Conergy, Pro und Contra...

Seite 308 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1270339
davon Heute: 59
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 537   

17.08.12 08:44
1

17576 Postings, 5499 Tage duftpapst2sehe ich ähnlich

alleine die Überschrift der Morgengeschichten stichelt ausreichend.  

17.08.12 10:29
2

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliwas soll eigentlich...

...an den Konzern-Zahlen so gut sein?

negative Ergebnise:

Umsatz Q2 2012, 145,5 Mio - Umsatz Q2 2011, 225,2 Mio = minus 80 Mio/35,4%  
davon in der BRD:
Umsatz Q2 2012, 30,6 Mio - Umsatz Q2 2011, 61,8 Mio = minus 31,2 Mio/50,5%

Rohertragsmarge: Q2 2012, 15,5% - Q2 2011, 19,1% = minus 19,8%

Langfristige Vermögenswerte: 30.6.2012, 85,1 Mio. - Q2 2011, 206,5 Mio. = minus 121,4 Mio./48,8%

Kurzfristige Vermögenswerte: 30.6.2012, 223,9 Mio. - Q2 2011, 358,1 Mio. = minus 134,2 Mio./37,5%

Sonstige Rücklagen:  30.6.2012, -168,2 Mio. - Q2 2011, -23,3 Mio. = minus 144,9 Mio./721,8%

Gesammtes EK: 30.6.2012, minus 0,4 Mio. - Q2 2011, 31,5 Mio = minus 31,9 Mio./101,3%

Gesammtkapital: 30.6.2012, 309,0 Mio. - Q2 2011, 573,0 Mio = minus 264,0 Mio./46,7%

Langfristge Schulden: 30.6.2012, 120,0 Mio. - Q2 2011, 54,0 Mio. = plus 66,0 Mio./222,2%

positive Ergebnise:

Kurzfristige Schulden: 30.6.2012, 189,4 Mio. - Q2 2011, 486,3 Mio. = minus 296,9 Mio./61,1%

Cashflow gesammt:  Q2 2012, 6,2 Mio. - Q2 2011, 5,5 Mio. = plus 12,7%

http://conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._CON_Q2_2012_D.pdf
nachzulesen auf Seite 2 bei den Konzern-Kennzahlen und auf Seite 23 bei der Bilanz!  

17.08.12 10:32

728 Postings, 4817 Tage ZeppiVolumen lässt nach, gutes Zeichen?

Es scheinen so langsam die letzten Zweifler verkauft zu haben. Das Volumen wird geringer.

Das ist ein gutes Zeichen. Laut Kostolany müssen die "Zittrigen" bei so einer Aktie sowieso raus.

Hab übrigens mal im Wallstreet Forum nachgelesen, da tummeln sich teilweise die gleichen Leute die vor Conergy warnen.

Jetzt frage ich mich, warum man das macht. Aus Nächstenliebe? Shorts hab ich keine gefunden? Mich wundert auch die inbrunst mit der permanent über die Bilanz geredet wird.

Glaube persönlich, dass einige frustrierte hier bei 100 Euro und mehr gekauft haben und nun möchten, dass die Sanierungsarbeiten der Conergy keine Früchte tragen.

Sonst erklärt mir das, (wenn man nicht investiert ist - short oder long), warum tauscht man sich über gerade diese Aktie aus.

17.08.12 11:10

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliZeppi,...

...ich war mal investiert und bin dann vor ca. 2 Jahren wieder raus (gute Entscheidung). Damals gab es schon die selben Lobeshymnen beim Nachbarn wie heute. Meine Sichtweise wurde nach ausbleibenden Prophezeihungen kritischer, hab angefangen einige Dinge hartnäckiger zu hinterfragen und das Ergebnis war, dass ich von einigen Usern angegangen wurde und ich darauf hin meinen eigenen Conergy-Thread gründete. Damals war ich auch noch in der Hoffnung, dass sich bei Conergy das Blatt wieder wenden könnte. Doch darauf warte ich heute noch! Ich war also noch eine recht lange Zeit in der Warteposition und hab mich weiter mit Conergy beschäftigt! Alle fähigen User, die damals im Phönix posteten sind komplett abgewandert und haben sich von Conergy ganz verabschiedet. Damals hatten viele Beiträge eine echte Substanz, denn damals gab es noch eine echte Phantasie zu dem Unternehmen. Heute brauch man sich nur die Zahlen und das Marktumfeld anzusehen, dann kann man sich sein eigenes Bild darüber machen.
Die Kontra-User stellen den Gegenpol zum Phönix dar, indem mMn alles nur durch die rosarot Brille gesehen wird!
Der Kurs damals ist von über 80 Cent auf aktuell ca. 6 Cent (vor KE) gefallen und wurde mit den selben Worten von den Zittrigen begleitet, vor allem dann, wenn es rapide in den Keller ging. Gefrustet bin ich nicht, wie man mir und anderen Usern  als Motivation zu schreiben, immer wieder unterstellen will, aber ich hab hier viel Zeit investiert und das angesammelte Wissen schmeißt man auch nicht einfach in die Tonne. Drei Jahre sind nun vergangen und Conergy hat satte 90% Verlust eingefahren. Klar dass man dann manche Sprüche von Usern und dem Unternehmen kritisch unter die Lupe nimmt!  

17.08.12 11:23

1533 Postings, 5806 Tage locar07zeppi,

damit Leute wie Du hier nicht alleine herumposaunen. Wenn ich das Wort "Zittrige" schon höre, werde ich stocksauer. Habe nachgesehen, so lange bist Du noch nicht dabei, daß Du Dich hier so aufpumpen müsstest. Kostolany hat sich auch explizit mit solchen potentiellen Pleitekandidaten beschäftigt, so daß man alles 1 : 1 übernehmen kann. Und austauschen tue ich mich z.B., weil ich auf einen guten Zock Warte. Zu mehr taugt dieses Papier sowieso nicht.  

17.08.12 11:29

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherZeppi, kann man kürzer formulieren:

Die herschaften sind auf einer mission unterwegs...denen kannste nicht beikommen...sind in ihrem kleinen gefängnis "conergy bringts icht und ananas haben wir nicht lieb" gefangen...ab und zu kommt der schliesser vorbei und wirft ein bischen zahlenfutter hin...wenn du denen dann versuchst wenigstens eine einfache botschaft zukommen zu lassen, nämlich das die zahlen im vergangenen quartalen schlechter waren und tendenziell besser werden, dann werden die kollegen ganz aufgeregt...
Die kriegste da nicht aus....  

17.08.12 11:37

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherSiehste zeppi, locar07 ist so ein beispiel.

Der titel des forums ist irgendwie quatsch. "pro und contra" war vielleicht mal. Sollte heute eher in "haut drau auf conergy" umbenannt werden.
Also merk dir, wenn du tatsächlich mal etwas positives zu cgy äußern willst stell dich auf die kollektive höchststrafe ein - wirst einfach nur verächtlich angemacht  

17.08.12 11:56

8846 Postings, 5790 Tage extrachili@lehmann...

...ja, wenn man in sein Invest sooooo verliebt ist, tun einem kritische Fargen und negative Fakten doch sehr weh, gell?!

Ach und zu Deiner Behauptung, dass die Zahlen besser wären als die vergangenen...!
Welche vergangenen meinst Du denn? Schau Dir doch einfach den Zeitraum zwischen diesen und dem letzen Jahr an und zeig mir bitte, wo sie wirklich besser geworden sind!

Damit Du sie auch gleich findest und nicht noch extra bei Conergy anrufen musst:
http://conergy-group.com/Portaldata/1/Resources/..._CON_Q2_2012_D.pdf  

17.08.12 12:04

728 Postings, 4817 Tage Zeppi???

Weiß nicht locar...ist mir jetzt nen bisschen zu doof...:-)

Lasst uns weiter über Conergy sprechen... pro und contra ... haha...

17.08.12 12:08
1

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherHallo extrachilli, danke für den service.

Aber glaubst du allen enstes, das ich die quartalsberichte noch nicht auf meinem ipad habe?

Ipad ist echt cool, da gibts eine funktion "bibliothek". Zwar in einer der unteren, aber trotzdem im regal sind die conergy-quartalsberichte fein säuberlich geordnet abgelegt. Darüber ein paar andere, die nicht so risikobehaftet sind.

Und du darfst davon ausgehen, das ich die sogar gelesen habe, bevor ich wieder conergy gekauft habe. Auch diesmal im vollen wissen, das das geld verloren gehen könnte.

Allerdings sehe ich in diesen foren keinen mehrwert, sich über zahlen auszulassen. Macht eh keinen sinn. Ist nur witzig zu beobachten, wenn ihr wie angestochen tut, sobald sich jemand nicht negativ äussert. Lenkt mich immer wieder ,mal vom tagesstress ab.

Also seht nicht immer alles so verbissen. Letztlich kommts doch anders als erwartet.  

17.08.12 12:15

1533 Postings, 5806 Tage locar07Positiv wäre,

wenn sich das Ding mal bewegen würde. Aber nein, wie festgeklebt zwischen 0,45 und 0,50.
Und - Lehmannsbrot, hör auf mich als Beispiel ( wofür auch immer ) darzustellen !  

17.08.12 12:28
1

1171 Postings, 5482 Tage Korrekt2@lehmannsbrot.

Zu #7681

Bist du nicht auch in ureigener Mission unterwegs?
Du hast lt. eigener Aussage Conergy gekauft,bei vollstem Risiko versteht sich.
Ergo musst du nun diesen Titel verteidigen.Alles andere wäre geradezu Paradox.

Die Anmerkung:Zitat:

"Die herschaften sind auf einer mission unterwegs...denen kannste nicht beikommen...sind in ihrem kleinen gefängnis "

...zeugt auch nicht grad von Toleranz,welche du aber einforderst.
Letzlich ist es jedem selbst überlassen wie er seine Kohle verbrennt oder vermehrt.

Was mich stört ist das Hochjubeln einer Aktie welche an Wert arg krass eingebüßt hat und dies von Investierten,welche vor Jahren eingestiegen sind und auf massive Verluste sitzen.
Ein Schelm wer Arges dabei denkt aber auch Schelme denken;-)

Einen sonnigen Tag.  

17.08.12 12:34
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliZeppi,...

...dann schmeiß doch mal was brauchbares und mal ganz ohne Zynismus rein, damit man darüber sachlich diskutieren kann. Oder ist das Dir auch zu doof?

@lehmann, na prima! Wozu ein I-Pad so alles gut ist?! Muss ich nacher auch gleich mal ausprobieren!
Schau Dir mal meine Aufstellung an, die ich heute reingestellt habe! #7677
Schon alleine der Rückgang der Rohertragsmarge um knapp 19% auf noch 15,5% ist ein Warnsignal und sollte Dir zu denken geben. Und der Rest sieht doch echt nicht gut aus! Du kannst ja mal die geschrumpften kurzfristigen Schulden von ca. 300 Mio. den gestiegenen langfristigen Schulden, den geschrumpften Vermögenswerten und den Rücklagen von zusammen minus 466 Mio. gegenüber stellen. Ich kann da jetzt nicht wirklich erkennen, was daran besser sein sollte, als vor einem Jahr? Auch wenn Voltwerk noch nicht eingebucht ist und man dafür zwischen 20 bis 30 Mio erwarten kann, siehts hier doch recht traurig aus!  

17.08.12 12:39

8846 Postings, 5790 Tage extrachilinoch ganz vergessen...

17.08.12 13:02
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliIch lese keine...

...Fritzchen- oder Kurt-Ggeschichten. Dick und Doof in einer Person reicht mir früh morgens meistens schon.
Ja, ganz Deiner Meinung Ananas! Demokratie ist prima, die hat aber für alle Gültigkeit und nicht nur für Deines gleichen! Und für Deine regelmäßigen Sticheleien, bekommst Du regelmäßig Dein Kontra serviert!
Wer bei uns sachlich diskutieren will, kann dies ungehindert. Wer seinen Zynismus bei uns freien Lauf lassen will, kann das ebenso, nur brauch er sich nicht wundern, wenn er das selbe erntet was er säht!  

17.08.12 13:21

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliAnanas mag es nicht...

...wenn man ihm sein scheinheiliges Verhalten unter die Nase reibt!

Er schrieb heute:

"Im Gegensatz zu dir habe ich dir diese Funktion nicht gesperrt. Ich habe sie für dich als "Schlupfloch" offen gehalten"

nichts für ungut, aber das ist schlicht weg gelogen! Hier meine Antwort:

...Ananas, bis vor kurzen war ich bei Dir mit BM's ebenso gesperrt. Hast dann ein Posting von mir gemeldet, in der Meldung angegeben, dass man das auch über BM hätte klären können und dazu paralell die Sperre gegen mich aufgehoben. Das hatte ich auch nur bemerkt, weil ich Dir tatsächlich eine BM senden wollte, was dann aber nicht ging! Darauf hin habe ich Dich auch gesperrt! Das war erst Anfang letzter Woche...

Meldung eines Regelverstoßes:

Melder:  Ananas
Zeitpunkt: 17.08.12 08:55
Grund: Bitte löschen sie das. Er kann die BM Funktion für so etwas benutzen.

Sorry, aber Ananas biegt sich die Wahrheit so hin, wie es für ihn gerade nützlich sein könnte!  

17.08.12 13:30
2

1058 Postings, 5429 Tage lehmannsbrotherNun, ich muss den titel nicht verteidigen,

Aber ich sehe durch aus auch die chance auf eine gelingende restrukturierung. Das conergy, gerade auch in der vergangenheit nicht das gelbe vom ei war...das weiß ich auch. Ich spekuliere natürlich darauf, das es gelingt. Allerdings wissen wir doch beide, das wir in die zuschauerrolle verdammt sind und unseren gewinn aus dem ziehen, was andere leisten müssen. Wogegen ich mich wehre, ist das einseitige vortragen von zahlen aus einer zeitpunktbetrachtung.
Klar ist die marge rückläufig. Ist zum einen zurzeit das marktumfeld. Trifft aber alle anderen genauso. Wa hat den solarworld, als prominentes beispiel noch für eine marge?
Das bilanzielle eigenkapital st zum 30.6. aufgezehrt. Ist natürlich besorgniseregend. Heist schliesslich, das cgy zum 30.6. Überschuldet war. Umsätze rückläufig, nun gabs vielleicht veränderungen in der umsatzstruktur?
Auf der anderen seite ist cgy ein unternehmen in der restrukturierung, der besser sanierung. Möglicherweise ist die sanierung am fehlschlagen und das negative ek nur ein vorbote. Möglicherweise gibt es eine bilanzplanung, die zum jahresende auf ein positives ek hinausläuft. Klar ist es nicht gerade hilfreich, das z.b. Griechenland die förderung zurückfährt. Aber wie die auswirkungen auf conergy sind, bleibt noch abzuwarten.
Es gibt einfach zu viele faktoren, die einfluss in jede richtung auf das sanierungsprojekt conergy haben, als das es ausreichend sein kann sich an stichtagsbetrachtungen vom 30.6. Festzumachen. Wir haben mittlerweile ende august. Auch die zahlen haben sich weiterentwickelt. Hoffentlich zum besseren.

Positiv werte ich in jedem all, dass bei conergy anstrengungen unternommen werden, um den fortbestand des unternehmens zu sichern. Wärs anders, dann hätte ich die aktien nicht nchmal angefasst.

Hochjubeln braucht man die aktie wahrlich nicht. Aber das permanente draufgedresche geht mir auf den keks. Dann müst ihr es auch mal aushalten, wenn ich mich etwas agressiver äußere, wobei es mir immer mal leid tut, wenn ich jemanden persönlich angegangen bin.

@extrachilli
Meiner meinung nach muss conergy seine rettung über die umgestaltung des geschäftsmodells suchen. Hatte ich schon vor jahren dem unbelehrbaren zahlenknecht ulm000 genauso mitgeteilt. Das bilanzbild ist z.zt. Nicht besonders toll. Nur damit verdient man kein geld. Gelingt es conergy nicht profitabel zu arbeiten, dann hilft auch kein positives ek. Dann gehts richtung ausgang. Exitus. Ist vielleicht der grund, warum ich mich über das bilanzbild nicht so aufrege wie ihr, sonden eher darauf spekuliere, das conergy sich mit dem neuen geschäftsmodell durchsetzen kann, dann wird das bilanzbild schon besser.

Jeder der in conergy investiert, sollte sich darüber im klaren sein, das das geld den bach runtergehen kann. Gehört beim spiel dazu. Wer das nicht aushalten kann, sollte sich was anderes suchen. Allerdings besteht auch die chance bei gelingen der sanierung seinen einsatz zu vervielfachen. Gelingt mir nicht immer, aber unterm strich bleiben aus den bisherigen spielwiesen gewinne. Ifx war übrigens auch so ein invest...  

17.08.12 13:40

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliSo ein paar...

...Tage nach den Zahlen, hat sich der Kurs wieder dort eingefunden, wo er bereits vorher stand.
Wie Locar schon festgestellt hat: festgeklebt
Inzwischen sehen die Pro's dies bereits als ein positives Zeichen! Schon merkwürdig, find ich, aber jeder wie er will!
Kurs 48,6 Cent  

17.08.12 13:58
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachililehmann...

...so kann man diskutieren! Ich sehe schon auch, wie Conergy versucht mit aller Kraft das Ruder rumzureißen, doch in diesem Umfeld kommt es reichlich spät. Märkte wie Spanien und Griechenland fallen weg, wie Du im Photovoltaik-Magazin nachlesen konntest. Außer von dem einen Großauftrag aus Pakistan hört man über neue Aufträge aus Asien auch nichts mehr, der doch mit zum wichtigsten Markt für Conergy hätte heranwachsen sollen!
Ich sehe hier nicht nur die Bilanz, sondern blicke ebenso auf die Märkte. Ohne Aufträge, keine Einnahmen! Das in Kombination mit schlechten Zahlen...?  

17.08.12 13:59

1533 Postings, 5806 Tage locar07Wen wunderts ?

Schaut Euch mal die Umsätze und das Orderbuch an - Gäääähn !  

17.08.12 16:01
4

679 Postings, 5309 Tage trebrrehKeine Conergy Kaufempfehlung!

Hier ist ja wieder die Katze aus dem Sack! Pro und Contra wird gewünscht. Die Interpretation der Zahlen hat aber schon nichts für die Pro’s übrig gelassen. Selbst der Versuch im Posting #7692 ein paar Kaufargumente zu finden, haben sich nur auf reine Spekulation beziehen können, jedoch die Wahrheit wie „klar ist die marge rückläufig“, wurde immerhin erwähnt.
Man kann nicht nach Pro’s rufen, wenn es praktisch keine gibt. Nur weil einige ihre Fehlinvestitionen nicht realisieren können, kann man die Nüchternheit der Analysen, die praktisch alle zu Contras führen, nicht verurteilen.
Gerade hier in diesem thread, denke ich, werden bei guten Aussichten für Conergy, diese auch gepostet. Nur es gibt halt keine guten Aussichten!
Besonders originell schreibt ja Ananas über seine Fehlinvestitionen. Seine Märchen werden ja immer skurriler. War es früher bei einer kleinen technischen Gegenreaktion ins Positive, sein Traum vom „grünen Mäntelchen“, so sind es heute schon richtige Märchen von „Fritzchen und Kurt“. Also so weit möchte ich in meinem Leben nicht fallen. Vielleicht wäre es für den einen oder anderen doch besser sein Geld auf ein „Sparbuch zu legen“, um wieder die Balance zu finden. Aber bitte jeder wie er meint.  

17.08.12 17:07

1533 Postings, 5806 Tage locar07Dem ist nichts hinzuzufügen

17.08.12 17:12
1

8846 Postings, 5790 Tage extrachililehmann zeigt...

...dass er ernsthaft diskutieren will! Das finde ich gut und das sollten wir auch so annehmen. Ich verabschiede mich erst mal ins WE.

wünsch Euch angenehmes schwitzen, habt Spass und relaxt schön!
chilli  

17.08.12 17:18

8846 Postings, 5790 Tage extrachiliPS:

...eine schöne Bilanz sieht so aus:

Keine aktuellen Meldungen von Beiträgen auf beiden Seiten! Das find ich super!

So aber jetzt... und tschüß  

17.08.12 22:03
4

1089 Postings, 6191 Tage RoosterBei einigem Postings am heutigen Tage, muss man

echt Angst bekommen! Kurt mag Kurtchen, Fritz frotzelt gegen Fritzschen und Michel steht aussen vor. Uiuiui, ich dachte, die Zahlen waren besser wie gedacht! Warum schwenkt man dann auf Nebenkriegsschauplätze um und fabelt, das die Schwarte kracht?
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

Seite: 1 | ... | 306 | 307 |
| 309 | 310 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben