Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1743 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7054331
davon Heute: 1950
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1741 | 1742 |
| 1744 | 1745 | ... | 2158   

16.11.11 04:01
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Conergy ist immer für eine Überraschung gut. Da zauberte das Unternehmen gestern so einen kleinen Photovoltaik-Park für einen Privatinvestor aus dem Hut. Das war schon eine Überraschung, auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist. Wenn man den Börsenhintergrund in Betracht zieht, alle Solartitel haben erneut massive Verluste zu verbuchen gehabt, so ist das doch etwas erfreulich, dass Conergy nur einen Minimalverlust auswies. Dennoch bleibt der Weg das Ziel, zufrieden kann man natürlich nicht sein, wann waren wir das schon mal. Ich denke, die Investierten haben sich schon damit abgefunden, dass die Wegstrecke, hin zu einer Zufriedenheit, noch sehr lang ist. Doch gerade in der Vorweihnachtszeit ist es wichtig, dass man Geduld und Zufriedenheit wieder mal neu entdeckt. Das Hadern mit dem schlechten Kurs und mit dem Gewinnen die sich einfach nicht einstellen wollen sorgen nur für eine Verkrampfung und diese wirkt sich auch negativ auf unseren unmittelbaren Umfeld aus.
Den Usern wünsche ich einen zufriedenen Handelstag!
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

16.11.11 06:32
3

8329 Postings, 5675 Tage sportgemeinschaftguten morgen

andreas - mir geht es nach wie vor blendend. ich kann jetzt auch wieder ruhiger schlafen , weil deine postings sehr informativ sind und ich nach wie vor den 3 euro (nach alter rechnung) immer noch sehr positiv gegenüber stehe!!!
ich bin immer noch investiert und überlege nachzukaufen.

einen schönen feiertag euch allen - euer OS!!!  

16.11.11 06:57
2

5050 Postings, 8277 Tage h1234so,für eine Rund

Skat sind wir ausreichend.
Ananas ich bin zufrieden,und nicht gierig.
Ich halte es mit Sporty beim meinem Kursziel.Das KUV erwarte ich erstmal bei 0,7.
Schönen Tag allen,ich werde ihn haben trotz aller Unkenrufe die kommen.  

16.11.11 07:09
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNa ihr beiden, dass freut mich euch wieder

investiert zu wissen. Skat hatte ich gestern gespielt und war sehr unkozentriert, die Boygroup hat mir mächtig eins übergezogen. Der Tee/Rum  und das gute Fußballspiel der Deutschen hatte aber den Schmerz erträglich gemacht.
-----------

16.11.11 07:16
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasSolon könnte es schaffen, ein Weg den auch

Conergy gehen "könnte".
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...sich-hoffnungen/5839832.html
Während Solon in der Produktion am Standort Berlin mittlerweile Kurzarbeit eingeführt und dort seit Sommer 70 Stellen abgebaut hat, stellt das Unternehmen neue Vertriebsmitarbeiter ein. Und die Firma sucht ihr Heil verstärkt im Ausland, wo sie bereits 61 Prozent der Umsätze erlöst: In Italien, im Sommer noch Sorgenmarkt für Solon, habe der Markt wieder stark angezogen, hieß es in der gestrigen Pflichtmitteilung. Auch der US-Solarmarkt werde sich in diesem Jahr wieder verdoppeln, wogegen der deutsche unter den Erwartungen zurückbleibe und von Überkapazitäten geprägt sei.
-----------

16.11.11 07:28
3

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDer Meinung von Privatinvestor Hintz kann ich

mich nur anschliessen. Immerhin hat Conergy innerhalb von einer Woche zwei Großprojekte gemeldet.
http://www.solarportal24.de/...otovoltaik-park_fuer_privatinvest.html

„Wir haben von der Anpachtung des Grundstücks über die Baugenehmigung bis hin zur Finanzierung alles selbst gemacht und sind deshalb sehr stolz auf unseren Park“, so Dr. Johannes Hintz. „Der Park ist hervorragendes Teamwork der ganzen Familie – und mit Conergy. Mit Conergy als Partner hatten wir von Anfang an echte Solarexperten an der Seite, die uns bei Fragen immer kompetent unterstützt haben. Nun bekommen in allen Bereichen, von der Anlagenplanung über die Komponenten bis zur Wartung, ‚Made in Germany‘ und damit ein Rundum-Sorglos-Paket. Das gibt und bei diesem langfristigen Investment die notwendige Sicherheit, das ist für uns das A und O.“
-----------

16.11.11 12:13

30793 Postings, 7092 Tage AnanasConergy zieht an, wohl getragen von Q-cells,

aber ob die Unterstützung bei 30 Cent hält entscheidet sich wohl "wieder" erst am Nachmittag.
-----------

16.11.11 12:30
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasNoch ist nichts entgültig Entschieden, der Streit

geht in die nächste Runde!
http://www.solarportal24.de/...ueber_weitere_foerderung_der_phot.html

Schwarz-Gelb streitet erneut über weitere Förderung der Photovoltaik

In der schwarz-gelben Koalition gibt es neuen Streit um die Förderung der Photovoltaik Das berichtet die in Halle erscheinende „Mitteldeutsche Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe). Obwohl die Förderung zum Jahresanfang zurückgefahren wird, drängen Teile der CDU/CSU-Bundestagsfraktion schon jetzt darauf, über die geplanten Kürzungen noch hinaus zu gehen.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Fuchs sagte der „Mitteldeutschen Zeitung“: „Man muss da einen Deckel drauf machen. Die Sache explodiert uns.“ Trotz schwindender Subventionen stiegen die Gewinne. „Das zahlt der kleine Mann“, betonte Fuchs und fügte hinzu: „Außerdem fördern wir damit die chinesische Produktion. Denn nur noch zehn Prozent der in Deutschland genutzten Solarzellen kommen von hier.“

Die Ministerpräsidenten von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, Stanislaw Tillich, Reiner Haseloff und Christine Lieberknecht (alle CDU), setzten sich am Rande des CDU-Parteitages in Leipzig bei Bundesumweltminister Norbert Röttgen (ebenfalls CDU) dafür ein, dass er Fuchs und seinen Unterstützern in der Fraktion nicht nachgibt. Zwar sei der Minister selbst ein Kritiker überzogener Solarförderung, so die „Mitteldeutsche Zeitung“, aber aus seinem Umfeld heiße es, es werde bis auf weiteres keine zusätzlichen Kürzungen geben. Die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes sei ja noch nicht einmal in Kraft getreten. Dies geschieht im Januar. Die Einspeisevergütung für Photovoltaik Anlagen sinkt dann um 15 Prozent

Herr Fuchs spricht von steigenen Gewinnen, trotz Förderkürzungen, ich bin ehrlich gesagt Baffffffff!
-----------

16.11.11 12:53
1

294 Postings, 6786 Tage Mr RichHabe mir nu auch mal welche gegönnt.

Denke das hier auch bald mal ein Sprung nach oben passiert.  

16.11.11 13:36
1

5050 Postings, 8277 Tage h1234irgendwo

muß das Geld ja hin.
Und jetzt greifen die "Hartgesottenen" zu mit ihrem großen Geld, wie man hier lesen kann.Sollte mir das zu denken geben?  

16.11.11 17:16

5050 Postings, 8277 Tage h1234Nachtigall ick hör dir trapsen

so ruhig hier,keiner ist Stolle und trinkt Rum.
Alle schauen gespannt auf die 0,3.. ,und was jetzt wohl geschieht.Rein oder raus,so lautet die wohl am meisten gestellte Frage im thread. :-)  

16.11.11 17:21
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDoch da bin ich h1234 ...Stolle und Tee/Rum

ist ein Dauerauftrag, der läuft erst nach Weihnachten aus. Rein oder raus, diese Frage stellt sich nicht für mich. Drinne bleiben und nachkaufen, das ist meine Strategie.
Dir noch einen schönen Abend h1234!
-----------

16.11.11 17:23

5050 Postings, 8277 Tage h1234dito Ananas

16.11.11 17:43

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2bin

überrascht das die 0,30 immer wieder hält.

Denoch wäre es höchstens ein Kurzzock und kein investment. Denn wenn beim letzten Quartal schon das Minus über dem Börsenwert lag, wie oft geht das noch ??  

17.11.11 04:09
1

30793 Postings, 7092 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Das Unternehmen, die Solarbranche insgesamt, aber auch die Anleger machen eine harte Zeit durch. Doch deswegen sollte man die Branche nicht bis in alle Ewigkeit verdammen. Vieles wurde schon in die Wege geleitet, dies wird erst im nächsten oder dem darauffolgenden Jahr zu erkennen sein. Wie ich es schon sehr oft geschrieben habe ist es viel zu früh um hier ein endgültiges Urteil zu fällen.
Eine positive politische Entscheidung, das Greifen der Finanz- und Umstrukturierungsmaßnahmen, ein Joint Venture oder Aufträge in einer wirklichen Größenordnung wie wir sie bis jetzt noch nicht erlebt haben, könnte den Unternehmen einen Schub in die richtige Richtung geben.
So schnell, wie es von einigen prophezeit wurde, geht die Solarsonne noch lange nicht unter.
Ich wünsche den Usern einen guten Tag, und nicht das handeln vergessen!
-----------

17.11.11 07:06
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasSolarstrom wird immer günstiger und bis 2013

wird er genauso viel kosten wie der Strom der aus Atom  und Braunkohle erzeugt wird.
http://www.solarportal24.de/..._-_atom_und_braunkohlestrom_immer.html
Fazit: Heute ist Solarstrom noch etwas teurer als die alten Energieträger, aber nur deshalb, weil die Folgekosten verdrängt werden. Mittelfristig und erst recht langfristig aber sind die erneuerbaren Energien unschlagbar preiswert. Das liegt daran weil er endlos zur Verfügung steht, ein Kampf/Krampf um die Ressourcen bleibt aus.
-----------

17.11.11 07:46
2

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2Solarfirmen haben was mit Krankenkassen gemeinsam

es gibt zu viele davon und die Kosten sind zum Einkommen zu hoch.

Also wird fusioniert und Konkurs gegangen bis es passt für die übrig gebliebenen !
Wer übrig bleiben könnte dürfte ende des Jahres geschätzt werden können.  

17.11.11 07:51

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDie Wette nehme ich gerne an duftpapst2

Conergy wird es noch dann geben wenn es viele Krankenkassen nicht mehr gibt.  
-----------

17.11.11 08:10

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2war keine Wette

sondern eine Feststellung über ähnliche Entwicklung der Solarfirmen zu den Deutschen Krankenkassen.  
Es wird aber auch viele Krankenkassen noch geben,
wenn es C. nicht mehr gibt :- ))  
*
Wer soll sonst die Pillen zum vergessen bezahlen :- ))    
*
Die fallenden Förderzuschüsse werden es für Solarfirmen noch schwieriger machen , allerdings auch die Chinesen nicht zusätzlich anfüttern .  :- ))  

17.11.11 08:25

30793 Postings, 7092 Tage AnanasWar ja auch nur ein Spaß

Über die Förderzuschüsse wird gerade neu verhandelt, dass habe ich gestern schon gepostet. Noch ist nichts entschieden!
-----------

17.11.11 08:36

17577 Postings, 5507 Tage duftpapst2von mir doch auch ,

daher der Hinweis auf die Pillen ...............:- ))  

17.11.11 09:56
2

5050 Postings, 8277 Tage h1234eine Gewisse Schadenfreude läßt sich

nicht leugnen.
Seltsam ist immer das alle Busher im Winterschlaf sind,oder volltrunken.  

17.11.11 10:17
2

30793 Postings, 7092 Tage AnanasMal gut das ich das nicht gepostet habe

doch ich bin bei dir h1234, heute ist der Kurs wenn auch nur ...vielleicht...für ein paar Minuten über 31 Cent, dass ist ein Grund zum feiern *grins*.
-----------

17.11.11 10:28

5050 Postings, 8277 Tage h1234http://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM

:-))))  

17.11.11 10:41

30793 Postings, 7092 Tage AnanasWas ist das für ein Link h1234, der ist nicht

Korrekt *grins*  
-----------

Seite: 1 | ... | 1741 | 1742 |
| 1744 | 1745 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben