Für den gewählten usernamen und kürzt "lehmannsbrother" mit "lehmannsbrot" ab. Ist wie im richtigen leben...leider alles etwas zu kleinteilig geraten...
Nun zu den "90%"....
Infineon hatte ich zu zeiten als die frauen noch bärte hatten mal zu, ich glaube es waren irgendwas um die 70 DM gekauft. Ich war damals heilfroh die Teile fast zum einkaufspreis losschlagenzu können. Als ich mich wieder an die börse traute, habe ich die teile "versehenlich" zu 72 ct. gekauft. Meine frau war fuchsteufelswild geworden. Kein Vergleich zu euch, da seid ihr echt waisenknaben. Ich habs ausgehalten. Als die stücke auf unter 40ct. Gefallen waren, sagte ich frau jetzt haben wir die dinger, jetzt behalten wir die auch. Ich muste auf dem sofa schlafen. Dann krabbelten die aktien auf 1€. Ich atmete auf und sprach von enem zu erwartenden verzehhnfacher zu. Einkaufskurs. Meine frau erklärte mich für bekloppt. Nun, den rest dürftet ihr kennen.
Mag sen das conergy zwar in die kurve eingefahren ist, aber sie nicht kriegt und rausfliegt...c'est la vie. Für mich zählt meine einschätzung, das die firma eine chance hat, weil sich das management bewegt. Das die zahlen grottig sind, nun darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Kann nur noch besser werden. Bei w:o springt ein wahnsinniger rum, der nichts anderesbfertigbringt als die bei veröffentlichung bereits veralteten zahlen zu tode zu analysieren. Was langweiligeres als den knaben habe ich in den letzten 30 jahren nicht erlebt. Aber ziemlich borniert, hat unterhaltungswert für mich. Das einzige was er mir trotz mehrfacher nachfrage nicht erklären kann, ist warum der conergy,urs trotz des vermeinlich miserablen eebnis- und bilanzbildes nicht unter den kurs von vor dem quartalsbericht absinkt.
Möglicherweise müssen wir ins auge fassen, das es neben den einfachnzugänglichen zahlen noch einschätzungen gibt, die den kurs stützen.
Lassen wir uns überraschen.
Und was Ananas betrifft, ihn betrachte ich als alten weggefähen. Wenn er mal etwas persönlicher wird...was solls. Spielt keine rolle für mich. Ihr gebt und nehmt euch nichts. Und ich erwarte nicht das sich daran was ändern wird.
Letztlich scheint ananas sich entschieden zu haben, das conergy die kurve kriegt. Habe ich auch möglicherweise aus anderenüberlegungen. Egal. Es ist die gleiche richtung. Das zählt. |