Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1745 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7052567
davon Heute: 189
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1743 | 1744 |
| 1746 | 1747 | ... | 2158   

19.11.11 15:15

30793 Postings, 7092 Tage AnanasSorry den Link für das zweite Zitat

http://www.ariva.de/forum/...ro-und-Contra-421441?page197#jumppos4946
Und nun der letzte Link, sorry diese Beiträge haben mich wirklich durcheinander gebracht!
http://www.ariva.de/forum/...ro-und-Contra-421441?page198#jumppos4965
Für mich stehen diese...ich weiß nicht was...zum Widerspruch zum ersten...ich weiß nicht was das ist...
Ich habe auch dazugelernt, der Weihnachtsmann kommt am 24.12. doch man muss nicht alles glauben was der sagt/schreibt!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

21.11.11 04:15

30793 Postings, 7092 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.11 16:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

21.11.11 06:39

30793 Postings, 7092 Tage AnanasVielleicht sollte der User Korrekt2 erst

vernünftig recherchieren bevor er in einer beleidigenden Art und Weise das Posting #43602 meldet. Selber getraut er sich keine Postings mehr zu schreiben doch seine Jagd geht in eklatanter Weise weiter.
http://www.ariva.de/forum/...o-und-Contra-421441?page=191#jumppos4800

ich verabschiede mich jetzt hier wieder....meinen "Senf" habe ich beigetragen...vielleicht denkt der ein oder andere bzw die ein oder andere mal drüber nach ... es wäre schön, wenn in den Threads wieder mehr über  die Aktie Conergy als über die jeweils anderen User geschrieben würde.....
Das schreibe ich jetzt explizit für BEIDE Conergy Threads!

Damit wünsche ich allen einen schönen Tag!

Ach übrigens, für die, die es noch  nicht wissen: ich bin Anfang des Jahres (Januar oder Februar) auch mit wirklich sattem Verlust aus Conergy nach ca 1 1/2 Jahren ausgestiegen...habe diesen aber in den Tagen nach Fukushima mit genau dieser Aktie durch ein zeitlich ganz kurzes Invest (manche nennen es auch Zock) wieder reingeholt.... Kurz: ich bin also jetzt schon lange nicht mehr investiert
-----------

21.11.11 06:42

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDa fehlen mir die Worte

Es ist ein leidiges Thema, Conergy und die Verluste, die einige Anleger durch ihre Investition “erlitten “ haben. Diese Anleger hinterfragen erst gar nicht ihre eigene Unzulänglichkeit, um das mal vorsichtig auszudrücken, wie sie da hineingeschlittert sind. Wie sie diesen Fehler machen konnten in Conergy zu investieren. Sie fragen sich nicht ob sie sich vor ihrer Investition besser hätten beraten lassen sollen, oder ob ihre eigene Recherche zu unvollkommen, ja fehlerhaft war. Sie waren naiv, möglicherweise war Conergy auch ihre erste Investition am Aktienmarkt. Sie suchten den schnellen Weg über die Börse um aus einem kleinen bis mittleren Kapital das schnelle Geld zu machen. Andere Beweggründe kann man wohl ausschließen. Es war einfach schick in die Solarbranche zu investieren. Dann kamen noch eventuelle Eitelkeiten und Gier dazu. Gier, dass man schnelles Geld machen konnte/wollte und die Eitelkeit, dass man sich Verluste nicht rechtzeitig eingestehen wollte.
Dieses Anlegerklientel ist nun gewaltig auf die Schnauze gefallen. Es sind jetzt diejenigen, die dem Unternehmen die Schuld für ihre Unzulänglichkeit und ihre eigene Dummheit geben. Die Fantasie in ihrer Argumentation gegenüber dem Unternehmen ist unerschöpflich, schlechtes Management, zu viel Schulden , schlechte Strategie um nur mal einige zu nennen. Dies alles, und noch viel mehr an Vorwürfen gegenüber dem Unternehmen Conergy, stellte sich “natürlich” erst nach ihrer Investition heraus. Davor war das Unternehmen gesund, hatte Cash bis unter die Decke und war spitzenmäßig geführt, sonst wären sie ja wohl nicht eingestiegen, diese Nachwuchsaktionäre. Jetzt sind es alles Experten, haben dazugelernt, kurzum, sie wissen wo der Hammer hängt und der Hase hinläuft.
Nachdem sie diese, teuer bezahlte “Weiterbildung” absolviert haben und ihre Aktien verlustreich verkauft haben, ist Conergy ihr Feindbild, und die jetzt noch investierten nicht lernfähig.
So einfach ist das alles, ich war dumm jetzt bin ich schlau und wer nicht so denkt wie ich der bleibt dumm.
Doch es gibt auch andere Beispiele, dass von Grisu007a, um nur mal eins zu nennen. Sie verhält sich absolut professionell. Sie hat sich auch tragen lassen von den erneuerbaren Energien. Hat in Conergy investiert, ist mit Verlusten ausgestiegen und zur richtigen Zeit wieder eingestiegen. Sie hat die Chance erkannt und hat gehandelt, sie hat ihre Verluste mehr als ausgeglichen.
Sie hat im übrigen nie gejammert oder das Unternehmen für ihre Verluste verantwortlich gemacht. Sie hat ihr handeln auf ihre eigene Kappe genommen und sie ist nicht mehr in Conergy investiert. Abgesehen von einigen kleinen Besuchen, gibt es auch keinen Grund mehr für sie, hier noch zu posten. Das ist professionelles Verhalten, für ihr Handeln und ihr Verhalten empfinde ich großen Respekt. Daran könnten sich einige ein Beispiel nehmen, werden sie aber nicht.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Korrekt2
Zeitpunkt: 21.11.11 05:37
Grund: Bitte löschen Sie diese unglaubliche Pusherei.
Die Story einer "Grisu007a" ist durch nichts belegt und soll letztlich dazu dienen, User in diese Aktie zu locken.Der Verfasser versucht durch dieses Posting ein Unternehmen,was nachweislich zu den schlechtesten Performance der Solarbranche gehört,als Erfolgsstory zu verkaufen.Dies als Hirnlos zu bezeichnen würde dem Verfasser schmeicheln,deswegen unterlasse ist dies und unterstelle beabsichtigte Falschdarstellung in vielerlei Hinsicht.
-----------

21.11.11 06:47
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDir lieber korrekt2 wünsche ich eine schöne

und friedliche Vorweihnachtszeit und hoffe für dich das du zu Besinnung kommst und die Fehler nicht immer bei anderen suchst. Deine persönlichen Beleidigungen nehme ich dir nicht übel, manche können einfach nicht anders!
Melder:  Korrekt2
Zeitpunkt: 21.11.11 05:37
Grund: Bitte löschen Sie diese unglaubliche Pusherei.
Die Story einer "Grisu007a" ist durch nichts belegt und soll letztlich dazu dienen, User in diese Aktie zu locken.Der Verfasser versucht durch dieses Posting ein Unternehmen,was nachweislich zu den schlechtesten Performance der Solarbranche gehört,als Erfolgsstory zu verkaufen.Dies als Hirnlos zu bezeichnen würde dem Verfasser schmeicheln,deswegen unterlasse ist dies und unterstelle beabsichtigte Falschdarstellung in vielerlei Hinsicht.
-----------

21.11.11 07:37
3

2484 Postings, 5821 Tage Grisu007aAn korrekt2

Lieber Korrekt2 ...die Story stimmt im Wesentlichen.

....Du wirst Dich vielleicht nicht erinnern können, aber ich war in Conergy investiert...seit Mitte 2009 und war sehr aktiv im Phoenix...wie auch extrachilli...er wird es Dir bestätigen können :-)

Anfang des Jahres ( weiss nicht mehr, wann genau) habe ich die Reissleine gezogen und bin mit ziemlich hohen Verlusten raus....andere wie extrachilli haben das früher gemacht. Dann - Montag und Dienstag - nach Fukushima habe ich nochmal mit Conergy massiv getraded und meine Verluste wieder reingeholt....Das war die ganz Geschichte. Als Erfolgsstory würde ich es vielleicht nicht gerade bezeichnen - ich habe halt damals die Gunst der Stunde genutzt und habe  Conergy massiv und im übrigen auch einige andere Solartitel getradet.

Und ja, da ich nicht mehr investiert bin, poste ich auch nicht mehr zu dieser Aktie - auch das stimmt ... ob das was mit "Professionaltät" zu tun hat  - das weiss ich nicht....Aber ich weiss, dass ich niemanden für meine Verluste verantwortlich mache, da ich selber dafür verantwortlich bin.....Und ich habe auch nicht die Zeit und vor allem die Lust, andere auf Tagesbasis auf die missliche Lage von Conergy hinzuweisen. Das dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Es ist nur traurig, wie sich hier zwei Threads bzw die User beharken. Deshalb möchte ich festhalten, dass ich mit diesem Posting niemanden helfen - aber ich möchte auch nicht, dass hier etwas gemeldet wird, was wahr ist.

So, jetzt wünsche ich allen einen guten Tagesstart....und noch eins korrekt2: das nächste Mal frag Doch einfach vorher nach, bevor Du sowas meldest....Du hättest Dir  und auch den Mod echt Arbeit sparen können!  

21.11.11 07:41

1533 Postings, 5814 Tage locar07Schon wieder ein Gewinner !!

Hast den Ausstieg aber gut geheim gehalten, für wie blöd hälst Du uns eigentlich Ananas ?  

21.11.11 07:48
3

30793 Postings, 7092 Tage AnanasIch halte niemanden für "blöd" wie komms du nur

darauf. Ich frage mich nur warum du mir das unterstellst, jeder hat doch seine Position.
Es ist doch nicht notwendig das man sich hier ständig seine Transaktionen postet. Genauso ist es nicht notwendig beleidigend zu werden nur weil man eine andere Meinung- oder Sichtweite hat.  
-----------

21.11.11 07:58

1533 Postings, 5814 Tage locar07Dann bist Du ja einer dieser "Nicht Investierten",

die ja, so der Tenor in Deinem Thread, am besten die Klappe halten sollten. Das meine ich mit "für blöd verkaufen".  

21.11.11 08:04
2

1 Posting, 5017 Tage time2011Kennt jemand die Firma ITW-Invest?

Diese Kanadische Telefongesellschaft hat ein Investment getätigt in Gold. Typisch Kanadier!

Ich habe nachgeforscht und herausgefunden, dass die Firma tatsächlich ein Goldprojekt laufen hat. Irgendwas muss man ja machen, wenn man zuviel Geld hat.

Meine Empfehlung: kaufen.

21.11.11 08:04
3

2484 Postings, 5821 Tage Grisu007alocar

ich habe nicht gesagt, dass ich ein Gewinner bin...ich habe nur gesagt, dass ich nach Fukushima die "Gunst der Stunde" genutzt habe....das war damals eine zugegebenermassen einmalige Situation...und ja ich bin froh, dass ich die Chance hatte, meine realisierten hohen Verluste wieder einzufahren....

Ich war lange Zeit von Conergy überzeugt und habe dann meine Ansicht geändert....und habe die Konsequenzen getragen....da war alles.

Im übrigen habe ich hier "die Klappe gehalten"....wie Du vielleicht die letzten 10 Monate bemerkt hast....ich habe heute nur klar gesagt, dass die Geschichte, die Ananas von mit erzählt ist, stimmt.

Ich frage mich die ganze Zeit, woher diese "Giftigkeit" kommt! ....Locar, jetzt werde einfach wieder mal etwas freundlicher...ich habe es halt so gemacht und einfach nur Glück gehabt!  

21.11.11 08:18
2

3292 Postings, 5170 Tage NewWoodstock99@grisu

woher die giftigkeit kommt ..
wie immer. dicke verluste eingefahren und man verliert immer weiter ..
geh die threads durch ... durch die bank ist das so ...
die die hier an der börse meistens nur verluste einfahren haben sind halt nur noch angefressen..

ich war immer angefressen wegen der denkweiße und das handeln vieler hier ..

hantieren mit sachen rum von denen sie null ahnung hatten , dann immer bm an woody schreiben mit warum , weshalb ist das so. bitte hilf mir bla bla bla ..

ich hab mich für meinen teil komplett ausgeklinkt und beantworte auch schon lange keine bm's mehr mit fragen über irgend ein produkt oder sonstiges . seitdem gehts mir bedeutend besser ..

zusammenfassend gesagt es wird an der börse sehr viele verlierer und ein paar gewinner geben. das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben .
nur jeder geht mit sienen verlusten anders um. der eine läst es an den anderen aus und der andere halt nicht ..  that's the difference !!

mir ist es auch total egal was einer schreibt den allein der kontostand zeigt an ob einer gut tradet oder nicht :))))))))))))))) . der rest ist heisse luft ...  

21.11.11 08:21
1

1533 Postings, 5814 Tage locar07Grisu007a,

Ananas war gemeint. Du hast ja auch kein Geheimnis daraus gemacht. Ananas zieht die Nachricht aber jetzt wie ein Kaninchen aus dem Hut, bin ja gespannt, wie seine Fans darauf reagieren.  

21.11.11 08:31
1

1533 Postings, 5814 Tage locar07Ach Woody,

es hat Zeiten gegeben, da wäre mir Deine Meinung wirklich wichtig gewesen.  

21.11.11 08:32
3

13768 Postings, 5765 Tage 1chralles gewinner

21.11.11 08:34

3292 Postings, 5170 Tage NewWoodstock99@locar

weiß gar nicht was dein problem ist ..  aber is ok . ich werds überleben :)  

21.11.11 08:34
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasIch habe keine "Fans" locar07"

doch sollte es Investierte geben, ist es unnötig das sie meine Postings positiv kommentieren. Eine Nachricht habe ich nicht gepostet, nur meine Meinung insgesamt.
Es waren am Anfang hier viele dabei die mit Verlusten das Forum verlassen haben, aworai, Agent-Smith, sean conergy, blackfrog , mirzo usw. um nur mal einige zu nennen, diese haben sich damit abgefunden. ich bin nun immer noch dabei und werde es auch bleiben.  
-----------

21.11.11 08:57
3

13768 Postings, 5765 Tage 1chrIch hab

mir laengere zeit ueberelgt, ob ich jetzt nicht deine Boardmail vom 22.1.2011 an mich  rausziehen soll, Ananas. Aber im prinzip macht man sowas nicht und es ist ja auch egal.

Die Investierten, die hier von zeit zu zeit aufkreutzen und

- sich abfaellig ueber die nicht investierten auessern, was sie denn hier wollen
- deine fachliche, qualifizierte Meinung ueber alles schaetzten
- hier in ruhe, unter lauter ebenfalls investierten diskutieren wollen und sich nicht durch kritik stoeren lassen wollen

werden sich ab heute ihren Teil denken, dass auch Du, Ananas, laengst ausgestiegen bist. Ich werde diese Investierten jedenfalls von nun an oefter dran erinnen, besonders wenn Du mal wieder morgens gut wetter fuer diese Aktie machst.

(Alles weitere, besonders ueber leute die hier mit gewaltigen verlusten, wie sie sagen, raus sind nur um dann signifikante mengen Geld im fukushima zock WIEDER auf diese aktie zu wetten, und aufs wundervollste ihre wunden heilen, verkneife ich mir und denke mir meinen teil)  

21.11.11 09:10

1533 Postings, 5814 Tage locar07Ich könnte mich ja bei Chilli dafür einsetzen,

daß er die Sperre aufhebt, und Du im passenden Thread posten kannst, grins...  

21.11.11 09:13

30793 Postings, 7092 Tage AnanasEs ist auch mit unter besser wenn man sich sein

Teil denkt. Ich bin sehr oft ein und aus gestiegen, das habe ich auch so schon gepostet. Leider ist es so das ich beim letzten Einstieg zu ungeduldig war und zu früh wieder einstieg. Jetzt hänge ich etwas fest und warte auf einen erneuten Einstieg. Du bist auch nicht der Erste der mir hier was "androhte"....veröffentlichen und der Gleichen...der "Andere" dieser hat das nur in einer BM geschrieben. Tue dir also keinen Zwang an 1chr, befreie dein Herz wenn du dich dannach  besser fühlst!
-----------

21.11.11 09:15

30793 Postings, 7092 Tage AnanasWenn du mich meinst locar07, du brauchst dich

nicht einsetzen für eine Aufhebung der Sperre, bei extrachilli würde ich nie wieder posten.
-----------

21.11.11 09:24
2

1089 Postings, 6199 Tage RoosterJa was denn nun Ananas? Investiert oder nicht?

Zitat 6:39 Uhr: "Ach übrigens, für die, die es noch  nicht wissen: ich bin Anfang des Jahres (Januar oder Februar) auch mit wirklich sattem Verlust aus Conergy nach ca 1 1/2 Jahren ausgestiegen...habe diesen aber in den Tagen nach Fukushima mit genau dieser Aktie durch ein zeitlich ganz kurzes Invest (manche nennen es auch Zock) wieder reingeholt.... Kurz: ich bin also jetzt schon lange nicht mehr investiert"

Zitat 9:13 Uhr: "Leider ist es so das ich beim letzten Einstieg zu ungeduldig war und zu früh wieder einstieg. Jetzt hänge ich etwas fest und warte auf einen erneuten Einstieg."

?????

-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.11.11 09:37

30793 Postings, 7092 Tage AnanasRooster aus den Posting von 6.39 zittierst du

Grisuoo7a, dass Zitat von 9:13 trifft auf mich zu. Natürlich bin ich noch investiert und so wie es aussieht werde ich das wohl noch ne ganze Weile bleiben. Und sollte ich meine Anteile verkaufen, dann geht die Kiste wieder von vorne los..rein-raus...rein-raus!
Ich denke das Einige die Fukushima Katastrophe für einen Zog genutzt haben, nicht nur Grisu007a und ich..und du..um Gewinne zu machen oder Verluste auszugleichen. Nur wenige bekennen sich dazu, du bist einer der Wenigen.
-----------

21.11.11 09:39

1533 Postings, 5814 Tage locar07Hören wir lieber auf Rooster,

sonst zerlegt er sich noch komplett.  

21.11.11 09:46

30793 Postings, 7092 Tage AnanasSorry Rooster, sollte "natürlich" Austieg heißen

in deinem Zitat.
Zitat 9:13 Uhr: "Leider ist es so das ich beim letzten Einstieg zu ungeduldig war und zu früh wieder einstieg. Jetzt hänge ich etwas fest und warte auf einen erneuten Einstieg." (Ausstieg)

Erwischt. kann schon mal vorkommen. Ich habe heute hier richtige Arbeit allerdings auch wenig Zeit.  
-----------

Seite: 1 | ... | 1743 | 1744 |
| 1746 | 1747 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben