Hallo Mitinvestierten, nach dem Verlust von paar k€ in einem Long-Knockout von Ifx, habe ich mir etwas Börsenruhe gegönnt. Die Börse ist nicht leicht. Im Endeffekt, Geld aus dem nichts zu machen war niemals leicht, es sei man gehörte zu einer herrschenden Klasse. Jedenfalls sieht die Situation nicht so versprechend aus. Ich will nicht viel über Ifx reden, weil es klar ist, dass Ifx an die Lage festgebunden ist. Frage ist: glaubt Ihr dass der Euro das Ganze überlebt? Glaubt Ihr, dass Europa so erhalten bleibt (alle Länder)? Das sind die Fragen für mich, die alles entscheiden. Selbst glaube ich dass es zu einem hoch kommen sollte. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit sondern in einer Zeit der Technik, wo bessere und bessere Produkte auf den Markt kommen. Das sind Ifx und viele DAX-Firmen mitdabei. MIr gehts um die Zeit. Zuletzt als ich mir meine Finanzbilanz angeschaut habe (ganz genau nach 20.000 virtuellen Gewinn liege ich bei + - 0 € jetzt), habe ich über di Zeit nachgedacht. Es sind jetzt gute 4 Jahre "Krise". Mit einem "bescheidenen" Hoch von 7.400 Pkt, sind wir immer mal wieder in den Keller gefahren (4.000, 5000 und ejtzt knapp > 6000). Je länger das Theater mit Ländern, Währungen usw. anhält, desto länger muss ich auf den Verkauf meine 8 € Scheine von Ifx warten :-( Was glaubt Ihr? Könnte Ihr Eure Tipps zu der (B)EM (Börsen EM) abgeben? |