mehr an ne Wende bei SM. Zu Ibersol wird keine Entscheidung fallen, da ja alles an Ferrostaal hengt. Der Vorstand ist m.M.n. in der jetzigen Situation nicht Entscheidungsfähig. Selbst wenn SM ihnen durch nen anderen Investor die Anteile abkaufen würde, wer soll das denn bei Ferrostaal entscheiden?
SH-Deal, sollte Ende Oktober stehen. Jetzt ist Mitte Nov & ? So wie es sich für mich darstellt haben die große Probleme das Geld für die US-Projekte zusammen zu bekommen. Oder Sie spielen auf Zeit um bei SM noch mehr heraus zu holen?
U.C. ist für mich Geschichte! Ob er 9 oder 7 Mio € bekommt ist doch Wurst.
Das wirklich wichtige ist doch, wie will SM ohne Projekte bzw Einnahmen das nächste Jahr überstehen? Wie sieht es mit dem Eigenkapital aus? Wie sollen denn neue Projekte vorfinanziert werden, wenn die EK Quote sehr gering ist? Welcher Investor, wenn es denn wirklich Interessenten geben sollte, beteiligt sich aus welchem Grund auch immer an SM?
Ich sehe die Sache nüchtern, der Wolff ist seid Anfang Okt weg. Die Freie Stelle im Vorstand ist bis jetzt nicht neu besetzt, im AR die selbe Geschichte. Warum wurden bis jetzt keine neuen Nachfolger präsentiert? Eigenartig!!!
Sieh dir die ganze Pressearbeit von SM an. Seid dem Abgang von Wolf & Kuhn &&& an. Dies ist für mich ein klares Zeichen das es mit SM bald vorbei ist. Eine Firma die ans Überleben denkt und darum kämpft stellt sich ganz anders dar & versucht zu mindestens die Märkte und die Anleger zu beruhigen & auf Hoffnung bzw Vertrauen zu machen. Aber hier passiert nichts. Sollten die Zahlen fürs abgelaufene GJ 2010/11 wirklich im Januar kommen, wird man ja sehen wie es wirklich um das EK bestellt ist. Ich vermute dies wird dann aber zu spät sein.
Welcher Ankerinvestor beteiligt sich oder steigt bei SM ein, wenn er die ganze Sache zum Nulltarif haben kann? |