Infineon (moderiert)

Seite 1409 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8304210
davon Heute: 3109
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1407 | 1408 |
| 1410 | 1411 | ... | 1874   

15.05.12 19:33
1

1026 Postings, 5206 Tage Caritoschon jemanden auffallen?

paris  zürich ect.ect.
haben heute jahrestiefststände erreichen
es übel mit DAX aussehen?
5900 waren der tiefststand oder?
ich denken die werte die noch gut dastehen die werden die nächsten wochen gepfleidert
deutsche börse einfach krank  

16.05.12 07:33
1

13768 Postings, 5768 Tage 1chrwurde mal wieder zeit :-)

Hedgefonds unter den Anteilseignern. Dass sich dadurch auch die Attraktivität  für externe Investoren erhöht, zeigt sich an der Struktur der Anteilseigner,  unter denen man so illustre Namen wie zum Beispiel Black Rock findet. Der  Hedgefonds ist nicht gerade dafür bekannt, unrentable Investitionen zu tätigen.  Hinter dem Interesse der Fonds dürfte sicher auch die Übernahmeoption stecken,  die mit der steigenden Profitabilität von Infineon an Wahrscheinlichkeit  gewinnt. Denn mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 4,2 Milliarden € ist  der DAX-Wert kein großes Hindernis für eine Übernahme. Insbesondere die  koreanischen Wettbewerber, die starke und liquide heimische Banken im Rücken  haben, könnten einen intensiveren Blick nach Deutschland richten, wenn das  Qimonda-Problem endgültig gelöst ist. Die jüngste Abschwächung der  Halbleiterumsätze wird potenzielle Interessenten wohl kaum von ihren Absichten  abbringen.

http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/...ern-infineon-518608/index.do

16.05.12 07:35

13768 Postings, 5768 Tage 1chrmarktkapitalisierung

die autoren dieses berichtes haben wohl den Cash vom Kurs abgezogen! ist wie gesagt auch meine bevorzugte verwendung des begriffes "Marktkapitalisierung"  

16.05.12 09:35

2626 Postings, 5334 Tage AlexK30Und schon wieder grüßt die Euro-Krise...

jetzt mal im Ernst..momentan ist es doch absolut nicht sinnvoll in Aktien zu investieren, oder wie seht ihr es?! Man muss erstmal lange abwarten was mit Griechenland und den anderen gefährdeten Ländern passiert...vorher werde ich meine Kohle bei der Bank of Scotland zu 2,6% anlegen...das ist sicheres Geld..  

16.05.12 10:02
1

945 Postings, 6013 Tage AntiprofetSinnvoll

Es ist sinnvoll wenn man in die richtigen Aktien investiert, es gibt in jeder Krise auch Gewinner. Es ist nur bedeutend schwieriger die paar Aktien zu finden die grün bleiben/werden.

In Anbetracht der Lage bin ich vorsichtiger geworden und werde es mir zweimal überlegen ob ich bei IFX nachlege, auch wenn der Kurs kurzfristig noch so günstig erscheint. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

16.05.12 10:03

614 Postings, 5592 Tage FunkyHatsicher

...solange die RBS nicht wieder/weiter in Schieflage gerät. Wenn heutzutage schon Staatsanleihen nicht mehr sicher sind, würde ich auch nicht mehr blind auf die Einlagensicherung (80k GBP bei der RBS?) vertrauen.  

16.05.12 13:39

576 Postings, 5298 Tage jl_figoinvestitionen

es kommt einfach auf die jeweilige strategie des einzelnen an, ob, wann, wie und in was investiert werden soll ...

ich für mich persönlich habe ein mix an investitionen, von aktien bis konservativ ... aktien halte ich aktuell für interessant, wenn man nicht in 2 - 3 monaten das geld benötigt ...  

16.05.12 14:42

3902 Postings, 6364 Tage sharpalseine relative

schwäche, die nichts schönes verheist.

DOW ist gerade bei 0,4% m daX  KREBST

bei 0% und ifx  -1%

Banken und autos erholen sich gerade.

Gruß Michael

16.05.12 15:56

5078 Postings, 5576 Tage bülowANALYSE: SocGen hebt Infineon auf 'Hold'

- Ziel 6,75 Euro---Quelle: dpa-AFX
14:17 16.05.12

PARIS (dpa-AFX) - Die französische Großbank Societe Generale hat Infineon (Infineon Aktie) von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel auf 6,75 (Kurs: 6,629) Euro belassen. Der Margendruck bei dem Chiphersteller sei mittlerweile besser im Kurs reflektiert, schrieb Analyst Peter Knox in einer Studie vom Mittwoch. Der Markt habe sich auf das begrenzte Margenpotenzial eingestellt und das weitere Kursrisiko sei nun begrenzt.

Die Umsatzentwicklung von Infineon dürfte sich nun verbessern - im dritten und vierten Quartal um jeweils ein Prozent gegenüber dem Vorquartal. Allerdings dürfte das eher spätzyklische Geschäft dem Sektor etwas hinterher laufen. In den Geschäftsjahren 2013 und 2014 rechnet Knox mit Umsatzsteigerungen von 9 Prozent jährlich. Zwischen 2014 und 2022 dürfte die Steigerungsrate bei jährlich 5 Prozent und danach bei 3 Prozent liegen.

Gemäß der Einstufung "Hold" geht die SocGen auf Sicht von zwölf Monaten davon aus, dass sich die Aktie im Gleichklang mit dem Index entwickeln wird./ag/fat

Analysierendes Institut Societe Generale S.A..  

16.05.12 16:46

5078 Postings, 5576 Tage bülowDax hat wieder über 64xx geschafft !

16.05.12 17:25

2626 Postings, 5334 Tage AlexK30Und wieder ist nen Sack Reis umgefallen...

lächerlich...  

17.05.12 01:07

1047 Postings, 5857 Tage Kernle1chr

Wiederhole bitte Deine Theorie bezüglich Übernahme. Es wurde nicht überall vernommen. Nee, aber vielleicht hat Siemens wieder  Interresse. Automotive und Energiewende?
Gruß Kernle  

17.05.12 03:31
1

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Auch wenn 1chr nur das positive deutlicher

angesprochen hat, weiter unten war auch das zu lesen:

Charttechnisch im Konsolidierungsmodus. Nach zwei rasanten Erholungsjahren 2009/10 konsolidert Infineon seit Jahresbeginn 2011 in einer Bandbreite zwischen sechs und acht €. Eine durchaus normale Reaktion nach einer Kursvervielfachung von 0,39 auf 8,18 €. Interessant wird es für Anleger bei einem Schlusskurs oberhalb von 8,18 €, dann schalten die Ampeln nämlich auf Grün und das nächste Kursziel bei 12,92 € wird aktiviert. Auf der Unterseite der Seitwärtshandelsspanne sollte die Unterstützung bei 5,91 € beachtet werden. Wird sie deutlich unterschritten, drohen Verluste bis 3,88 €. Sicher ist, selbst wenn die Aktie fair bis günstig bewertet ist: Nur die Aktivierung der Übernahmeoption würde ihr Flügel verleihen.

Nehme es mir nicht übel 1chr aber das ist genau meine Angst vor der möglichen Übernahme.

Link # 35202

Gruß Georg

17.05.12 03:37

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Nicht die Übernahme macht mir Angst

ich hätte vielleicht noch ein Komma setzen müssen.

17.05.12 03:43

13768 Postings, 5768 Tage 1chrKernle

Ich persoenlich glaube immernoch weniger an eine uebernahme, zumal ja das chipkartensegment das meiner meinung nach ueber das aussenhandelsgesetz einen auslaendischen kaufer fuer infineon verhindert, immer weiter waechst.

Ich habe aber den analysten zitiert, der glaubt dass die grossen investoren bei infineon moeglicherweise auf eine uebernahme spekulieren. Denn eines ist auch klar: obwohl meiner meinung recht unwarscheinlich, wuerde eine uebernahme gut 60% auf den "fairen" kurs draufschlagen (siehe letzte uebernahmen in der halbleiterindustrie, TI, national). Wer also an eine uebernahme glaubt, und den heutigen kurs6,60 fuer fair haelt, spekuliert derzeit auf einen uebernahmepreis von10 euro und mehr. Als zeitpunkt nennt der analyst:"sobald die qimondageschichte geklaert ist" ( ich gehe davon aus, das bauer dieses thema noch erledigen will).

Also nochmal: obwohl ich weniger dran glaube halte ich die theorie "qimonda problem geloest, danach moegliche uebernahme mit kursen ueber 10" fuer moeglich und erwaehnenswert.  

17.05.12 03:47

13768 Postings, 5768 Tage 1chrGeorg

Ja, auch kurse von 3,88 kann man sicher nie ausschliessen, hesonders als fan der charttechnik. Aber mir fehlt voellig eine moegliche erklaerung wie das gehen soll. 2mrd cash sind erstmal fakt, das heisst, man wuerde die ganze bude - ohne cash - mit nur knapp 1,8 mrd bewerten, und das bei umsaetzen um die 4 mrd und einer marge von mindestens 15%.  

17.05.12 04:04

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Schlimmer geht immer

17.05.12 10:36

3902 Postings, 6364 Tage sharpals@1chr

wie das gehen soll ?

NEWS ... GR ist aus der eu ausgetreten, um auch den euro zu verlassen

.......

Ratingargenturen stufen EU um 2 noten ab

......

Spanien und Italien erklären sich fur zahlungseingeschränkt.

und dann haben wir einen dax von ca 3000 und ein IFX von ca 3 ...

Gruß Michael

17.05.12 11:25

13768 Postings, 5768 Tage 1chrSharpals

Ich bin mir (seit du letztes jahr die griechische volksabstimmung fuer eine ziemlich dumme idee gehalten hast) nicht sicher ob wir beide das selbe verstaendnis der euro krise haben.

Wenn griechenland seine schulden nicht bedienen kann oder will, istes besser, griechenland verlaesst den waehrungsraum. Ich denke nicht dass die ratingagenturen den euro dafuer bestrafen werden. Eher im gegenteil...

Der witz ist, dass der die schwaeche des euros eigentlch sogar das beste ist, was deutschland passieren kann.

Aber schieb nur weiter panik. Ist ja ein freies land.  

17.05.12 11:50

3902 Postings, 6364 Tage sharpals@1chr

ok da habe ich wohl mal wider die

IRONIE ON ....

Text aus obigen post

IRONIE OFF ..

aber zurück zu deinem post :

a. ich binn immernoch dagegen, daß eine

abstimmung läuft. Siehe letzte wahl.

b. wenn GR aus dem euro herausgeht,

muß es auch aus der EU heraus. Es gibt

keine andere möglichkeit in den verträgen.

Nach dem austritt würden sie die Drachme einführen

und gegenüber dem euro abwerten. Das klingt gut.

ABER !!! Die schulden bleiben ja in EURO.

Konsequenz GR muß die ,,pleite" erklären.

Und dann ein weiteren verzicht der gläubiger aushandeln.

Das wird auch dazu führen, daß D seine bürgschaften in

echtes geld aufwiegen muß ( gegenüber der EZB ).

Damit wäre ein beispiel geschaffen, wie finanzmärkte

fakten schaffen können.

Hinzu kommt, daß sich dann die schwächeren staaten

kein geld mehr auf dem freien markt mehr leihen können.

Also wird doch eine schuldenunion geschaffen, die über kurz oder

lang von D,FR,NL getragen werden muß.

Nun können die spekulierenden sich auf das nächst schwächere

glied stürzen. ......

c. Einerseits ist es gut für D, daß der euro so schlecht steht ( d-mark würde ca 50% höher stehen ).

Anderseits bricht der EU raum weg , der ein beträchtliches handelsvolumen hat.

d.

Die panik schiebe nicht ich ( ärger mich nur ) , sondern

die händler an der Börse. Die kursverläufe

sprechen für sich !!!!

Dagegen ist das in den USA ja nur ein Rauschen .....

Gruß Michael

17.05.12 15:26

3321 Postings, 5639 Tage TrendsellerNaja

an der Aussage das du keine Panik schiebst ist nur die hälfte richtig.
natürlich fangen Händler im eigeninteresse an, Panik zu schürren! ABER (wir) du schließen uns dem dann an!!

Fazit: panik!! So oder so!

Bezüglich Griechenland bin ich der Meinung das ein Austreten wenig bis GAR keine weiteren Folgen hätte!
Butter bei den Fischen: ES IST VIELES EINGEPREIST!!

Und das Chaos was dort herrschen würde wäre ein Paradebeispiel für ALLE anderen PIIGS Staaten um solch Chaotische Zustände nicht dulden zu lassen!

Sprich, das Volk wählt mit Sicherheit anders als dort.

Um noch ehrlicher zu sein, irgendwie habe ich im Gefühl das Greece es sogar noch schafft drin zu bleiben! REINES INTUITIVES GEFÜHL!!!!!!

Mein fazit ist: Die Griechen sind für Ihre Schlitzohrigkeit geschichtlich bekannt! Zudem ist es ein imposauntes Volk! Diese Geschehnisse werden sich mit Sicherheit nicht in anderen Ländern wiederholen!  

17.05.12 16:03

3902 Postings, 6364 Tage sharpalswas zum lesen

godmode-trader.de/nachricht/MAERKTE-EUROPA-Angst-vor-Sturm-auf-spanische-Banken-belastet-Boerse

und zum thema griechen :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Perser

und bei dem thema

dax fällt gerade auf -1,5% und IFX hat die 6e50 unterstützung durchlaufen.

Nun binn ich am überlegen, mich bei 6 euro auf die lauer zu legen ...

Ich binn nicht schuld , habe sogar noch BMW ins depot reingenommen. ( aus versehen )

Gruß Michael

17.05.12 16:04

5078 Postings, 5576 Tage bülowDer Aktionär - Infineon-Aktie: gute fundamentale C

10:55 17.05.12-----Quelle: Aktiencheck

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen risikobereiten Anlegern, bei der Aktie von Infineon (Infineon Aktie) einzusteigen.

Infineon habe im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 einen Umsatz von 986 Mio. Euro erwirtschaftet. Dies seien zwar weniger als die 994 Mio. Euro aus dem Vorjahresquartal, aber mehr als von den Analysten im Schnitt erwartet worden sei. Diese hätten nämlich nur mit 940 Mio. Euro gerechnet. Beim Gewinn von 111 Mio. Euro habe man ebenfalls über den Prognosen von 101 Mio. Euro gelegen.

Im Hinblick auf die nächsten Monate dürften insbesondere der Automobil- und Energiesektor für weiteres Wachstum sorgen. Insgesamt werde für das laufende Geschäftsjahr vonseiten des Unternehmens mit einem Umsatz gerechnet, welcher rund 2% unter dem Vorjahresniveau liegen sollte. Vor einigen Monaten sei noch ein Rückgang von 5% erwartet worden.

Die Aktie von Infineon befinde sich derzeit bei einer Unterstützung bei 7 Euro. Sollte diese nicht verteidigt werden können, dürfte der Aufwärtstrend getestet werden. Dieser fungiere jedoch als starke Unterstützung.

Die fundamentalen Chancen des Titels seien gut. Allerdings sei das charttechnische Kursbild noch nicht im grünen Bereich.

Vorsichtige Anleger warten daher das Ende der Schwächphase bei der Aktie von Infineon ab, so die Experten von "Der Aktionär". Risikobereite steigen hingegen schon jetzt ein. (Ausgabe 21) (17.05.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

17.05.12 22:38

1026 Postings, 5206 Tage Caritonachbörslich

morgen wird es weitergehen
ein fiasko!!!!!!!!!!!!!  

18.05.12 06:44

1047 Postings, 5857 Tage KernleDer Wechselkurs

ist gerade das einzig positive. Mal sehen wie weit es diesmal runtergeht. Es scheint gefühlt doch was dran zu sein, das Loch zwischen April und August. Im September soll die nächste Qimonda Verhandlung sein. Irgendwann muss Qimonda auch die Bücher schließen und sollte Jaffe noch was übrig lassen, müsste noch was zum Verteilen da sein.
Grüße Kernle  

Seite: 1 | ... | 1407 | 1408 |
| 1410 | 1411 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben