Infineon (moderiert)

Seite 417 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8230393
davon Heute: 120
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1874   

05.05.10 15:20

1073 Postings, 5908 Tage duftpapstnix für Zocker mehr

der Ticker ist derzeit immer nur in eine Richtung unterwegs. Wer heute morgen den Tiefstkurs verpasst hat, braucht nur noch etwas warten. Ist keine Kurve sondern :- (

SL für den heute morgen gekauften KO bereits gesetzt.

05.05.10 15:23

1761 Postings, 5684 Tage otwocando@duftpapst

sonder...? Ist nach unten unterwegs, oder was meinst du?

Was denkst du für gleich, bei Eröffnung USA??

05.05.10 15:37

1073 Postings, 5908 Tage duftpapstneue tiefstkurse

jederzeit möglich. Sieht nach Panikverkäufen aus. Daher SL für den letzten KO über 4€. Den 4,30 er hab ich heute morgen versilbert. Der von heute morgen steht auf max 50 % und dann SL.

Ansonsten werde ich erst mal nicht mehr zukaufen. Mir sind auch noch einige OS der Telekom fliegen gegangen :- (

Daher hab ich vorhin vom letzten Spielgeld Aktien gekauft. Ist eigentlich nicht mehr mein Ding gewesen, aber mir ist derzeit nicht mehr nach KO Scheinen. Werde nun Waren für mein Gewerbe einkaufen. Da geht wenigstens nix kaputt, wenn ich mal ein paar Stunden nicht da bin.

05.05.10 15:40

16413 Postings, 5815 Tage BiJi4,75 netter Kurs

Bin mit meinen letzten ifx-Reserven drin. Jetzt gibts erstmal aussitzen. Sollte das letzte Gap nicht geschlossen sein, meinetwegen. Schalte erstmal ab, wird schon wieder hochgehen.

05.05.10 15:41

1312 Postings, 5833 Tage G_Antonich bleib

jetzt erstmal draußen.... Jetzt werden erstmal alle Werte grün und blau geprügelt bevor es wieder aufwärts geht....

Wer weiß vielleicht sehen wieder kurse wie letztes jahr im März jamjamjam...

Ich habe Zeit und warte ab :)

05.05.10 15:46

701 Postings, 5676 Tage saburliich bleibe

der Diva treu. Denke immer noch, dass wir heute positiv abschliessen.....  

05.05.10 15:51

85 Postings, 5850 Tage meoteo@ saburli

Me to. Zur Not kaufe ich noch etwas nach und wenn sich die ganzen Kursedrücker erneut eindecken müssen... gehts auch wieder hoch... und trallaa :)  

05.05.10 15:57

65 Postings, 6445 Tage StolleNachgelegt

Bin täglicher Mitleser und habe meinen Bestand gerade um 10% bei 4,75 aufgestockt. Ich glaube fest an die Infineon-Story und gehe unter 10 € nicht raus.

Viele Grüße an alle Investierten

05.05.10 15:57

701 Postings, 5676 Tage saburliIdiotie kennt

keine Gränzen, drei Tote nach Bank-Barandanschlägen in Athen  

05.05.10 16:00

85 Postings, 5850 Tage meoteo@ saburli

Jo frag mich auch was die wollen..und wer dahinter steckt...wenn die raus gehen aus der EU gehts denen noch dreckiger... Wer kauft Dragme? Na ja muss jeder selbst wissen...  

05.05.10 16:14

184 Postings, 5930 Tage blubbameine grösste

sorge momentan ist eigentlich, dass es griechenland ähnlich wie argentinien geht, die hilfen bekamen und keine sparmaßnahmen umsetzen konnten aufgrund der bevölkerung...halbes jahr später gabs den staatsbankrott...dann man prost!  

05.05.10 16:34

13767 Postings, 5755 Tage 1chrGeorg

den Nachkauf gestern habe ich bereits heute morgen versilbert, mit 100 Euro Gewinn. Habe jetzt 400 Euro zum Essen ;-)  

1

9 Postings, 5601 Tage LaqePanikmache und Angsthasen im Spiel

Da macht sich Panik breit sonst nichts, Griechenland schwirrt schon so lange in der Krise und trotzdem hat die Herabstufung so eine Welle ausgelöst. Mich überrascht eigentlich nur, dass Infineon so heftig darauf reagiert, ist seit Tagen bei den Top 5 unter den Flops dabei, so habe ich das nicht erwartet. Wie auch immer, ich glaube immer noch ganz fest an diese Aktie, glaube trotz der derzeitig schlechten Lagel, dass die Aktie noch sehr viel Potenzial hat. Und wenn ich das so lese, wie sich manche durch sowas beeindrucken lassen, frage ich mich was diese Leute an der Börse verloren haben.

Gruß

Laqe

1

1631 Postings, 5930 Tage himmelkönigChart

so, war ja sehr aufregend (wieder mal) die letzten Stunden und Tage. Meiner Meinung nach hat sich nun ein neuer Trendkanal eingefunden. Das war die gute Nachricht, die schlecht ist, dass er nach unten zeigt. Momentan hangelt sich der Kurs immer wieder auf den unteren Rand des Bollingers hoch, daher "bouncen" wir immer mal runter und dann gehts "scheinbar" wieder richtig hoch. Das fiese daran ist, dass sich an der Gesamtsituation noch nichts geändert hat. die Indikatoren zeigen nach unten, und deuten auch noch nicht auf einen überverkauften Bereich hin, so dass man von einer längeren Verschnaufpause reden könnte.
Das Gap war eine Sache, mehr Sorgen bereitet mir aber das soeben geschriebene. Es könnte gut sein, dass IFX noch ein wenig mehr nachgibt, ein downswing auf 4 - 4.20 € halte ich derzeit auch nicht für unrealistisch - dies war seinerzeit ein hart umkämpfter Bereich und sollte diesmal dem grauen ein Ende setzen..

Und ich erwähne es nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden: Auch ich halte IFX für zukunftsträchtig, und meine Analyse bezieht sich nur auf die gegenwärtige Situation und die Aussichten für die nächsten Tage/Wochen. Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten ist dieser Maianfang vergessen (wie die Konsos zuvor ja auch:-).  
Angehängte Grafik:
profichart_05052010_1627.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_05052010_1627.png

05.05.10 16:37
1

1154 Postings, 6088 Tage Leverage1Infineon

Sehen wir es mal so, "sell in may" wäre evtl dieses Jahr auch wieder ausgefallen, also musste man sich etwas "einfallen" lassen... Mehr sag ich jetzt dazu nicht, Griechenland steht kurz davor ein paar Milliarden zu bekommen und wie es um die anderen Staaten steht weiss man doch auch, braucht mir keiner erzählen.
Nur, jetzt stehen wir auf der ersten Stufe "nach der Krise" und man sieht ja bereits welche Unternehmen gut raus kommen, oder gekommen sind, und welche dieses Ereignis nicht überstehen werden.
Die Sache hat nur einen Haken, wie bekommt man die guten Werte jetzt noch zu sehr guten Einstiegspreisen? Teilweise sind die Werte so gut gelaufen dass es zwangsläufig zwar zu einer Korrektur kommen musste, aber wann und wie weit wäre es runter gegangen dann?
Was wir im Moment sehen ist der meiner Meinung nach der "künstliche" sell in may, man liest ja quer durch die Foren dass sich schon sehr viele Anleger wundern was das jetzt soll Alles plötzlich. Griechenland ist meiner Meinung nach sozusagen ein "Vorwand", und mehr nicht, nochmal schön einsteigen zu können. Dadurch dass der Gesamtmarkt im Moment allgemein eher auf bad news reagiert als auf good news, ist es kein Problem schlechte Stimmung zu verbreiten.
Die Chipbranche erholt sich, Apple kommt kaum noch hinterher den Markt zu befriedigen, Infineon steht wieder auf den Beinen und jetzt sowas? Nö, selbst wenn Griechenland noch mehr Geld braucht, na und, dann kriegen sie eben mehr.
Brauchen andere EU-Mitglieder noch eine Finanzspritze, dann eben auch das, meiner Meinung nach ist/war das Alles schon "eingepreist" weil gute News dafür ein wenig verpufft sind teilweise in letzter Zeit.
Okay, rein Charttechnisch war eine Korrektur fällig, die Frage ist aber immer wie man Selbigen "auslegt". Wenn die Charttechnik immer stimmen würde wäre jeder bereits Millionär der diese "Fähigkeiten" besitzt...
Genauso gut hätte man so "anlegen" können dass es erst mal noch bis ca 6 Euro geht, aber der Chart ist hier nicht das Thema denke ich. Infineon kann sich allgemein nicht diesem Abwärtstrend entziehen, dafür holt der Wert aber auch entsprechend wieder auf meistens im Umkehrschluss.
Man könnte aber auch wiederum meinen dass diese "verschuldeten Staatsgeschichten" dafür sorgen könnten dass möglicherweise Anleger in Technologiewerte fliehen bevor es wieder den Banken an den Kragen geht? :-)

Wie auch immer, für die Zukunft halte ich IFX für mehr als nur gut aufgestellt und das zählt sicher mehr als ein Einbruch im Mai :-)

Leverage  

05.05.10 16:39
2

1420 Postings, 5611 Tage misterx777anfänger weg mit euch

eine sache vergessen viele und das ärgert mich!!
infineon macht sehr viel export und wen der dolla fällt verdient infineon mehrhatte glaub ich auch 1chr erwähnt man so ne dummen lämminge!!  

05.05.10 16:42

2296 Postings, 5689 Tage DumbIch bin froh

sollte der Kurs nun so enden bei +-0.
Immerhin haben wir viel Volumen gerissen...über Interesse können wir uns nicht beklagen.

Ich bin weg, bis morgen!
Lasst mir die Diva nicht noch abschmieren. Und Freitag stehen wir dann wieder über 5€! :)

05.05.10 16:43

9 Postings, 5601 Tage LaqeExport wird in Dollar gehandelt

Von einem sinkenden Dollar hat man da nicht viel. Aber es gibt Regulierungen, die dabei helfen einen Durchschnitt zu erzielen.

05.05.10 16:46

93 Postings, 5731 Tage ashtray@himmelkönig

Genau der neue Abwärtskanal, den ich auch beim Dax in meinem ersten Chart-Versuch gepostet habe.

Das ist doch mal eine erfreuliche (naja wie man es nimmt...) Übereinstimmung!

MFG

05.05.10 16:47

1420 Postings, 5611 Tage misterx777@Laqe

ich rede davon das der dollar steigt !!! sorry  

05.05.10 16:49

1761 Postings, 5684 Tage otwocandoOH MAN!

Meine Kauforder war bei 4,74. Bei 4,744 hat der Kurs gedreht:(

Was meint Ihr, geht es morgen runter?

05.05.10 16:50

1420 Postings, 5611 Tage misterx777Nein ;-p

05.05.10 16:50

71 Postings, 5612 Tage korrektmisterx777 und co.

Niemand der hier  schreibenden beeinflusst den Kurs von IFX auch nur im Ansatz ;-)

05.05.10 16:52

9 Postings, 5601 Tage Laqe@ Leverage

ich muss sagen du triffst mit deiner Aussage den Nagel auf den Kopf, da stimme ich dir voll und ganz zu und das bei jedem deiner Punkte.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und den Angsthasen einfach mehr Eier :-)

Grüße

Laqe

05.05.10 16:58
3

1420 Postings, 5611 Tage misterx777so meine Einschätzung!

es ist so Infineon macht Gewinne die Analysten rasten aus; was aber berechtigt ist den Kurse von 7€ werden mit aller warscheinlichkeit(ende des Geschäftsjahres) dur die Fundamentals gestützt sein. PUNKT!!!

wen der $ anzieht macht infineon noch mehr geld das ist einfach so und es macht mich echt nachdenklich wen Leute so dumm reagieren ..... was haben wir den von den grichen höchstens n parr Güroß.

Und noch eine sache man kann schon aus einem Ganz einfachen Grund locker bleiben und den kennt Ihr alle !! GEWINN!! also wenn der Kurs runter blallert macht infineon ja trozdem Gewinn die Firma an sich Interessiert der Aktienkurse erst mal nur n feuchten Furtz.

Wen es also so währe das infineon heiter weiter macht und der Kurs (dummerweise) fällt wird der KGV sinken und das ist so was von hammer den dan werden viele sagen moment mahl das ist ja eine riesen chance .... und was wird dan passieren ??? Booooooooooooooooommmmmmmm infineon explodiert.

WEIL ...... und das sollten sich alle quatscher, nooobs, lemminge und alle idioten merken ;-) INFINEON MACHT GEWINNN!!!  

Seite: 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben