ich habe Dich bzgl Disney nicht gestalkt, sondern Dir eine Antwort gegeben. Du hattest zum Thema sehr ausführlich geschrieben. Wir können das auch dabei belassen. Mein Hauptanliegen war nicht Dein Trading an sich, das ist nämlich total egal, sondern Deine Argumentationen. Wenn Du ganz grundsätzlich die Peergroup egal findest, eine extrem große Verbesserung des Nettoergebnisses, ein Wachstum, ein Substanzwert, dann weiß ich nicht, wie Du überhaupt Aktien bewerten willst.
Wenn Du beim BVB die Erkrankung von Sebastien Haller so dermaßen negativ findest, daß Du Borussia Dortmund nur noch eine Bewertung eines Drittligisten statt Zweitligisten als fair anzunehmen, was wäre denn dann bei anderen Unternehmen negativ? Gar nichts wäre da negativ? Wieso?
Natürlich ist die erneute CL Qualifikation wichtig, sehr wichtig sogar. Ein Verpassen der Champions League Qualifikation wäre ohne wenn und aber negativ. Nie sagte ich etwas anderes!! Wenn der Aktienkurs aber schon so dermaßen stark gesunken ist, daß ein weiteres Sinken in diesem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn mehr macht, dann könnte der Aktienkurs bei so einer schlechten Nachricht auch einfach stattdessen steigen, genau das ist beim lezten Verpassen der CL faktisch passiert. Wenn Bellingham nicht für 60 Mio verkauft wird, sondern für 100 Mio und man dann auch noch einen Spieler im Wert von 50 Mio umsonst obendrauf bekommen sollte, dann werden Nachrichten rund um ein mögliches Verpassen der Champions League relativ. Es gab vorletzte Saison eine Situation, wo BVB bis zum letzten Spieltag um die erneute CL Qualifikation kämpfen musste, das wäre beinahe daneben gegangen und hätte BVB aus eigener Kraft nicht schaffen können, Frankfurt verlor überraschend gegen den designierten Absteiger Schalke. Das war vor ganz kurzem, wo stand da der Aktienkurs?? Such Dir die Aktienkurse selber raus.
Im jetzigem Aktienkurs ist eingepreist, daß Borussia Dortmund jahrelang die CL verpassen wird und keine nennenswerten Transfereinnahmen haben wird. Weil ich davon ausgehe, daß beide Ereignisse kaum gleichzeitig stattfinden werden, langfristig sowieso nicht, sehe ich bei der BVB Aktie ein erhebliches Erholungspotential. Und weil ich davon ausgehe, daß der Aktienkurs super negative Dinge längst vollumfänglich eingepreist haben müsste, gehe ich davon aus, daß das Risiko sehr begrenzt sein müsste.
Sehr im Gegensatz zu anderen Aktien. Und welche andere Aktie das ist, ist völlig egal. Es hat mit Deiner Aktie nix zu tun, es betrifft Unmengen von anderen Aktien. Beziehe Dich einfach auf die Argumente, setze die Argumente das Risiko betreffend auch bei allen anderen möglichen Aktien an und argumentiere dann hier, wieso ausgerechnet BVB ein größeres Risiko als andere haben müsste, obwohl sie monatelang klar besser performen und schon längst viel zu deutlich gesunken ist. |