Infineon (moderiert)

Seite 443 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8314900
davon Heute: 1203
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 1874   

13.05.10 16:20
1

945 Postings, 6016 Tage Antiprofet@Martin85

Antiprofit? Also bitte, mit so einem Namen wäre ich hier komplett falsch. ;)
Als Antiprofet hat man es schon nicht leicht zu Geld zu kommen... 

Ab 8 € fange ich zumindest damit an mir darüber Gedanken zu machen. Aber solangs mit Infineon gut läuft, werd ichs wohl auch laufen lassen.

13.05.10 21:13

1420 Postings, 5627 Tage misterx777@ all

... na ja ich denke das die 7€ mit ende des Geschäftsjahres drinn sind (vorrausgesetzt das keine großen Probleme auftreten).
Bis ende des Jahres sehe ich 8-....€
Bei mir das selbe, ich kaufe mir bei meinem Zielkurs von infioneon auch eine Eigentumswohnung... ist dan meine 2. ich mache dan nen Durchbruch und habe dan 110 qm für 1 person. und das bei einem lächerlichen invest von n parr Kröten ;-)
Würde ich event. auch schon dieses Jahr schaffen (gesamtes Depo) !! ohne Hebelprodukte!! aber ich bin süchtig nach Börse.... einmal damit angefangen ist ein Leben ohnen den Morgentlischen Kick ab 9 Uhr unvorstellbar.  

13.05.10 23:30
1

80 Postings, 5583 Tage 101DragonerAlles Millionäre hier oder was ??

Interessanter Weise tummeln sich hier allerhand Millionäre (...) in verschiedenen Chats ... Anhand des m.E. zweifelhaften und ausführlichen Mitteilungsbedürfnisses ihrer vermeintlichen  Erungenschaften vermute ich allerdings eher das sprüchwörtliche "Hemd auf`m Arsch" anstatt der herausposaunten Geld-, Gold- und Grundstückswerte ;-))  

14.05.10 05:33

30793 Postings, 7098 Tage AnanasGuten Morgen

ich hoffe alle User/Väter/Herren haben den "Feiertag" gut überstanden und werden, trotz des Brückentages, heute mal wieder hier vorbei schauen. Die relativ guten Zahlen von Cisco konnten gestern nicht so richtig helfen und somit sind die Amis wieder in der Versenkung gelandet. Nachbörslich gab es auch bei L&S einen kleinen Abschlag, und alles was zuerst als Plus ausgewiesen wurde, machte in den späten Abendstunden ein Minus daraus. Dennoch die 5 Euro sind genommen und werden wohl hoffentlich nicht wieder losgelassen.
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
07:00 NL/EADS Co NV, Ergebnis 1Q, Amsterdam
07:00 DE/SMA Solar Technology AG, Ergebnis 1Q, Niestetal
09:00 ES/Verbraucherpreise April
10:00 IT/Verbraucherpreise April (endgültig)
14:30 US/Einzelhandelsumsatz April
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung April
15:55 US/Index der Uni Michigan Mai (1. Umfrage)
16:00 US/Lagerbestände März
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission
unverzinsliche Schatzanweisungen (Bubills)
über 4 Mrd EUR
DE/Roth & Rau AG, Ergebnis 1Q, Hohenstein-Ernstthal
IT/Intesa Sanpaolo SpA, Ergebnis 1Q, Turin
AT/Bank Austria, Konjunkturindikator April
BR/Petrobras Petróleo Brasileiro SA, Ergebnis 1Q  

14.05.10 06:52

742 Postings, 6018 Tage MentalistiPhone 4G: Weiterer Prototyp in Vietnam aufgetauch

14.05.10 08:48
2

13768 Postings, 5771 Tage 1chrGuten morgen

Das Timing von Josef Akermann ist mal wieder genauso passend wie seine Victory Geste damals im Przoess.
Obwohl ich glaube, dass er im Kern recht hat, zeigt er mal wieder kein Gespür für die situation.

Besonders interessant wird aber die Reaktion der Börse heute sein. Noch vor einer Woche wäre so ein Interview warscheinlich gut für einen Kurssturz um die 5% gewesen. Ich würde fast wetten, dass der MArkt das heute aber viel gelassener nimmt.....

Ich bin immerwieder erstaunt wie vergesslich die Leute sind.

Jedenfalls: Wenn wir mit 5.15-5.25 diese Woche rauskommen, wärs für mich der geglückte Rebound (aus einer Situation, für die Infineon nicht mal was kann....)  

14.05.10 08:54

80 Postings, 5583 Tage 101DragonerAckermann`s Timing-Qualitäten

Wie schon gestern Abend von mir im 2. Infineon-Chat angedeutet halte ich die Äußerung Ackermanns durchaus für beabsichtigt -------------- sicher hat die Deutsche Bank die entsprechenden Hebelpapiere zu Hauf an der (Börsen-)Front .... .

Ich bin für die Zerschlagung der Deutschen Bank - die haben schon genug Schaden angerichtet ! Mafiöse Zustände !

14.05.10 08:59

13768 Postings, 5771 Tage 1chr101Dragoner:

glaub ich garnicht mal. Wenn dem so wäre, würde die Bafin sofort wegen Manipulation ermitteln, und die Deutsche Bank verliert sowieso einen Haufen Geld, weil sie auch dicke in Griechnland drin steckt..... Der Mann hat einfach kein Gespür. Das ist alles....

Auch wenn ich die FTD inzwischen irgendwo auf dem Level vom "Aktionär" finde, haben sie auch mal nen gan netten Artikel verfasst, den ich so unterschreiben könnte:

http://www.ftd.de/politik/deutschland/...en-mund-halten/50113992.html  

14.05.10 09:16

80 Postings, 5583 Tage 101Dragoner1chr

Schöner Artikel !

Ich könnte Dir recht geben ... wenn nicht die Steuerzahler über die Deutsche (u.a.) Regierung mittlerweile Garantien gegeben hätten. Heist doch, daß Herr Ackermann eben keinerlei Risiko mit den recht üppig verzinsten Anleihen hat. Und wenn er nun den Kurs erneut in den Boden stampft, kann er sich in Vollkaskomentalität die nächsten Titel von Panikverkäufern einheimsen. Ansonsten wird er bzgl. der nun sicher mind. kurzfristig fallenden Aktienmärkte (etc.?!) mit Shortprodukten vorgesorgt haben.

Die anderen Institutionen inkl. der politischen Schiene hat die Deutsche Bank doch schon längst in der Tasche - früher nannte man eine derartige Gesellschaftsordnung Oligarchie.

Egal was kommt, Infineon muß dann eben länger gehalten werden - mit Verlußt wird dieser solide Titel jedenfalls nicht verkauft !

14.05.10 10:03

184 Postings, 5946 Tage blubbalaut ackermann

ist die deutsche bank kaum in griechenland investiert...zumindest nicht in anleihen...meinte er erst gestern abend bei zdf im interview

und guten morgen an alle...  

14.05.10 10:12

13768 Postings, 5771 Tage 1chrhm.....

wenn das stimmt, würde er mit solchen Sprüchen also seine Konkurrenten reinreiten.

.... würde für mich schon sinn ergeben......

Anyway. Ich hoffe, tiefer gehts heute nicht mehr. Um ein Haar hätts bei einem meiner KOs den SL gerissen..... Danke Joe!  

14.05.10 10:15

577 Postings, 6048 Tage sachlicherdragoner BaFin

Ich glaube mit der BaFIn liegst Du falsch.
Erstens, machen die gegen Ihre Geldgeber, man sollte nicht vergessen, das zB. die COBa teilverstaatlicht ist, gar nichts.
Um einigermasen überwachen zu können würden wir in Deutschland auf einen Schlag keinen Arbeitslosen mehr haben wenn die BaFIn auch nur einen Bruchteil der Finazmanipulationen überwachen bzw. sogar Untersuchen soll. So viele Sachbearbeiter gibs leider auf der ganzen Welt nicht. Selbst wenn haaresträubend wie zuletzt bei Goldman in USA, Produkte geschnürt wurden, werden zwar Untersuchungen eingeleitet -- ob da was rauskommt ist fraglich. Aber hast schon jemals davon gehört, dass in der BRD offensichtliche Kursbeeinflussungen von Banken, Fonds, Finanzdienstleister usw. untersucht wurden und ein greifbares Ergebnis herausgekommen ist. Wer hat die Kursmanipulation von Wirecard vor kurzem untersucht? schau mal den chart über  2 Monate an.
Die Banken strozen wieder mit Gewinnen, woher kommen die --- ja richtig, aus dem Investmentgeschäft-------Dir ist schon klar, was das ist, oder?
Hier ist ganz bestimmt kein groser Zuwachs von Bankkunden erfolgt, es wurden ganz bestimmt nicht mehr Einnahmen durch das tägliche Bankgeschäft erwirtschaftet! Durch den Konkurrenzdruck wurden die Margen eher dünner.
Also überleg mal, wo in einer Finanzkrise, welche bis vor Kurzem war oder noch ist, gerade in der Finanzbranche die Milliardengewinne herbeigezaubert wurden.  

14.05.10 10:21

13768 Postings, 5771 Tage 1chrsachlicher:

Ich glaube, du meinst mich..... ;-)

Ich denke die Bafin wird unterschätzt. Aber klar, schnell ist sie nicht, und alles kann sie auch nicht sehen. Aber ich kenne Fälle in denen sie tätig wurde, wenn die mal losgelsassen wurden, dann läuft die Mühle.....

Man sieht ja auch in den USA, dass die Börsenaufsicht eher unauffällig aber doch am Ende auch gegen ihre Banken ermittelt....

(vielleicht bin ich aber auch zu naiv..... und glaube an das Gute in den Istitituionen)

Dann wünsche ich schonmal einen erfolgreichen Wochenschluss.....  

14.05.10 10:44

577 Postings, 6048 Tage sachlicherchr1

jetzt hast Du mich neugierig gemacht:
Zähl doch nur mal ein paar erfolgreiche Bafintätigkeiten auf, welche nicht durch Betrug der betroffenen Aktiengesellschaft selbst verursacht wurden, durch z.B. manipilierten Ergebniszahlen oder Scheinaufträgen.
Die Untätigkeit der BAFIN bezieht sich bei mir darauf, dass Kurse durch Gerüchte, Leerverkäufe, Derivate, KO Produkte usw. beschleinigt werden. Bestes Beispiel dazu war VW letztes Jahr, da steht möglicherweise sogar ein Todesfall in Zusammenhang, und  viele, jedoch nicht der normale Privatanleger, u.a. Porsche und alle die davon wussten, welche Produkte hier zum Explodieren des Kurses in Stundenfrist geführt haben, dicke an diesen Tag, in diesen Stunden  und nicht nur durch rechtzeitigen Insiderwissenskauf oder was ist das, wenn man kurz vorher mit Riesenstückzahlen "nur" VW Aktien kauft  nicht auszudenken wer da einen Call hatte der auf zu dem zu dem  Zeitpunkt, utopische 1000 Euro lautete und dadurch Unsummen, von wem wohl, verdient wurden. Aber die Manipulationen sind bei Marktängeren Titeln wesentlich gravierender als bei einer sonst auserordentlich liquiten VW Aktie. Bestes Beispiel die von mir erwähnde Wirecard ende April. Möchte nicht wissen was da binnen Minuten und Stunden ausgenockt wurde.
Also die Aufzählen bei welcher nicht das Unternehem durch Betrug den Kurs manipuliert hat, denn diese Firmen, Gesellschaften werden zu nahe 100 % durch die Staatsanwaltschaft früher oder später  gewürdigt.  

14.05.10 11:18

ich warte auf deine Aufzählung!
Da fällt mir gerade ein, hatte unsere IFX nicht einen hier Board beschriebenen, völlig unrealistischen Ausreiser nach Unten bei Lang und Schwarz?
Und legt L+S nicht selbst Optionsscheine und sonstige Produkte auf ??
Ein Schelm wer jetzt schlechtes dabei denkt.
Die stellen die Kurse natürlich nicht so wie es Ihre eigeemidierten Produkte brauchen
Nein, nein dass machen die bestimmt nicht. Sind ja meistens eh Hauptbörsenabhängig was dort Intrday erreicht werden muss um ausgeführt zu werden.
So,  siehst Du, wer hat den, den  bei der Masse, weil ja nicht betroffenen, Kurs zur BaFIn zur untersuchung eingereicht?
Die gestellten Kurse beeinflussen  aber immer die tatsächlichen Xetra und anderen Börsenkurse. Tasächlich wurde bei IFX dann Kurse unter 4,50 EUR kurzfristigt getaxt. Schwupp die Wupp was da wieder alles an den Strike lief. Natürlich nicht bei L+S, die Stellen doch auch nie ganz kurzfristig Produkte in den Markt. Nein, Nein  

14.05.10 11:19

Ja, aber der Fall Porsche VW lief doch ganz anders. Porsche wollte sich VW über die Börse einverleiben. Das ist nicht verboten. Und im laufe dieses Prozesses stellte sich heraus, dass bereit 95 % der Aktien von Porsche kontrolliert wurden, wo der Markt noch davon ausging dass noch loacker 30% im Freefloat waren. Die Riesendifferenz kamen von Leerverkäufen anderer, exsisterten also nicht wirklich uns mussten aber gecovert werden. Dadurch stieg der Kurs auf 1000 Euro. Natürlich hat das wiederum Porsche genutzt um 1) den Spekulanten aus der Klemme zu helfen inddem sie 2) fett dabei kassierten. Porsche hatte aber nicht diese Situation herbeigeführt um hinterher die Aktien für 1000Euro zu verkaufen, sondern um VW vom Markt zu kaufen. Von daher keine Manipulation, sondern Glück.

Der Herr Merkle hat blöderweise unter Einsatz von Krediten die seine Möglichkeiten überstiegen, just in diesem Zeitraum gegen VW gewettet. Das ist Pech.

Meine Fälle in der ich die BAFIN bisher erlebt habe waren etwas kleinerer Grössenordnung. Z.B. als ein Freund vom mir eine stattliche Anzahl von OS an seine Frau übertragen wollte, zu später stunde und unter leicht abseits vom markt limiterter Order..... Ein halbes Jahr später hatte er die Anklageschrift der BAFIN im Briefkasten. Also es ist nicht so, dass die komplett untätig sind. Die Lassen schon durch Programme den Markt auf Unregelmässigkeiten analysieren  und werden dann tätig.  

14.05.10 11:22

13768 Postings, 5771 Tage 1chr#11065

boah, das finde ich aber schon sehr weit hergeholt. Zumal für die Fällogkeit von KOs nicht L&S Zählt sondern die Leitbörse.

Der ausserbörsliche Handel kann durch etwas unnormale Mengen oder vertipper ganz leicht zu solchen Ausschlägen getreiben werden. Daraus etwas abzuleiten, ..... naja, jeder wie ers für richtig hält.  

14.05.10 11:26

13768 Postings, 5771 Tage 1chrnochmal #11065

als letzten Freitag kurz mit 4,50 gehandelt wurde, ist meiner meinung nach daher zu erklären, dass nachts, als die US Börsen ihren Ausrutscher hatten ganz bestimmt ein paar leute hier ihre Order reingestellt hatten (VRAKUFEN) und die wurde dann halt ausgeführt.

Die Amrikanischen Börsen steuern die deutschen, darunter auch L&S. Aber das L&S Nenneswerte Auswirkungen auf Xetra hat, wage ich stark zu bezweifeln. Auch dass L&S ausserbörsliche Ereignisse schneller verarbeitet, als die Leitbörsen, weil diese halt erst später aufmachen ist logisch. Das ist aber nur ein "schneller reagieren" und nicht ein "beeinflussen"  

14.05.10 11:31

also doch durch, leider ganz legalen, leerverkäufen verursacht. Nur wer weis es besser als so mancher emident von Produkten was man just shorten muss. Wer hat die Einblicke wo es sich auswirkt
Wie gesagt, eigentlich hätten alle wissen müssen, dass eben schon 95 % vom Markt sind.
Vertipper bei gestellten Kursen, wären übleche Zahlendreher oder Kommaverrutschung aber nicht der hier im Board erwähnte Kurs.
Im üprigen soll es solche Fehler in der BRD , im Gegesatz zur USA, wo es ja letzte Woche offensichtlich so war , durch Sicherungssysteme, nicht geben! So habe iches im Fernsehen auf Journalistennachfrage, gehört!

Und ich bitte dich trotzdem
zähle die Aktien, Produkte namentlich , bei welcher  die BAFIN was unternommen hat.  

14.05.10 11:37

Wie gesagt: Die Porsche-VW Geschichte ist kein Beispiel in der die BAFIN etwas zu ermitteln hätte.
L&S ist weiterhin anfällig für vertipper und einzelne Fehltrades weil dies keine Börse ist, sondern eine Direkthandelsplattform.

Den zweiten Fall wo ich die Bafin erlebt habe, wenn Dus so genau wissen willst, war im Fall dieses Forums wo ich die Qimonda Threads und deren bestimmte aktive Benutzer (ein paar hier wissen bescheid wen ich meine) bei der BAFIN als mögliche Manipulation gemeldet habe. Die Ermittlungen dazu laufen aber noch..... von daher: Keine Ahnung wie das ausgeht.  

14.05.10 12:42

283 Postings, 6103 Tage Martin85Es bleibt spannend:

So, gerade SL bei 5,00 gesetzt. Wenns doch nur nen Kiss-Back im Dax war, wird der Infineonkurs nochmal deutlich billiger.   

14.05.10 14:04

1761 Postings, 5700 Tage otwocandoIch muss leider einmal so in die Runde fragen...

hat jemand von euch gehört, dass "angeblich" die Kanzlerin heute abend eine Pressekonferenz geben will und den Sturz des Euros bekannt geben will?

@1chr danke fürs wieder freischalten, Schwamm drüber und das hier ist kein bash - Versuch.

Ich weiße darauf hin!!! ICH habe keine Quelle und habe es nur gehört!!!

14.05.10 14:06
1

2027 Postings, 8715 Tage JudasAlso bei dem schwachen Euro

hat Infinion klare Wettbewerbsvorteile gegenüber Intel und AMD und das sollte sich auf den Gewinn positiv auswirken und das Werk in Dresden bestens auslasten und den Rest auch.  

14.05.10 14:28

1761 Postings, 5700 Tage otwocando20 Tageslinie

wie stark ist in diesem Fall die Wertung von dem Indikator?

Diese wurde nach unten unterbrochen.

14.05.10 14:38

80 Postings, 5583 Tage 101DragonerZitat eines weisen Börsianers :

"Es ist nichts so alt wie die Börsenkurse von gestern" ... und die Charttechnik ist nichts weiter als eine Tredfolge.

Diese ganze Malerei wurde sicher von einigen intelligenten Bänkern erfunden (-damit ein Teil des Börsianervolkes deren manipulatorischen Vorgaben folgt ...).

Seite: 1 | ... | 441 | 442 |
| 444 | 445 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben