Gazprom 903276

Seite 375 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37562458
davon Heute: 12598
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 3973   

11.09.14 12:10
2

1086 Postings, 4698 Tage Timo1990@captain

"Die Tatsache, dass er in der jetzigen Weltlage sinkt ist auch ein Ausdruck über die Manipulationsanfälligkeit des Ölpreises. "

http://www.eia.gov/todayinenergy/detail.cfm?id=17731

Wir haben einfach eine sehr starke Angebotsentwicklung und dazu global nicht besonders starkes Nachfragewachstum.

Niedrigere Ölpreise werden vom Markt (Futures) seit Jahren erwartet. Lange bevor es eine Ukrainekrise gab.  

11.09.14 12:14
1

1023 Postings, 5384 Tage captain345es "passt" aber gerade...

11.09.14 12:14

73 Postings, 4957 Tage SMART SQBWie geht es jetzt weiter?

Kommen die Sanktionen gg Gazprom und wie sehen diese aus?
Für diesen Fall wäre ein Shortabsicherung sicherlich hilfreich...

Wie geht ihr (long Investierten) vor?  

11.09.14 12:29
3

17855 Postings, 4675 Tage H731400@SMART SQB

Ich lege mich jetzt 2 Jahre schlafen und dann kucke ich auf den Kurs :-))  

11.09.14 12:30

154 Postings, 4979 Tage KommerzpunkBehalten

und Ruhe bewahren.  

11.09.14 12:56
1

99 Postings, 4062 Tage VitaminBWarum halten ???

hab heute morgen bei 5.81 verkauft und wieder einen schönen kleinen Gewinn mitgenommen. Warte jetzt was passiert. War doch klar, dass heute Sanktionen beschlossen werden. Wer nicht verkauft hat ist selbst schuld!

Super Gelegenheit wieder günstig reinzukommen. Geht jetzt wieder Richtung 5.00 - 5.50!  

11.09.14 12:58
2

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Sanktionen beschlossen!

Das wird ein langfristiges Desaster - nicht nur für die EU und die Ukraine...  

11.09.14 13:11
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_Cap... und Timo #9369

- siehst du cap, genau das habe ich schon vor Wochen geschrieben, natürlich haben meine damalige Nachricht manche als witzig bewertet, da ich hier nicht ständig Putin am ar... lecke...

-

und was Timo schreibt, u. a. tinax (mal das gleiche geschrieben, die manchmal aber trotz ihres alters so extrem naiv wirkt), ist schon wahr, aber es ist GERADE SEHR WAHR, WEIL ES PASST!

Gold und Silberpreise werden ebenso .... aber wie man schon vor ca. 2 Monaten erfahren hat, die preise sollen auch manipuliert worden sein...  

11.09.14 13:13

1068 Postings, 4867 Tage FederalReserve@Sanktionen

Weiß jemand näheres, wie die Sanktionen genau aussehen sollen???

Gazprom soll ja diesmal auch direkt betroffen sein.  

11.09.14 13:36
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_#9369 Lifeguard, Federal, Harald

Hi an alle währungsrechnen-experten,
also deine aussage dass der Dollarkurs in dem falle keine rolle spielt, ist für mich zumindest immer noch nicht überzeugend... und dass ausnahmsweise von der Euro/Rubel stärke abhängt...

erstens: die Duma besitzt: 50,002% aller GP Aktien (und die werden nicht verkauft...die ruhen halt nur...)
ABER
Bank of New York Mellon: 26,955% was verdammt viel ist!
freefloat: 23,043%

und deswegen die von BNYM emmitierte ADRs werden ebenso die originalaktien beiflussen, und nicht nur umgekehrt.... letztendlich der freefloat Anteil ist weniger als die von Mellon...

ich komme noch mal zu meinem Beispiel...
am 24Juni war der USD/Rubel kurs 37,58 und Euro/Rubel 46,02
am 9 September: 40,25---47,85

ALSO wie du sehen kannst, bei einem "fast" konstanten euro/rubel Rate (Differenz nur 1,80 im vergleich zu 8,44rubel im vergleich beim Dollar!!!) ist der kurs von 6,66 auf 5,76 gerutscht, also wer hat´einen viel größeren einfluss auf den kurs, der Euro oder der Dollar! GANZ KLAR, DER DOLLAR! (hat dir Cap auch geschrieben...und glaubs mir, er kennt sich aus)

11.09.14 14:25
1

57 Postings, 4106 Tage LarryFlintWir

sehen nochmal die 5 Euro !!  Super geil.  Die Sache kann jetzt vollkommen Eskalieren.

Bin gespannt wie die Russen jetzt reagieren.  Gott sei Dank habe ich heute morgen verkauft !!!

11.09.14 14:55
2

10520 Postings, 6907 Tage Vermeer@Berliner

ich glaub das trotzdem nicht, dass der Dollarkurs den Preis von ADRs beeinflussen kann. Du sagst ja auch, der Kurs ist abgerutscht ohne EUR/Rubel-Verwerfungen -- aber der Dollar ist ja auch nicht 20% gefallen.
ADRs sind keine eigenständigen Wertpapiere, ihr Wert richtet sich nur nach dem zugrundeliegenden Papier. Es wäre interessant zu wissen, ob die ADRs die in USA ausgegeben werden, auf Aktien basieren, die in Russland "verwahrt" werden, also dh auf die man nur von Russland aus Zugriff hat. Was passiert im Falle eines Wirtschaftskriegs USA-Russland? Wenn amerikanische Banken keinen Zugriff auf ihren Besitz in Russland mehr hätten, hätte so ein ADR-Papier keine Grundlage mehr, jedenfalls ergibt sich diese Vermutung, vielleicht können Leute mit Fachwissen hierzu was sagen.  

11.09.14 15:26
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_Vermer

der Dollar ist gar nicht gefallen, im Gegenteil, der ist stärker geworden (1USD 40,25 zu 47,85 Rub.)... +15,88%

und wenn du dir meine Zahlen oben anschaust dann wirst du es sehen:

beim Dollar +15,88% im Vergleich zum Rubel, und GP Kurs -13,51%...

un enn du das ganze über den Euro brechnest, hast du nur 3,82% schwankung

11.09.14 15:50
2

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_Vermer

"ob die ADRs die in USA ausgegeben werden, auf Aktien basieren, die in Russland "verwahrt" werden, also dh auf die man nur von Russland aus Zugriff hat"

Logischerweise sollte das so sein! die ADRs haben einen Einfluss auf die Original-Aktie, und umgekehrt! Denk drüber nach, was ist wenn die O-Aktie deren Wert extrem verliert? Wie so sollte das auch nicht entsprechend bei der ADR passieren? Wenn die NY Mellon Bank dann ihre O-Aktien veräußern möchte, kriegt die dafür viel weniger... wie so sollten dann die hintergelegten ADRs viel mehr Wert sein?

"Was passiert im Falle eines Wirtschaftskriegs USA-Russland? Wenn amerikanische Banken keinen Zugriff auf ihren Besitz in Russland mehr hätten, hätte so ein ADR-Papier keine Grundlage mehr"

ich sehe das so... NYM hat mal diese Aktien von GP gekauft (ca. 27%), super Kapital für GP... aber sich das Geld über die ADRs zurückgeholt... plus bei Dividendenzahlungen macht die Bank auch ein positives Geschäft (hier kommt weniger Geld an, als an die Aktionäre, die die O. Aktien besitzen...).

einen Wirtschaftskrieg haben wir schon, leider.... sie ist noch nicht ganz groß... es kann aber noch kommen. dann denke ich mal, der Großverlierer werden die ADR-Aktionäre... und nicht die Mellon Bank, die Bank wird dann keinen Anteil von den Divis (in Form von Gebühren einbehalten...) und eben so die üblichen Gebühren beim Verhandeln der ADRs fallen auch weg... aber leiden werden wir, und nicht die Bank

wenn ich das falsch sehe... bitte korrigiere...

11.09.14 16:06
2

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Wiedereinmal trifft es die Bevölkerung Russlands

Putins agressionen bezahlen leider andere....

Freitag, 05.09.2014 - 08:23 Uhr
EUR/RUB: Inflation in Russland steigt weiter

Die Inflationsrate in Russland hat sich angesichts der Rubel-Abwertung und der Verteuerung von Lebensmitteln im August mit 7,6 Prozent weiter von dem Inflationsziel der russischen Notenbank von 5,0 Prozent entfernt.
Tomke Hansmann - Redakteurin

Die Inflation in Russland ist im August weiter gestiegen. Auf Monatssicht legten die Verbraucherpreise um 0,2 Prozent zu. Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum ergibt sich eine Teuerung um 7,6 Prozent, nach 7,5 Prozent im Juli. Damit entfernt sich die Inflationsrate weiter von dem Inflationsziel der russischen Notenbank für dieses Jahr von 5,0 Prozent. Zu erwarten steht, dass sie dieses angesichts der starken Rubel-Abwertung und der Verteuerung von Lebensmitteln infolge des Einfuhrverbots aus der Europäischen Union nicht mehr erreichen kann, was eine weitere Straffung der Geldpolitik zur Folge haben könnte.

EUR/RUB sieht sich am Hoch vom 1. September 2014 bei 49,2705 dem nächsten markanten Widerstand gegenüber. Unterhalb des Tiefs vom 27. August 2014 bei 47,4051 liegt die nächste wichtige Unterstützung am Tief vom 23. Juli 2014 bei 46,8024.

http://www.godmode-trader.de/analyse/...ussland-steigt-weiter,3875864  

11.09.14 16:17
3

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@Berliner

Pass auf - red nicht zuviel dagegen im anderen Propaganda Thread - sonst wirst du auch gesperrt. ALPHA duldet keine andere Meinung...

Die scheinen doch tatsächlich noch immer zu glauben, dass es nur Europa trifft - Russland leidet bereits - die 500 Milliarden Dollar Cash sind da ein Klacks...

Aber natürlich Europa leidet mit - ganz klar. Aber das Ausmaß wird in Russland größer sein...  

11.09.14 16:23
2

1068 Postings, 4867 Tage FederalReserve@steffi

Wer mir ein nicht witzig reindrückt für den Hinweis der Kursberechnung via Wechselkurs, dem ist echt nicht mehr zu helfen und wurde meiner Meinung zurecht gesperrt, da er wahre Informationen leugnet bzw Zusammenhänge nicht versteht.

11.09.14 16:26
2

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_steff23

ich habe versucht hier über die Aktie zu schreiben, drüben über die Politik ;-)
aber wenn mich Alpha sperrt... na ja, was denn, es wird dort langweilig, dann sind halt dort alle der gleichen Meinung ;-)

steff, Alpha kennt alles was du schreibst, ihm gefallen ebenso viele Sachen nicht gut, wie es dir nicht gefallen, aber er hasst die Amis und deren Politik so sehr, dass er sich "gezwungen fühlt" alles was Puti macht zu akzeptieren ;-)

das betrifft hier aber viele... meine Vermutung! und noch mal, ich habe gar nichts gegen die Russen, im Gegenteil, ich wünschte mir, dass sie endlich mal ein freies und gutes leben genießen können, und das wird unter Putin nie passieren... aber sie wissen das noch nicht mal, weil die Propaganda Maschine auf Turbo läuft (in den USA ist auch nicht anders... nur dass man dort alles sagen darf, was man möchte, man wird eh nur ignoriert und nichts anderes...aber in Russland... uhhhhh)  

11.09.14 16:34
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_FederalReser

ich habe inzwischen mit einem Finanzexperten / Börsianer telefoniert, und noch mal mich wegen ADRs und GP Kurs informiert.

fast alles was ich geschrieben habe, stimmt, der Euro/Rubel Kurs hat in dem Fall weniger Einfluss auf den Kurs gehabt, natürlich das Handelsvolumen in Russland war/ist wichtig, das konnte ich nicht ganz in Kauf nehmen... da mit die Daten dafür fehlen, und das Wissen ebenso...

und außerdem habe ich keinem empfohlen die Aktie zu kaufen oder zu verkaufen!

11.09.14 17:17
4

5127 Postings, 7828 Tage Steff23@Berliner

Ja in den USA läuft die Propaganda ganauso wie in Russland. ABER mit dem Unterscheid, dass man acuh andere Meinungen hört und durchaus auch kritische Artikel lesen kann. Das fehlt in Russland voll und ganz...

Was die EU angeht: wir stehen im Kreutzfeuer haben aber meiner Meinung noch die objektivste Ansicht der ganzen Sache...

Schade finde ich, dass - egal welchen Aspekt man nimmt - immer der sog. "Westen" dafür verantwortlich gemacht wird. Teilweise richtig aber eben nur teilweise.

Im Falle Ukraine kann man Putins handlungsweise einfach nicht akzeptieren: egal ob Wirtschaft oder nicht. Und mir scheint, dass das die EU allen voran die Merkel am ehesten kapiert hat. Prinzipien sollten über wirtschaftliche Interessen stehen! In den USA wird das ganze etwas schwieriger, den da ist die Abhängigkeit von der Wirtschaft viel höher.

Nochmals ich bin froh dass wir Politiker mit EIER haben - a la Merkel - die einzieg die in Europa Führungsstärke zeigt. Alle anderen lassen sich treiben!  

11.09.14 17:39
5

20 Postings, 4554 Tage Jajo@Steff

"Nochmals ich bin froh dass wir Politiker mit EIER haben - a la Merkel - die einzieg die in Europa Führungsstärke zeigt. Alle anderen lassen sich treiben!"

Schau mal genau hin welche Meinung Merkel vertritt... USA *hust*
Meiner Meinung nach hat Merkel keine Meinung und vertritt nur die, die nicht in das
"Rampenlicht" treten möchten.

"Ja in den USA läuft die Propaganda genauso wie in Russland."

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Kannst aber Spaßeshalber die der USA mit
der unseren in Deutschland vergleichen, auf deine Unterschiede bin ich gespannt ;-)

hier ein, wie ich meine, sehr interessantes und leicht zu verstehendes Video über die Medien:
https://www.youtube.com/watch?v=bgkPGwlKzk4  

11.09.14 17:46

20 Postings, 4554 Tage Jajohier nochmal der Clip ohne "blabla"

weiß leider nicht wie ich mein Post bearbeiten kann... daher hier der link ohne "Redner"

https://www.youtube.com/watch?v=V-gZLUJPfN8  

11.09.14 18:05
5

5127 Postings, 7828 Tage Steff23Jajo

Nochmals - das ganze rechtgfertigt nicht die Annektion der Krim und der Otsukraine.

Noch hinzu kommt, dass nicht das Assoziierungsabkommen Auslöser der Proteste waren sondern die Bevölkerung selbst nicht zufrieden waren mit der Handlungsweise von Janukowitsch, der nach jahrelangen Verhandlungen alles vom Tisch wegwischte...  

11.09.14 18:36
1

2035 Postings, 4719 Tage gloryjacksonhole@Steffler

Wo hat Rußland die Ostukraine annektiert.

Viele Menschen 99% sind auch in den USA( Occupy Wallstreet)  unzufrieden. Friedliche Demonstranten werden von der Polizei brutal niedergeschlagen und auf ungewisse Zeit inhaftiert, nur weil Sie ihre Meinung äußerten in dem angeblich freisten Land der Welt. Frei von Arbeit,Besitz,Rechten und Wohlstand sind Sie natürlich.

Unzufriedenheit einer  Minderheit innerhalb der Ukraine rechtfertigt noch lange keine faschistische Machtergreifung nach dem Vorbild der NSDAP, finanziert durch den Westen.

11.09.14 18:57
1

2035 Postings, 4719 Tage gloryjacksonholeJanukowitsch

wurde demokratisch gewählt so wie unsere hochgeachtete Frau Dr. Merkel.
Die Mehrheit welche unsere Regierung gewählt hat, hätte auch was dagegen wenn so ein paar dahergelaufene NPD-Deppen sie aus den Amt prügeln, nur weil Sie die Politik Merkels nicht gut finden und meinen ihr Demonstrationsrecht zu mißbrauchen.

Damit das nicht geschieht gibt es bei uns die Polizei und den Verfassungsschutz.

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben