Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 420 von 791
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
eröffnet am: 08.12.16 22:21 von: HappyHarvey Anzahl Beiträge: 19770
neuester Beitrag: 03.04.25 18:23 von: nuuj Leser gesamt: 6769125
davon Heute: 3010
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 791   

23.12.21 22:40
2

1096 Postings, 1827 Tage selsingenPaion Ins fallende Messer greifen?

Im jetzigen Tempo entspricht der Kassenbestand von etwa 13,1 Millionen € damit gerade mal den Ausgaben des letzten Quartals.
Das verfügbare Kapital seitens der Europäischen Investitionsbank (EIB) ist nun auch voll gezogen.
Bis ein Vertrieb pharmazeutischer Produkte den Break-Even erreicht, dauert es gerne zwei bis vier Jahre.
Auch wenn ich persönlich von den Produkten Paions und deren Nutzen überzeugt bin, werden noch viele Millionen € benötigt, um das Potenzial auch auszuschöpfen.
Fundamental sollte das Unternehmen erst einmal wieder für Barmittel für bestenfalls 18 Monate sorgen, um sich Luft und Zeit zu verschaffen.
Bei einem Mittelverbrauch im Quartal von geschätzt 11 bis 15 Millionen € und einer Marktkapitalisierung von 105 Millionen € ist das definitiv eine Herausforderung für das Management.
Solange rate ich zur Seitenlinie.
Mitglieder des exklusiven No Brainer Clubs konnten in der Vergangenheit bereits hohe Prozente mit der Aktie einfahren und erhielten
eine Verkaufsempfehlung bei über 3 €.
Kersten / 24.11.21 /
https://www.sharedeals.de/paion-ins-fallende-messer-greifen/  

23.12.21 22:46
1

642 Postings, 1394 Tage willi2211s

money mouth zitierst du jetzt alle Börsen Klo Blätter  ....

24.12.21 10:25
1

291 Postings, 4615 Tage Monetenede@Selsingen - "sharedeals"

Bevor man derartigen Mist von selbsternannten Börsenprofis in ein Forum stellt, sollte man doch selbst die in den Raum gestellten Zahlen prüfen.  Sofern man selbst mit betriebswirtschaftlichen Daten umgehen kann, kommt man schnell zu dem Schluss, dass da doch einiges an den Haaren herbeigezogen worden ist. Glückwunsch - dir ist das doch gleich in doppelter Form gelungen.  

24.12.21 10:52
1

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69ja ja

share meal diese no  brainer versprechen ja ganz tolle wunder !
wer für die auch noch zahlt ist immer mit dabei oder auch nicht !

lasst es euch gut gehen, tage der entspannung stehen an !  

24.12.21 14:23
2

83 Postings, 1571 Tage habnichtsfür euch

Für euch alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch. ich hoffe für uns alle, die Anteile von paion halten, dass es nächstes Jahr schöner wird.  

24.12.21 23:58

642 Postings, 1394 Tage willi2211off topic

Christmette im Petersdom

Papst: "Hören wir auf zu jammern" !

Zitat aus https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft…

dann sollten wir am Montag mit anfangen !

25.12.21 17:52
3

1303 Postings, 1331 Tage Arme_DivaJo

frohes Fest  für alle
auch für dich Fortunato ))
Bei aller gegensätzlichkeit was Paion  angeht in unserer  Bewertung,
sitzen  wir doch  irgendwie alle im gleichen Boot  

27.12.21 05:12

10531 Postings, 5929 Tage kbvlerPaion schwer einschätzbar

Habe mir einmal die Zahlen angeschaut.

Das Paion sehr günstig ist im Moment kann man ableiten aus marcetcap + Schulden = ca 100 Mio.

Ein ex KPMG MItarbeiter mit anderer IFRS ANwendungen macht da Goodwill Zuschreibungen für Patente ect und
die Bilanz würde wesentlich schöner aussehen.

20 Jahre am Markt und FOrschung kostet Geld - da gibt es nichts für 5 Mio s. bis zum Abschluss.

Allerdinga braucht Paion , wie von vielen geschrieben Geld.

AUch für mich nciht abschätzbar - was können die Produkte/Lizenzen  an Umsatz und Marge generieren.

Vlt kann hier ein andere User ein paar Fakten dazu bringen.

Problematisch sehe ich nicht nur die Verschiebung OP s sondern auch die ANzahl MÖGLICHER OP s

Erklärung: WIr hatten einmal 28.000 Intensivbetten in Deutschland - 13.000 mehr von Herrn SPahn.....ENte

Fakt  - jetzt 23.000 Intensivbetten

AUch ohne Corona bedeutet dies, das die hächstmögliche Anzahl an möglichen OP s in D um 20% gesunken sind zu 2019  

27.12.21 05:15

10531 Postings, 5929 Tage kbvlerMein Standpunkt

Warte noch mit Kauf Paion - bin in Medigene schon zu früh rein.

Sehe aber - im Bezug auf US Markt - die Titel Paion, Medigene, Morphosys sehr unterbewertet ( oder dei US viel zu stark überbewertet)  

27.12.21 07:03

127 Postings, 2470 Tage 95Prozent_TraderIntensivbetten-Fakten

Fakt sind jetzt 23.000 Intensivbetten? ... Fakt scheint mir hier eine unvollständige Hintergrundinformation.

Als verfügbare Intensivbetten zählen die entsprechend ausgerüsteten Betten inklusive des dafür benötigten Pflegepersonals! Und genau das Personal fällt in der Dauerbelastung und Dauerexponierung zum Virus aus. Das ist der Grund für den Rückgang der gemeldeten Zahlen der Intensivbetten.

Hier der zur Nachvollziehbarkeit einer Aussage notwendige Link:
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Fakt ist: im April gab es über 30.000 Intensivbetten (ohne die Notfallreserve). Aktuell leicht unter 21.000 freie Betten (mit Notfallreserve rund 30.000 - wobei ich mich frage, wo das entsprechende Personal herkommen soll).

Post-Corona, bzw. bei Entspannung der Lage werden wieder Betten frei und weitere sollten dank wieder einsatzfähigem Personal auch wieder verfügbar werden.  

27.12.21 07:08

127 Postings, 2470 Tage 95Prozent_TraderKorrektur

Sorry, Tipp- und Nomenklaturfehler:

knapp 22.000 Intensivbetten sind verfügbar (also Bett und Personal). Sie sind entweder belegt, oder zum kleinen Teil auch frei.  

27.12.21 07:09
1

10531 Postings, 5929 Tage kbvlerFragen an andere User

Kein Lizenznehmer von Paion ist ein Big player ?

Bsp Cosmo: 1 mrd marcetcap hat aber die ersten 6 Monate 2021 rund 28 mio Umsatz mit allem gemacht.

So ein Player kann nicht mit Pharmareferenten die Kliniken anfahren und die Profs zum essen einladen oder fürs WE...............

Cosmo schreibt von 20 Mio EIngriffen, wo Remi angewendet werden könnte in USA.......

Wenn ich sehe wie lange CO.don die FDA und EMA Zulassungen hat und was an Umsatz Jahre später rauskommt...........Big Pharma hat das Geld um solche Leute klein zu halten.

Ob Krankenkassenzulassung ( die Entscheider haben ja oft mit Pfizer, Novartis oder wie auch immer zu tun....) kann es zu Verzägerungen ect kommen.

Sinovac - von WHO zugelassener Impfstoff und Totimpfstoff UND Millardenfach angewandt!

Zulassung EMA......NO....Warum?

WIll hier keine Werbung für andere machen!

Mächte nur klar machen - es gibt gute Produkte - so schätze ich Remi ein - nur die "Machenschaften" am Markt sind schwierig.

Paion hat EIB 20 mio s und US Investor aus New York mit 15 mio ( in AKtien wandelbar) Cosmo hat über TOchter grosses Paket an Paion......

ALso kann hier ein grosser schnell den Laden runter machen und dann so viel aufkaufen das man AR Posten besetzten kann und EInfluss nimmt

Was alliein die Ausrichtung eines Kongresses mit Entscheidungsträgern Kliniken ect kostet.........da reichen keine 1 Mio

ALso wer soll Remi ordern?

1. Muss das Ding über Krankenkasse abrechenbar sein - 1. Hürde wo geschoben werden kann durch Einfluss Big Pharma

2. DIe Entscheidungsträger Kliniken müssen von Remi wissen

a) und es bestellen

b) und nicht von Pharmareferenten Big Pharma "genötigt" werden ihre Produkte zu nehmen, wegen wholesale mit den zig anderen Produkten der gleichen Firma ( und vlt ein paar green cards for free aud noblen Golfplatz)

Bin ich so falsch?

27.12.21 07:26

10531 Postings, 5929 Tage kbvlerCosmo calcualtion

https://www.drugs.com/price-guide/propofol

31 dollar für 5 x 20  propofol.......was soll remi kosten?

20 mio Eingriffe laut Cosmo in USA.....lass in 2 Jahren Remi 10% Marktanteil haben  ( hier kann jede(r) selbst seine erwartung reinsetzen)

20 Mio mal 31 dollar ( Nachlässe Grosskunden noch )  sind ca 600 Mio USD Marktvolumen USA

Jetzt setze ich mal 10 oder 20% Marktanteil ein.....

10%

60 Mio Umsatz Cosmo p.a.

Gewinn? nettoerlöse? dann die 20% an Paion.......da kommen weniger als 10 Mio pa für Paion raus .....meine Meinung

27.12.21 08:02
1

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69ich sage es mal so

du schreibst dir die finger wund, mit fragen die du dir wenn du zurück lesen würdest zum teil sicherlich selbst beantworten kannst. deine absicht in paion zu investieren lese ich auf keinem fall für die nächsten 4 jahre. da es dir ja um paion geht, beauchst du uns keine beispiele geben. die können wir bei interesse selbst holen. es gibt hier user die sind in anderen biotechs investiert, die schreiben auch nicht dauernd wie es im vergleich zu anderen steht. komisch komisch  

27.12.21 08:54

303 Postings, 1578 Tage Fred578:51

Paion geht unter. 3 Januar 2022 es dauert noch. Ironie aus.
Guten Rutsch ins neue Jahr @ all
Bleib gesund  

27.12.21 08:56
1

1317 Postings, 1449 Tage DividendenperleWurden einige SL gerissen

Daher jetzt Schnäppchenkurse. Sollte recht viel negatives eingepreist sein.  

27.12.21 10:18

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69hallo

Weihnachten ist herum, es geht weiter.

von submersus / WO forum

Gruppe für Anästhesie und kardiale Elektrophysiologie, Medizinische Universität Guizhou
Übersetzt von Wu Xueyan Herausgegeben von Pan Zhijun Besprochen von Cao Ying
Hintergrund
Ein Delirium ist eine akute kognitive Funktionsstörung, die sich durch kognitive Schwankungen, Apathie und desorganisiertes Denken äußert und zu einer erhöhten Morbidität, Mortalität, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (ICU) und den gesamten medizinischen Kosten führt. Bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, erhöht ein Delirium auch das Risiko für postoperative Komplikationen wie Ateminsuffizienz, schlechte Sternum-Fixierung und die Notwendigkeit einer erneuten Sternum-Fixierung. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen einer Sedierung mit Rimazolambenzoat und Propofol auf die Häufigkeit eines postoperativen Delirs bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, zu untersuchen.
Methoden
In dieser prospektiven, doppelblinden, randomisierten und kontrollierten klinischen Studie wurden 200 Patienten rekrutiert, die sich zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2021 einer Herzoperation unterziehen mussten, und randomisiert, um entweder eine postoperative Sedierung mit Remazolambenzoat oder eine Propofol-Infusion bis zur Extubation zu erhalten. Die primäre Beobachtung war die Inzidenz von Delirium innerhalb von 5 Tagen postoperativ; sekundäre Beobachtungen umfassten die Dauer der Delirium-Episoden, die Dauer des Deliriums, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, die Gesamtdauer des Aufenthalts und die Dauer der mechanischen Beatmung.
Diskussion
Hauptziel dieser Studie war es, zu untersuchen, ob Rimazolambenzoat die Häufigkeit von postoperativen Delirien bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, im Vergleich zu einer Propofol-Sedierung verringert. In dieser vorläufigen randomisierten, kontrollierten klinischen Studie werden wir die Hypothese prüfen, dass der Einsatz von Rimazolam-Besylat im Vergleich zur Propofol-Sedierung die Häufigkeit von postoperativen Delirien bei herzchirurgischen Patienten verringert.
auszug aus http://med.china.com.cn/content/pid/311123/tid/1026  

27.12.21 10:34
3

10531 Postings, 5929 Tage kbvlerFortuna..es gingen auch besser

"beauchst du uns keine beispiele geben. die können wir bei interesse selbst holen"

Das "wir" gibt den Anschein du bist hier Hauswart oder das du auch für andere hier sprichst

Warum gehst du nicht auf mein Posting KONSTRUKTIV EIN?

27.12.21 10:47

1303 Postings, 1331 Tage Arme_DivaSharedeals

Man kann es drehen und wenden, wie man will,
Im Kern stimmt  die Aussage, das man drauf warten soll,
wie der Ceo die Finanzierung hin bekommt.

Auch der darin genannte Eigenverbrauch von ca. 12 mio /quartal

Unbekannt für mich , nur schätzbar, ist der Breakeven
Mitte  23 ???
Das wären bis dahin  6 Quartale .....

naja, warten wirs ab.  

27.12.21 10:54

1303 Postings, 1331 Tage Arme_DivaWie immer

am thema vorbei !
Vom Ceo  und auch von Fortuna

Ich kann das nicht von unternehmens-seite  sehen,  was zukünftige Gewinne angeht,
sondern aus aktionärs-sicht
Wenns  also  beim Break-Even  dann 2 X so  viele aktien geben  "sollte" , hat hier ein
Aktionär per Default' schon mal  -50%   gelitten.  

27.12.21 10:54

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69das

ist schon konstruktiv, war ein tip an dich. ich schreibe das - wir -, weil einige hier sich schon sehr viel mühe gemacht haben. es gibt viel interessantes das du natürlich zum thema finden kannst. mit deinen nackten zahlen musst du sogar nur ein paar seiten zurück blättern und du wirst fündig. dieses thema haben andere schon längst beschrieben. es kommen im moment neue namen, die nicht unbedingt zu paion stehen und ihren schnitt machen wollen. gönnt euch jeder.
wenn dich der kurs gerade bremst, dann warten oder bleiben lassen.
mal lieber überlegen was in ein paar jahren ist, welche news kommen könnten die den kurs bewegen.
wenn in ein oaar jahren alles safe ist, welche meds passen zu remi und den beiden anderen meds.
welche goals / anwendungen treiben paion zusätzlich voran ?
fragen über fragen, aber langeweile in der vergangenheit.

27.12.21 10:57

7895 Postings, 5690 Tage paioneerkbvler...

weil er das noch nie konnte...

ausser durchhalteparolen und schönfärberei kommt da nicht viel. ist aber auch verständlich, denn er ging bisher jede ke mit und hatte schon bei 3 euro immer mal wieder körbchen stehen, die sich leider viiiiiel zu früh gefüllt haben und nun nutzlos herumstehen. nun fleht er inständig, dass er die körbchen noch zeitlebens "gewinnbringend" an anleger*innen und aussen veräussern kann. aber er hat geduld, seit 10 jahren hat er noch immer geduld...;=))))  

27.12.21 11:42

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69tja

auch die geduld bei anderen aktien hat sich in kürzerer zeit gelohnt.
wasserstoffwelle ! MBT mit über 100 % verkauft ! Nel auch guten schnitt gemacht ! 80 %
reinvestiert in eine andere biotech läuft auch gut. wird noch besser kommen.
gibt auch schlechtere, wie bei jedem.
aber paion ist eine herz sache. und die wird gerne immer wieder zugekauft ! und die kurse sind einfach prickelnd.

27.12.21 12:04
2

10531 Postings, 5929 Tage kbvlerFortun

alles klar ...kenne ich aus anderen Foren

"auch die geduld bei anderen aktien hat sich in kürzerer zeit gelohnt.
wasserstoffwelle ! MBT mit über 100 % verkauft ! Nel auch guten schnitt gemacht ! 80 %"

Was hat das mit Paion zu tun UND....stehe überhaupt nicht auf so ein anonymen Quatsch - wenn du seriös bist wird ein Kauf bei NEL Forum gepostet ZEITNAH und der VK auch.

Kann diese Postings nicht mehr hören - wie toll der oder die da und hier gewinne gemacht haben die keiner nachvollziehen kann.

ZEITNAH im zuständigen Forum der AKtien den Kauf und VK melden....dann ist es "nachvollziehbar"

NUN ZU PAION:

dein abwatschen von meinen POsts - warum?

Habe weder gesagt das Paion zu teuer oder zu billig ist.

Die Kernfragen wurden auch nicht vorher hier diskutiert wie

WENIGER INTENSIVBETTEN - EInsparungen Krankenkassen.

Mir ist klar das Remi im Moment die Zulassung hat für minimalinvase EIngriffe ect und das Thema Intensivbetten da sekudär ist

Doch will man auch die andere Zulassung und dann sind die Intensivbetten ein Theme

Auch wie man den Kostenblock der letzten Quartale - wo man um 5 Mio Verlust machte einmal zu diskutieren, welche aussichten auf EInnahmen bestehen

Auch sind die ganzen Remi Sachen bis auf Europa mehr oder weniger abgegeben und upfront Zahlungen und auch die Margenvereinbarungen sind rückläufig, wenn man mit den ältesten Deal sieht mit Cosmos, wo über 20% Beteiligung drin ist

wurden es nachher für andere Märkte erstmal niedrige zweistellig Prozentbereich bis über 20

und das über 20% war dann beim letzten Deal weg - nur noch niedrig zweistellig

Irgendwo müssen ja mal 20 Mio PRO JAHR EInnahmen her kommen um kostendeckend zu sein.

Da darf man das Wie doch mal diskutieren.

27.12.21 12:41

6607 Postings, 7405 Tage Fortunato69ja

dann diskutier mal schön, der wink mit diesem forum wo all diese diskusionen geführt wurden über deine themen ist hier. der diskusions faden ist gegeben. es ist nur ein zurückblättern. es ist einfach schon soviel besprochen worden und muss nicht immer wieder warm gemacht werden.
wir warten alle auf zukünftige themen.
das suchen nach fehlern die von paion gemacht wurden ist auch auf seiten beschrieben worden. ein paar seiten zurück oder per boardmail mit paioneer.
ach und nicht jede OP wird gestrichen oder zeitlich versetzt ausgeführt. es gibt da genügend zu tun. klar sind z.b. zurückgestellt. aber die HNO in München macht eine OP nach der anderen. Hafen rundfahrten finden auch statt. sicher  einsatzgebiete für paion. aber das kommt schon noch alles.
und die zusätzlichen medis werden auch punkten. manchermacht immer alles an remi fest, auch damit wird geld gemacht. wer keine geduld hat ist wo anders sicher besser beraten.  

Seite: 1 | ... | 418 | 419 |
| 421 | 422 | ... | 791   
   Antwort einfügen - nach oben