Conergy, Pro und Contra...

Seite 309 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1270059
davon Heute: 238
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 537   

18.08.12 00:57

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliHi Rooster,...

...kann nix dazu sagen! Ich lese das Kindergarten-Gelaber erst garnicht! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass so manche Habanna, beim vielen Feiern, einigen Usern das Hirn vernebelt hat! Schließlich sind wir hier im Conergy-Thread! Franzchens und Fritzchens interessieren hier nicht. Ananas sollte sich ein Beispiel an lehmann nehmen!

Kurs nachbörslich bei TG 47,7 Cent. Hallo Nachbar, aufwachen! Deine Party ist vorbei, und der Kater offensichtlich groß. Jetzt schau Dir an, wieviel Anleger noch Vertrauen zu Conergy haben!  

18.08.12 08:54

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliJetzt sind...

...bei ihm aber doch ein paar Sicherungen durchgebrand, zwecks Vater und so...!

Hat wohl Schiss, dass ihm seine User weglaufen? Verstehen kann man diese Befürchtungen ja schon! Wenn man permanent sein Invest so in den Himmel lobt, von abgeschlossenen Umstrukturierungen faselt, die nun mutmaßlich endlich greifen, mit Habanas vorzeitig seinen Sieg feiert, weil der Kurs einen kurzen positiven Schluckauf bekommen hat, aber schon wieder dort steht, wo er vor den Zahlen war, fangen die User so langsam an, an seinen Wunschdenken zu zweifeln.
Für diejenigen, die noch nicht so lange in den Threads mitlesen, das geht bereits schon 3 volle Jahre so und Conergy hat seitdem ungefähr 90% verloren! Es hat sich kein bisschen was verändert! Echt lustig...!  

18.08.12 09:02
2

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliIch denke mal...

...das wir das Thema jetzt genug breitgetreten haben. Wir sollten uns an den Meldeorgien auch nicht beteiligen! Wir stellen uns damit eigentlich nur auf das selbe Niveau. Also lasst uns über Conergy & Co. reden, wobei dazu schon das meiste gesagt wurde!

Nochmal schönes WE
chilli  

18.08.12 12:51

728 Postings, 4816 Tage ZeppiKleinere Kursschwankungen

Nachbörslich sind wir wieder auf 0,48/0,49 Cent (Lang u. Schw.), also bewegt sich derzeit nichts.

Wenn man ins Orderbuch schaut und die Umsätze betrachten, müssten so langsam alle Zocker raus sein, die auf einen schnellen Anstieg gewartet haben. Jetzt kanns langsam wieder steigen.

18.08.12 13:14
1

13768 Postings, 5756 Tage 1chrZeppi

Oder die ganzen leute, die aufgrund der irrefuerenden meldung das conergy profitabel sei (alleine das ebitda war positiv und auch nur knapp und unter ziemlicher verbiegung anderer bilanzkennahlen) gekauft haben, haben ihren irrtum bemerkt und es wird weiter bergab gehen... Weil conergy einfach im moment keine solide anlage ist sondern allenfalls ein zock auf ein geschfaetsmodell das noch erprobt wird.  

18.08.12 14:00
1

1533 Postings, 5805 Tage locar07Zeppi,

richtige Zocker steigen bei diesem Kurs todsicher nicht ein.  

18.08.12 21:11
2

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst21chr - erprobt ???

die haben also all die jahre nur geprobt ???   lol

aber mit der Proberei ne menge Cash verbrannt  

18.08.12 23:05
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrother@1chr, vielleicht solltest du mit der prognose

Noch ein bischen warten. Zumindest seit den quartalsbericht gab es keine signifikanten verluste.
Bestimmt haben viele den quartalsbericht noch nicht gelesen oder nicht verstanden...

Schönen sonntag.  

19.08.12 00:07
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachililocar,...

...dieser Thread buhlt um keinen User und ich gleich garnicht! Jeder soll dort schreiben, wo er will! Dieser Thread steht nicht in Konkurenz zu einem anderen, sondern ist frei. Wer ihn nutzen will, soll es tun, wer nicht, soll es eben bleiben lassen! Er soll nur eine Bereicherung bzw. Ergänzung sein, mehr nicht!  

19.08.12 00:23

7628 Postings, 5376 Tage philipounternehmen

die meisten user die hier schreiben haben nach meiner meinung noch nie ein unternehmen geführt geschweige denn das sie es mal fertig gebracht hätten in ihrem leben den mut gehabt zu haben sich mal selbständig zu machen um nachzuvollziehen was es bedeutet in der freien wirtschaft tagtäglich sich zu behaupten.
aber groß schreiben was unternehmen alles falsch gemacht haben usw. naja schreiberlinge eben und besserwisser die aus ihren 4wänden nie heraus gekommen sind.  

19.08.12 04:07
3

13768 Postings, 5756 Tage 1chrNaja philipo

Hier gehts auch nicht darum wie ich ein unternehmen fuehren wuerde, sondern ob ich mein geld in dieses oder jedes unternehmen stecken soll.

Warscheinlicht gibt es garnicht viel, was conergy richtig machen kann. Warscheilich waren die letzten massnahmen auch richtig (wenn auch aus der not getrieben und nicht aus strategischer weitsicht herbeigefuehrt). Aber man kann auch scheitern, wenn man alles richtig macht. Und als aktionaer sollte man sich bewusst sein, wie die chancen stehen.  

19.08.12 07:54

1533 Postings, 5805 Tage locar07Chilli, ist ja O.K.

Musste nur grinsen, weil durch #7698 hier im Thread und #46657 drüben der Eindruck entsteht.  

19.08.12 07:54
2

6226 Postings, 5329 Tage SchnurrstracksIn den letzten Jahren .....

.....konnte man gut beobachten, wie die meisten Firmen Produktionskomponenten
auslagerten und fremd fertigen leßen. Dadurch werden die Kosten kalkulierbarer.
So manche europäische Firma , die zu Beginn ihr Produkt selbst entwickelt hat ,
beschränkt sich heute auf die Endmontage oder Endfertigung. Manche sogar nur mehr
auf Verpackung, um den Stempel " Made bei uns zu Hause" anbringen zu können.
Dadurch werden die Firmen schlanker und man staunt oft , das in mancher Fabrik
mehr Leute im Büro arbeiten als in der Produktion. Manche haben auch doppelt
so viel Personal im Aussendienst als in der Halle. Der wichtigste Mann (oder Frau)
in der Fabrik scheint bisweilen der Staplerfahrer, der die Lieferungen übernimmt,
und die Lieferscheine kontrolliert. Er trägt auch eine hohe Verantwortung.
Und so wird die Zahl der LKW , die die verschiedenen Teile zu- und wegbringen ,
immer grösser und das Autofahren immer stressiger. Aber die globalisierte Wirtschaft
will es so haben. Vor allem werden durch den enormen Kostendruck und der
raschen Veränderung der Rohstoffpreise die Lager klein gehalten, sodaß ein
Lieferant im Monat eine Firme 10 mal anfährt, während er vor Jahren nur einmal
im Monat seine Ware lieferte . Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.  

19.08.12 11:14
3

1171 Postings, 5481 Tage Korrekt2philipo

Deine geschliffene Rhetorik wie auch dein Stil,zu analysieren was hier für Laien schreiben,lässt vermuten,dass du ein Manager ersten Formates bist und dir die Zuammenhänge in der freien Wirtschaft nicht fremd sind.
So bist du also der perfekte Aktionär und schaust sogar weitsichtig aus deinen vier Wänden,was sonst niemand hier tut.
Bravo sag ich da nur.Bitte mehr von deinen Postings und bitte,stell alle diejenigen an den Pranger welche nie ein Unternehmen - oder eine ICH-AG - geführt/gegründet haben.
Nur die Besten der Besten sollten sich erdreisten,Aktien zu beurteilen und Quartals Zahlen zu analysieren.
Wo kämen wir denn da hin wenn das Jeder tun wollte;-)  

19.08.12 11:32
2

8846 Postings, 5789 Tage extrachili@philipo...

...mich kannst Du damit nicht gemeint haben, da ich schon lange selbstständig bin und das auch noch erfolgreich! :o)  

19.08.12 23:43

7628 Postings, 5376 Tage philipo@korrekt2

es ist schon interessant zu sehen wie manche menschen sich selbst und andere ein schätzen bzw. sehen, nur weiter von deinen analysen meiner person,wie immer liegst du natürlich genau richtig.  

20.08.12 09:01
3

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliGuten Morgen User's...

...bei Conergy gibt es erst mal nichts Neues. Die Zahlen sind draußen und scheinen nicht den von manchen Usern gewünschten Rückhalt bei den Anlegern zu finden. Selbst die fundamentalen Befürworter rudern so langsam zurück und verweisen darauf, dass sich Ihre Prophezeihungen erst viel später erfüllen könnten.

...Insbesondere wird die Solarbranche noch Monate, wenn nicht Jahre unter den Pleiten leiden.
Wer hier keine ausgeprägte Geduld hat wird sich weiterhin grämen. Man muss einfach realistisch sein...
http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1865#jumppos46634

Ja, tatsächlich sehe ich das ähnlich, nur muss man sich fragen, ob das in diesem Fall für Conergy ebenfalls zutreffen wird. Ich sehe für das Unternehmen kein Zeitfenster von Jahren, um dann den erhofften Aufstieg mitzuerleben, denn dagegen sprechen die Zahlen. Es mag wohl richtig sein, dass Conergy die richtigen Maßnahmen ergriffen zu haben scheint, aber das Problem liegt darin, ob sie ausreichend Reserven haben, um lange genug durchzuhalten und das in einem sich weiterhin verschärfenden Umfeld!

Centrotherm wurde von den Banken mit einen umfangreichen Kredit für die Sanierung unterstützt. Da scheinen die Banken vom Sanierungskonzept überzeugt zu sein. Ob Conergy kreditwürdig erscheint, kann sich jeder selber beantworten. Schließlich mussten Banken, die diesen Unternehmen Kredite gewährt haben, diese wohl zum großen Teil abschreiben. Denken wir an das Bankenkonsortium, als York Capital, Kredite in einem großen Umfang, zwischen 15 und 20% des Wertes aufkaufen konnte. Auch wenn es manche nicht hören mögen, aber für mich ist das Thema Insolvenz für Conergy immer noch brissant!

Also nehmen wir uns die Zeit von vielleicht noch ein paar Jahren und lassen uns überraschen!  

20.08.12 10:04
2

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherAbwarten, das ist auch meine rede, denn vielmehr

Kann das forum nicht tun. Beobachten und entscheiden ob man investieren oder vielleicht auch besser aussteigen will.
Wir mögen viele gute ideen haben und auch kritikpunkte ausmachen - letztlich werden die stellschrauben doch von anderen gedreht. Wir haben nur die möglichkeit wie briefmarkensammler zu agieren.

Vielleicht kommt es auch nicht unbedingt auf den sozialen oder beruflichen hintergrund des einzelnen an. Ich denke das ein forum dazu dienen könnte jedem der aktien hält oder sich dafür interessiert zum gedankenaustausch zu dienen. Platz für eifersüchteleien und besserwisserei sollte nicht sein. Ich selbst hin vor einigen jahren in infinion gegangen, blauäugig. Erst kurz nach dem kauf habe ich erfahren das ifx insolvenzgefährdet ist. In der zeit habe ich viel aus dem forum von 1chr mitgenommen. Auch die grundlage für meine entscheidung ifx zu halten. Hätte ich ohne die infos aus dem forum nicht getan. Es hat mir geholfen eine entwicklung einzuschätzen.

Wäre schön wenn auch in diesem forum ein roter faden entsteht, der die entwicklung bei conergy aufzeigt, zugunsten eines verzichts auf den wettbewerb um die schönste meinung.

Am ende kommts ja eh anders als erwartet (...natürlich abhängig von der meinung..)  

20.08.12 14:26
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachililehmann...

...möglich ist alles. Wir wissen es nicht! Aber wenn man unterschiedliche Informationen sammelt, hat man eher eine Chance, die richtigen Entscheidungen zu treffen, als wenn man seinem Wunschdenken nach handelt und jede kleinste Veränderung permanent positiv auslegt. Dadurch wird es ja schließlich auch nicht besser!
Ich kann mich in allem täuschen und Conergy wird vielleicht der Überflieger überhaupt, aber ich glaub nicht daran, eben auf Grund der Fakten!

Heute sieht aber der Kurs von Conergy ein wenig freundlicher aus und pendelt um die 49 Cent  

20.08.12 16:15
2

679 Postings, 5308 Tage trebrrehWas es alles gibt!

Also von einem Kurs und Kursentwicklung und und und … bei Umsätzen von nun mal € 60.000 um 16:00 zu sprechen. Ich denke, da sind hier und vor allem beim Nachbar wohl nur „Wissende“ am Werk. Dass Conergy unbedeutend geworden ist, wäre ja nicht neu, jedoch dass es Anleger gibt, die blind gegenüber wesentlich besseren Aktien alles heraufbeschwören, um ihre Fehlinvestitionen zu rechtfertigen und noch auszubauen, dass ist wohl nur menschlicher Psyche vorbehalten!  

20.08.12 16:21
1

9389 Postings, 5557 Tage arasuich weiß net trebrreh.

könnte es nicht auch anders sein.

man sollte auch bestimmt nicht ein unternehmen nach threadmeinungen bewerten. also 25 sagen runner, 13 hoch = schlechtes unternehmen.

es bleibt einfach abzuwarten was conergy so macht. für den neuinvestor ist die geschichte doch garnicht so uninteressant.  

20.08.12 16:44
4

679 Postings, 5308 Tage trebrrehnur für dich arasu

arasu, du schreibst: „für den neuinvestor ist die geschichte doch garnicht so uninteressant.“ Jedoch, hier sind die Lichter ja so abgedunkelt, dass mich schon interessieren würde, was Conergy interessant macht! Ich sage dir, Conergy ist absoluter Schrott, der nur mehr von den Hedge Fonds abgestoßen werden will, that’s it!  

20.08.12 17:12
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliarasu...

...da geb ich Dir Recht, wenn Du sagst, man sollte ein Unternehmen nicht nach einer Thread-Meinung bewerten. Viel mehr sollte man so viel wie möglich Informationen darüber sammeln, über das Unternehmen, dem Marktumfeld und den Zukunftsausichten und aus alledem sich eine eigene Meinung bilden.  
Die Threads können dabei eine Hilfestellung geben, indem sie die Informationen bündeln, zur Verfügung stellen und durch Diskussionen die Risiken und Chancen aufzeigen! Mehr aber auch nicht.
Die Gefahr besteht allerdings, dass man unbewusst auch nur einen Guide sucht, der einem sein vielleicht schon fertiges geformtes Bild über das Unternehmen bestätigt und in Wirklichkeit sich nicht damit kritisch auseinander setzen will! Ist ja manchmal auch bequemer!  

20.08.12 17:36
1

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherTrebrehh, extrachilli...

Und wer entscheidet welche information die "bessere" oder "richtige" sein soll?  

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben