15% sind fast eine kritische Masse und das noch unterhalb des Buchwerts einer Aktie. Wie soll man davon runter, ohne zu kaufen? Wer soll da verkaufen, außer die Shortseller dich selbst. Ich nicht, wenn ich dazu auch mein Geld für die nächsten 5 Jahre einfrieren muss. Rechnest du etwa damit, dass K+S Pleite geht? Ich nicht - viel eher mit einer Übernahme bei der Marktkapitalisierung. Chinesen müssten z.B. keine Ochsentour in Kanada anfangen, sondern hätten ab Q2 2017 eine fertige Produktionsstätte in Saskachewan mit der Spezialitätenherstellung in China, die K+S zuletzt erworben hat. Der Genehmigungsprozess für eine neue Kaligrube scheint in Kanada für die Chinesen heutzutage nicht so einfach zu sein, wie man in dem hier im Forum verlinkten Artikel lesen konnte. Schau dir morgen und am Montag an, was der heutige Drücker an neuen Shortpositionen produziert hat. Das kann auch zum Pyrrhussieg für die Shorties werden. Ehrlich gesagt, haben wir heute nichts Schlimmeres erfahren, was wir schon nicht gewusst hatten. Glück auf. |