Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1741 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7061802
davon Heute: 9424
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1739 | 1740 |
| 1742 | 1743 | ... | 2158   

11.11.11 18:23
1

948 Postings, 5219 Tage benhur123Ich

frag mich die ganze Zeit, wer die Bezugsrechte im Sommer für 1,05 Euro pro Aktie gezeichnet hat??? Die haben doch schon ein Minus von knapp 80%.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das wir da nicht mehr hinkommen sollen.
Das wäre ja dann für Alle gezeichneten ein Griff ins Klo?!  

11.11.11 18:36

948 Postings, 5219 Tage benhur123Außerdem

wurden doch mit dem eingenommenem Kapital Schulden abgebaut!
Warum soll ich einem Unternehmen auf diese Weise Geld zukommen lassen, wenn es das Geld eh verbrennt und es irgendwann keine Wende schafft
Ich sehe das Unternehmen eher verpflichtet zurückzukommen...den Zeichnern gegenüber!  

11.11.11 18:48
3

265 Postings, 5910 Tage OptimBezugsrechte

ich habe die genutzt um mich zu verbiligen so wie auch bei 30 cent.
Was die ganzen Analisten (Investor - der Aktioner - aktiencheck)  angeht
haben mein Vertrauen verloren. Keiner von denen hat in den letzten paar Monaten
ein eiziges ermutigendes Wort zu diser Aktie geschrieben, nur schlechtes.
So langsam bekomme ich den Eindruck das daß alles eine kompagne
gegn die Cony ist.

Ja, die Cony hat schwehr, aber sie kämpft. Wer kämpft und nicht stehen bleibt - gewint.

Ist nur meine Meinung.  

11.11.11 20:34
1

404 Postings, 5298 Tage KafuchsFreu mich auf nächste Woche

Bin an Bord  

11.11.11 20:59
1

1058 Postings, 5438 Tage lehmannsbrotherdas licht geht bei conergy noch lange nicht aus...

vorher flackert es noch eine weile.  

12.11.11 01:29
1

13768 Postings, 5766 Tage 1chrOptim

Aufgabe der analysten is es nicht, aufmunternte worte fuer eine aktie zu schreiben. Sondern so gut wie moeglich zu bescrheiben wie es ist. Und bei conergy lagen sie bisher nicht sehr weit daneben....  

12.11.11 08:03
1

265 Postings, 5910 Tage Optim1chr

Warum pixen sie dan aus allen Nachrichten nur negative Aspekte?
Gestern beim Fusbal hat der Löw troz fast verlorenes Spiel jade menge
gute Worten und Argumente gefunden, und nicht gleich alle durch den Dreck gezogen.

Das zeigt das man auch anders kann.  Schönes WE.  

12.11.11 11:42
1

1533 Postings, 5815 Tage locar07Ich wage es mal

auf kleine Unterschiede zwischen Fußball und Börse hinzuweisen.  

13.11.11 09:50
1

323 Postings, 5079 Tage Toto85Ich glaub UBS kein Wort die lagen bei

Qcell genau so daneben mit 30cent und wo steht sie jetzt bei über nem Euro...
Ich bin gut gestimmt das morgen die 35 Cent fallen
Viel Erfolg ich bin longggg  

13.11.11 23:25
3

249 Postings, 6471 Tage meistersebiForum

Optim=Ananas=Conergy pr abteilung (wenn es sowas überhaupt noch gibt). Conergy gehen bald die Lichter aus. Grüße an alle nichtinvestierten  

14.11.11 04:00
4

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGuten Morgen Conyristen

Conergy hat durchweg rote Zahlen gemeldet. Überraschend kam diese Meldung nicht. Das einzige Positive ist die Stärkung im Auslandsgeschäft. Das Ebit sank auf 104.9 Millionen Euro ( im Vorjahr waren es 1.0 Millionen Euro). Der Auslandumsatz wurde um mehr als ein Viertel gesteigert, und zwar auf 414.5 Millionen Euro (Vorjahr 330.2 Millionen Euro). Der schwache deutsche Markt wird durch Überkapazitäten belastet, insbesondere das 3. Quartal.
Vorstand Alexander Gorski sagte dazu, ich zitiere: ” Mit der strategischen Neuausrichtung in unserer Modulfertigung in Frankfurt/Oder sehen wir uns für die Zukunft gut aufgestellt. Conergy macht sich durch die reduzierte Fertigungstiefe erheblich unabhängiger von einem möglicherweise weiteren Preisverfall.” Zitat ende!
http://www.solarportal24.de/..._46226_conergy_meldet_rote_zahlen.html
Positiven Einfluss auf das Konzernergebnis hatte Unternehmensangabe zur Folge der einmalige Ertrag aus der im Juli erfolgten Kapitalerhöhung. Ein konsequentes Working Capital Management sorgte im Laufe des 3. Quartals 2001 für einen leicht positiven Nettocashflow in Höhe von 10.2 Millionen Euro.
Zwar seien mit der Neuausrichtung des Werkes Frankfurt/Oder Maßnahmen eingeleitet worden, um die Profitabilität des Konzerns zu stärken. Es werde doch erwartet, dass der positive Effekt daraus erst ab den Geschäftsjahr 2012 vollständig ersichtlich werde.
Durch den konsequenten weiteren Ausbau der Vertriebsaktivitäten in den verschiedenen Kernmärkten will Conergy einen weiteren Preiverfall aber ausgleichen. Weshalb der Vorstand für 2012 mit einem Umsatz auf Höhe des Umsatzes 2011 rechnet. Gleichzeitig soll sich durch die eingeleiteten Umbau- und Restrukturierungsmaßnahmen das Ebita auf einen niedrigen positiven Wert verbessern.
Man kann wohl unschwer erkennen, dass das Jahr 2012 genauso schwierig wird wie dieses Jahr. Die Früchte am Solarhimmel hängen auch in Zukunft sehr hoch. Eine Stagnation in sämtlichen Geschäftsbereichen ist für die Investierten nur sehr schwer zu ertragen da sich diese letztendlich auch durch den Kurs widerspiegeln wird. Ich denke, dass Conergy in einer gesunden Konkurrenz zu den anderen Solarversorgern steht. Wer letztlich die Nase vorne haben wird bleibt weiterhin eine Spekulation die man seriös, zu diesem Zeitpunkt, nicht in der Gänze beantworten kann.
Für mich ist hiermit das 3. Quartal ad acta gelegt. Ich verspüre keinen weiteren Diskussionsbedarf weil dieser zu keinen neuen Erkenntnissen führen kann und werde nun nach vorne schauen.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenanfang.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

14.11.11 06:56
2

5050 Postings, 8278 Tage h1234moin,moin,das alles

hört sich,laut meines Bauches,nicht nach Insolvenz an.
Man wird sehen
Schöne Woche allen.  

14.11.11 07:00
2

30793 Postings, 7093 Tage AnanasDie Solarbranche wird zum Verlierer der

Energiewende, wer hätte das gedacht. Rote Zahlen so weit das Auge schaut. Heute legt Q-cells seine Quartalszahlen vor, sie dürften ähnlich schlecht sein wie die von Conergy.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nde/5820914.html

Das hast du recht h1234, auch dir wünsche ich eine schöne Woche. Jetzt gibt es bald wieder Stollle und Tee/Rum!
-----------

14.11.11 07:12
2

30793 Postings, 7093 Tage AnanasDoch Griechenland "könnte" den Verfall der Deutsch

Solarindustrie kompensieren, hier "könnte" eine neue Industrie enstehen.
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...maerchen/631410.html
-----------

14.11.11 07:23
1

265 Postings, 5910 Tage OptimGuten Morgen an Alle

-Sonnenbranche wird zum Verlierer der Energiewende
-Conergy könnte Preisaufschlag verlieren                      
-Conergy schafft es einfach nicht
- Conergy: Noch immer reichlich Verlustpotenzial

ich kann diesen sche......s nicht mehr lesen.
Das sind keine Analysen, das sind richtige Geschoße.  

14.11.11 07:29
2

5050 Postings, 8278 Tage h1234Ananas

auf das unser Gewicht so zulegt wie der Kurs von Conergy.  

14.11.11 07:32
1

5050 Postings, 8278 Tage h1234Optim

diese Scheiße ist aber wichtig.Du mußt nur in ihr lesen können. :-)  

14.11.11 07:56

265 Postings, 5910 Tage Optimh1234

Leider habe  ich nichz die Gabe zwischen den Strofen lesen.  

14.11.11 08:19

5050 Postings, 8278 Tage h1234Optim

ich auch nicht  

14.11.11 09:58
2

488 Postings, 5786 Tage Wodan23Ich denke

nach wie vor, das das Fortbestehen dieses Unternehmens fundamental damit zusammenhängt, ob die bestehenden Schulden in bessere Zeiten mit durchgeschleppt werden können. Un m.e. sieht es im Moment ganz übel dabei aus. Wenn hier Kreditgeber nicht mehr mitspielen, bestehende Kredite nicht verlängern, bzw. auf eine pünktliche Rückzahlung pochen, dann gut Nacht. gerade wegen der Finanzkrise wird hier bestimmt 3 mal genau hingeschaut werden. Es ist nach wie vor spannend, diese Aktie, bzw. das Unternehmen im Auge zubehalten.

Meine Meinung, keine Empfehlung.
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

14.11.11 13:10
1

323 Postings, 5079 Tage Toto85Cony bleibt bei 28 Cent stehen...

Und wartet bis die Kollegen QCells solarworld usw. Auch bei 28 Cent sind... Und dann tut sich was in der Regierung und auf dem markt... Viel erfolg  

14.11.11 16:20

30793 Postings, 7093 Tage AnanasEs ist ein Desaster

Solarworld, Q-cells, Solar M. etc. alle verlieren über 10%. Es geht die nackte Angst um. Die Dämme sind schon längst gebrochen nun wird auch noch die Ackerkrume weggespült. Was bleibt ist eine Öde!
-----------

14.11.11 20:40

17577 Postings, 5508 Tage duftpapst2bleibt also ab zu warten

wer von den aktuellen Firmen nächstes Jahr noch im Geschäft ist.

Wohl eher nur der , der aktuell zumindest kleines Plus erzielt.  

15.11.11 04:25
2

30793 Postings, 7093 Tage AnanasGuten Morgen -------------------------------------

Wir wurden auch am Montag mit schlechten Quartalszahlen aus der Solarbranche konfrontiert. Man mag es schon gar nicht mehr lesen, doch es ist die Realität. Solarworld, Gewinn- und Umsatzeinbruch. Bei Q-cells liest sich das nicht anders, Gewinn- und Umsatzeinbruch. Dies ist auch bei Q-cells eine dicke Enttäuschung, alles andere wäre wohl zu optimistisch ausgedrückt. So geht das nun schon seit Wochen, egal ob bei Phönix- Solar oder SMA Solar, die Solarbranche frisst aus dem gleichen Topf und der ist leer.
Von Analysten und “Beobachtern” werden Mutmaßungen angestellt, die Solarbranche ist tot und einige überleben nicht mehr usw., doch für diese gibt es keine konstruktiven Beweise. Schlechte Quartalszahlen sind immer bedauerlich aber noch lange kein Hinweis auf eine nahende Insolvenz.  Dieses Klischeedenken hat sich so festgesetzt, dass man nur schmunzeln kann. Leider ist es bei Conergy so, dass einige Großaktionäre ihre Anteile beharrlich  verkaufen. Auch da ist Conergy wiederum  in guter Gesellschaft, ich denke, dass die Großen zum Jahresende kein Solarwert mehr in ihrem Portofolio haben möchten. Keiner möchte da eine Solaraktie mit ins neue Jahr nehmen , egal ob Solarworld, Q-cells oder Conergy etc. alles muss raus! Für Conergy wäre ein Joint Venture eine eventuelle Hilfe, unter anderem.
Doch da das Vertrauen  in  der gesamten Börse gelitten hat, wie sollte da ein neuer Geldsegen oder ein Joint Venture bei Conergy in Aussicht  stehen.
Was bleibt, sind die Analysten und “Beobachter” diese werden wir nicht so schnell los.
Ich wünsche den Usern einen geruhsamen Tag.
-----------

15.11.11 06:53
3

30793 Postings, 7093 Tage AnanasHeute legt Solon ihre Quartalszahlen vor, auch da

wird es zu bösen Überraschungen kommen. Nirgendswo werden die Solarunternehmen von Staat so unterstützt wie in China, dagegen ist Deutschland ein Entwicklungsland!
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-in-deutschland/5835562.html

Westliche Solarunternehmen hatten ihren Ton gegenüber der chinesischen Konkurrenz in diesem Jahr nochmal verschärft, als bekannt wurde, dass Peking seine Industrie mit Kreditbürgschaften von 30 bis 40 Milliarden Dollar stützt. Aber ist das der einzige Grund für die drohende Sonnenfinsternis hierzulande? Nein, sagt Karl-Heinz Remmers, Gründer und Chef des Berliner Branchendienstleisters Solarpraxis AG, der Investoren und Unternehmen im In- und Ausland berät. Mittlerweile gebe es auch in Taiwan, Japan und Korea schlagkräftige – und nicht im Chinamaßstab subventionierte – Wettbewerber. „Die Zeiten, in denen 80 Prozent aller Module in Mitteleuropa gefertigt, und verbaut werden, sind vorbei“, sagt Remmers. Zugleich dürfe man nicht vergessen, wie schnell sich die Branche weltweit entwickelt hat. In nur fünf Jahren habe sich das Volumen verzehnfacht.
-----------

Seite: 1 | ... | 1739 | 1740 |
| 1742 | 1743 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben