jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Zähl doch nur mal ein paar erfolgreiche Bafintätigkeiten auf, welche nicht durch Betrug der betroffenen Aktiengesellschaft selbst verursacht wurden, durch z.B. manipilierten Ergebniszahlen oder Scheinaufträgen. Die Untätigkeit der BAFIN bezieht sich bei mir darauf, dass Kurse durch Gerüchte, Leerverkäufe, Derivate, KO Produkte usw. beschleinigt werden. Bestes Beispiel dazu war VW letztes Jahr, da steht möglicherweise sogar ein Todesfall in Zusammenhang, und viele, jedoch nicht der normale Privatanleger, u.a. Porsche und alle die davon wussten, welche Produkte hier zum Explodieren des Kurses in Stundenfrist geführt haben, dicke an diesen Tag, in diesen Stunden und nicht nur durch rechtzeitigen Insiderwissenskauf oder was ist das, wenn man kurz vorher mit Riesenstückzahlen "nur" VW Aktien kauft nicht auszudenken wer da einen Call hatte der auf zu dem zu dem Zeitpunkt, utopische 1000 Euro lautete und dadurch Unsummen, von wem wohl, verdient wurden. Aber die Manipulationen sind bei Marktängeren Titeln wesentlich gravierender als bei einer sonst auserordentlich liquiten VW Aktie. Bestes Beispiel die von mir erwähnde Wirecard ende April. Möchte nicht wissen was da binnen Minuten und Stunden ausgenockt wurde. Also die Aufzählen bei welcher nicht das Unternehem durch Betrug den Kurs manipuliert hat, denn diese Firmen, Gesellschaften werden zu nahe 100 % durch die Staatsanwaltschaft früher oder später gewürdigt. |