

3052 Postings, 1542 Tage insideshViel Arbeit für Kehl

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...d-id300368783.html/amp

In den nächsten Wochen stehen elementare Entscheidungen beim BVB an.

Allen voran der wahrscheinliche Wechsel von Bellingham. Es soll ein Gespräch zwischen Bellingham und der BVB Führung stattfinden, wahrscheinlich in den nächsten Tagen. Es sieht ganz danach aus, als wenn ein Wechsel von Jude Bellingham zum Sommer dann endgültig feststeht. Danach werden die interessierten Klubs (ManCity, Liverpool, Real, ManU?PSG?) sich um Bellingham schlagen!

Man hat es ja bereits vorab in allen Medien mitbekommen, dass er der wohl begehrteste Spieler diesen Sommer sein wird. Die Größe für einen Stammplatz bei Liverpool, Real und co hat er allemal.

Von einem Wettbieten ist schon lange die Rede. Die aktuelle Kursentwicklung, auch wenn in den letzten Wochen positiv, preist dieses Wettbieten noch nicht ein,  da bis jetzt überhaupt noch nicht feststeht ob Bellingham überhaupt diesen Sommer wechseln wird!

Sollte nach diesem ,,Gipfeltreffen" ein Wechsel im Sommer feststehen, dann beginnen die Spekulationen im Kurs der BVB-AKTIE auf einen Wechsel zwischen 100-150Mio erst richtig. Man muss mal überlegen, dass es bei diesem einen Deal um ca. 1/4 der gesamten Marktkapitalisierung des Unternehmens BVB geht!

Das wird dann meiner Meinung nach für einen wesentlichen Schub der BVB-AKTIE sorgen.

Das ist viel wichtiger wie eine Niederlage gegen Werder Bremen. Natürlich muss man auch sagen, dass der sportliche Erfolg über die gesamte Saison gemessen natürlich wichtig ist, wobei man schon die Champions League Qualifikation schaffen sollte.

Das Geschehen um Moukoko ist weniger wichtig als die Genesung von Haller! Diese News hat wesentlich mehr Gewicht für den sportlichen Erfolg diese und nächste Saison. Moukoko hat enormes Talent und weiterhin großes Potenzial sich zu steigern. Jedoch sehe ich Schwächen in der Persönlichkeit, hier muss man aber auch berücksichtigen, dass er erst 18 Jahre alt ist.

Sollte Haller im Laufe dieser Saison wieder richtig fit werden, dann ist eine Verlängerung von Moukokos Vertrag sportlich gesehen für die nächsten 2-3 Jahre eigentlich egal. Als 9er ist ein fitter Haller gesetzt, Moukoko würde dann nur die hängende Spitze bleiben. Diese gibt es im Start-System beim BVB jedoch nicht. Und daraus resultierende 10er Position ist mit Reus, Reyna oder Brandt top besetzt. Ich persönlich sehe Brandt dort in den nächsten Jahren als klare Ideal-Besetzung auf dieser Position!

Also entweder nimmt Moukoko das derzeitige Angebot an oder er soll sich woanders für mehr Geld auf die Bank setzen. Bis jetzt handelt die BVB-Führung genauso wie man es angekündigt hat!

Bei neu ausgehandelten Verträgen wird eine leistungsorientierte Vergütung in den Fokus gestellt. Das wird dann bei Reus und Hummels ebenfalls so geschehen!

Das wird sich dann, wie bereits etliche Male geschrieben, positiv auf die Kostenstruktur auswirken. Fälle wie Schulz und Can werden dann weniger schwerwiegend. Hier hat man aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt!

Verträge/ Verpflichtungen wie die von Schulz oder Can waren schlechte Deals, richtig! Aber das liegt in der Vergangenheit! Wird an der Börse die Vergangenheit gehandelt? Nein, an der Börse wird die Zukunft gehandelt!

Und in Zukunft steht der Deal von Bellingham, das Champions League Achtelfinale und die Bundesliga an. Das wird dann auch Einfluss auf den Kurs der BVB-AKTIE haben!

-Bellingham Deal wahrscheinlich für einen Erlös von über 100Mio im Geschäftsjahr sorgen

-Es bestehen ordentliche Chancen auf einen Viertelfinal-Einzug in der Champions League. Hier werden bei einem Erfolg mit Prämien 10,6Mio, zusätzliches Heimspiel in der Königsklasse ca 4Mio usw mal ca 15Mio mehr umgesetzt.

Zum dritten Mal schon seit 2020 soll das Finale in Istanbul stattfinden. Ansonsten orientieren sich die Fakten für die Champions League an der Vorsaison. Das ändert sich erst 2024.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/915748/artikel/...r-fakten-zur-champions-league

Das sind dann die beiden Kurstreiber in den nächsten Wochen. Ob die Leerverkäufer das abwarten wollen oder doch vorher fast komplett glattstellen? Es sieht im Moment so aus, als ob die Leerverkäufer ihre Positionen bereits jetzt eindecken.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?3

Wie viele Leerverkäufer noch unterhalb der Meldeschwelle aktiv sind, darüber kann man nur spekulieren.

Das wird man aber in den nächsten Wochen im Kurs sehen.

Langfristig orientiert man sich sowieso an die durchschnittliche Zuschauerauslastung, welche sogar klar über den Erwartungen liegt, die Kostenstruktur hauptsächlich auf den Spielerkader bezogen, TV Gelder und Werbeeinnahmen, Champions League Reform und und und...das wurde aber schon genug durchgekaut!  

07.01.23 12:30

6166 Postings, 1264 Tage Anonym123@JAF 23

Chelsea ist echt nicht gut unterwegs. Für mich auch das schwächste Chelsea seit Jahren, aber der Knackpunkt:

Das gilt für den BVB erst Recht.
Ich glaube die Winterpause war zu lang für einige, da wurden die Auftritte schon verdrängt. ;-)

Gegen Gladbach war das einfach nur ultraschlecht defensiv und nach vorne spielerisch so schwach.
Gegen Wolfsburg war es hinten auch unsicher und nach vorne sogar noch deutlich mieser!
(übrigens mit Heilsbringer Moukoko!)
Wenn der BVB Kobel nicht hätte, wäre man jeweils völlig unter die Räder gekommen.

Gegen den Vorletzten Bochum lief es besser (wobei das spielerisch auch enger war als das Ergebnis aussagt), aber Chelsea ist eben nicht Bochum oder Schalke!

Und genau das ist der Knackpunkt.
Wenn du gegen Wolfsburg und Gladbach grosse Probleme hast,dann bekommst du die auch gegen Chelsea.

08.01.23 00:17

2488 Postings, 1534 Tage JAF 23@Anonym: Ja, aber ;-)

Gegen ein „normales“ Chelsea würde ich dem BVB eine 10-20% Chance auf ein Weiterkommen einräumen.
So sind es …? 40%? 50%?
Keine Ahnung!
Ich weiß weder wie gut der BVB trainiert hat noch wer bei Chelsea zurückkehren wird.
Vielleicht werden Moukoko und Bellingham nochmal richtig gepusht, weil es die letzte Chance ist sich international zu präsentieren, bevor man bald mit Verhandlungen mit anderen Vereinen beginnt?

Ich halte die Mannschaft weiterhin für extrem schlecht zusammengestellt und die Bellingham Millionen werden dringend gebraucht.

08.01.23 00:23

2488 Postings, 1534 Tage JAF 23Erneute CL-Teilnahme

Die Wahrscheinlichkeit liegt, laut HG Lieblingsseite, Momentan bei 49%

Ist aber nicht schlimm, weil sportliches Gedöns.
Quelle: https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/  

08.01.23 00:25
1

7 Postings, 942 Tage ange.harperLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

08.01.23 10:20
1

32 Postings, 1184 Tage ParidiesyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.23 13:22
Kommentar: Werbung

09.01.23 12:49

2488 Postings, 1534 Tage JAF 23Gute Kursentwicklung

Jetzt schon 4,05 Euro.
Sieht also sehr gut aus.
Mal gucken wann die 4,25 (? o.ä.) erreicht werden und was dann passiert.

Nächster CL Gegner Chelsea übrigens desaströs gegen City. In der Form auf alle Fälle schlagbar.  

Seite: 1 | ... | 1242 | 1243 |
| 1245 | 1246 | ... | 1957   
   Antwort einfügen - nach oben