Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1749 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:12 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7045020
davon Heute: 6170
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1747 | 1748 |
| 1750 | 1751 | ... | 2158   

24.11.11 10:07

30793 Postings, 7090 Tage AnanasWeder noch woody

Astragalaxia schaut öfters mal vorbei...ohne jeglichen Grund, nur mal so.
Man hätte gestern Abend den Zock anschmeißen müssen, jetzt hat es sich schon erledigt!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

24.11.11 10:56
1

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99@ananas

jaaaaa ich ich hab dich lieb so lieb *lach* ... ich könnt mich echt nur noch wegschmeißen . soviel gelacht wie die letzten zwei tage hab ich hier bei ariva schon lange nicht mehr :))))) ..

chillis posting ist wieder mal der brüller ..

gibt es eigentlich 1,2,3,4 postings wo chilli mal was sinnvolles schreibt und nicht immer wieder pöbelt und stichelt ..  ein sehr verbitterter armer mann muß er sein ...

chilli ich stelle heute abend ne kerze für dich auf . das ist ernst gemeint !!

also ich bin ja erst seit ein paar tagen wieder hier aber geht das schon immer so ??  

24.11.11 11:16
1

10246 Postings, 5808 Tage Astragalaxiana ja...ananas...

ich habe schon meine meinung zu con...habe diese auch mehrmals sehr deutlich (wie ich finde) auch argumentativ belegt...

..ich habe des öfteren schon einige gründe genannt, wieso ich der meinung bin, dass con kaum ueberlebenschancen hat...

was mir auffällt...fakten, gründe, argumente...wieso con ueberleben wird...werden hier von den pro-usern nicht gebracht...

fakt ist...subentionen werden gekürzt...der markt ist häertest umkämpft...folge...nur die besten unternehmen werden überleben...da sind wir uns doch bestimmt einig, oder?...

weiterhin ist fakt...con schreibt seit jahren rote zahlen, führungskräfte springen ab...die bilanzen sind eine katastrophe...con arbeitet seit jahren unrentabel, ist massiv verschuldet... zu klein, die technologie veraltet....und dann schaut euch doch mal mit verstand den kursverlauf der letzten 2 jahre an...

gerne würde ich mal von den pro-usern hören, was euch so optimistisch macht...?? führt doch mal einige nachvollziehbare, argumentativ belegbare gründe auf, warum con noch einmal den kopf aus der schlinge ziehen sollte...und beispielsweise mit der konkurrenz aus china mithalten kann...

und klar...ab und zu gebe ich auch einen kommentar ab...wenn ich höre...die alteingessenen, langinvestierten haben längst ihr minus durch kurzzeitige zocks wieder reingeholt...kurz zur erinnerung...der kurs ist um über 90 % eingebrochen...

klingt etwas unrealistisch...und ist daher für mich schlichtweg gelogen...punkt...

ich schreibe hier  bestimmt nicht aus langeweile...sondern weil ich diese durchhalteparolen...nach dem motto...wird schon wieder...ist doch alles gar nciht so schlimm...schlichtweg unmöglich finde...und ich bei dem geschreibsel einfach nur n dicken hals bekomme....

verdrängen...ausblenden...lügen...und off-topic...

so ein thread provoziert...mich zumindest...

ich bin offen...nochmal...nennt doch mal gründe, warum gerade con auch noch die nächsten 2, 3 jahre bestehen wird...

24.11.11 11:16
1

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99so chart

wer hier zocken möchte kann es jetzt probieren oder er wartet bis die trendlinie bestätigt oder gebrochen wird ... ausserdem gesamtmarkt beobachten .. aber für heute.. im 4 std -  0,252  erstens gapclose und zweitens unterstützung gelbe pfeile + linie . platz nach unten wäre aber noch siehe downkanal 23,2 und BB .von ema hat sich cony verabschiedet.   am der trendlinie hangelt sich der kurs zur zeit nach unten..  sl würde ich dann bei 21 was setzen. muß man aber die nächsten stunden/ tage beobachten weil sich die marken mit der zeit auch ändern

good luck  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenannt.png

24.11.11 11:30

1146 Postings, 5889 Tage Blauwalhabt

ihr Probleme.
Gruß in die Runde.  

24.11.11 11:53

30793 Postings, 7090 Tage AnanasAslo ich werde hier kein Kommentar mehr

zu den Usern im Nachbarthread abgeben woody, vielleicht hilft uns das etwas. Der Kurs von Conergy verleitet so manchen User einen Zock zu wagen, doch man müßte schon in die Zukunft gucken können um ihn zu rechtfertigen. Ich bin investiert und neues Geld schiesse ich nicht nach. Abwarten und geduldig sein, mehr Eigneschaften braucht es nich.
Astragalaxia, alles was du im Posting# 43703 geschrieben hast wurde schon hundertfach diskutiert und analysiert. Es wurde ausführlich im Contra- Thread darüber geschrieben aber auch hier. Mein Optimismus hält sich in Grenzen. Er beruht auf einige Fakten, der gelungende Kapitalschnitt und das Plazieren der KE. Außerdem gibt das gute Auslandsgeschäft eine gewisse Hoffnung da ich davon ausgehe das dies ausbaufähig ist. In Deutschland sieht es im allgemeinen finster aus, aber nicht nur für Conergy. Ich denke dass das nächste Jahr ähnlich verlaufen wird wie dieses. Diese Einschätzung schreibe ich der Finanz- und Wirtschaftskrise ...im allgemeinen..zu. Um dir mal nur einige von meinen Einschätzungen zu schreiben.
Eine Insolvenz schliesse ich nach wie vor aus, nicht zu letzt durch die positiven Kapitalmaßnahmen und den steigenen Auslandsmarkt.
Nicht nur durch die Conergy- Aktie haben Anleger viel Geld verloren..ob nun Buchmäßig oder Real...Schau dich in den Foren um, es gibt dieses Jahr weitaus mehr Verlierer als Gewinner, und zwar bei den meisten Aktien.
Das nächste Jahr wird insgesamt nicht wesnetlich besser verlaufen, die Zocker und die Daytrader werden am Markt dominieren, denn wenn kein Wunder geschieht, dann geht die Schaukelbörse nächstes Jahr in die zweite Runde.
Ich hoffe das ich dir Astragalaxia einige Fragen beantworten konnte. Schau einfach jeden Tag vorbei und dann werden dir im Laufe der Zeit die anderen Fragen mit Sicherheit auch noch beantwortet werden.
Du hast recht woody, einen SL bei 21 Cent sollte man schon setzten. Risikoklasse fünf, mindestens 20 % unter dem EK wäre eigentlich optimal!
-----------

24.11.11 12:00
1

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99@ananas

wer eigentlich auf nummer sicher gehen will der setzt seinen sl schon bei 24 . aber das ist ein glaubenskrieg wie man es macht ...  

24.11.11 12:12
3

30793 Postings, 7090 Tage AnanasIch denke wer sicher gehen will kauft erst

garnicht,  bei 24 Cent einen Sl zusetzen halte ich für unglücklich, du kannst garnicht so schnell gucken wie du mit einem Verlust rausfliegst. Man bekommt nicht jede Transaktion an der Börse mit...auch nich bei Realtime. Da brauch bloß ein Käufer ne Order gestzt haben und ihn fehlen noch...sagen wir mal...10.000 Stck. da wird er von deinen SL bedient, was willst du dagegen machen? sagen ich habe den Kursstellung von 24 Cent garnicht gesehen? Es geht nicht zuletzt bei den Brookern um Umsätze ...Verkäufer bringt welche und Käufer bringt welche...so läuft das Spiel.
Also wenn man auf eine Zock lauern will, kaufen..absichern (20%) darunter und warten.
Es sei denn man glaubt an die Conergy Story dann braucht man keinen SL setzen. Man muss nur damit rechnen das die ganze Kohle weg ist. Wer das nicht kann sollte sein Geld sicher anlegen..Tagesgeldkonto etc.
-----------

24.11.11 12:29
2

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99ja der sl wär sehr sehr eng

aber in  diesen zeiten kann es sehr schnell gehen und der verlust wär dadurch halt etwas geringer . ich habe das halt beim scheinchenzocken gelernt .. genau in diesem augenblick kann man mit x euro im plus sein und es herrscht strahlender sonnenschein und 5 sekunden später macht es boom und ein enger schein ist nichts mehr wert. dann kann man sagen der blitz hat eingeschlagen :))) ...

wenn es in die richtung für einen läuft dann eh meistens von anfang an .. klar es könnte in unserem fall auch so laufen runter bis 23,2 und dann peng abprall und der kurs steht wieder bei 25. dann wäre man raus . dieses risiko besteht immer.. aber wie gesagt das ist ein glaubenskrieg und jeder sollte so verfahren wie es ihm recht ist und wie man selber die besten erfahrungen gemacht hat ..  

24.11.11 12:29

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2Ananas

das erste Statement seit langem wo ich dir zustimmen kann.  

24.11.11 12:45

30793 Postings, 7090 Tage AnanasIch habe von Scheinen oder anderen

Börseninstrumente null Ahnung woody, mag sein das es da anders läuft.
duftpapst2 ist ein absoluter Experet diesbezüglich...das weiß ich.
-----------

24.11.11 12:50

1525 Postings, 6148 Tage ruebe52hallo Conyisten

an einem grünen tag wie heute, an dem auch noch die Amis Feiertag haben, kann man ja vielleicht mal einen Zock riskieren, oder? Wenigstens die Amis können heute nicht dazwischen funken... Bei 0,28 hatte ich ja schon mal daran gedacht. Aber Ananas meinte ja, der Kurs würde mir nicht weg laufen. Recht hatte er.... Manchmal darf man auch mal auf Ananas hören ;-)
Aber ganz ehrlich gesagt, cony ist wohl nur was für mutige Zocker... ich bin wohl nicht mehr so mutig.
Ich beobachte doch lieber noch ein wenig und würde einfach mal sehr gern eine super gute Nachricht von Cony lesen....  

24.11.11 12:53

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2ruebe52

C. ist was für Risikozocker die auf reale Firmendaten nicht geben.
Wenn überhaupt, nur dann wenn du auch mit Totalverlust leben kannst.  

24.11.11 12:57

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99cony im nachkampf

@ananas .. so meine aussage mit 24 cent war totaler müll von mir gewesen.
kommt davon wenn man nur mit halben arsch charts zeichnet ..

cony kämpft mit der oberen trendlinie . darüber wartet ema und mbb . also das wird kein spaß . da drüber wär auf jedenfall als ks zu werten . aber obb verläuft im 60iger bei 27,23..  also das große problem bei cony ist die sehr kleine range ..  is halt ein pennystock ..  also  normal invest über mbb oder abprall untere trendlinie ..    aber in diesem chart fehlen eh noch einige linien aber ich bin zu faul sie reinzumachen :(( .. hat auch evtl damit zu tun das ich hier nicht invest bin ..  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.png

24.11.11 12:59
3

5617 Postings, 6477 Tage Gandalf270760Mal kurz einen Blick riskiert .....

Der Woody dreht sich im Kreis ....
Conergy -Gigaset-quo vadis- und nu ist er wieder bei Conny ....
Wie die zeit vergeht ....

Ist wie ein Schauspieler auf Tournee :-)

Sorry musste ich mal loswerden ...  

24.11.11 13:00

1525 Postings, 6148 Tage ruebe52duftpapst

ja klar, ich habe cony verfolt und habe mir auch schon mal die finger verbrannt. meine seinerzeitigen verluste konnte ich nur teilweise mit einem zock wieder ausgleichen. immerhin bin ich noch bei 40 cent alter rechnung wieder raus, so dass ich noch mit einem blauen auge davon gekommen bin. aber gerade bei dem jetzigen kurs juckt es natürlich schon mal....  

24.11.11 13:04

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99haben sie jetzt

alle zusammengetrommelt damit jeder über mich nen kommentar abgibt ????

man muß ich interessant sein .

aber hey grauer  .. trotzdem viel glück bei deinem invest . kannst es gebrauchen ..
ausserdem  bin ich hier weder invest noch sonst irgendwas :)  

24.11.11 13:11
1

491 Postings, 5160 Tage Airfly@ Ananas

Schade das NewWoodstook von extrachilli gesperrt wurde, doch du hast ja auch viele User gesperrt. Also wo ist der Unterschied, warum werden denn User immer gesperrt nur weil sie schreiben was sie denken. Conergy findet wohl den Boden nicht, einfach mist diese Aktie.  

24.11.11 13:17
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasIch denke ruebe52 du verhältst dich richtig

Vorsicht hat noch nie geschadet, ein Zock ist nur für Zocker da und ich denke du bist keiner. Beobachte die zukünftige Entwicklung von Conergy, diesen Rat gebe ich dir.
Doch entscheiden...und verantworten...muss du dein handeln selber.
Hey woody und duftpapst tauscht euch doch mal aus über kauf von OS. Gibst die eigentlich von Conergy, vielleicht gibt es ja noch andere "Lottoscheine"?
-----------

24.11.11 13:18

1525 Postings, 6148 Tage ruebe52Airfly

für Langanleger ist die Aktie wohl wirklich nichts.... jedenfalls nicht, so lange bei Cony nicht mal wirklich berauschende Nachrichten kommen. Aber ich möchte wetten, dass mit Cony auch schon einige richtig Geld gemacht haben. Aber zum Zocken sind die Kleinanleger sicher nicht so wirklich die richtigen Player. Die haben bisher wohl meistens nur verloren...
Also, es kommt immer auf die Sichtweise an. Pauschal zu sagen: Die Aktie ist Mist.... das ist nun auch nicht so ganz richtig.  

24.11.11 13:20
1

30793 Postings, 7090 Tage AnanasSorry Airfly dein Posting habe ich erst jetzt

gelesen.
Bei mir werden nur User gesperrt die mich persönlich beleidigen und diffamieren. Wenn sich bei mir zwei User ihre Meinung um die Ohren schlagen ist mir das Stulle.
Weiteres möchte ich nicht hinzufügen, ich hoffe das du mich verstanden hast!
-----------

24.11.11 13:26
1

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99@ananas ..

hab mir grad mla den knockout und einen os angeschaut .. laufzeit bis 16.12 beim os und vola 265% oder so :)) .. wer an den lieben gott glaubt der kauft evtl so einen schein :)) !!

knockout wär bei 25 tod und der spread ist ein witz ...  

24.11.11 13:27
2

5617 Postings, 6477 Tage Gandalf270760Eine kurze frage....

User gesperrt die beleidigen...und diffamieren!!!

Dann kenne ich einen anderen Hokai ....
Habe diesen User noch nie so erlebt......
Was war der Grund der Sperre ?
Würde mich über eine Antwort freuen.....  

24.11.11 13:34

3292 Postings, 5168 Tage NewWoodstock99gandalf..

frage . hast bestimmt auch die postings im anderen thread gelesen deshalb verstehe ich deine frage nicht ganz obwohl sie an ananas gerichtet worden ist ..

sorry aber eine ernst gemeinte frage kann das nicht sein ..  

24.11.11 13:37
3

5617 Postings, 6477 Tage Gandalf270760Woody das habe ich nicht!

Was hat das mit diesem hier zutun...
Hier ist hier und nicht gegenüber - drunter oder drauf...
Eine einfache frage , vielleicht gibt es ja auch eine einfache Antwort.
Danke...  

Seite: 1 | ... | 1747 | 1748 |
| 1750 | 1751 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben