14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1238 von 1956
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48880
neuester Beitrag: 01.08.25 16:37 von: JAF 23 Leser gesamt: 13115825
davon Heute: 636
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1956   

29.12.22 14:50

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Die neue Referenz

@alle: Bitte merken !
Wenn man über die BVB oder andere Aktien bzw. deren Kurse schreibt, ist der 07.03.22 das Referenzdatum.

Wurde jetzt so festgelegt!
Maximum?
10, 5 oder 1 Jahressicht?
Corona Beginn?
Nein und nochmals Nein.
Der Kriegsbeginn ist ab sofort das Maß aller Dinge (bis ein neues Datum durch göttliche Fügung festgelegt wird).  

29.12.22 15:02

14322 Postings, 5298 Tage halbgottt@JAF

ich habe Dich bzgl Disney nicht gestalkt, sondern Dir eine Antwort gegeben. Du hattest zum Thema sehr ausführlich geschrieben. Wir können das auch dabei belassen.
Mein Hauptanliegen war nicht Dein Trading an sich, das ist nämlich total egal, sondern Deine Argumentationen. Wenn Du ganz grundsätzlich die Peergroup egal findest, eine extrem große Verbesserung des Nettoergebnisses, ein Wachstum, ein Substanzwert, dann weiß ich nicht, wie Du überhaupt Aktien bewerten willst.

Wenn Du beim BVB die Erkrankung von Sebastien Haller so dermaßen negativ findest, daß Du Borussia Dortmund nur noch eine Bewertung eines Drittligisten statt Zweitligisten als fair anzunehmen, was wäre denn dann bei anderen Unternehmen negativ? Gar nichts wäre da negativ? Wieso?

Natürlich ist die erneute CL Qualifikation wichtig, sehr wichtig sogar. Ein Verpassen der Champions League Qualifikation wäre ohne wenn und aber negativ. Nie sagte ich etwas anderes!!
Wenn der Aktienkurs aber schon so dermaßen stark gesunken ist, daß ein weiteres Sinken in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn mehr macht, dann könnte der Aktienkurs bei so einer schlechten Nachricht auch einfach stattdessen  steigen, genau das ist beim lezten Verpassen der CL faktisch passiert. Wenn Bellingham nicht für 60 Mio verkauft wird, sondern für 100 Mio und man dann auch noch einen Spieler im Wert von 50 Mio umsonst obendrauf bekommen sollte, dann werden  Nachrichten rund um ein mögliches Verpassen der Champions League relativ.
Es gab vorletzte Saison eine Situation, wo BVB bis zum letzten Spieltag um die erneute CL Qualifikation kämpfen musste, das wäre beinahe daneben gegangen und hätte BVB aus eigener Kraft nicht schaffen können, Frankfurt verlor überraschend gegen den designierten Absteiger Schalke. Das war vor ganz kurzem, wo stand da der Aktienkurs?? Such Dir die Aktienkurse selber raus.

Im jetzigem Aktienkurs ist eingepreist, daß Borussia Dortmund jahrelang die CL verpassen wird und keine nennenswerten Transfereinnahmen haben wird. Weil ich davon ausgehe, daß beide Ereignisse kaum gleichzeitig stattfinden werden, langfristig sowieso nicht, sehe ich bei der BVB Aktie ein erhebliches Erholungspotential. Und weil ich davon ausgehe, daß der Aktienkurs super negative Dinge längst vollumfänglich eingepreist haben müsste, gehe ich davon aus, daß das Risiko sehr begrenzt sein müsste.

Sehr im Gegensatz zu anderen Aktien. Und welche andere Aktie das ist, ist völlig egal. Es hat mit Deiner Aktie nix zu tun, es betrifft Unmengen von anderen Aktien. Beziehe Dich einfach auf die Argumente, setze die Argumente das Risiko betreffend auch bei allen anderen möglichen Aktien an und argumentiere dann hier, wieso ausgerechnet BVB ein größeres Risiko als andere haben müsste, obwohl sie monatelang klar besser performen und schon längst viel zu deutlich gesunken ist.

29.12.22 15:03

10415 Postings, 7149 Tage 2teSpitzeHier glaubt doch

wohl keiner ernsthaft, dass Camavinga nach Dortmund kommt. Das wäre ja ungefähr so, als würde Havertz nach Erzgebirge Aue gehen.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

29.12.22 15:26

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23@halbgott: Ernsthaft!?

Du streust hier das es das Gerücht „Real Madrid würde 100 Mio bieten und den Spieler Camavinga umsonst dazu geben.“ gibt.
Man wundert sich und guckt mal bei Transfermarkt.de was die so schreiben.
Wer hat das Gerücht da gestreut?
Ein User Namens halbgott!?
Und die Quelle? Ein Satz vom User „BVBAktie“ (o.ä.) bei Twitter.
Das bist Du doch selber oder?

29.12.22 15:37

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23@halbgott: Das kann nicht Dein Ernst sein

Also manchmal…
Du schreibst doch tatsächlich „Im jetzigem Aktienkurs ist eingepreist, daß Borussia Dortmund jahrelang die CL verpassen wird und keine nennenswerten Transfereinnahmen haben wird.“

So verblendet kann man doch gar nicht sein?
Der BVB schreibt regelmässig rote Zahlen im operativen Geschäft.
Nur die Weltklasse Verkäufe zu hunderten Millionen in den letzten Jahren haben für eine ausgeglichene Bilanz gesorgt.

Und jetzt schreibst Du tatsächlich dass bereits alles eingepreist ist?

Wenn man die CL verpasst, hat man ein riesiges Loch das man stopfen muss.
Dafür kann man die Bellingham Millionen nutzen, aber dann?
In den nächsten 1,5 Jahren laufen 20 (!) Verträge aus. Werden alle durch „kostenlose“ Spieler wie Süle ersetzt, der keine Ablöse gekostet, aber ein happiges Handgeld kassiert hat?

Meine Vermutung(!):
Keine CL —> dickes Minus —> Kapitalerhöhung —> die Aktienkurs wird weiter fallen.  

29.12.22 15:37

4339 Postings, 1546 Tage unbiassedLasst den „Investoren“ doch bitte diesen

Traum. Woran sollen sie sich sonst noch klammern??  

29.12.22 15:41

2486 Postings, 1530 Tage JAF 23Ich bau mir meine Welt wie sie mir gefällt

29.12.22 16:04

14322 Postings, 5298 Tage halbgottt@JAF: Bellingham

jetzt wirst Du richtig emotional, da gehe ich gar nicht mehr weiter drauf ein. Die ganzen Argumente, BVB schreibt immer Verlust und meine Entgegnungen dazu sind auf beiden Seiten nur Wiederholungen. Das können wir uns also direkt schenken.

ja richtig, ich habe in der Hektik bei Transfermarkt nur mit meinem Twitter Account verlinkt, im Tweet steht aber die Quelle zum Originallink und es ist auch überflüssig danach uzu suchen, weil Insidesh das hier bei ariva gepostet hatte.

Sind alles nur Gerüchte, ich finde aber bei den weitaus meisten Gründen eine generelle Grundtendenz:

BVB würde 150 Mio verlangen. Steht in sehr vielen unterschiedlichen Quellen. Nein, 150 Mio wurden vor einem Jahr so überhaupt nicht genannt, es ist ein neuer Preis, der wesentlich auch durch die WM ermittelt wurde. Es ist also ziemlich neu und nur allein deswegen eben nicht seit Ewigkeiten längst eingepreist.

Kaum jemand wird diese sehr hohe Summe aufbringen können, außer City und Paris. Paris dürfte für Bellingham uninteressant sein. Liverpool würde das kaum zahlen können, heisst es immer wieder. Real Madrid ist seit Ewigkeiten schwer interessiert, Bellingham soll der Modric Nachfolger werden, hiess es schon vor einem Jahr. Indem sie durch einen Spielertausch den Gesamtwert auf 150 Mio hochhieven, könnte das durchaus interessant werden.

Ist aber müßig, beurteilen zu wollen, wie realistisch das alles letztlich ist. Aber wie ich schon mehrmals sagte:

Eingepreist ist sowas sowieso niemals viele viele Monate vorher, das hat es in der 22 jährigen Börsengeschichte von Borussia Dortmund noch nie gegeben, der Aktienkurs könnte bei solchen Dingen also durchaus steigen, je mehr Gerüchte kommen und je näher das ganze zeitl ranrückt.

Und genau das passiert gerade. Der Aktienkurs steigt und ich kann es nachvollziehen.

29.12.22 16:19

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttKaufsignal incoming?

Die BVB Aktie überschreitet die 200 Tage Linie, sollte das auf Schlusskursbasis Bestand haben, wäre das ein klassisches Kaufsignal.

mal sehen, wie viele dieses Signal beachten. Normalerweise müsste man ein Stop Buy angelegt haben, damit man bei der möglichem Ralley dabei ist. Ich selbst hatte seit dem 23.9. 5x nachgekauft, würde aber auch bei ggf höheren Kursen als den jetzigen weiter kaufen.

Ich habe sehr selten an der Börse eine so eindeutige Gelegenheit gesehen. Sonst hat man viele Optimisten an Board, die zwar alle recht haben könnten, die aber eben alle schon investiert sind. Hier aber gibt es eine stabile 90% Mehrheit von Skeptikern, was ich in der Form bei der BVB Aktie noch nie erlebt hatte.  

29.12.22 16:33

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttob gute Spieler zum BVB kommen könnten?

diese Frage stellt sich überhaupt nicht. Die Unterstellung von 2teSpitze ein Camavinga, ein Wechsel zu Dortmund wäre so realistisch wie ein Havertz Wechsel zu Erzgebirge Aue, ist blanker Unsinn.

Für jeden super talentierten Jungspieler in Europa ist Borussia Dortmund nach wie vor eine absolute Topadresse. Gibt wenig vergleichbares. Deswegen wechselte Dembele zu Dortmund, obwohl sich Chelsea, Liverpool, Barcelona und Bayern München brennend für ihn interessierten. Dembele war im Moment seines Wechsels keine Entdeckung, es war in ganz Europa bekannt, daß dieser Spieler verheißungsvoll sein könnte.
Bei Sancho war es haarklein das gleiche. Guardiola hatte auf der Manchester City Pressekonferenz stundenlang darüber referiert, daß City Sancho sehr gerne behalten hätte. Jeder wusste, Sancho ist ein Kracher. Er wechselte zu Dortmund.

Bei Haaland vor ganz kurzem war es sowieso ebenso klar. Haaland hatte in der Champions League alles kurz und klein geballert, ganz Europa wusste Bescheid. Manchester United hatte sich daher extrem intensiv um Haaland bemüht, Haaland wechselte aber zu Dortmund

Bellingham? Obwohl er nur in der zweiten englischen Liga spielte, wusste ganz Europa, der Typ ist ein Kracher. Der teuerste 17-jährige. 25 Mio Ablöse, Wahnsinn. Mit gutem Dortmunder Gehalt war Bellingham restlos davon überzeugt, daß ein Wechsel nach Dortmund die beste Idee sein müsste.

In ganz Europa weiß jeder Jungtalentierte, was er in Dortmund bekommt, wie die Sache bei den mittlerweile extrem berühmten gelaufen ist und ob sich das für die gelohnt hat.

Kann Borussia Dortmund überhaupt gut Fussball spielen??? Was für eine saudämliche Frage, sorry. Man muss in dieses Forum gehen, um sich darüber zu informieren, daß BVB schlecht spielt. Offensichtlich hat hier kein Einziger irgendwas Relevantes entdecken können, meine Güte.

Das Champions League Spiel gegen Manchester City hat jeder Fussballprofi angeschaut. Jeder. Man schaut sich nicht irgendwelche Rumpespiele in der Liga an, Chelsea, Liverpool oder sonstwer, spielten extrem viele unbedeutende Rumpelspiele, wenn man irgendwas wirklich wichtiges wissen will, schaut man sich Champions League Spiele an.

Beide Spiele gegen die teuerste und beste Mannschaft der Welt, Manchester City, waren die besten Spiele von Borussia Dortmund seit Jahren. Damit ist alles gesagt. Beste Adresse für talentierte junge Spieler wie Camavinga. In der Quelle steht, daß Camavinga es sich vorstellen könnte. Kann man das nachvollziehen? Natürlich, es ist ganz einfach.

29.12.22 16:48

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttdie pösen, pösen Leerverkäufer

Das fast ganze Forum verstand bzgl Leerverkäufer nur Bahnhof. Und jetzt wieder.

Es ist eben keine Verschwörungstheorie oder sonstwie irgendwas Besonderes. Es ist ein stinknormaler Vorgang, die einen wetten auf steigende Kurse, die anderen auf sinkende. Beide Seiten können sich auch mal irren, passiert ständig, ist völlig normal.

Der Leerverkäufer hatte bei Aktienkursen unter 3 noch mal draufgehauen, das war einigermaßen verwegen und offensichtlich hat er sich geirrt. Soll vorkommen, ich selber irre mich auch oft genug. Alle Foristen, jeder Marktteilnehmer kann sich irren, egal ob man positiv oder negativ gestimmt ist.

Wenn der Leerverkäufer hier bei der Borussia Dortmund Aktie solche Exzesse herbeiführt, wie -14% wegen einer einzelnen Niederlage gegen Werder Bremen, oder einfach so mal zwischendurch über 10% Minus intraday, damit die Aktie mal kurz unter 3 rauscht, vielleicht liegen da ja stopp loss Orders (dort lag kein einziger Stopp Loss Order, Pech gehabt), dann ist es aus meiner Sicht völlig normal, wenn es auch irgendwann mal gemäßigt in die andere Richtung schwenkt. Wirklich sehr simpel...

29.12.22 17:00
1

854 Postings, 2026 Tage LannigstaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.22 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

29.12.22 17:19

14322 Postings, 5298 Tage halbgottt@Lannigsta

Wer labert denn hier, ich reagiere hier meistens nur auf das Forum. Du hattest gesagt, Leverkusen hätte einen viel wertvolleren Kader als BVB, dann hatte sich Leverkusen in einer wirklich sehr leichen Champions League Gruppe bis auf die Knochen blamiert. In der Bundesliga auch. Wer hat denn das Fass Leverkusen aufgemacht? Das ist alles sinnloses Gelaber gewesen und zwar von Dir. Genau wie das Gelaber um die Stärke von RB Leipzig. Jeder weiß, daß RB Leipzig einen saustarken Kader hat, wozu soll man also ins Forum gehen und das endlos diskutieren? Weil es Deiner Meinung nach irgendeine Relevanz für die BVB Aktie hätte? Wie bitte? Das ist Gelaber.

Du hast es anscheinend noch nicht vernommen, daß BVB wie ein Zweitligist bewertet wird. Alles andere ist Gelaber.

Extrem viele postings von Dir zur Zuschauerauslastung. Ok, Du hast es längst zugegeben. Aber die Begründung, warum Deiner Meinung nach das Zuschauerinteresse zurückgehen würde müssen, nur darum ging es!!!!! BVB spielt schlecht, immer weniger interessieren sich dafür, das war Deine Begründung und genau ds ist schlicht völlig unzureichend dargestellt.

29.12.22 17:35

854 Postings, 2026 Tage LannigstaLügen über Lügen

Das war zu Rose Zeiten!
Terzic wurde von allen BVB Fans gefeiert und die Euphorie kehrte zurück.
Und selbst wenn kann ich Fehleinschätzungen zugeben.
Du müsstest hier wochenlang schreiben um all deine Fehler aufzulisten die du hier seit Jahren von dir gibst.
2 Beispiele wie du tickst:

Leverkusen hat in der CL versagt. Korrekt.
Was hat der BVB letztes Jahr nochmal gemacht?
Richtig sich ebenfalls bis auf die Knochen blamiert und dann sogar in der EL nochmal einen drauf gesetzt. Da hieß es von dir das die Gruppe stark war und Ajax sogar als CL Favorit gesehen wird. Beide Gruppengegner vom BVB sind im Achtelfinale sang und klanglos rausgeflogen. Ajax gegen die Übermacht Benfica....

Das bei Leverkusen der Star mit Kreuzbandriss ausfällt? Geschenkt. Andre Ausfälle? Egal.
Beim BVB wird von dir ständig erwähnt das der Messias Haller ja fehlt. Zwar noch keine Sekunde gespielt aber als Königstransfer angepriesen....
Bvb Kader hat fast 10 Spieler mehr und ist 100 Mio mehr wert und kostet locker 50 Mio pro Jahr mehr an Gehalt. Da sollte so ein Ausfall wohl eher zu kompensieren sein.

Fang mal an mit gleichem Maßstab die Dinge zu bewerten dann glauben dir vielleicht auch mal ein paar Leute.
Aber bei anderen Vereinen zählen die Argumente die beim BVB von dir angewendet werden halt schlicht nicht.

29.12.22 17:36

14322 Postings, 5298 Tage halbgotttund übrigens

wenn BVB für Bellingham tatsächlich so dermaßen viel zu viel Geld bekommen sollte, man aber nix mit Fundamentalanalyse zu tun hat, sondern nur ins Forun geht, um sportl Dinge zu diskutieren, dann ist es total egal, ob BVB 60 Mio oder 150 Mio bekommt. Sind nur Zahlen, die man wg fehlender Fundamentalkenntnisse nicht einordnen kann oder will.

ABER

Dann sollte man die Diskussion in irgendeinem Forum führen, wo es nichts mit der Aktie zu tun hat. Solche Foren gibt es genügend und sie sind dafür besser geeignet als dieses hier. Hier spricht jeder Nicht- oder Gering- Investierte über sportl Dinge viel zu negativ, jeder Investierte viel zu positiv. Das ist letztlich total banal und natürlich muss es dann "Gelaber" werden, wie Du sagst. Aber völlig überflüssig.

BVB verliert gegen Wolfsburg und Gladbach, die Stimmung ist völlig im Eimer und jetzt steigt der Aktienkurs, alle verstehen nur Bahnhof?? Die Niederlagen waren eben nicht wichtig genug und eine Niederlage gegen Bremen, die absurde -14% intraday verursacht hat, war dabei noch die unwichtigste überhaupt. Aber das Forum eskaliert komplett, obwohl es zu 90% Nicht oder nur Gering Investiert ist.

Ich sag Dir mal, was ein Bellingham Transfer bedeuten würde: Gigantische stille Reserven werden gehoben und der Wert wird faktisch. Die Bilanzen werden explodieren und zwar nachhaltig. Borussia Dortmund wird wie ein Zweitligist bewertet und nur allein Bellingham ist wertvoller als andere Zweitligisten insgesamt. Kaderwert HSV 37 Mio und HSV ist noch einer der wertvollsten Zweitligisten.

hallo? Kannst Du mich hören? Das hier sind bloße Fakten und eben nicht Gelaber.

Falls BVB die jetzige Saison total enttäuschend auf Platz 12 beenden sollte, könnte Forbes deswegen die Bewertung auf 1,45 Mrd senken. Wäre etwas übertrieben, aber nun denn. KPMG könnte die faire Bewertung auf 1,05 Mrd senken. Es gibt keine anderen Möglichkeiten, das nennt sich Fundamentalanalyse.

Niemand hier sagte jemals, daß der Aktienkurs auf über 15 Euro steigen müsste, damit die BVB Aktie fair bewertet wird. Aber hier bekommen 90% der Foristen selbst die simpelsten und unverfänglichsten Dinge mit viel zu viel Gelaber nicht auf die Reihe und das Ergebnis ist, daß mir Gelaber vorgeworfen wird.

29.12.22 17:42

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.22 12:35
Kommentar: Unbelegte Aussage

29.12.22 17:44
1

6166 Postings, 1260 Tage Anonym123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.22 12:26
Kommentar: Unbelegte Aussage

29.12.22 17:45

14322 Postings, 5298 Tage halbgottt@Lannigsta

@Lannigsta, der Aktienkurs hier steigt gerade sehr kräftig und niemand freut sich, das ist doch merkwürdig oder nicht? Ich hatte hier gar keine Diskussion mit Dir angefangen, wir hatten das doch schon alles diskutiert, was ist jetzt ganz konkret neu? Der Aktienkurs steigt und Du wirst direkt agressiv?

Natürlich war das CL Abschneiden vom BVB letzte Saison erbärmlich. Ich sagte nie irgendwas anderes. Nie. Aber dafür muss ich Borussia Dortmund nicht direkt wie einen Zweitligisten bewerten und zwar gar nicht.

Juventus hat sich in dieser Saison noch viel mehr blamiert, da gibt es zusätzlich einen ganzen Haufen von brutalen Extra-Problemen, jetzt kommen die Zuschauer zurück und Juve meldet 234 Mio Nettominus. Hallo? Börenkapitalisierung 800 Mio, merkste irgendwas?

Lyon spielt also immer supertoll, aber wieso verpassen sie ständig die CL und wieso sind sie jetzt 15 Pkt (!!!) von der erneuten CL Qualifikation entfernt? Lyon wurde gerade für 800 Mio gekauft. Hallo, klingelt es irgendwann?

Du bist also BVB Fan und akzeptierst eine absurd groteske Unterbewertung? Was für ein BVB Fan bist Du eigentlich? Ich ging ins Hertha Stadion, sah ein fantastisches Spiel, sah zahlreiche BVB Fans (in Berlin gibt es mehr BVB als Hertha Fans, kommst nicht drauf) die Stimmung ist grandios, kann ich nicht anders sagen und dann komme ich ins Forum, wo mir erklärt wird, ich würde gar keine Spiele schauen, ich wäre gar kein Fan und BVB spielt so richtig schlecht? Sach mal, was ist das denn? Dann geh doch in ein reines Fanforum, was zum Geier hat das denn mit der BVB Aktie zu tun?????  

29.12.22 17:52

6951 Postings, 1917 Tage WireGoldIch freue mich so semi

Bin zwar mit ca 90% meines Depot beim BVB aber da ich ja nachkaufen möchte halt sich die Freude über steigende Kurse in Grenzen  

29.12.22 18:03

854 Postings, 2026 Tage LannigstaAls Fan

Interessiert mich die Bewertung null.
Warum auch?
Ich hab dir schon mal meine größten Positionen des Depots vorgestellt.
Der BVB ist eine reine Fan Aktie.

Du kannst dir die Unterbewertung noch zig mal selbst verrechnen und mit anderen Teams vergleichen.
ES INTERESSIERT NIEMANDEN!

Nach deinen Märchen müssten doch sämtliche Investoren der Welt All In beim BVB gehen.
Sicherstes Invest der Welt und das noch maßlos unterbewertet.
Stell dir mal die Frage warum der Kurs da steht wo er steht.
Nimm ab und zu auch mal Kritik an der Führung des BVB und seinem Transfer Gebahren ernst.
Geldverbrennungsmaschine Nummer 1.

Sportlich geht es gefühlt bergab. Im Kader passt noch weniger als letzte Saison.
Die Aktie geht oft Hand in Hand mit Dax.
Wenn das deine höchst gewichtete Aktie im Depot seit Jahren ist dann herzlichen Glückwunsch.

Wie gesagt kein Investor mit klarem Verstand wird viel Geld in so ein Papier stecken.
Unterbewertet hin oder her. Es juckt Niemanden.
Forbes Bewertung und Co kannst in die Tonne kloppen.
Oder wie erklärst du dir das Niemand sonst die eklatante Unterbewertung wahrnimmt?
Das dürfte dich doch seit Jahren nicht ruhig schlafen lassen.
Bist du der Geisterfahrer oder wirklich alle anderen Autofahrer?  

29.12.22 18:22

111911 Postings, 9273 Tage Katjuscha17:44 hohe Energiepreise, hohe Zinsen?

ääähhh, wir haben Öl und Gas derzeit im langfristigen Mittel, allenfalls leicht darüber.

Zinsen sind weiterhin extrem niedrig.

Die Privatvermögen waren zuletzt auf Rekordniveau.

Konzerttickets, Sporteventtickets gehen zu Rekordpreisen weg. Ja, es kann sich leider nicht mehr jeder Bürger. es wird zunehmend auch bei Kultur und Sport eine Klassengesellschaft. Das ist nicht nur schade, sondern auch Konsequenzen haben, was bestimmte politische Weichenstellungen angeht. Aber dass es nicht genug Menschen gäbe, die die Stadien füllen und dort Bier und Merch kaufen, glaub ich kaum, schon gar nicht beim BVB.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.12.22 18:26

111911 Postings, 9273 Tage KatjuschaChart wird jetzt spannend

Man hat die 200 TageLinie heute überwunden, zusammen mit anderen gleitenden Durchschnitten. Allerdings hat man das schon häufiger, ohne das es nachhaltig zu steigenden Kursen führte. Insofern ist der Kreuzwiderstand jetzt bei 3,82 € enorm wichtig. Würde der auch überwunden werden, könnte man von einem neuen Verlaufshoch auf mittelfristiger Basis sprechen und damit vom Anfang eines möglichen neuen Aufwärtstrends. Und dann kann man die von unten kommenden gleitenden Durchschnitte auch als wichtiger werten als zum jetzigen Stand heute Abend.

Also ein paar wichtige Handelstage stehen bevor. Mal sehen, wie sich Bären und Bullen bekämpfen, oder obs ne klare Angelegenheit wird.

-----------
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_borussiadortmund.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_halfyear_borussiadortmund.png

29.12.22 18:27

111911 Postings, 9273 Tage Katjuschalängerfristiger im weekly

-----------
Angehängte Grafik:
chart_5years_borussiadortmund.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_5years_borussiadortmund.png

29.12.22 18:50

3052 Postings, 1538 Tage insideshAussage Lannigsta

,,Wie gesagt kein Investor mit klarem Verstand wird viel Geld in so ein Papier stecken.
Unterbewer­tet hin oder her. Es juckt Niemanden.­"

Wenn er beim BVB wirklich up to date wäre, dann würde selbst er wissen, dass seine Aussagen Blödsinn sind.  

Die Institutionellen haben vor kurzem in einem ordentlichen Stil aufgestockt!

Quelle: https://fintel.io/so/de/bvb

So sind Fonds und Institutionelle oder Bernd Geske oder die Dommermuths keine Investoren?  ;)

Ja Lannigsta hat sich als Fan entlarvt und nicht als Anleger oder Investor!  

29.12.22 18:52

3052 Postings, 1538 Tage insideshNächster Fonds kauft zu!

TISVX - Transamerica International Small Cap Value I reports 3.39% increase in ownership of BVB / Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA

Sind mal eben wieder 18.400 Anteile vom BVB gekauft worden!

https://fintel.io/so/de/bvb/...merica-international-small-cap-value-i  

Seite: 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben