Conergy, Pro und Contra...

Seite 307 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1270066
davon Heute: 245
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 537   

16.08.12 10:13

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun extrachilli,

Dann scheint es sich bei euch wohl um menschen zu handeln, die zuviel freizeit haben, warum, darüber möchte ich hier nicht spekulieren....

Natürlich darf sich jeder eine Meinung bilden, ohne investiert zu sein. Ist im Bereich der FDGO durchaus üblich.

Allerdings mutet es lächerlich an, wenn dies in einer Form passiert, das man meinen kann euer leben würde davon abhängen. Oder macht ihr es weil es der aktuell angesagte sport in der trinkhalle ist?  

16.08.12 10:14

31 Postings, 4815 Tage chyenneDas klingt doch gut ! 8 MW in Worpswede

Conergy realisiert Solar-Großprojekt
16.08.2012 (www.4investors.de) - Conergy hat für die B.O.N.E. Gruppe ein weiteres größeres Solarenergie-Kraftwerk fertig gestellt. Nach einer Anlage mit 8 Megawatt zuvor habe man nun eine Anlage mit 3,4 Megawatt im niedersächsischen Künstlerdorf Worpswede realisiert, melden die Hamburger am Donnerstag. Angaben zum Auftragswert macht Conergy allerdings nicht. 

16.08.12 10:32
5

679 Postings, 5308 Tage trebrrehRheingold (schon gefunden?)

Investierte neigen gerne dazu eine Aktie schön zu reden. Das sehen wir immer wieder und auch über Jahre hindurch.
Nichtinvestierte hingegen überlegen, ob sich eine Aktie eventuell rentiert. Entweder in Form von kurzfristigen Zocks oder auch eventuell über eine längerfristige Veranlagung. Diese Gruppe ist auf jeden Fall in der Lage die Dinge etwas entspannter und "objektiver" zu betrachten, da ja die Möglichkeit eines "Für" als auch eines "Widers" im Zusammenhang mit der Aktie in Erwägung gezogen wird.
Eine Entscheidung setzt also wohl voraus, sich mit der Aktie auch mal auseinander zu setzen. Dass dann über genau diese Art von nicht Investierten, Kritik geschüttet wird, in Form "da nicht investiert….kein Recht überhaupt mitreden zu dürfen", zeigt eine doch ziemlich eigenartige Einstellung.
Rückblickend kann man ja bei Conergy wohl sehen, dass alle längerfristig veranlagten User, wohl schwere Verluste in Kauf nehmen mussten. Rückblickend kann man aber auch sehr leicht auf Zocks verweisen, die auch Gewinne abwarfen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das immer sehr viel weniger sind, als von mehreren behauptet wird.
Conergy hat drei große KE"s in den letzten Jahren geschafft, dass entsprach unterm Strich für "gläubige" Anleger praktisch einem Totalverlust. Immer wurde von einigen "Unbelehrbaren" auf die hoffnungsvolle Zukunft verwiesen, die ist aber bis heute nicht gekommen!
Niemand kennt die Zukunft, jeder soll seine eigenen Einschätzungen und Entscheidungen treffen. Aber die Naivität mit der hier, (und vor allem im Nachbarthread) die Dinge schön geredet werden, ist schon sehr beachtlich.
Ich denke, dass bei Conergy die Interessen der Hedgefonds im Vordergrund stehen. Die wollen ihr Geld wieder sehen. Der Aktionär ist hierbei nur Mittel zum Zweck!
Und genau das haben hier extrachilli & Co aufgezeigt, indem sie das Zustandekommen der Zahlen erklärt haben. Das waren gute Beiträge!
Wer glaubt, dass das die Basis für Aktiengewinne ist, der muss natürlich in Conergy investieren. Ich darf darüber aber bitte doch lachen!  

16.08.12 10:47

8846 Postings, 5789 Tage extrachili@lehmann...

...ich weiß ja nicht auf was Du genau mit der Trinkhalle anspielen willst, aber Du kannst mit Deinem letzten Absatz doch nur den Nachbarthread gemeint haben?!

Ja und ist doch auch schön, dass wir diese FDGO haben, worauf viele Bürger einiger anderer Länder auf diesen Luxus leider verzichten müssen! Übrigens bist auch Du ein Nutznieser dieser Freiheit! Also brauchen wir diese überflüssige Disskusion, wem es zugesteht seine Meinung kund zutun und wem nicht, nicht führen!

Es wird ja auch immer wieder behauptet, dass wir nicht investiert wären! Ich frag mich, woher diese User über unser Investitionsverhalten so genau bescheid wissen?! Vielleicht haben diese gute Kontakte zu ehmaligen Stasiangehörigen, die in Banken plaziert sind, um unsere Konten auszuspionieren!

Also lehmann, trag hier leiber was konstruktives zu diesem Thread bei, anstatt uns mit zynischen Bemerkungen unterhalten zu wollen.  

16.08.12 10:57

31 Postings, 4815 Tage chyenneHier noch etwas ausführlicher..

16.08.12 10:59

17576 Postings, 5498 Tage duftpapst2link funzt nicht chyenne

16.08.12 11:19

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherExtrachilli...ähhhh..dein post 7654....

Du machst mir echt Sorgen!

Du schreibst allen Ernstes "...ehmaligen Stasiangehörigen, die in Banken plaziert sind, um unsere Konten auszuspionieren!"

?????

Also, gehts noch?

Das hat Ähnlichkeiten mit Wahnvorstellungen! Ich denke, das ich jetzt Bescheid weiß, was mit dir los ist und werde zukünftig nicht mehr so auf deine Posts achten.

Armes Deutschland...  

16.08.12 11:23

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherNun trebrreh...nett dein zugeständnis, das

Hier jeder seine eigenen Einschätzungen und Entscheidungen treffen darf.

Aber warum zum Teufel können einige pseudoexperten dann nicht einfach ihre Griffel von der Tastatur lassen und verschonen die Welt mit ihren Überzeugungsversuchen?  

16.08.12 11:24

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliHallo trebrreh...

...hast Dich ja ne ganze Weile nicht mehr blicken lassen, aber um so schöner von Dir zu lesen!
Ja die Psyche kann einem so manchen Streich spielen! Hat man sich mal für eine Sache entschlossen, sieht man sie gerne positiver als sie eigentlich ist. Geht mir genauso...  

16.08.12 11:47

679 Postings, 5308 Tage trebrreh@lehmannsbrot

Ja lehmannsbrot, diese Frage kann dir ananas sicher beantworten!  

16.08.12 11:48

679 Postings, 5308 Tage trebrreh@extrachilli

Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei, da mir dieser thread schon immer gut gefallen hat. Egal wie wild es auch hier schon zugegangen ist. Aber viele Inhalte über Conergy findet man eben nur hier. Und manchmal in sehr unterhaltsamer Form, wie von duftpapst2 und auch anderen!
Ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit in Conergy investiert sein werde, habe ich ja schon geschrieben. Es ist für mich auch schwierig momentan den Markt abzuschätzen.
Auf der einen Seite wird versucht, mittels Klagen die Preisreduktion zu verringern, auf der anderen Seite werden die Förderungen reduziert, sodass ich nicht nachvollziehen kann, wie die weitere Preisentwicklung für Module aussehen wird. Denn sollten die Preise in den nächsten Jahren wirklich stark absinken, wird sich dass auch auf die Umsatzzahlen auswirken, falls es nicht zu dramatischen Nachfrageerhöhungen kommen sollte. Dagegen spricht auch der momentane Braunkohlekraftwerksboom.
Also wie gesagt, ich versuche es hier mal gleich nicht!  

16.08.12 11:56
1

8846 Postings, 5789 Tage extrachilihey lehmann...

...brauchst Dir keine Sorgen um mich machen! Du scheinst das wohl tatsächlich ernst genommen zu haben!?  :o)

Ich wollte Dir nur klar machen, was manche User für unsinnige Behauptungen aufstellen, obwohl sie es nicht wissen können!
Falls Du es immer noch nicht verstanden haben solltes, erklär ich Dir's gerne nochmal ausführlich über BM :o)

Ach ja und wir wollen doch niemand überzeugen! Jeder soll sich sein eigenes Bild von einer Sache machen und unterschiedliche Ansichten können dabei doch recht hilfreich sein! Wenn Dir unsere Beiträge auf den Zeiger gehen,glaube ich nicht, dass man hier gezwungen wird mitzulesen!
Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man beide Threads lesen sollte, um sich ein umfangreiches Bild machen zu können! Und wers genau wissen will, empfehle ich den Thread von Ulm, der wie kein anderer die Zahlen analysieren kann und aufzeigt, wo der Hase im Pfeffer leigt!
http://www.ariva.de/forum/...n-wie-lange-403908?page=116#jump13961018  

16.08.12 13:17

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrotherLass gut sein. Schau auf den aktienkurs -

Schau auf die kommentare der vergangenen tage - und versuch zu verstehen, warum der kurs nicht euren einschätzungen folgt, sondern sich so verhält, als ob die shareholder die sanierungsbemühungen honorieren.  

16.08.12 13:31
2

1171 Postings, 5481 Tage Korrekt2schauckelt

... sich irgendwie wieder hoch.

Für mich ist Conergy mit einer wenig attraktiven Lady vergleichbar.
Mit jedem Schluck wird die Dame schöner und bgehrenswerter bis dann am nächsten Morgen der berüchtigte Kater einsetzt und der Schreck in die Glieder fährt.
(... Vorsicht Ironie;-) ...)  

16.08.12 13:46
3

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliWürd mich mal...

...interessieren, ob immer noch gefeiert wird. Vielleicht haben manche auch das falsche Zeug geraucht, aber ich sehe den Kurs augenblicklich bei 49 Cent! Das liegt bestimmt an den umwerfenden Q2 Zahlen!
Die Zocker hatten dieses mal Pech! Nur ein paar Cent rauf und dann wieder runter! Im Augenblick 48,8 Cent bei TG. Vielleicht haben es doch einige Anleger bemerkt, dass die Zahlen durch Tricks aufgehübscht wurden und eigentlich gar nicht so gut aussehen, wie es sich manche her reden wollen! Auch Meldungen von neuen Aufträgen scheinen hier nichts mehr zu bewegen! Naja, der Kurs spricht für sich. Dann drück ich den investierten mal weiterhin die Daumen, dass der Kurs nicht noch weiter in die Binsen geht!  

16.08.12 13:50
4

1171 Postings, 5481 Tage Korrekt2chilli

...sind alle im Urlaub  -flüster-  Anleger,Banker,Hedgefonds usw.
Niemand zuhause welcher kaufen könnte bei den bombastischen Aussichten.
Ich bin erschüttert;-)  

16.08.12 16:22
4

1089 Postings, 6190 Tage RoosterWenn ich die Jubelarien lese, kann ich nur

schmunzeln, wie die wenigen positiven Sachen wie ein Strohhalm herausgekramt werden, an dem man sich festhalten kann. Auf der Gegenseite sieht es genauso aus, die schlechten Fakten werden bis zum letzten Tropfen ausgequetscht. Das ist die Börse. Das die Zahlen unter den Erwartungen liegen bzw genau die Erwartungen getroffen haben, zeigt sich doch nun durch den Kurs, der sich auf dem Vorniveau eingependelt hat. Die übergroßen Erwartungen der Optimisten sind wieder einmal enttäuscht worden. Von den herbeigewünschten Restrukturierungserfolgen kann man auch nicht reden, wenn das Eigenkapital durch legale Bilanzspiele nun in´s Negative abgedriftet ist. Es das Gleiche wie immer, die Conergy-PR-ABteilung hat wieder jede Möglichkeit genutzt, um im Vorfeld die Aktionäre milde zu stimmen in der Hoffnung, den Kurs nach Zahlenbekanntgabe halten zu können. Für mich sind die Zahlen nicht überzeugend und das Leid geht weiter in einer Seitwärtsspanne auf dem jetzigen Kursniveau. Wenn die Zahlen so toll sind, wie durch einige behauptet, sollte dies ja am Kurs zu erkennen sein. Ich sehe keinen Kursanstieg, also scheint die Mehrheit nicht von Conergy und dem Unternehmenserfolg überzeugt zu sein.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

16.08.12 16:47
2

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliNa dass...

...nenn ich mal eine vernünftige Aussage!:

...Insbesondere wird die Solarbranche noch Monate, wenn nicht Jahre unter den Pleiten leiden.
Wer hier keine ausgeprägte Geduld hat wird sich weiterhin grämen. Man muss einfach realistisch sein...

http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1865#jumppos46634

Also das würde ich so unterschreiben und wir haben ja schon über 3 Jahre Geduld! Es wird also noch Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis man feiern kann! Nur kann man sich die Frage stellen, ob Conergy diesen in weiter ferne liegenden Aufschwung noch erleben wird?
Die Befürworter werden wieder sagen, ja aber die Kredite sind doch gesichert! Ja das stimmt! Diese sind aber bereits voll ausgeschöpft! Insofern muss man eigentlich von Schulden sprechen und nicht von Krediten, denn Geld bekommen sie von den Banken keins mehr. In dieser Richtung herrscht bei Conergy auch eisiges Schweigen! Und wenn kein Geld mehr da ist, wie will man dann die laufenden Kosten bezahlen?! Zur Erinnerung 400.000,- Euro steht das EK im Minus! Conergy verursacht mehr Kosten als Einnahmen! Irgend wann ist die Börse leer und somit steht ganz flott eine Insolvenz vor der Tür! Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass für Voltwerk von Bosch noch ein zweistelliger Mio.-Betrag rüber wächst! Und was wenn nicht...?  

16.08.12 17:42
1

31 Postings, 4815 Tage chyenneüber die Werthaltigkeit von voltwerk

„Der Kauf von voltwerk electronics hat für uns eine immense Bedeutung. Wir gewinnen nicht nur zusätzliche kompetente und erfahrene Mitarbeiter, sondern ergänzen uns bei den Produkten in idealer Weise“, sagte Dr. Andreas Stratmann, Geschäftsführer von Bosch Power Tec. Voltwerk electronics ist bereits ein etablierter Anbieter eines breiten Spektrums von String- und Zentralwechselrichtern sowie von Zubehör. Zudem bietet das Unternehmen ab der zweiten Jahreshälfte 2012 eine innovative Hybridlösung bestehend aus Wechselrichter und Batteriespeicher. Die Ingenieure von Bosch Power Tec arbeiten zudem bereits an neuen Gerätegenerationen von Stringwechselrichtern. „Wir starten jetzt mit vereinten Kräften durch und wollen auf dem Photovoltaikmarkt in allen wichtigen Regionen wachsen“, so Stratmann weiter.

http://www.voltwerk.com/de/unternehmen/presse/...ldung-19-april-2012/

16.08.12 17:47
1

728 Postings, 4816 Tage ZeppiDiskussionen im Kreis

Frage mich, warum hier immer wieder die gleichen Sachen diskutiert werden. Damit meine ich sowohl die Pro- als auch die Contra-Seite. Nur als Beispiel. Sobald man sagt, dass man an diese Firma glaubt, kommt immer das Argument "EK" "EK" "EK"...das weiß man mittlerweile.

Lasst uns doch über den Kurs sprechen und der hält sich gut. Übrigens hat der "kleine" Bär gegen Ende dieses Mal 100000 Stück abgeworfen. Hoffentlich sind wir den bald los, dann kann es auch nachhaltig nach oben gehen. Morgen pendeln wir wieder auf die 0,50 Euro zu.

16.08.12 19:20

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliZeppi, die einzige...

...Stellungnahme vom den Pro-Usern zu dem Minus beim EK war, das diese Zahlen wohl nicht so wichtig gewesen wäre, da ja die Pressen nichts darüber erwähnt hätte.
Das ist natürlich eine Argumentation, welches über allem steht und der man nichts entgegen bringen kann!
Deshalb muss man manchmal die User mehrmals darauf hinweisen, bis eine vernünftige Antwort zurück kommt. Ich stelle das ja nur zur Diskussion, aber scheinbar will sich keiner darauf einlassen!

Sprechen wir über den Kurs! OK
Ein kurzer geringer Anstieg mit anschließenden "gehe zurück auf Los, ziehe nicht usw..." Ereignis!
Ja, stabil. Hmmm,... kann sich aber keiner was davon kaufen. Und das nach so tollen Zahlen! Nur stabil, also ganz ohne Feierlaune! Stabil schon seit einer längeren Zeit! Ungewöhnlich für CGY! Aber auch im Pennystock-Bereich! Wenn mans genau nimmt, für die Altanleger einen Wert von ca. 6 Cent, da man ihnen ja die anderen 42 Cent enteignet hat. Also nicht gerade spannend für die Longis! Für die Neueinsteiger sicherlich eine Chance mit der mMn großen Gefahr, sein Geld komplett in den Sand zu setzen!
Für mich sehe ich keine Veränderung, nur dass das Ergebnis der Q2-Zahlen mir immer mehr Sorgen bereitet.

Ob wir morgen wieder die 50 sehen...? Sicher ist, dass  

16.08.12 19:43

8846 Postings, 5789 Tage extrachili...sich der Kurs...

...wieder einpendelt. Bloß an welcher Position ist noch nicht raus!  

16.08.12 21:53

8846 Postings, 5789 Tage extrachiliwas sich wohl...

...nicht gut für Conergy auswirken könnte:

Die Griechen haben kurzer Hand alle Solarsubventionen um 46% gesenkt. Dazu kommt noch, dass keine neue  Solarprojekte mehr genehmigt werden. Griechenland war für Conergy das 5. wichtigste Land bei den Einzelmärkten mit 18,4 Mio Umsatz. Das wird sich wohl jetzt drastisch ändern.

http://www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...chenland_100008832/

Auch die Spanier haben ihre Subventionen gestrichent. Immerhin hat Conergy mit ihnen 18,6 Mio Umsatz erzielt, also der 4. wichtigste Kunde von Conergy-Produkten. Kann man also auch davon ausgehen, das aus der Ecke nicht mehr viele Aufträge kommen.  

17.08.12 07:46

1058 Postings, 5428 Tage lehmannsbrother# 7666, nun, ist nicht schlecht, das niemand

Da ist der kaufen könnte, offenbar sind auch die nicht da, die sonst verkaufen könnten...

Einen sonnigen Tag!  

17.08.12 08:36
2

8846 Postings, 5789 Tage extrachililustig...

...Ananas, bis vor kurzen war ich bei Dir mit BM's ebenso gesperrt. Hast dann ein Posting von mir gemeldet, in der Meldung angegeben, dass man das auch über BM hätte klären können und dazu paralell die Sperre gegen mich aufgehoben. Das hatte ich auch nur bemerkt, weil ich Dir tatsächlich eine BM senden wollte, was dann aber nicht ging! Darauf hin habe ich Dich auch gesperrt! Das war erst Anfang letzter Woche. Also stell Dich mal nicht so als gönnerhaften Friedensengel hin. In Wirklichkeit nutzt Du doch jede Gelegenheit um den P&C mit Hilfe der Mod's eins rein zu würgen! Die Sperre gegen Dich erhalte ich aufrecht! Auf einen Kniefall vor Dir und über ein Happy-End, brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen! Ich habe Dir schon oft genug eine Chance gegeben um Frieden in die Threads zu bringen, den Du dann kurz darauf wieder hinterhältig gebrochen hast. Du hast Deine Glaubwürdigkeit bei mir restlos verwikt! Ich gebe Dir den Tipp mich wieder zu sperren! Deine sogenannte Hintertür werde ich höchstens dazu benutzen, um Dir meine Meinung zu sagen!  

Seite: 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben