"Damit bist DU gemeint. Wenn Du keinen Tesla hast und hier die neuen V7 Funktionen denen erklären willst, die es selber nutzen können, wirds schwierig."
Wieso? Ich kann halbwegs lesen. Hast du denn außer deinem Tesla auch noch einen Daimler, einen BMW, einen Audi, einen GM und einen Toyota? Und kannst deshalb die Lage aus persönlicher Erfahrung korrekt beurteilen?
"Wie von Dir eindeutig auseinander genommen wirfst Du Tesla vor hier nichts neues gebracht zu haben."
Ich werfe Tesla bzgl. teilautonomem Fahren gar nichts vor. Sondern versuche lediglich, ihre aktuellen Fähigkeiten im Vergleich zur Konkurrenz einzuordnen. Ich betone, dass sie wohl einen Vorsprung bzgl. Fleet Learning haben. Ebenso bezüglich OTA-Upgrades, was aber kein technischer Vorsprung ist, sondern Wagemut.
"Dabei verkennst Du eindeutige Funktionen die weiter gehen (wie hands free Line assist ohne zeitliche Begrenzung). "
Nein, die verkenne ich nicht, sondern stelle fest, dass es sich dabei lediglich um das höchst gefährliche Weglassen des Totmannsknopfs handelt. Also kein technischer Fortschritt, sondern lediglich Wagemut. Der aber offensichtlich in der öffentlichen Wahrnehmung gut funktioniert. Jedenfalls solange, bis es nicht drastisch knallt.
"Dein uraltes Zitat zeugt einzig davon dass Du Tesla massiv unterschätzt hast, danach die gelieferten Fortschritte nicht (an)erkennst. Tesla kann nun mehr, hat nicht aufgeholt sondern gleich überholt."
Natürlich erkenne ich Teslas Fortschritte bzgl. teilautonomem Fahren an. Sie sind inzwischen plus/minus gleichauf. Aber sie haben eben nicht den von Musk und seiner Gemeinde postulierten riesigen Vorsprung. Wenn überhaupt, dann hat nur einer auf diesem Gebiet einen Vorsprung, nämlich Google.
"Nö, ebenso wie das V7 Update dem Aktienkurs bis dato nicht geschadet hat."
Nein, natürlich nicht. Warum denn? Es ist ok. Man sieht, dass Tesla bzgl. autonomem Fahren Fortschritte macht.
"Eal, für mich persönlich passt V7 ebenso wie der Tesla Kurs."
Für mich passt lediglich V7, aber nicht der Kurs. Oder findest du -5,3% y2y toll?
"Fazit: Die Welt dreht sich weiter, andere schlafen auch nur nachts und bringen neue Funktionen die einem das Autofahrenp mit diversen Helferleins angenehmer und ein wenig sicherer machen werden. Schlagen wir uns nicht weiter die Köpfe ein, ich belass es dabei und freue mich auf spannende Diskussionen. Denn ich bin ehrlich, geht der Kurs wirklich bald mal über die 300? Tesla muss jetzt liefern, ausliefern, verkaufen, X'e bauen und bei alldem Model 3 nicht vergessen..."
Einverstanden.
|