Conergy, Pro und Contra...

Seite 310 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1271315
davon Heute: 180
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 537   

20.08.12 18:01
2

6226 Postings, 5332 Tage SchnurrstracksIch habs getan !

Ich hab sie mir gepachtet. Der Pachtvertrag läüft auf 99 Jahre.
Ja,.........ich hab heute die Wahrheit gepachtet. Für 99 Jahre !!
Hab mir die Zirbeldrüse öffnen lassen, wodurch ich von nun an mit 120 %  
meines Gehirns denken kann . Einstein ist von nun an Geschichte und
nur noch ein Hanswurst gegenüber Meinereiner. Wollt ihr wissen , wie es mit
Conergy weitergeht ?
  Nun ja,.......wenn ich so nachdenke ( !!!!!!!!!) , erkenne ich gerade, daß in
einem Tropfen Wasser alleine soviel Energie steckt, wie in einem mittleren
Wasserkraftwerk. " Implusion" ist das neue Stichwort. Ich kann die Welt mit
Energie überschütten . Doch bleibt mir gewogen. Nicht eure Ehrfurcht ist
mein Begehr. Sehet still hin und erkennet die Geschlechtlichkeit der Erde ,
und die Geschlechtlichkeit der Sonne. Mehr bekommt ihr später zu hören .
 Ach ja ,.......wegen Conergy ,........wer braucht eigentlich noch Photovoltaik ?
Ihr habt ja jetzt mich ! Also achtet darauf, daß es mir stehts gut geht , und es mir an
nichts fehle ! Nur so kann ich euch dienen.  

20.08.12 18:03

8846 Postings, 5792 Tage extrachilina jeder...

...für sich selber! Informationen und Interpretationen sind immer ein wenig subjektiv, das ist immer von der Quelle abhängig. Infos von der Presse-Abteilung des Unternehmens würde ich sicherlich etwas kritischer unter die Lupe nehmen, da sie sich selber in einem guten Licht darstellen wollen. Infos von Branchen-Kennern eher neutraler. Von Börsenschreiberlingen auch eher kritisch, da sie oft aus einem Selbstzweck heraus versuchen, Situationen zu manipulieren! Bei den Usern aus den Threads ist das ganz verschieden, aber mit der Zeit lernt man sie ja alle kennen und kann sie dann für sich selber besser einschätzen! Meinen Standpunkt brauch ich ja wohl nicht mehr zu erklären! Aber dieser kann sich auch wieder verändern, denn das ist von der zukünftigen Entwicklung abhängig! Nichts bleibt wie es war und deshalb muss man immer ein wachsames Auge auf die Entwicklung eines Unternehmens werfen. Ein Risiko ist immer mit dabei, natürlich für einen der investiert ist, deutlich höher, als für einen vorläufigen Beobachter.  

20.08.12 18:35
1

679 Postings, 5311 Tage trebrreh@lehmannsbrot

Das entscheidet glasklar der Aktionär! Und das war in den paar letzten Jahren über 90% Verlust!
Es gibt aber immer noch eine kleine Gruppe, die das in den letzten paar Jahren anders gesehen hat und aus einem Höllenritt eine Himmelfahrt zu erkennen glaubte. Aber dieser Luxus lässt sich mit genügend Euronen schon ertragen.  

20.08.12 19:41

8846 Postings, 5792 Tage extrachililehmanns...

...übrigens ist grau keine Farbe sondern ein Kontrast :o) (ich Klugscheißer) und Farbenvielfalt ist wichtig. In allem steckt ein wenig Wahrheit drin, selbst beim Nachbarn. Aber manchmal verdreht er sie auch kräftig! Dass er soviel Gegenwind ertragen muss, liegt wohl eher daran, dass er kritische Meinungen mit Hohn und Spott begegnete. Mit der Zeit schrumpfte die Fraktion der Befürworter und die Briese gegen ihn wurde immer kräftiger. Jetzt schein er sich als Opfer zu sehen, doch schließlich hat er das Feld bestellt und muss nun mit der Ernte leben.  

20.08.12 19:58

9389 Postings, 5560 Tage arasualso,

ich kann mir ja einbiden des mein schnitzel nach scheiße schmeckt. doch was bringts, wenn keins auf dem teller ist. hä!

ich hab schon von einstiegen der hedger in firmen gelesen die noch übler aussahen wie conergy.
heut sind die gestafft und profitabel.  

20.08.12 20:47
2

10246 Postings, 5804 Tage Astragalaxiadas mag vorkommen

...allerdings kommt es auch vor, dass jemand nen sechser im lotto erzielt...

20.08.12 21:31

8846 Postings, 5792 Tage extrachiliAstra,...

...ich glaub der meint das ernst mit dem Tecdax! Uiii-juiii-juiii! Kann aber nur ein reines Bauchgefühl sein. Mit Fakten hat das nicht das geringste zutun!

lehmann, zu Deiner Frage, wer entscheidet welche information die "bessere" oder "richtige" sein soll? -

...wäre dieses mal alles völlig klar, oder?  

20.08.12 22:02

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrothertrebrreh, leider ist ariva zu kleinformatig

Für den gewählten usernamen und kürzt "lehmannsbrother" mit "lehmannsbrot" ab. Ist wie im richtigen leben...leider alles etwas zu kleinteilig geraten...

Nun zu den "90%"....

Infineon hatte ich zu zeiten als die frauen noch bärte hatten mal zu, ich glaube es waren irgendwas um die 70 DM gekauft. Ich war damals heilfroh die Teile fast zum einkaufspreis losschlagenzu können. Als ich mich wieder an die börse traute, habe ich die teile "versehenlich" zu 72 ct. gekauft. Meine frau war fuchsteufelswild geworden. Kein Vergleich zu euch, da seid ihr echt waisenknaben. Ich habs ausgehalten. Als die stücke auf  unter 40ct. Gefallen waren, sagte ich frau jetzt haben wir die dinger, jetzt behalten wir die auch. Ich muste auf dem sofa schlafen. Dann krabbelten die aktien auf 1€. Ich atmete auf und sprach von enem zu erwartenden verzehhnfacher zu. Einkaufskurs. Meine frau erklärte mich für bekloppt. Nun, den rest dürftet ihr kennen.

Mag sen das conergy zwar in die kurve eingefahren ist, aber sie nicht kriegt und rausfliegt...c'est la vie. Für mich zählt meine einschätzung, das die firma eine chance hat, weil sich das management bewegt. Das die zahlen grottig sind, nun darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Kann nur noch besser werden. Bei w:o springt ein wahnsinniger rum, der nichts anderesbfertigbringt als die bei veröffentlichung bereits veralteten zahlen zu tode zu analysieren. Was langweiligeres als den knaben habe ich in den letzten 30 jahren nicht erlebt. Aber ziemlich borniert, hat unterhaltungswert für mich. Das einzige was er mir trotz mehrfacher nachfrage nicht erklären kann, ist warum der conergy,urs trotz des vermeinlich miserablen eebnis- und bilanzbildes nicht unter den kurs von vor dem quartalsbericht absinkt.

Möglicherweise müssen wir ins auge fassen, das es neben den einfachnzugänglichen zahlen noch einschätzungen gibt, die den kurs stützen.

Lassen wir uns überraschen.

Und was Ananas betrifft, ihn betrachte ich als alten weggefähen. Wenn er mal etwas persönlicher wird...was solls. Spielt keine rolle für mich. Ihr gebt und nehmt euch nichts. Und ich erwarte nicht das sich daran was ändern wird.

Letztlich scheint ananas sich entschieden zu haben, das conergy die kurve kriegt. Habe ich auch möglicherweise aus anderenüberlegungen. Egal. Es ist die gleiche richtung. Das zählt.  

20.08.12 22:05
1

1533 Postings, 5808 Tage locar07arasu,

oder filetiert und verscherbelt. Nur daß es hier fast nichts mehr zum filetieren und verscherbeln gibt.  

21.08.12 00:09
6

1089 Postings, 6193 Tage RoosterIst ja Wahnsinn, ich bin einer der Wenigen,

die mit Conergy in den Miesen hängen. Die Krönung ist jedoch, dass fast alle Conergyaktionäre, die sich auf ariva rumtreiben, auch noch dicke Gewinne mit Infineon eingefahren haben. Mensch, ich habe an der Börse echt nichts zu suchen!
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

21.08.12 00:28

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherGrins fett...

21.08.12 07:15
1

17576 Postings, 5501 Tage duftpapst2ist hier wie bei manchen Singlebörsen

eben
  mehr
     Schein
       als  sein.

Nirgends wird so gelogen wie beim Geld  .................... lol     Ausnahme ggfs, bei den Frauen wenn es um das tatsächliche und nicht das gefühlte Alter oder Konfektionsgröße geht....................... lol  

21.08.12 07:38

1058 Postings, 5431 Tage lehmannsbrotherNun, ich gehe mal davon aus, das der gute rooster

mich gemeint haben könnte...aber ich habe nie behauptet, das mir conergy in der vergangenheit nur freude bereitet habe...  

21.08.12 08:01

9389 Postings, 5560 Tage arasumoment,

ich unterscheide hier schon; wenn ein unternehmen maßnahmen ergreift um sich zu retten der aktionär dabei die arschkarte zieht ist eine sache.
des heißt dann aber nicht, und da gibts edliche beispiele, des ein unternehmen das solche maßnahmen ergreift generelll ein scheißladen ist weil ich miese habe.
ich hab auch schon ein unternehmen gehabt des dann mit neuer wkn aufgetaucht ist. cit oder cid. egal.
jedenfalls hat des eine, mein verlust, nichts mit dem anderen zu tun. eher wohl mit blödheit!  

21.08.12 08:25
3

8846 Postings, 5792 Tage extrachili@Rooster...

...nein, nein! Du stehst nicht alleine da. Ich hab mit Conergy auch amtlich Mieße gemacht! Trotzdem bin ich nicht frustriert, wie mir immer wieder unterstellt wird. Verlieren gehört im Leben dazu, ebenso wie gewinnen! Es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht!

Conergy mit Infineon zu vergleichen, ist ein wenig weit hergeholt! Infineon wird immer wieder neue Chancen und Geschäftsbereiche auftun, in die sie hinein wachsen und marktführende Positionen erreichen können, da es hierbei eine Vielfalt von neuen Möglichkeiten gibt! Diese Chancen gab es für diese Branche schon immer! Dabei ist die Anzahl der Chip-Hersteller überschaubar, die sich den Kuchen aufteilen!

Conergy hingegen ist ein kleines Licht unter einer großen Herde von aussterbenden Solar-Herstellern, die allesamt ums überleben kämpfen! Die kleinen bleiben dabei auf der Strecke, da ihnen das notwendige Kapital fehlt um diese Situation über eine lange Zeit zu überstehen, bis die Marktbereinigung abgeschlossen ist! Neue Nieschen zu finden, ist in diesem Bereich außerdem unvergleichbar schwieriger! PV-Module bauen, können inzwischen alle gut! Letztendlich geht es hierbei über den Preis und das kann Conergy garnicht gewinnen! Conergy wird nur dann nicht unter gehen, wenn sie von einem Mitbewerber geschluckt werden! Nur meine Meinung!  

21.08.12 09:04
1

8846 Postings, 5792 Tage extrachili@Astra...

...Du stellst ihm die richtigen Fragen, wirst aber keine nachvollziehbaren und befriedigenden Antworten bekommen und schon garnicht, die auf Fakten beruhen.
Conergy in zwei Jahren im Tecdax, mit Kursgewinnen wie bei einem guten Rebound zu sehen, ist sowas von irrwitzig! Das entspringt aus einem reinen Wunschdenken, ohne jegliche Grundlage! Hierbei gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt und nichtmal ein kleines Licht am Horizont, welches darauf hinweisen könnte.
Eine Insolvenzgefahr hingegen ist hier ein realistisches Szenario und steht auf einer nachvollziehbaren Grundlage!
Das ist nur unsachlich und jenseits von gut und böse!

Dieses Jahr wird Conergy vielleicht noch überleben, nachdem bald alle Rückstellungen aufgelöst und die letzten Geld bringenden Werte verscherbelt wurden! Doch in Zukunft kann Conergy auf keine solchen verschönenden Mittel der Bilanzaufhübschung zurück greifen. Dann werden die nackten Zahlen die Realität aufzeigen, wie bescheiden es dem Unternehmen wirklich geht!  

21.08.12 09:13

9389 Postings, 5560 Tage arasualso chilli, spass beiseite.

du kannst doch aus den zahlen keine insolvenzgefahr ableiten. des ist doch ne momentaufnahme.
das insovenzgerede beruht doch auf ganz anderen vorkommnissen. seid was weiß ich wie lange wird von einer insolvenz geredet. sie ist aber immer noch nicht da.
willst du jetzt bis in ewigkeit darauf warten des conergy insolvent ist. kann geschehen. aber auch bei vielen anderen unternehmen. wie infineon, henkel, puma..... frage ist, gleich in 5 10 15 20 oder hundert jahren.  

21.08.12 09:24

9389 Postings, 5560 Tage arasuich mein chilli

so ganz nüchtern gesehen.
wer ist schon alles in die knie gegangen.

ulm000, der hat mit seiner einschätzung über die zeit recht behalten. ob des den contras nochmal gelingt?

ich denk mal chilli; die karten sind neu gemischt.  

21.08.12 09:29
1

13768 Postings, 5759 Tage 1chrArasu

Karten neu gemischt? Hae?

Gab wieder frisches kapital? Gabs gewinne (nein, Ebitda ist kein gewinn)? Ist irgendwas mut dem markt passiert dass ueberlebende solarwerte auatmen laeest? Die insolvenzwarscheinlicjkeit sieht man nicht an zahlen?

Gibs zu, du hast wieder gekauft, und laberst dir deine investition schoen. Ist ja fast wie infineon, henkel, puma oder?  

21.08.12 09:52

9389 Postings, 5560 Tage arasunee hab ich nicht.

1chr. ich sag doch nichts gegen andere meinung! doch die wahrscheinlichkeit einer insolvenz ist doch geringer geworden.
ich habs vor langer zeit mal geschrieben; der einstieg der hedger war nicht schlecht.

wartens wir ab 1chr.
zu posten gäbe es dann allerdings nicht viel. nur, dem ananas sein vergnügen und überzeugung sollte ihm schon gelassen werden.  

21.08.12 09:56
3

1533 Postings, 5808 Tage locar07arasu, ich sag ja nicht mehr viel dazu,

aber Kopf schütteln darf man doch, oder?  

21.08.12 10:00
1

9389 Postings, 5560 Tage arasuich muss jetzt gleich

zur strahlung in die uni. vielleicht mach ich nachher neen strahlenchart von conergys zukunft. so anstieg bis 0,93. hihihihi  

21.08.12 10:06
1

1533 Postings, 5808 Tage locar07Na dann, viel Glück,

lass Dich nicht zu sehr aufheizen.  

21.08.12 10:23
1

13768 Postings, 5759 Tage 1chrJetzt

Wo das eigenkapital endlich negativ ist, is die insolvenzwarscheinlichkeit geringer geworden. Wolltest du das sagen?

Man kann conery zocken wenn man mag. Oder wie lehman in der hoffnung auf einen vielleicht irgendwann kommenden turnaround kaufen. Aber aktuell eine verbesserung zu sehen, ist wirklich mehr eine phantasie als irgendetwas das der relataet entspringt.  

21.08.12 11:35
2

8846 Postings, 5792 Tage extrachiliarasu, die Bilanz alleine...

...macht noch keine Insolvenz! Das zeigt erst mal nur den maroden Zustand des Unternehmens! Die Zahlen sind im Vergleich schlechter als das letze Jahr und zum letzten Quartal! Das Betriebsvermögen ist um ca 150 Mio + X geschrumpft, die Rohertragsmargen um knapp 20% . Das Tafelsilber ist verkauft, Rückstellungen wurden aufgelöst, Aussichten auf Gewinne und frischen Kapital über neue Kredite sind in weiter ferne gerückt! Die Firma verliert an Wert und schrumpft.

Das Marktumfeld sagt uns, wie die Zukunftsaussichten der Branche sind und dass diese grotten schlecht sind, muss ich Dir jetzt wohl nicht verklickern. Wichtige Märkte wie Griechenland und Spanien fallen durch die Eurokriese weg, subventionen werden gestrichen, eine Solarbude nach der anderen macht pleite, weltweit! Die Preise purzeln in den Keller, es sind jede Menge Überkapazitäten vorhanden! Das alles zusammen wird Conergy das Genick brechen.

Wenn Du alle diese Puzzleteile aneinander setzt, hast Du am Ende ein Bild! Nach Tecdax mit Gewinnen sieht es sicher nicht aus!  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben