14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1240 von 1956
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48880
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13118867
davon Heute: 3672
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1238 | 1239 |
| 1241 | 1242 | ... | 1956   

30.12.22 14:49

2698 Postings, 1292 Tage EG33Inside

Bellingham dein letzter Strohhalm? Wie oft willst du den armen Kerl denn noch für deine nichtsbringende Pushversuche nutzen.

Also die 150 Mio stehen doch schon seit Monaten im Raum. Mal 10 oder 50 Mio mehr oder weniger, aber meinst du echt das reicht nun noch um einem hinter den Ofen hervor zu holen?

Das sind wie von HG immer nur Wiederholungen, komme mir bei euch zwei Typen vor wie bei den öffentlich rechtlichen...dort auch nur noch Wiederholungen oder kompletter langweiliger Mist und das 24/ und 7/52  

30.12.22 15:56

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttKindergarten?

@David Yuan, ich hatte gestern ein posting von EG33 gemeldet, wo er mich einen riesen, riesen KOTZBROCKEN nannte. Das findest Du anscheinend in Ordnung? Anders kann ich mir Dein Verhalten nicht erklären, daß Du so etwas ganz grundsätzlich nicht kritisieren willst und immer nur bei angeblich zu positiven Beiträgen kritisierst.

Ich weiß auch nicht was das immer soll, ständig auf irgendwelche sehr vereinzelte Fehler von Insidesh hinzuweisen, das auch noch sehr emotional, er wäre mit Abstand das Beste im Forum? Es gibt in kontroversen Diskussion immer wieder mal irgendwelche vereinzelten Aussagen, die sich als falsch erweisen, das betrifft aber natürlich beide Seiten. Oder bist Du etwa der Meinung, kein Pessimist hätte hier jemals irgendwelche Dinge unterstellt, die sich als falsch erwiesen haben?

30.12.22 16:13
1

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttPerformancevergleich

Das Kalenderjahr 2022 ist börsentechnisch jetzt zu Ende. Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ich die Zeit finde, einen sehr umfangreichen Performancevergleich Kalenderjahr 2022 mit sehr vielen unterschiedlichen Aktien machen. Dazu auch jeweils eine knappe Fundamentaleinschätzung.

Hier erst mal in Kürze die BVB Performance im Vergleich zu den dt Indizes.

DAX -12,35%
BVB -14,65%
S-DAX -27,35%

Natürlich ist die Kursentwicklung der BVB Aktie sehr enttäuschend, ohne wenn und aber. Dennoch ist die Kursentwicklung auch einigermaßen langweilig und zäh. Es ging zum Jahresbeginn wegen Ukraine Krieg runter und die BVB Aktie wurde in Sippenhaft genommen, alles ging runter. In der zweiten Jahreshälfte hatte sich aber die Spreu vom Weizen getrennt, BVB konnte sich deutlich von den Ukraine Tiefstkursen im März erholen und konnte die extreme Underperformance ggü S-DAX und DAX in den ersten drei Monaten in weiten Teilen wieder aufholen.

30.12.22 16:48
2

1630 Postings, 3483 Tage David YuanSorry @halbgottt Kindergarten

Was bitte habe ich mit der Aussage von EG33 zu schaffen, wenn er dich als Kotzbrocken tituliert? Ich halte mich nicht für so wichtig, dass ich jemand Anderen öffentlich rüffeln sollte, weil er mit z.B. Dir  einen Disput hat. Wobei wir beim anderen Thema wären. Was geht es dich an, wie ich zum Beispiel den Foristen insidesh anspreche? Bist du der Mod hier im Forum?
Außerdem, wenn mein Beitrag wegen einem von mir begangenen Formfehler gelöscht wird, dann darf ich doch wohl noch meinen Fehler korrigieren, und die fehlende Quellenangabe ergänzen.
Und zum positiven oder negativen Kritisieren,  habe ich Dir bereits schon mehrmals erklärt, dass dies meine ureigene Sache ist, was oder wen ich kritisiere. Sollte ich dies widererwarten nicht getan haben, nobody is perfect, dann habe ich es nun nachgeholt.

30.12.22 18:08

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttrüffeln?

David, verstehe ich nicht, Du rüffelst hier Insidesh, sprichst von Kindergarten und nun sagst Du, es stünde Dir nicht zu, zu rüffeln?

Aber mach wie Du willst, ist ja Deine Sache. Ich jedenfalls habe Deine postings nicht moderieren lassen und finde es ansonsten total belanglos, ob die inst Anleger im Okt oder Dez gekauft haben.

30.12.22 20:00

2698 Postings, 1292 Tage EG33HG

meinst du das wirklich ernst...???

"""Ich werde in den nächsten Tagen, wenn ich die Zeit finde, einen sehr umfangreichen Performancevergleich Kalenderjahr 2022 mit sehr vielen unterschiedlichen Aktien machen. """

da freut sich bestimmt schon jeder extrem darauf, denn das ist dann wie ein fettes extremes nachträgliches Weihnachtsgeschenk. Und lass mich raten, ich weiß du gibst noch nicht zu viel davon preis, aber bestimmt werden es ausschließlich Werte sein die extrem oder zumindest schlechter wie die BVB Aktie performt haben. Denn du bringst ja schon immer nur solche, also wenige Werte die schlechter waren als eine schlechte BVB Aktie.

Aber unter uns, was willst du denn damit aufzeigen? Wen interessiert es denn welche Aktien besser oder schlechter als eine BVB Aktie performten. Kann man dann rückwirkend kaufen/verkaufen? Und was bitte konnte man die Tage von dir lesen:

"""Ich bin bei 95 Euro bei Hellofresh ausgestiegen, das war kurz vor der DAX Aufnahme. So viel zur damals besseren Performance, die ich in Teilen mitgenommen hatte und die hier eben nicht relevant sein kann, weil es nicht um vergangenes gehen soll, sondern um gegenwärtiges und zukünftiges. Wie immer an der Börse."""

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...ch-gottt-gegen-den-rest-der-welt-577855
Beitrag 417

Wie kann man sich dermaßen widersprechen???

Und bitte, was hat DAVID mit mir zu tun? Er hat nie etwas von dem was ich tat oder schrieb gut befunden. Und wenn er den Inside mehrmals auf Fehler aufmerksam macht, dieser es dann allerdings mehrmals wieder macht...dann darf man das doch mal etwas suspect bezeichnen. Oder hast natürlich Recht, Inside wollte dumm daher pushen und hat bewusst den Hinweis ignoriert und dennoch weiter damit gepusht...also bist du Befürworter wenn man mit Unwahrheiten versucht zu pushen??? Anders kann ICH mir das nicht erklären!  

31.12.22 10:10

4339 Postings, 1546 Tage unbiassedLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.23 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

31.12.22 10:28

864 Postings, 2427 Tage uno21kindergarten ist noch sehr geschmeichelt !! hahaha

kann das nur wiederholen !!!

das ist kein Aktienforum, sondern  hier sind fast alle nur damit beschäftigt, miteinander rumzuharzen !

Es sollte bei Ariva wirklich Foren für Kleinkindgemüter geben hahahaha
Anstatt über den Tellerrand hinaus zu blicken und ernsthaft Anlagemöglichkeiten wahrzunehmen, denn es gibt nicht nur dieses eine Papier das gehandelt wird !!!!!!!!!!, sind 80 % hier nur damit beschäftigt mit: Aber du hattest das gesagt,...und du das..und jetzt was anderes ..usw.- Wie gesagt, Kindergarten ist noch gewaltig untertrieben !  

31.12.22 10:57

2698 Postings, 1292 Tage EG33Nächster Wiederspruch!

"""Aber mach wie Du willst, ist ja Deine Sache. Ich jedenfalls habe Deine postings nicht moderieren lassen und finde es ansonsten total belanglos, ob die inst Anleger im Okt oder Dez gekauft haben."""

Das ist eben genau nicht belanglos! Du bist doch genau derjenige der Kurse und Zeiträume aus der Vergangenheit nimmt wenn es um die Eindeckungen der LV geht. Da bist du doch sehr genau das die LV nicht hier oder dort eingedeckt haben könnten, sondern "müssen" es an deinen Tagen genau gemacht haben. Oder die LV unter Meldeschwelle haben am Tag X oder Y gekauft.
Und nun nennst du es BELANGLOS so wie du Leerverkäufer als nicht NENNENSWERT nanntest.

Es bleibt dabei, ich bau mir meine BVB Kurs Welt, wie sie mir gefällt. Wir freuen uns schon auf 2023 was du dort wieder alles änderst und verdrehst.  

31.12.22 11:30

3052 Postings, 1538 Tage insideshLeerverkäufer sehen keinen Grund

Mehr auf fallende Kurse zu setzen?

https://shorteurope.com/...SELLSCHAFT%20AUF%20AKTIEN&land=germany

Anscheinend sieht selbst der Leerverkäufer GSA keinen großen Grund die BVB-AKTIE weiterhin stark leerzuverkaufen. Die Tendenz geht bei denen klar zum Glattstellen.

Es mag natürlich sein, dass unterhalb der Meldeschwelle bei anderen wieder aufgebaut wird.  

31.12.22 11:39

3052 Postings, 1538 Tage insideshLeerverkäufer Nebenaspekt?

Leerverkäufer sind für die langfristige Entwicklung der BVB-AKTIE natürlich ein Nebenaspekt, haben wir ja schon geklärt. Wichtig sind die positiven zukünftigen Aussichten von Borussia Dortmund. Das wird dann auf Dauer zur alten Kursstärke führen!

Es ist aber trotzdem wichtig die Leerverkaufsaktivitäten im Auge zu haben, da die Leerverkäufer hier schon des öfteren für Tumulte im Kurs gesorgt haben. Siehe Entwicklung nach dem Bremen Spiel oder den kurzfristigen Kursfall unter 3Euro.

Nach einer Niederlage einen Kurssturz von über 14% ist natürlich happig, aber jeder der sich im klaren über die Strategien der Leerverkäufer ist, baut dann Positionen auf, denn fundamental hat sich durch einer Niederlage nichts geändert!

Ebenso der kurzfristige Kurs unter 3€, jeder weiß inzwischen, dass dieser Leerverkäufer-getrieben war.

Quelle: https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?8

Auch diese Kursentwicklung konnte man fast bedenkenlos zum Nachkaufen nutzen!

Bei den nächsten übertriebenen Shortattacken wird natürlich auch weiterhin aufgestockt!  

31.12.22 12:29

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttKursentwicklung

Bei der Kursentwicklung der vergangenen Monate fällt auf, daß überhaupt keine skeptischen Foristen ihre Meinung geändert haben und auch keine Außenstehende dazu gekommen sind. Von der Seite gab es also keine Käufer und die Nachkäufe der bereits Investierten sind im Verhältnis natürlich winzig.

Passend dazu das Tradingsentiment der Wikifolos, gestern 98% Verkäufe, letzte 7 Tage 98% Verkäufe und letzten Monat 87% Verkäufe. Tradingsentiment kann man hier nachlesen:

https://www.wikifolio.com/de/de/s/de0005493092?wikifolio=wf00242424

Bei den institutionellen Anlegern gab es auch überwiegend nur Verkäufe, seit April wurde jeden Monat mehr verkauft als verkauft, einzig im November stieg das prozentuale Anlagevolumen um lediglich 0,01%, ist natürlich ein Witz. Wie es im Dezember gelaufen ist, kann man bei gurufocus noch nicht nachlesen:

https://www.gurufocus.com/stock/BORUF/ownership

Tja, aus dem allem folgt, daß die Leerverkaufseindeckungen zuletzt der größte Faktor gewesen sein müssten. Am 23.9. gab es den tiefsten Aktienkurs bei 2,988, die Leerverkaufsquote war exakt an diesem Tag am höchsten, nämlich 0,80% und seitdem wurden 0,21% eingedeckt, es wurden also 231.840 Aktien gekauft und der Aktienkurs ist 70 Cent gestiegen. Die weitaus meisten Aktien müssen aber immer noch eingedeckt werden.

Man kann sich die Sache ganz entspannt anschauen, der Aktienkurs geht zwar bislang nicht durch die Decke, das Risiko für sinkende Kurse ist aber eher geringer geworden. Warum? Ich glaube nicht, daß bei den Bellingham Spekulationen nochmals versucht wird, die Leerverkaufsposition zu erhöhen, um ggf den Aktienkurs niedrig zu halten. Es müssen noch hunderttausende Aktien eingedeckt werden und die Sache könnte ähnlich verlaufen wie in den Letzten Wochen, bzw ähnlich wie bei der vormaligen Eindeckung von Voleon.

31.12.22 14:07

1630 Postings, 3483 Tage David YuanKursentwicklung durch Leerverkäufer

Ein Grund mehr, vor dem Kauf der Aktie zu warnen, wenn es allein durch Leerverkäufer möglich ist, den Kurs innerhalb eines Tages um 14% zu drücken. Dies ist womöglich ein Rekordergebnis der Leerverkäufer, bei einem Titel in kürzester Zeit, nur auf Grund einer einzigen dämlichen Niederlage, die Aktie dermaßen gen Süden zu schießen. Was ist erst möglich, wenn dann einmal so richtig schlechte Neuigkeiten eingepreist werden?

Apropos schießen .... Einen guten Rutsch ins neue Jahr an Alle.  

31.12.22 14:36

1630 Postings, 3483 Tage David YuanZum Thema Fonds und aufstocken....

Anscheinend ist es doch nicht so, wie hier von einem bestimmten Foristen immer behauptet wird, dass die Fonds (Institutionellen) beim BVB aufstocken würden.

Auf der Seite von gurufocus.com wird klar aufgezeigt, dass in diesem Jahr die Anteile klar abgebaut wurden. Am 30.11.2022 waren es nur noch 9,15% während es zum Jahresbeginn am 31.01.2022 noch 11,44% waren. (siehe auch beigefügte Grafik)

Bei der Grafik ist nur der Zeitraum von 28.02.2022 - 11,34% bis 30.11.2022 - 9,15% aufgeführt, da die älteren Daten auf den nachfolgenden Seiten aufgelistet werden. Wen es interessiert, einfach weiter klicken.

Quelle der Grafik: gurufocus.com

Angehängte Grafik:
(boruf)_aktion__re_-_institutionelles___insider-....png (verkleinert auf 75%) vergrößern
(boruf)_aktion__re_-_institutionelles___insider-....png

31.12.22 14:41

3052 Postings, 1538 Tage insideshWas bringt es den Leerverkäufern

Einen Kurs 14% an einem Tag zu drücken?  

Die realen Gewinne entstehen beim Glattstellen der Leerverkaufspositionen, bis dahin hat man nur Buchgewinne.

Beim Glattstellen steigt der Kurs dann wieder, genau wie halbgottt es dargestellt hat!

Wenn man das Spiel der Leerverkäufer aber versteht, kann man dies völlig irrationalen Kursbewegungen aber mit ruhigen Gewissen zum Nachkaufen nutzen!  

31.12.22 14:55

1630 Postings, 3483 Tage David YuanGurufocus bewertet BVB

Gurufocus bewertet die BVB Aktie mit: geringes zukünftiges Leistungspotenzial (GF Punktzahl 69) - siehe beigefügte Grafik

Diese Mitteilung dient nur zur Information und ist von mir völlig wertfrei hier veröffentlicht.

Quelle der Grafik: gurufocus.com

Angehängte Grafik:
gurufocus_punktzahl_69_-_bvb_aktie.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
gurufocus_punktzahl_69_-_bvb_aktie.png

31.12.22 15:47

3052 Postings, 1538 Tage insideshAnalysten Kursziel BVB

https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/...A-DORTMUND-GMBH-435951/

Trading Rating: 5 on 5 Sternen

Investment Rating: 4 von 5 Sternen

Analystenschätzung:

Durchschnittliche Empfehlung: Kaufen

Mittleres Kursziel: 5,60

Abstand durchschnittliches Kursziel: 51,2%

Ein Kursziel von Analysten bezieht sich in der Regel auf die Kursentwicklung innerhalb 1 Jahres! Als 5,60€ im nächsten Jahr ist definitiv nicht verkehrt!

Ansonsten kann man ja hier auch gerne die Analysen von forbes und Edison Research auswerten!  

31.12.22 16:33
1

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Analysten

„Trading Rating: 5 on 5 Sternen
Investment Rating: 4 von 5 Sternen
Analystenschätzung:
Durchschnittliche Empfehlung: Kaufen
Mittleres Kursziel: 5,60
Abstand durchschnittliches Kursziel: 51,2%“

Ich mach die Daten mal komplett:
Zahl der Analysten: 3
Davon vom BVB beauftragt (und bezahlt: 3

Und wer jetzt immer noch nicht weiß ob er 0, 10, 50 oder 75% seines Geldes in den BVB stecken soll: Hier die nächste Quelle: https://aktie.traderfox.com/visualizations/...a-dortmund-gmbh-co-kgaa

Qualitäts-Check:3/15
Dividenden-Check: ausgesetzt
Wachstums-Check: 7/15
Robustheits-Check: 4/15

Also „durchwachsen“.
Aber ich glaube die gucken sich auch nur die Kennzahlen an und berücksichtigen weder die Bellingham Millionen noch die CL-Reform.  

31.12.22 17:15

3052 Postings, 1538 Tage insideshBVB setzte sich bei Bellingham

Gegen Bayern und ManU durch!

https://www.kicker.de/931181/artikel/...nited-bei-bellingham-ausstach

Daran sieht man, dass der BVB einen hervorragenden Ruf in Europa besitzt was die Entwicklung von jungen hochtalentierten Spielern betrifft!

Genauso das wird auch in Zukunft dazu führen, dass der BVB weitere Spieler wie Bellingham kaufen, weiterentwickeln und wesentlich teurer verkaufen wird!

David Yuan hatte 2017 mal geschrieben, dass man die Champions League Qualifikation nicht erreichen wird, wenn man Aubameyang und Dembele abgibt. Und dass man nicht immer solche Deals wie Dembele und Aubameyang machen wird....Es ist natürlich anders gekommen!

BVB in den letzten Jahren die Champions League trotzdem erreicht. Die Mega Deals mit Pulisic, Sancho, Haaland und jetzt wahrscheinlich noch Bellingham reihen sich in regelmäßigen Abständen ein!

BVB  

31.12.22 17:34

1630 Postings, 3483 Tage David YuanJa, da sieht man mal wieder...

.....dieser David Yuan kann sich auch irren. Und ich entschuldige mich dafür.  

Wer konnte auch ahnen, dass das Management des BVB´s jede Saison mehr Geld ausgibt, als man einnimmt, und dann gezwungen ist, das Tafelsilber zu verscherbeln.

31.12.22 17:47

2698 Postings, 1292 Tage EG33Inside gibt 2022 nochmals alles

und erwähnt in 4 Beiträgen nochmals die nicht nennenswerte Leerverkäufer...weil sie ja nur Nebensache sind. Inside, warum hast du die Threads gewechselt und nicht mehr deine Beiträge nur im HG BVB Thread in den du ja immer und immer wieder verlinkt hattest.

HG und Inside, kann es sein das ihr hier pusht weil euch keiner folgte in euren sachlichen und fachlichen BVB Thread. Weil keiner Interesse hat eure ewige Pusherei zu lesen, eure LV Märchen. euer Bellingham Gold-ei...kann es sein das die meisten euch einfach nicht wollen? Mein ja nur...

Wir ziehen einmal Billanz:
BVB Thread von HG erstellt im Jahr 2011
Beiträge: 4.114(fast alle Beiträge nur HG und Inside) - fast nur gut reden/schreiben/rechnen - also ausschließlich Pusherei deswegen werden Kritiker ja auch ausgesperrt!!!
Zugriffe: 733.654 / Heute: 187

gleiches Jahr der in meinen Augen Haupt Thread:
Zugriffe: 4.875.829 / Heute: 3.251

Also wundert mich nicht das es die Pusher hier her zieht, weil sie sonst kaum Beachtung bekommen, die Zahlen sprechen für sich genau wie der Kurs der BVB Aktie für sich spricht.

HG meint ja das er der "Beste" BVB Experte sei und deswegen ihm viele folgen weil er ja nur NEWS und AKTUELLE Beiträge zusammen mit Kollege INSIDE postet...

Sein toller Thread heute keine 200 mal besucht...dieser hier 3.200 mal besucht also 16 mal so viel...und es werden immer mehr und bei HG immer weniger, denn am Anfang dachten die vielen User HG sei Experte deswegen hohe Zahl an Lesern. Nun aber trennt sich die Spreu vom Weizen immer mehr und kaum einer will noch den BVB Thread von HG besuchen. Das sind FAKTEN!!!  

31.12.22 17:50

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123Der Knackpunkt ist doch,

dass Bellingham der letzte ist, der als grosses Talent im Kader ist.

Das ist eine Zeitenwende, weil nichts mehr nachkommt! Die Zeiten sind vorbei, indem der BVB die Toptalente bekommen hat. Da muss man nur die letzten Transferperioden anschauen und die aufkommenden Gerüchte.

Mittlerweile holt man die B-Talente wie Schlotterbeck oder Adeyemi für 20-30 Millionen, anstatt das oberste Regal für weniger Geld.

Das Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr und damit klappt auch alles zusammen (sportlich, da die Talente in all den Jahren die Kohlen aus dem Feuer holten) und (finanziell, da die hohen Verkaufserlöse zukünftig wegfallen).

Die Aussichten beim BVB sind nahezu katastrophal. Man wird links und rechts überholt, weil man einfach komplett die Entwicklung verpennt hat und aus seinen Fehlern nichts gelernt hat! Und immer wieder die selben  macht.

31.12.22 17:54

2698 Postings, 1292 Tage EG33Inside

mach dich nicht zum Clown. Dein Kursziel war wie das von HG bis Ende dieses Jahres schon bei € 4,50 und € 5.- und m.M.n. sogar noch höher.
Nun wird ins Jahr 2023 geschoben, erneut werden Kursziele von Analysten ausgegraben.

"""Ansonsten kann man ja hier auch gerne die Analysen von forbes und Edison Research auswerten!"""

Ja das predigst du schon seit dem der Kurs über 4,30 stand und statt die Richtung anzusteuern...moment...wo stehen wir...€ 3,70.-

Und Mitte des Jahres wirst du wieder mit Ende 2023 kommen...wird dann noch schwieriger, wenn der BVB die CL Quali nicht erreichen wird, dann lösen sich sämtliche Analysten Ziele schneller in Luft aus wie du diese einatmen kannst.  

31.12.22 17:59

2698 Postings, 1292 Tage EG33Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.23 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

Seite: 1 | ... | 1238 | 1239 |
| 1241 | 1242 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben