Ich habe auch immer die meinung vertreten, dass schulden machen nicht das Problem ist...aber das funktioniert nur wie keiner das Geld wiederhaben will. Dieser Moment wurde aber vor kurzem erreicht, als die Schuldentragfähigkeit einzelner Länder erreicht war. Das bedeutet dann: Game over. Neustart.
Und eben dieser Neustart würde bedeuten, dass diejenigen, die in den vergangenen Jahrzehnten die Profiteure des erwerbswirtschaftlichen Systems waren, auf ihre Forrungen gegen Staaten verzichten müssten. Bevor aber das pasisiert, geht eher das dafür berühmte Kamel durch ein Nadelöhr.
Wir dürfen gade erleben wie sich die Gewinner des Systems davonmachen, ihre Vmögenswerte in Sicherheit bringen und ihre nicht mehr einbringlichen Forderungen sozialisieren. Untstützt wird das Ganze noch mit unverfrorener Offenheit durch die europäischen Regierungen.
Ich bin sicher, dass der Moment in dem das Kartenhaus zusammenfällt mit großen Schritten näher kommt. Allein schon die Panik mit der Spanien unter den Rettungsschirm gezwungen wurde, nur um zu vermeiden dass im Falle eines wahrscheinlochen Linkensieges in Griechenland kommenden Sonntag ein Chaos in Europa ausbricht.
Ja, ist Off-topic. Aber Musste mal raus.
Jetzt lehn ich mich wieder zurück und warte auf die Griechenwahl. Danach werde ich entscheiden, ob und wie ich mich wieder mit ifx eindecke. Im Oment habe ichimmer noch Nullbestand, weil ich entschieden habe erstmal abzuwarten was nach der Griechenwahl passiert. Ich freue mich solange an Lenovo. |