Infineon (moderiert)

Seite 444 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8313093
davon Heute: 2586
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 1874   

14.05.10 14:44

80 Postings, 5582 Tage 101Dragonerotwocando

Schön, Dich als irgendwie völlig verunsichert wirkenden Börsianer (-Laien??) wieder zu sehen ! Was die Merkel angeht, den "Sturz" des Euro braucht sie nicht erst zu verkünden .... der stürzt von ganz alleine - und zwar schon eine ganze Weile (siehe div. Charts). Wird besser sein, wenn diese Dame um diese Zeit zu Hause ist und für Babba lecker Kuchen und Kaffe macht ! Eigentlich sollte man das ganze Politiker und Bänkervolk nach Hause schicken --- dann hätten wir unser ersehntes Kursfeuerwerk !

14.05.10 14:46
2

70 Postings, 5666 Tage Black ThursdayBestimmt nicht!

@otwocando

Wo bleibt denn dein gesunder Menschenverstand. So einen Mist würde ich mal gar nicht posten. Von wem hast du das, der Klofrau?

Sorry, soll auch nichts gegen dich persönlich sein, aber bevor ich so etwas "in die Runde werfe", würde ich mal ganz tief durchatmen, in mich gehen und mich selber fragen, Mensch, kann da was dran sein? Nööööö!!!

Vor allem genau jetzt wo so viele "Hilfpakete" a al 750Mrd. auf den Weg gebracht werden soll der Euro auf einmal "stürzen"???

Ob das in der Zukunft der Fall sein wird kann man leider nicht ausschließen, aber aktuell sehe ich mal gar keine Bedrohung, vor allem nicht heute Abend. Nur mal so am Rande, der Euro stand auch schonmal bei 0,90cent und wir leben immer noch.  

14.05.10 14:53

1761 Postings, 5699 Tage otwocando@euch beiden

ist das geil:) danke für eure beiden Posts.

Also ich hoffe, das euer Iq größer ist als der Kurs von Ifx. Drauf wetten würde ich allerdings nicht.

Und Dragoner: war das letztens von Dir Angst oder Neid?!

Na einfach mal drüber nachdenken.

14.05.10 14:57

80 Postings, 5582 Tage 101DragonerBlack Thursday

Nicht schon wieder auf die Kleinen hauen ! otwocando ist eben sicher etwas jünger und leichtgläubiger als andere hier. Der Hammer kam doch gestern schon vom Ackermann - das zeigt Wirkung aber nicht eine etwas naive Anfrage eines Laien im Chat.

Erfahrung und Geld sind eben nicht immer gleichmäßig verteilt .... so gibt es Leute mit Erfahrung aber ohne Geld und Leute mit Geld aber ohne Erfahrung ... und somit mit einigen seltsam klingenden geistigen Ergüssen.Man sollte mal nicht so tun, als wenn wir hier am GANZ GROSSEN BÖRSENRAD drehen ;-) (könnten).

14.05.10 14:57

13768 Postings, 5770 Tage 1chrmal ehrlich

"und den Sturz des Euros bekannt geben will?"

wie stellst du dir das vor? hallo, hallo, test,test, liebe Damen und Herren, ich verkünde das der Euro stürzt?
ich frag mich das wirklich..... was willst Du uns sagen?

Zum thema 20 Tage Linie. Hm. Wir sind heute bereits 3x über die 38 Tage Linie sowohl von oben als auch von unten. Glaubst Du das hat was zu bedeuten? lass hören....  

14.05.10 15:01

42 Postings, 5680 Tage Rene1otwocandos Pressekonferenz

Von wem hast du denn diese Neuigkeit gehört? Und bevor du sagst von einem Freund, frag diesen woher dieser die Information hat?

14.05.10 15:05

1761 Postings, 5699 Tage otwocandoarbeitet an der EZB in Frankfurt...

14.05.10 15:06

42 Postings, 5680 Tage Rene1Und was ist dort deine Funktion?

14.05.10 15:06

80 Postings, 5582 Tage 101Dragonerotwocando

Nein, neidisch bin ich niemals - auch noch nie gewesen. Mich freut`s wenn andere erfolgreich sind aber die Protzerei (dazu noch ohne Beweismöglichkeit) geht mir auf die Nerven und bringt uns im Chat nicht weiter. Manch einer hat eben wohl `nen Depri und muß sich - egozentrik? - durch solche Geschichten interessanter machen --- SUUM QUInQUE sagte der Alte Fritz einmal !

Und Angst ? Vor was denn ?? Weder Dein baldiger unermesslicher Reichtum noch Deine mögliche Verarmung werden mir etwas anhaben können ----- ich habe nichts damit zu tun ?! ODER - Du hast selbst keinen blassen Schimmer von Wirtschaft, Politik, Börse und etwas Geschichte (sollte man m.E. haben für erfolgreiche Aktionen) .... und gehst denjenigen an den Kragen,wenn Du irgendwelchen Mißt machst und dann natürlich die Ursache bei anderen siehst. Hast ja immer nur das gemacht, was andere vorgegeben haben -- wie toll !

14.05.10 15:12

80 Postings, 5582 Tage 101Dragonerarbeitet an der EZB in Frankfurt...

DAS MÄRCHENBUCH IST AUFGESCHLAGEN !!! Kommt alle herbei und lest selbst !!!

Ich finde das hier zum totlachen ! ;-)))))   !!!

14.05.10 15:33
2

1052 Postings, 5624 Tage cagediverLeute...

das ist ein IFX Thread, bitte werdet wieder sachlich und Themenbezogen...

@otqocando: wenn du keine Details hast, halte dich bitte mit derartigen Aussagen zukünftig zurück, du siehst selber, was du damit anrichtest! 

@all: Ackermanns Interview wird heute Nachmittag bei Phoenix wiederholt, für die die es verpasst haben

14.05.10 15:56

1761 Postings, 5699 Tage otwocando@cagediver

mir war das Thema nur wichtig und hätte jetzt jemand geschrieben, hab ich auch gehört...

Was wer dann gewesen? Aber du hast schon Recht und werde in Zukunft darauf achten, da manche Leute hier wie hungrige Bluthunde sind und Teamplay nicht kennen.

14.05.10 15:59

1420 Postings, 5626 Tage misterx777@ all

es geht mir mal wieder gehörig auf den Sack infineon fällt mal wieder und das nicht zu knapp!!

Aber ohne Grund ... ist noch n bischen früh aber wann kommen noch mal die Q3 Zahlen?
Weil das und der Termin des Neuen I phones sind für mich im Moment die einziegen Stützfeiler der Realität wo vieleicht einige Leute dan begreifen das INFINEON locker schon 6€ stehen könnte und müste!!  

14.05.10 16:00

2301 Postings, 5964 Tage RandfigurCagediver hat schon alles gesagt und...

für so einen Quatsch "Frankfurter Parkettniveau":

Zitat: " hat jemand von euch gehört, dass "angeblich" die Kanzlerin heute abend eine Pressekonferenz geben will und den Sturz des Euros bekannt geben will?"

hat dich 1chr bestimmt nicht wieder entsperrt. 

Mir macht es sehr viel Spaß hier mitzulesen, also bitte weiter so.

14.05.10 16:01

1052 Postings, 5624 Tage cagediverN-TV Börsenbericht

Lt. Chartanalyse, sollte heute der DAX nicht unter 6.100 schließen, anderfalls dürften wir die Tiefststände erneut besuchen. Der Euro liegt derzeit ebenfalls an einer unteren Unterstützung. Sieht nicht wirklich rosig aus...  

14.05.10 16:34

1761 Postings, 5699 Tage otwocando@cagediver

Habe ich auch gesehen. Das wär ja was. Sagte aber auch long Positionen unter 6100 raus nehmen, da wir dann die 5700 sehen würden.  

14.05.10 16:39
1

80 Postings, 5582 Tage 101DragonerCharttechnik zum X-ten

Chartechnik = Glaskugel. Ist es denn nicht offensichtlich, daß Wahnis wie Ackermann noch mehr Wahnis animieren eigentlich Wahnsinniges zu tun ---- nämlich solide Werte a la Aktien (etc.) zu verkaufen, für `n Appel (ohne das Ei !) zu verscherbeln und deswegen die Gesamtmärkte Weltweit fallen ?? Und DESHALB auch eine Infineon, die durchaus 6 Euro kosten sollte, ebenfalls fällt (heruntergezogen wird) ? Es gibt genügend hochbezahlte Wahnis in diversen Finanzabteilungen, die ganze Indizes - ohne Blick auf den einzelnen Wert - verkaufen oder eben auch kaufen.

Was nützt da der Blick auf einen einzelnen Aktienchart ?? Wenn es Abwärts geht, werden sogar die "Kriesenabsicherungen" wie Gold vergessen und ebenfalls verkauft --- also doch zurück zum bedruckten, wertloser werdenden Papier ?!

Diverse Linien im Chart werden so x-Mal gekreuzt, ohne das es wirklich etwas ausmacht ... außer dem geschockten Charttechniker.

Also mal langsam : Wenn der Gesamtmarkt fällt, insbesondere in der Mehrzahl weltweit, kann sich dem Sog ein einzelner Wert i.d.R. nicht entziehen. Dann blickt der einigermaßen intelligente Börsianer / Anleger auf die Fundamentaldaten. Sind diese mittelfristig in Ordnung, heißt es mit Kostolany abwarten und natürlich NICHT verkaufen. 

Chartisten und Spekulanten, die jedem Zickzack hinterherlaufen verlieren da nat. so manchen Nerv ... und so manchen Kreuzer.

14.05.10 16:42

90044 Postings, 5813 Tage windotDon't panic it's Friday!

Nun ja, da lese ich gerade die vielen guten Meldungen aus Ami-Land und trotzdem fallen die Kurse. Ich glaub die Börsen sind zur Zeit mit der Verarbeitung der riesen Mengen an Informationen etwas überfordert.
Zum Glück ist gleich Wochende, da können wir das alles mal sacken lassen!

Und ich will 6 haben mit IFX!  

14.05.10 16:45
1

42 Postings, 5680 Tage Rene1Charts und grundsätzliches

Das Tolle an den Chartanalysen ist, dass jedes 2 Wort ein Konjunktiv ist. (Könnte, sollte, dürfte...) In den großen Trends hilft Sie sicherlich sehr gut. (200 Tage Linie, Langfristindikatoren...). Ansonsten halte ich nicht soviel von ihr. Jeden kleinen Anstieg und Rückgang zu analysieren ist für mich eher Kaffeesatzlesen. Aber es gibt sicherlich Leute die das gut können. Also lasst euch nicht verrückt machen.

Grundsätzlich bin ich seit ein paar Tagen noch optimistischer für Infineon gestimmt. Aus folgenden Gründen:

1: Eurokurs
2: schlechte Marktstimmung (dann gibt es wenigstens noch potentielle Käufer)
3: Schuldenabbau (Anleihenrückkauf) - halte ich für sehr wichtig- sorgt für Unabhängigkeit

4: in allen Bereichen sehr gute Marktposition.

Das einzige was ich mich Frage ist, wie und mit welchem Aufwand kann Infineon seine Produktionskapazitäten ausbauen. Wenn Sie jetzt schon unter Vollauslastung fahren kann das Wachstum ja nur über den Chippreis bzw. Kostensenkung kommen.

14.05.10 16:45

39 Postings, 5665 Tage gummipunktL&S

Was war denn das wieder bei L&S?

Kurz auf 5,12 hoch, dann wieder 5,05.... ?

Obwohl Dax-Indi schon unter 6.100 kann sie sich aber gut bei 5,05 halten!  

14.05.10 16:53

13768 Postings, 5770 Tage 1chrgummipunkt:

hab ich auch gesehen.....

hat bestimmt was zu bedeuten ;-)  

14.05.10 17:00

80 Postings, 5582 Tage 101DragonerRene1 Grundsätzliches

Die Aktie ist nur künstlich unter die Räder gekommen - Du hast ja die wichtigsten fundamentalen Kriterien genannt. Nun wird uns der fallende Euro weiterhin in die Hände spielen, was sich in einigen Wochen sicher auch im steigenden Kurs abzeichnen wird.

Was man natürlich machen kann, so werde ich jedenfalls handeln, zu geringeren Kursen Stück für Stück zukaufen und somit den Durchschnitts-Kaufkurs für alle Stücke drücken. Damit kommt man dann schneller in die Gewinnzone und hat nicht das Risiko einen rasanten Anstieg des Papieres zu verpassen. Ganz erlich, hätte der Ackermann nicht so einen Kommentar abgelassen, wären die US-Börsen im Plus gewesen und wir heute mit Infineon bei etwa 5,30 gelandet !

So manches Land, gerade in Asien,hat doch in der sich verstärkenden Dollar-Krise in Euro umgeschichtet --- da fehlen diese Auslassungen Ackermanns nur noch um die Unsicherheiten weiter anzuheizen. Unter dem Strich sind wir uns einig - ein fallender Euro - ok, für die mittelfristige Zukunft von Infineon und späteren Kursanstieg der Aktie --- ein steigender Aktienkurs mit steigendem Euro wäre sicher wünschenswerter !

14.05.10 17:18

286 Postings, 5690 Tage garuhape101 Dragoner

das Stück für Stück nachkaufen bringt dich nicht zwangsweise ins Plus. Das geschieht nämlich nur, wenn IFX danach wieder steigt. Im anderen Fall kommst du nur noch weiter ins Minus (absolut, nicht relativ).

Außerdem senkt es vielleicht bei dir den Durchschnittseinkaufskurs, bei den meisten hier im Forum aber nicht. 

Momentan kann es einen Tag stark rauf gehen, und am darauf folgenden wieder genauso weit runter. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Es müssten bald dann auch die neuen Ratings für Portugal raus kommen. Im Zweifelsfall gehts dann wieder den Bach runter.

Außerdem hatte der Ackermann ja auch nicht ganz unrecht mit seinen Aussagen, wobei sie sicherlich nicht nötig waren!

14.05.10 17:20

90044 Postings, 5813 Tage windotUnd daraus folgt,

aussitzen den ganzen Käse!

Nächste Woche soll es sommerlicher werden. Geht mal Fahrrad fahren, Joggen, lest ein Buch, ....!

Hier jetzt Tag für Tag auf die Kurse zu starren bringt nix. Deckel drauf, köcheln lassen und später sehen was draus geworden ist!  

14.05.10 17:25

85 Postings, 5865 Tage meoteo:)

Hach meine kleine Infineon Aktie kämpft tapfer. Ich finds Cool ^^ Schönes Wochenende @ All  

Seite: 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben