Infineon nicht ganz los. Infineon hat mit 11.19 % Zugewinn, hinter Mercedes die beste Wochenperformance hingelegt, und dennoch sind wir 12 % von den Höchstständen entfernt. Ich denke auch nicht das wir diese in der vor uns liegenden handelswoche wieder erreichen werden, die Vorzeichen---zumindestens Heute---sind zu schlecht. Begründen kann ich es nur damit, der Sommer liegt vor uns und die schlechten Nachrichten in der Politik wollen nicht abreißen, mit einen Seitwärtstrend in dieser Woche wären wir schon gut bedient, so mein Bauchgefühl! Hier einige Daten zum Handelstag: Konjunkturprognose 2010/2011, Berlin 11:00 DE/Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills) über 4 Mrd EUR 11:00 DE/VöB, Halbjahres-PK, Frankfurt 11:30 DE/Internationales Forschungs- und Informationszentrum für öffentliche Wirtschaft und Gemeinwirtschaft - IFIG/CIRIEC, 28. Internationaler Kongress, Teilnahme von EZB-Ratsmitglied Nowotny, Gouverneur der OeNB, am Plenum 2 zum Thema: "Öffentliche und soziale Wirtschaft in der Wirtschaftskrise: Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt und auf die nachhaltige Entwicklung", Berlin 14:30 US/Empire State Manufacturing Index Mai 14:30 US/General Motors Co (GM), Ergebnis 1Q (19:00 Conference Call), Detroit 15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer Investoren März 15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender 17:30 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel 19:00 US/NAHB, Stimmungsindex Bauunternehmen Mai EU/Treffen der Eurogruppe, Brüssel |