Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 1740 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7069499
davon Heute: 1669
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 1738 | 1739 |
| 1741 | 1742 | ... | 2158   

10.11.11 10:26
3

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2vielleicht hat der kleine Absatz

des Aktionärs einigen zu denken gegeben  die nun verkaufen :
Quelle : Aktionär  aus Posting 43467

Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich im dritten Jahresviertel auf minus 28,2 Millionen Euro (Vorjahr  +7,7 Millionen), der Nettoverlust lag bei 64,6 Millionen Euro (-2,2 Millionen), was 0,46 Euro pro Aktie entspricht. Conergy hat damit in nur drei Monaten mehr Verlust erwirtschaftet als der komplette Konzern derzeit an der Börse wert ist.

Blanke Zahlen ohne Interpretation !  

10.11.11 13:48
1

265 Postings, 5911 Tage Optimzum Bericht

Der Hamburger Systemanbieter Conergy konnte trotz des derzeit anhaltend schwierigen Marktumfeldes seinen Auslandsumsatz in den ersten neun Monaten des Jahres um mehr als ein Viertel auf € 414,5 Mio. steigern (Dreivierteljahr 2010: € 330,2 Mio.). Preis- und währungsbereinigt entspricht dies beim Verkauf von Solarmodulen einer Volumensteigerung von insgesamt 85 Prozent - Zitat ende.

Und das alles bei gefahlenen Kursen für Module und alles andere.
Ich finde das das eine ennorme Leistung ist für ein Unternehmen
der mit dem Rücken zur Wand steht.  

10.11.11 13:53

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2geht aus den C. Zahlen hervor

wie hoch der aktuelle Buchwert je Aktie noch ist ???  

10.11.11 13:55
1

1089 Postings, 6201 Tage RoosterWollt ihr es eigentlich nicht wahr haben, dass die

Zahlen sehr schlecht ausgefallen sind, oder wie soll man dein Post, Optim, noch verstehen???

Hier kann man auch mal eine Kurzzusammenfassung nachlesen. Macht endlich mal die Augen auf!

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber teilweise mit einem anderen Horizont."
K. Adenauer

Conergy mach enorme Verluste: Aktionäre verkaufen weiter
(shareribs.com) Hamburg 10.11.11 - Der deutsche Solarsystemanbieter Conergy hat heute seine Quartalszahlen für das dritte Vierteljahr 2011 vorgelegt und damit für ein böses Erwachen gesorgt. Das schwierige Marktumfeld und Restrukturierungen in der Produktion haben dazu geführt, das Conergy ein EBIT von -104,9 Mio. Euro melden musste. Das EBITDA wurde auf minus 28,2 Mio. Euro gedrückt, nachdem vor Jahresfrist noch ein Plus von 7,7 Mio. Euro stand.

Der Umsatz sank im dritten Quartal ebenfalls deutlich, um ein Drittel auf 182,4 Mio. Euro.

In den ersten neun Monaten sank der Umsatz um 14 Prozent auf 570,9 Mio. Euro, der Nettoverlust summierte sich auf 103,2 Mio. Euro, vor einem Jahr wurden noch 800.000 Gewinn erwirtschaftet.

Conergy ist damit weiterhin in einer prekären Lage. Die weltweiten Unsicherheiten, die gesunkenen Preise und die schwierige Marktlage im wichtigen deutschen Markt belasten das Unternehmen schwer. Vor dem Hintergrund, dass 2010 ein sehr starkes Jahr war, lassen sich die schwachen Quartalszahlen etwas relativieren. Nichtsdestotrotz wird Conergy in den nächsten Monaten den weiter wachsenden Wettbewerb der chinesischen Produzenten zu spüren bekommen. Wenn die Einspeisevergütung in Deutschland weiter sinkt, werden die Kunden noch stärker auf chinesische Produkte zurückgreifen.

Für das Gesamtjahr 2011 erwartet Conergy einen Umsatzrückgang auf 750 bis 800 Mio. Euro. 2012 erwartet man einen weiteren Preisverfall, welcher durch höhere Vertriebsaktivitäten zumindest ausgeglichen werden soll. Der Umsatz 2012 soll auf dem Niveau von 2011 liegen.

Die Aktie von Conergy sackt heute zeitweise auf 28 Cents ab. Aktuell notiert das Papier bei 30 Cents, mit einem Minus von 8,3 Prozent. Das 52-Wochentieef bei Conergy liegt bei 23 Cents, das Hoch bei 1,74 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

10.11.11 14:29

265 Postings, 5911 Tage OptimRooster

Hasst Du eigene Meinung zum Bericht von Cony
oder schliest Dich nur den anderen zu.
Die können auch mal sche....  schreiben.  

10.11.11 14:47
4

3292 Postings, 5172 Tage NewWoodstock99mahlzeit ananas ....

is ja recht lustig in den beiden threads zu lesen :))..  hat sich auch nix geändert ..  

einer gegen alle , und alle gegen einen :)))

hauptsache dagegen *lach* ich glaub die meisten sind sogar dagegen dass sie dagegen sind :)))))

gott sei dank hab ich mich überall bei ariva ausgeklinkt :)))) ...

aber ich bitte um fortsetzung .. is recht lustig zu lesen dieser hick hack  :)) ...  

10.11.11 14:58

1089 Postings, 6201 Tage RoosterOptim, ich habe mich nie Jemandem angeschlossen

und bin auch nicht im Geringsten ein Zahlenprofi, der alle Buchführungsregeln und Bilanzierungstricks, -kniffe und -regeln kennt. Aber was ich aus den heute vorgelegten Q3-Zahlen für mich herauslesen konnte, ist, dass es dem Unternehmen meiner Meinung nach (und ich betone "meiner Meinung nach") sehr schlecht geht. Schau dir die Zahlen einfach selbst an und versetze dich in die Lage, es wäre dein eigenes Unternehmen und du verbrennst Tag für Tag Geld. Trotz 400Mio Euro Quartalsumsatz erzielst du nicht einen müden Euro nach Steuern und notwendigen Abschreibungen (ja, dafür gibt es Regeln). Ich glaube nicht, dass du in so einer Situation rosig in die Zukunft schaust und mit einem lustigen Liedchen auf den Lippen sagen kannst "Mir geht es blendend! Mein Unternehmen ist erfolgreich und existiert auf ewig!". Aber ich lass es jetzt sein. Schade um die Zeit.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

10.11.11 15:05
3

588 Postings, 6189 Tage norwegenfreundNewWoodstoc.

Was für einen Humor muß man haben um hier etwas lustig zu finden? Dieser Thread geht ja noch, aber der Pro und Contra ist unter aller S....Nur miese Laune und alles schlechtmachen was an Meldungen kommt. Von denen möcht ich keinen Nachbarn haben.( Nachbarschaftskrieg ohne Ende).
Ein Posting war heute lesenswert,das von Grisu007.
Ansonsten halte ich es mehr mit der Ruhe.
Kaufe wenn möglich unter 0,30 und verkaufe über 0,40
Was kann daran falsch sein.Und dafür brauche ich keine Ratschläge und Warnungen der selbsternannten Samariter!!!

MfG Norwegenfreund
-----------
:-)) Glück ist die gelungene Balance auf einem schmalen Grat :-))

10.11.11 15:18
3

3292 Postings, 5172 Tage NewWoodstock99@norwegenfreund ..

so einen humor eignet man sich im laufe der zeit bei ariva an  :)) ..

was hier abgeht ist der helle wahnsinn :))))) .. ich mein das jetzt allgemein bei ariva ..

jupp geh deinen weg und gut is ..

mach fette beute und zock die anderen ab :))

nur das zählt hier bei ariva . der rest ist scheiß egal !!  

10.11.11 17:36
2

265 Postings, 5911 Tage Optimna endlich

die BNP Paribas sind auch weg vom Fenster.
Ich denke das die Stimmung muss langsam besser werden.
Entschteht kein verkaufsdruck.  

10.11.11 18:40
1

11 Postings, 5033 Tage vincTja...

ich hab euch ja gesagt, dass die Aktie total überbewertet ist. Es geht um Stellenabbau und nicht um 1000% Gewinn. Alle so gierig. Ob Solarworld, Q-cell, Conergy, Centrotherm, Phoenix-solar, Solon etc... mann muss jetzt auf das richtige Pferd setzen weil  bald  die hälfte der solar Unternehmen insolvent sind...

10.11.11 22:17

2074 Postings, 6639 Tage Joschi307Tiefrote Zahlen bei Conergy

Tiefrote Zahlen bei Conergy

Noch düsterer sieht es bei der ohnehin seit Jahren ums Überleben kämpfenden Conergy aus, die neben dem Preisdruck die Zurückhaltung europäischer Banken bei der Projektfinanzierung beklagte. Auch der Conergy-Vorstand fürchtet 2012 einen weiteren Preisverfall und will unter anderem mit zusätzlichem Personalabbau in der Verwaltung gegensteuern. Bei einem Umsatzrückgang um rund 35 Prozent auf 182,4 Mio. Euro verbuchte die Hamburger Firma im dritten Quartal einen operativen Verlust (Ebit) von 105 Mio. Euro nach 1 Mio. Euro Gewinn vor Jahresfrist.

Außerplanmäßige Abschreibungen von knapp 70 Mio. Euro im Zuge von Umstrukturierungen in der Fabrik in Frankfurt/Oder hätten zu dem hohen Minus geführt. Der Konzern gibt die Produktion von Solar-Wafern und Zellen auf, die asiatische Wettbewerber zu Billigpreisen auf den Markt werfen, und verlegt sich auf die Fertigung von Module. Fixkosten sollen so deutlich reduziert werden.  

11.11.11 08:06

265 Postings, 5911 Tage OptimGuten Morgen an alle

an Board haben wir noch die Deutsche Bank und York Global.
Wenn auch die vom Fenster verschwinden, dann Übernehmen
"wir" den Zäpter. Ich vermute das Der Winter wird in diesem Jahr
sehr hart und wir brauchen Kohle für unsere Wohnungen zu heizen,
und weil wir so viele Aktien(papiere) dann haben, werden wir
nicht erfrieren.

War alles ironisch gemeint.  

11.11.11 08:46

265 Postings, 5911 Tage OptimNeue Nachrichten

Conergy: Auf diese Kursmarken müssen Trader nun achten
11.11.2011 (www.4investors.de) - Die Conergy-Aktie hat gestern mit spürbaren Abschlägen auf die massiven Verluste reagiert, die das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr eingefahren hat. Ein dreistelliger Millionenverlust hat den Titel am Donnerstag bis auf 0,28 Euro gedrückt, das Tagestief ist zugleich der Schlusskurs. Nicht zu vergessen ist, dass Conergy noch am 7. November bis auf 0,43 Euro geklettert war und sich damit anschickte, den hier liegenden wichtigen Widerstand zu überwinden – ein Break hierüber hätte das Chartbild deutlich verbessert.

Mittlerweile ist wieder eine deutlich darunter liegende Unterstützung im Visier der Conergy-Trader. Diese Zone liegt oberhalb von 0,26 Euro und war zuletzt Ausgangsbasis für den Anstieg auf 0,43 Euro. Ein Anstieg über 0,32 Euro würde den Trendpfeil kurzfristig wieder nach oben drehen und könnte die Aktie in Richtung 0,39/0,43 Euro schicken. Hält die Unterstützung nicht, so könnte 0,22 Euro ins Visier kommen.

Ausführliche Nachrichten und Berichte zu Aktien der Branche Regenerative Energien und der Cleantech-Branche lesen Sie auf unserer Partnerseite www.cleantech-aktien.de!
( mic )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=52995  

11.11.11 09:08

3984 Postings, 6105 Tage pepaskSterben auf Raten oder was ?

CONNY, oh CONNY so langsam wird die Luft immer dünner und auch der allerletzte Optimist sollte das kribbeln des dahin sichens verspüren.
Leider, wie in der Politik, wurde von seitens CONNY viel geschönt aber irgendwann platzt auch die letzte Blase.
Die Superratten haben das Schiff schon verlassen um dem sicheren Untergang zu entgehen. Gar nicht so dumm aber hunderttausende Anleger verar....cht.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

11.11.11 09:44

17577 Postings, 5509 Tage duftpapst2pepask

was sonst.
Da spielt die Musik noch solange das flüssige Cash nicht alle ist.
Nur wenige Firmen schaffen in 1 @uartal mehr Minus zu machen als der Börsenwert !

Also auch eine Art von Leistung die nicht jede Firma schafft............:- ))  

11.11.11 11:02
1

3292 Postings, 5172 Tage NewWoodstock99hey ananas

ich kann dir auf deine bm nicht antworten !!du lässt nur bm's aus deiner kontaktliste zu ..  

11.11.11 11:03

3984 Postings, 6105 Tage pepask@ duftpapst2

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, Super............

In der Ruhe liegt die Kraft.  

11.11.11 12:15
1

265 Postings, 5911 Tage OptimLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.11 17:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - falsche Angaben

11.11.11 15:12
2

491 Postings, 5164 Tage AirflyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.11 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

11.11.11 16:08

1533 Postings, 5816 Tage locar07Guten Morgen, 15:12 !! -

Na, dann GUTE NACHT !  

11.11.11 16:28
1

27167 Postings, 6438 Tage brunnetaAlternative Glühbirne: Ein Liter Licht

Auf den Philippinen werden die Häuser der Slums jetzt mit einem Liter Wasser beleuchtet: Die Menschen wohnen hier in meist illegal errichteten Vierteln am Rande der Städte in dunklen, zusammengeschusterten Hütten. Viele von ihnen leben unterhalb der Armutsgrenze, haben weder Schulbildung noch einen Job und haben somit auch kein Geld um Strom zu bezahlen. Natürlich möchte niemand den ganzen Tag nur in einer finsteren Hütte verbringen, daher halten sich die Menschen meist außerhalb der Unterkünfte auf. Doch das düstere Leben hat jetzt ein Ende. "Ein Liter Licht" – so der Name einer Aktion auf den Philippinen, bringt nun im wahrsten Sinne des Wortes Licht ins Dunkel, wie "spiegel.de" berichtet. Benötigt wird eine alte Plastikflasche, ein Liter Wasser und Bleichmittel – fertig ist die Glühbirne, die tagsüber in den dunklen Behausungen Licht spendet.

http://www.feelgreen.de/...uehbirne-ein-liter-licht/id_51274054/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

11.11.11 16:57
2

948 Postings, 5220 Tage benhur123UBS Kurstiel 0,15,

das läßt doch auf tolle kommende Wochen hoffen! Ich bereite mich dann geistig schon mal darauf vor!  

11.11.11 17:46

323 Postings, 5080 Tage Toto85Da hat jemand am Kurz vor Börsenschluss

Schön viele stück in sein Depot gelegt... Grübel Grübel wieso macht sowas jemand???  

Seite: 1 | ... | 1738 | 1739 |
| 1741 | 1742 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben