ich "spinne" mal.....2011 einer der größten Geldvernichter und 2013 einer der Top-Gewinner....Conergy....Klar ist: sehr grosse weltweite Solar-Projekte gibt es in Fülle und das Wachstum wird zunehmen - je schneller, je kräftiger z.B. der Ölpreis steigt. Conergy hat sich "positioniert", baut an dem Marken-Image (Brand) und kann mit seiner Kompetenz als One-Solution-Provider for One-Stop-Shopping auftreten. Warum nicht in 2012/13 einen Auftragsbestand von - sagen wir mal - Euro 500 Mio bis 1 Mrd aufzubauen unmöglich sein sollte ? Projekte wie in Pakistan scheinen nur "der Anfang" von Großprojekten zu sein, 1 GW ? Und da Conergy da bereits dran ist, werden auch Folgeaufträge folgen. Was ist, wenn Conergy das Potential eines Ertrages von Euro 50 Mio-plus in 2013 erreicht ? KGV von 5 wären dann Euro 250 Mio Börsenwert (natürlich rein theoretisch)...also Euro 1,50 in der Aktie. Und dies in Relation zum heutigen Kurs von 0,48 !!!! und einen Zeitraum betreffend von - sagen wir - 18 Monaten....well, ich "spinne" halt mal.... (und ich klammere mal alle Diskussionen über EEG, Preisdumping von chinesischen Unternehmen u.v.a. aus, weil das alles a) nur bedingt mit Conergy zu tun hat und b) Conergy da eher Gewinner als Verlierer ist). Meinungen ? |