Infineon (moderiert)

Seite 1410 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8303553
davon Heute: 2455
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1408 | 1409 |
| 1411 | 1412 | ... | 1874   

18.05.12 07:00
1

13768 Postings, 5768 Tage 1chrshare buy back

es sind schon wieder einige puts die infineon emittiert hat im geld:

http://www.infineon.com/cms/en/corporate/investor/...are-buyback.html

will sagen: wir sind inzwischen wieder im bereich wo infineon sich ueberlegen koennte wieder ein paar aktien zu erwerben.  

18.05.12 07:36

1172 Postings, 5493 Tage Korrekt2@Bülow

Man beachte den Blödsinn welchen die Kameraden von sich geben.

Zitat: "Die Aktie von Infineon befinde sich derzeit bei einer Unterstützung bei 7 Euro. Sollte diese nicht verteidigt werden können, dürfte der Aufwärtstrend getestet werden. Dieser fungiere jedoch als starke Unterstützung."

Das muss man nicht kommentieren aber es spricht Bände.  

18.05.12 07:44

13768 Postings, 5768 Tage 1chrkorrekt, Buelow

ich denke da sollten wir den Analysten keinen Strick draus drehen..... Wer hier seit mehreren Jahren unterwegs ist sollte gemerkt haben, dass die Medien, das Internet, Ariva, ..... alle die solche Analystenmeinungen weiterreichen gerne mal ein bis zwei wochen verbummeln, ich glaube auch die analysten schreiben manchmal ihren Senf an Tag x und fahren dann in den urlaub, und vergessen das ding abzuschicken.

Aktuell ist alles am aktuellen kurs abgekoppelt vom fundamentalen, und niemand kann (fuer IFx alleine) aktuell eine sinnvolle Aussage machen. Siehe Gundel, seit er sich nebenan als optimist versucht, gehts erst so richtig runter.

Wenn wir wirklich auf 4 oder tiefer rutschen (um nochmal Sharpals argumente aufzugreiffen) werde erwaege ich einen kredit aufzuehmen und nachzukaufen..... und so lange freu ich mich, dass mein gehalt in singapur rauskommt, mit einem fixiertem wechselkurs.  

18.05.12 08:36
2

3902 Postings, 6364 Tage sharpals@Korrekt2

könnte es ein fehler sein ? Das 6 und nicht 7 gemeint wurde ?

Persönlich sehe ich heute die entscheidung ( ich blödmann habe ja die aktien nicht verkauft ) ,

ob sie unter 6 geht oder nicht .... schau mal den chart an, es ist der spiegel vom

aufstieg und da gab es auch im bereich von 6 eine kleine marke. Die 6e50

dürften geschichte sein und eben jetzt die 6 und 5e80 ...

Die aktuelle chartfigur sieht wie eine INSEL aus, deren sockel bei etwa 5e60

liegt.

Stellt sich immernoch die frage, wie realwerte derart ,,verkommen" können und

FACEBOOCK gestern seine aktien zum höchstpreis verkaufen konnte.

gruß michael

18.05.12 09:53
1

1172 Postings, 5493 Tage Korrekt2@Sharpals,1chr.

Zugegeben zocke ich nur noch,nicht mit Scheinen sondern eben mit IFX.
Bin ich letzte Woche zu 6,60 eingestiegen,habe ich Freitag kurz vor Handelschluss zu 6,90 verkauft.Ein netter Gewinn für zwei Tage investiert sein.
Gestern nun bin ich zu 6,44 eingestiegen.Zu zeitig wie ich eingestehen muss
aber der Tag Heute ist noch nicht gegessen.
Auch gehe ich nicht mit meinem ganzen Kapital in einen Wert und werde reagieren wenn
IFX signifikant fällt.
Als Langfrist Investment habe ich mir diesen Wert abgeschminkt.

Was die Analysten betrifft.In meinen Augen ein Geschmiere.
Wie lang schon wird IFX auf über 8 ausgeschrien und nix tut sich.
Egal,ich bleibe bei meiner Linie ... rein/raus... und solange etwas dabei "hängen" bleibt
ist es für mich ok.  

18.05.12 11:31
1

115 Postings, 5496 Tage StaubwolkeEs gibt keinen Grund...

...zu meckern…wir sollten die Kriese nutzen um günstig einzukaufen.
Infineon steht gut da. Analysten haben mit schlechteren Quartalszahlen gerechnet und
die weitere Entwicklung ist auch viel versprechend. Ich weiß nicht wer hier am Rädchen dreht und die Aktien derart  fallen läst….doch der wirkliche Marktwert ist höher. Ich kaufe!  

18.05.12 11:42

464 Postings, 5135 Tage S04freakAbwarten

bis zur Bodenbildung. Gucken wie sich die Griechenlandkrise entwickelt und dann nachkaufen !
Denke wir tauchen noch unter die 6, 200 Tage Linie auch nach unten durchbrochen. Chartbild sieht nicht gut aus.  

18.05.12 11:55
1

115 Postings, 5496 Tage StaubwolkeKrise? Aktienschlussverkauf!

Nach der Griechenland-Krise kommt gleich die nächste Krise….Öl Knappheit, Fachkräfte-Mangel, Spanien, Portugal, Italien, Stagnation der Automärkte es gibt so vieles….wenn wir uns durch jeden Schieß beeinflussen lassen steht der Dax bald wieder bei 5000. Wir haben in Deutschland eine funktionierende Wirtschaft….eigentlich müssten sich alle um Deutsche Aktien reisen….und ich sehe Infineon derzeit äußerst günstig bewertet. Ich werde bald wieder kaufen! Hier kann man Geld verdienen und das deutlich mehr als auf ein Festgeldkonto ;o)  

18.05.12 12:59

389 Postings, 5516 Tage SL-Kingbörse an den brückentagen

bis jetzt sind 3,9 mio. stück aktien verkauft worden, und im orderbuch zeichnet sich auch eine absolut überverkaufte lage ab.
außerdem befindet sich um 6,30€ nach unten hin eine breite unterstützung wenn die dann nicht hält geht´s so gegen 5,70-5,80€.
Langsam aber sicher sehen wir einkaufskurse,

sonniges we
SL  

18.05.12 13:53

16 Postings, 6273 Tage Finny2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.12 13:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

18.05.12 13:58
1

16 Postings, 6273 Tage Finny2Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.05.12 14:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

18.05.12 15:28

5078 Postings, 5576 Tage bülowInfineon: Aufgepasst auf die Charttechnik!

18.05.2012 (www.4investors.de) - Die Aktie von Infineon steht vor dem Wochenende weiter unter Druck. Das Papier fällt im Handel am Morgen auf bis zu 6,27 Euro, gegen 11.30 Uhr liegt die Notierung bei 6,29 Euro nicht weit darüber. Aus charttechnischer Sicht wird die Lage damit nach den jüngsten Kursverlusten wieder spannend. Der Aktienkurs von Infineon hat nämlich eine massivere Unterstützungszone zwischen 6,26 Euro und 6,35 Euro erreicht.

Ein Rutsch unter diesen Bereich könnte für das DAX-notierte Papier noch einmal deutlicheres Abwärtspotenzial generieren. Die nächste deutlichere Unterstützung findet sich auf horizontaler Ebene im Chart der Infineon-Aktie zwischen 5,77 Euro und 5,87 Euro. Erst ein Rebreak über 6,57/6,69 Euro wäre dagegen eine deutliche Stabilisierung des Papiers mit der Option auf eine deutlichere Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste, wobei allerdings um 6,80 Euro und bei 6,98/7,16 Euro bereits massive Hürden zu sehen sind.  

18.05.12 15:40
1

2626 Postings, 5334 Tage AlexK30Das Schlimme ist..

das ja alles nur wegen Gerüchte heruntergeht.. die Griechen werden eh ne relativ vernünftige Regierung wählen...es geht jetzt seit Tagen wegen dieser Angst so bergab...nur wenn es dann zu einer guten Regierung für den Euro kommt geht der Dax aber nicht so regelmäßig hoch wie er jetzt fällt!!! Da ja dann wieder ESP, Italien und Portugal als Angst hervorkommen...finde es alles lächerlich...  

18.05.12 16:39

1154 Postings, 5887 Tage FreeDoc@alexK

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin komplett bei Dir. Ich werde jetzt bestimmt circa 2 k€ in Zertis bei Infineon verlieren. Tja, bei 7€ gekauft als er "immer der letzte" war. Bisher habe ich mit Infineon Geld gemacht. Ehrlich gesagt, mittlerweile ist mir egal wie gu das Unternehmen ist. Im DAX 30 wird es als Prügelkind benutzt und basta. Ja ja, schon, ich weiß wie gut es sich im Bezug auf den DAX Verhalten hat. Aber bei MAN ist es genau dasselbe und sie kamen vor 1 Monat schön wieder hoch. Bei Infineon kann man momentan die 8 € vergessen, eher die 7 €. Ich behalte natürlich die Aktien bis zum Ende.

Irgendwann mal merken die LEute dass die Börse eine Darstellung der Realität sein sollt und kein scheiss Bazar. Leider ist es nicht so und wie Du sagst Alex, wird es vllt Jahre dauern. Dafür hat die "Börsenmafia" oder besser gesagt "Börseninszinierer" unendlihe Munition: GR, IT, ESP, ... Show must go on!

Und nicht vergessen Alex: es sollte egal sein ob die Leute nach oben ocken und die Shorties platt machen oder wie jetzt und die longies platt machen. nur llukrativer ist es nach unten, da die "Idioten" von den Privatinvestoren Oma und Opa belbien mit den Aktien von Telekom die sie für 50 € gekauft haben oder Infineon über 10 €. Das kreiiert eine gute "Basis" die dort investiert bleibt. So dürfen diese elenden Zocker in Ruhe spielen. Natürlich haben sie ganz genau 0.0 AKTIEN.

Schechtes Wochenende

18.05.12 16:44

1172 Postings, 5493 Tage Korrekt2FreeDoc

Verstehst du selber dein Posting?
Ich noch nicht mal die Hälfte;-)  

18.05.12 16:52
1

1154 Postings, 5887 Tage FreeDoc@Korrekt

ganz korrekt. Sorry, ich bin bei der Arbeit und voll frustiert wenn ich mir die sch*** Bis/ask tabellen Ifineons anschaue.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen trotz einer schnellen und unvollständingen Erfassung ;-) ? Ich glaube an IFX wie, im Prinzip, an mehrere der DAX 30 Unternehmen. Nur die Sache ist so: Keiner interessiert sich für die Liquidität, gute Aufstellung und gutes Geschäft von Infineon. Keiner hat über die kleine Verfehlung der Quartalszahlen von IFX gesprochen. Es geht eher darum, IFX ist nicht "der Trend" bei dieser "neuen Krise" und deswegen sitzt er am Ende der Liste. Zwar Tag für Tag, was schon ungewöhnlich ist (im Bezug auf andere Werte).

Danach erkläre ich mal, wie ich es persönlich sehe. Zwar so wie @Alex. Es geht hier um lächerliche Krisenpropaganda. Findest Du auch normal, dass genau jetzt  Goldman Sucks die Abbewertungen für spanische und italienische Banken abgibt? Etwas lächerlich scheint mir das Ganze zu sein. JEtzt rücken die tollen Exportzahlen in Hintergrund. Oder Fakten wie dass Russland positiven und wachsenden BIP macht. Oder dass wir doch (EU als gesamtes  Ding) keine Rezession erlebt.

Nein, es geht um ein winziges Land wessen Einfluß so groß ist, wie ein klein DAX30 Unternehmen. Also, was kann man da sagen? Mich ärgert das sehr. Fehlinvestitionen habe ich eine menge getätigt. Aber ich habe auch sehr gut investiert und es kotz mich an, dass die Show-INszinierer gegen Wind und Strom den Rythmus der Musik festlegen. Es heisst nämlich, es gibt keine Börse mehr sondern eine große Totto-Lotto.

Na ja, wenns Dir ähnlich geht, solltest Du auch nicht viele Probleme dabei haben  es zu verstehen :-)

18.05.12 17:03
1

1172 Postings, 5493 Tage Korrekt2@Freedoc

Ich kann deinen Frust durchaus verstehen und wie dir geht es vielen hier.
Fitch,Moody und die ganzen Konsorten werten doch in schöner Regelmäßigkeit ab.
Fast hat man sich daran gewöhnt.
Insgesamt ist der Patient Europa aber schon krank und eine einzige Lokomotive wie Deutschland zieht den Karren nicht auf Dauer aus dem Dreck und da wird noch einiges auf uns zukommen denke ich.
Das IFX krass volatil ist,ist nun auch nicht wirklich was neues.
Allerdings,ein Wochenverlust von fast 10% ist schon krass und macht sich im Depot bemerkbar.Klar doch.Aber man konnte sich ja fast drauf einstellen nach der Super Performance seit Jahresbeginn.
Allerdings ist fast alles an Gewinn weg geschmolzen und
entwickelt hat sich der Wert seit fast 1,5 Jahren nicht nachhaltig.
Im Kurs versteht sich.
Wie es aussieht hält aber ein Wiederstand bei 6,26 und vllt. findet eine Bodenbildung statt.
Ruhig bleiben,Bier (Wein) trinken und daran denken das Solar(is) besch... dran sind.

PS: mit nichtverstehen meinte ich den/deinen "Kauderwelsch" im letzten Abschnitt.
Das mehrfach zu lesen hab ich mir nicht getraut,Kopfschmerz verdächtig;-)  

18.05.12 18:01
1

1154 Postings, 5887 Tage FreeDocAusgeknockt

Die "Finanzzocker" und andere Konsorten haben es geschafft. Ein ganzes Euro runtergegangen, bin ausgeknockt. Gut dass ich Zertis nehme wo Knock-aus und Strike separiert sind. Na ja, da habe ich paar geile Urlaube verballert.

Verlaub mir, scheiss Börse. Ich wünsche Euch alles Gute mit IFX. Ich werde nur Posten wenns wieder auf 1 € fällt und Zertis bei IFX NIE WIEDER. Die Aktien lasse ich Jahre im Depot. Mal schauen wie lange die Finanzscheisser alles am Boden lassen. Mit Glück haben wir in 2015 wieder eine Börse und keinen Schauplatz mehr.

Es ist doch nicht akzeptabel, dass in tagen wie derheutige, man 100 Pkt in einem 30 Minuten Rythmus springt. Da freuen sich die Heuschrecken auf die blöden Investoren (wie mich, aber ich habe es gekauft als alles "ruhig" war).

Es lebe auch Griechenland, langsam werde ich noch die LEute deswegen hassen, was sehr traurig wäre. Aber es war schon 2011 mit dem mega-gau wegen der Schuldenkrise und jetzt die Wahlen. Langsam könnte sie sich auf die Philosophie fokusieren wie damals und nciht auf die Wirtschaft...

18.05.12 20:05

1420 Postings, 5624 Tage misterx777@all

Das problem ist die Breite Masse der Menschen sind von hause aus pessiemisten und das Deutsche Volk neigt besonders dazu .... obwohl wir am wenigsten Grund dazu haben.
Auch investieren Deutsche am liebsten in den heimichen markt dazu kommt das wir auch Reiseweltmeister sind was im Sommer das übrige tut dann noch bei der Prikären Lage!

Ich persönlich glaube das das Dicke Ende noch kommt dann Angst ist genug da und wo Angst herscht ist vernunft und Logik nicht zu finden!

Alles was die Politik macht ist nur die Gnadenfrist zu verlängern ich Glaube vor 3 Jahren das war nur ein vor beben.
Aber mal ganz erlich wenn alles hart auf hart kommt und alles am Boden liegt wird sich alles neu Ordnen ist doch auch ganz spannent die ganze Sach findet Ihr nicht?
Und wir kommen bestimmt wieder hoch tut tut lockomotive deutschland;-)  

18.05.12 20:57

1420 Postings, 5624 Tage misterx777@allL

Das problem ist die Breite Masse der Menschen sind von hause aus pessiemisten und das Deutsche Volk neigt besonders dazu .... obwohl wir am wenigsten Grund dazu haben.
Auch investieren Deutsche am liebsten in den heimichen markt dazu kommt das wir auch Reiseweltmeister sind was im Sommer das übrige tut dann noch bei der Prikären Lage!

Ich persönlich glaube das das Dicke Ende noch kommt dann Angst ist genug da und wo Angst herscht ist vernunft und Logik nicht zu finden!

Alles was die Politik macht ist nur die Gnadenfrist zu verlängern ich Glaube vor 3 Jahren das war nur ein vor beben.
Aber mal ganz erlich wenn alles hart auf hart kommt und alles am Boden liegt wird sich alles neu Ordnen ist doch auch ganz spannent die ganze Sach findet Ihr nicht?
Und wir kommen bestimmt wieder hoch tut tut lockomotive deutschland;-)  

18.05.12 21:02

8596 Postings, 6024 Tage Dicki1Einmalige hilfe bitte: kalte Enteignung?

http://www.ariva.de/forum/...gnung-Was-ist-das-464110?page=0#jumppos1

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sensor-eure-meinungen-

Niemand von uns First Sensor-Intressierten weiss was mit kalte Enteignung gemeint ist.

Im Wikipedia und Goggle finde ich nichts, über kalte Enteignung von Aktionären.

Bitte einmalig um Erklärung im dazugehörigen Forum.
Herzlichen Dank.
Dicki1  

18.05.12 21:55
4

2021 Postings, 5856 Tage fernseherMein erster Post seit Langem

Alle die hier jammern, sollten bedenken, dass sich IFX seit Threadbeginn im November 2009 (2,5 Jahre) mehr als verdoppelt hat. Trotz der letzten gravierenden Kursverluste! Der Dax hat in dieser Zeit ca. 20% zugelegt!

Wer mit der Volatilität nicht leben kann, der soll sich Staatsanleihen kaufen. Aber keine aus Griechenland, Spanien und Italien ;-)

Ich persönlich freue mich über die stark zurückgekommenen Kurse. Ich beginne ab jetzt wieder nach und nach IFX Aktien einzusammeln. Die Gelegenheit ist so günstig wie lange nicht mehr!

Jeder, der jetzt den "witzig" oder "uninteresannt" Button drückt, den werde ich persönlich in genau einem Jahr an diesen Post erinnern.

Auch in der Heutigen schnelllebigen Zeit sind die Grundsätze von Kostolany immer noch up to date.  

18.05.12 22:11

3902 Postings, 6364 Tage sharpalsja bekommst du

nach dem börsenschluß muß ja eine erneute panik ausgebrochen sein :

dow -0,68 , dax -1,4  !!!!!!! und ja gebst uns IFX -4,82 <<<  DAS kostet mich ca 400 euro. 

also wird die insel wohl fertig gebaut werden ( chart ). Demzufolge solltest du sie

für etwa 5e80 bekommen. wenn du ganz gut bist etwa 5e60.

Theoretisch müßte der DAX im überverkauften bereich liegen.

Und es montag eine gegenbewegung geben. Aber garantiert

wird die nächste kriese aktiviert.

Gruß Michael

18.05.12 23:24

5078 Postings, 5576 Tage bülowbeim Dax ist die Schmerzgrenze 6050 .

Darunter weiss ich nicht ,wie weit  dax noch tiefer fallen kann ? Korrektur wird bestimmt mit Dow parallel laufen ,dass dow unterhalb 12.000 bestimmt testen wird .Es hängt davon ab,ob wir im Mitte Juni eine gute Nachricht von GR oder von EZB bekommen können ? wenn ja, dann kann dax wieder aufwärtstrend durchstarten !
Also ifx fällt wieder überpropotional nach unten ,wie gewöhnlich .Wer Chash hat ,kann er tranchenweise einsammeln ! Nur ab wann soll man anfangen , einzusammeln.
Ich denke ,dass man nach DOW/Dax Korrektur handeln soll ,dass ich auch so machen werde,nachzukaufen,um meine Durchschnittskurs zu verbessern !  

18.05.12 23:37

5078 Postings, 5576 Tage bülowUnd noch was, ob Dax 6180 verteidigen wird /kann ?

Das ist die Frage ? sein oder nicht sein ?  

Seite: 1 | ... | 1408 | 1409 |
| 1411 | 1412 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben