Hi an alle währungsrechnen-experten, also deine aussage dass der Dollarkurs in dem falle keine rolle spielt, ist für mich zumindest immer noch nicht überzeugend... und dass ausnahmsweise von der Euro/Rubel stärke abhängt...
erstens: die Duma besitzt: 50,002% aller GP Aktien (und die werden nicht verkauft...die ruhen halt nur...) ABER Bank of New York Mellon: 26,955% was verdammt viel ist! freefloat: 23,043%
und deswegen die von BNYM emmitierte ADRs werden ebenso die originalaktien beiflussen, und nicht nur umgekehrt.... letztendlich der freefloat Anteil ist weniger als die von Mellon...
ich komme noch mal zu meinem Beispiel... am 24Juni war der USD/Rubel kurs 37,58 und Euro/Rubel 46,02 am 9 September: 40,25---47,85
ALSO wie du sehen kannst, bei einem "fast" konstanten euro/rubel Rate (Differenz nur 1,80 im vergleich zu 8,44rubel im vergleich beim Dollar!!!) ist der kurs von 6,66 auf 5,76 gerutscht, also wer hat´einen viel größeren einfluss auf den kurs, der Euro oder der Dollar! GANZ KLAR, DER DOLLAR! (hat dir Cap auch geschrieben...und glaubs mir, er kennt sich aus)
|