Es ist ein leidiges Thema, Conergy und die Verluste, die einige Anleger durch ihre Investition “erlitten “ haben. Diese Anleger hinterfragen erst gar nicht ihre eigene Unzulänglichkeit, um das mal vorsichtig auszudrücken, wie sie da hineingeschlittert sind. Wie sie diesen Fehler machen konnten in Conergy zu investieren. Sie fragen sich nicht ob sie sich vor ihrer Investition besser hätten beraten lassen sollen, oder ob ihre eigene Recherche zu unvollkommen, ja fehlerhaft war. Sie waren naiv, möglicherweise war Conergy auch ihre erste Investition am Aktienmarkt. Sie suchten den schnellen Weg über die Börse um aus einem kleinen bis mittleren Kapital das schnelle Geld zu machen. Andere Beweggründe kann man wohl ausschließen. Es war einfach schick in die Solarbranche zu investieren. Dann kamen noch eventuelle Eitelkeiten und Gier dazu. Gier, dass man schnelles Geld machen konnte/wollte und die Eitelkeit, dass man sich Verluste nicht rechtzeitig eingestehen wollte. Dieses Anlegerklientel ist nun gewaltig auf die Schnauze gefallen. Es sind jetzt diejenigen, die dem Unternehmen die Schuld für ihre Unzulänglichkeit und ihre eigene Dummheit geben. Die Fantasie in ihrer Argumentation gegenüber dem Unternehmen ist unerschöpflich, schlechtes Management, zu viel Schulden , schlechte Strategie um nur mal einige zu nennen. Dies alles, und noch viel mehr an Vorwürfen gegenüber dem Unternehmen Conergy, stellte sich “natürlich” erst nach ihrer Investition heraus. Davor war das Unternehmen gesund, hatte Cash bis unter die Decke und war spitzenmäßig geführt, sonst wären sie ja wohl nicht eingestiegen, diese Nachwuchsaktionäre. Jetzt sind es alles Experten, haben dazugelernt, kurzum, sie wissen wo der Hammer hängt und der Hase hinläuft. Nachdem sie diese, teuer bezahlte “Weiterbildung” absolviert haben und ihre Aktien verlustreich verkauft haben, ist Conergy ihr Feindbild, und die jetzt noch investierten nicht lernfähig. So einfach ist das alles, ich war dumm jetzt bin ich schlau und wer nicht so denkt wie ich der bleibt dumm. Doch es gibt auch andere Beispiele, dass von Grisu007a, um nur mal eins zu nennen. Sie verhält sich absolut professionell. Sie hat sich auch tragen lassen von den erneuerbaren Energien. Hat in Conergy investiert, ist mit Verlusten ausgestiegen und zur richtigen Zeit wieder eingestiegen. Sie hat die Chance erkannt und hat gehandelt, sie hat ihre Verluste mehr als ausgeglichen. Sie hat im übrigen nie gejammert oder das Unternehmen für ihre Verluste verantwortlich gemacht. Sie hat ihr handeln auf ihre eigene Kappe genommen und sie ist nicht mehr in Conergy investiert. Abgesehen von einigen kleinen Besuchen, gibt es auch keinen Grund mehr für sie, hier noch zu posten. Das ist professionelles Verhalten, für ihr Handeln und ihr Verhalten empfinde ich großen Respekt. Daran könnten sich einige ein Beispiel nehmen, werden sie aber nicht. Ich wünsche den Usern einen guten Wochenstart Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Korrekt2 Zeitpunkt: 21.11.11 05:37 Grund: Bitte löschen Sie diese unglaubliche Pusherei. Die Story einer "Grisu007a" ist durch nichts belegt und soll letztlich dazu dienen, User in diese Aktie zu locken.Der Verfasser versucht durch dieses Posting ein Unternehmen,was nachweislich zu den schlechtesten Performance der Solarbranche gehört,als Erfolgsstory zu verkaufen.Dies als Hirnlos zu bezeichnen würde dem Verfasser schmeicheln,deswegen unterlasse ist dies und unterstelle beabsichtigte Falschdarstellung in vielerlei Hinsicht. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |