Infineon (moderiert)

Seite 1407 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8306036
davon Heute: 4938
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1405 | 1406 |
| 1408 | 1409 | ... | 1874   

09.05.12 13:00

2626 Postings, 5334 Tage AlexK30Und ich sehe es auch als..

Problem an wenn Greece wirklich rausfliegen sollte...was auf dem Markt nicht gut ankommen würde...wird es ja mit den anderen Ländern wie Spanien, Portugal, Italien...etc. weitergehn...es ist einfach ein Fass ohne Boden!!!  

09.05.12 13:03

17579 Postings, 5510 Tage duftpapst2Unterstützungslinien

sind selten lange am halten in solchen Zeiten.
Wenn der Gesamtmarkt fällt, muss IFX eben mit.  

09.05.12 16:04

5078 Postings, 5576 Tage bülowInfineon und Fuji vereinbaren Zusammenarbeit

09.05.2012 (www.4investors.de) - Der Chiphersteller Infineon hat mit dem japanischen Fuji-Konzern eine Kooperation im Bereich der Leistungsmodule vereinbart. Beide Konzerne verbreitern mit ihrer Vereinbarung die Bezugsbasis für Leistungsmodule für Automobilanwendungen, meldet das DAX-notierte Unternehmen am Mittwoch. „Angesichts der globalen Anstrengungen zur Einsparung fossiler Brennstoffe und Senkung des Kraftstoffverbrauchs wird die Nachfrage nach Hybrid- und Elektrofahrzeugen weiter steigen. Eine zuverlässige Lieferantenbasis mit mehreren Anbietern von Leistungsmodulen ist eine wesentliche Voraussetzung dafür“, sagt Fuji-Manager Toru Hosen zur Zusammenarbeit mit Infineon.  

09.05.12 16:32

17579 Postings, 5510 Tage duftpapst2heute haben die Kurse nix mit Fakten oder

Fundamentalen Daten der Firmen zu tun.

Da ist mal wieder zu viel Angst an der Börse unterwegs.  

09.05.12 16:43

5078 Postings, 5576 Tage bülowduftpapst2 ,gebe ich dir voll recht

das soll man an Griechen danken ,dass wir so eine miese Börse haben !
ifx hat 6.50 getestet ! komischerweise sinkt ifx als andere bluechips überproportional ,dass es mich stutzig macht ! Na ja  kauf ich nach ,wenn dax 6300 -200 testet !  

09.05.12 16:51

4709 Postings, 4927 Tage CD04bülow

IFX sinkt nicht überproportional, sondern trägt die rote Laterne. Lufthansa wird nämlich Ex-Dividende gehandelt.  

09.05.12 17:05

1172 Postings, 5493 Tage Korrekt2so ...

Ich hab mir mal wieder eine Position aufgebaut nachdem ich vor einigen Wochen kpl. verkauft habe.
EK von 6,60 scheint mir ok.Wenn nicht habe ich noch Pulver im trockenen.  

09.05.12 17:06
1

5078 Postings, 5576 Tage bülowInfineon-Aktie: Vereinbarung mit Fuji Electric

Quelle: Aktiencheck
16:48 09.05.12

Neubiberg (www.aktiencheck.de) - Der Technologiekonzern Infineon Technologies AG (Infineon Aktie) hat am Mittwoch eine Vereinbarung mit der japanischen Fuji Electric Co. Ltd. (Fuji Electric Company Aktie) bekannt gegeben.

Demnach verbreitern beide Konzerne mit ihrer Vereinbarung die Bezugsbasis für Leistungsmodule für Automobilanwendungen. Auf der Fachmesse PCIM Europe in Nürnberg (8. bis 10. Mai 2012) gaben die beiden Unternehmen bekannt, dass sie sich bei IGBT- Leistungsmodulen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge (HEV) auf einheitliche Abmessungen geeinigt haben.

Vorlage ist die Modulfamilie HybridPACK 2 von Infineon und deren Modul FS800R07A2E3 mit 650 V / 800 A. Fuji übernimmt Größe und Abmessungen des Moduls HybridPACK 2, die Anordnung seiner Pins, die Verwendung der mit stiftförmigen Kühlrippen ausgestatteten Kupfer-Bodenplatte und weitere mechanische Merkmale. Die Automobilbranche wünscht eine sichere Versorgung mit Komponenten und diesem Wunsch kommen Infineon und Fuji mit ihrer Vereinbarung bei HEV-Leistungsmodulen nach, hieß es.

Die Aktie von Infineon verliert derzeit 3,53 Prozent auf 6,59 Euro. (09.05.2012/ac/n/d)  

09.05.12 17:11

5078 Postings, 5576 Tage bülowCD04

was hat ifx mit Lufthansa zu tun,habe ich nicht kappiert ,was du gemeint hast !  

09.05.12 17:41

4709 Postings, 4927 Tage CD04bülow

du hast geschrieben, dass sie überproportional zum Dax verloren hat. Das ist so nicht ganz zutreffend. Wenn sie Börsenschlusslicht ist, kann man das auch genauer differenzieren.  

09.05.12 20:10

1420 Postings, 5624 Tage misterx777@all

Ind dieser heutigen Wellt sollte man sich nicht wundern wenn Leute verückt werden , mann sollte sich wundern wenn sie es nicht sind!  

10.05.12 08:18
2

576 Postings, 5298 Tage jl_figoInvest

DJ Infineon investiert 1 Milliarde Euro in Malaysia
08:15 10.05.12

DJ Infineon investiert 1 Milliarde Euro in Malaysia

KUALA LUMPUR (Dow Jones)--Der Chiphersteller Infineon Technologies will kräftig in Malaysia investieren. Für den Bau einer neuen Produktionsstätte sollen in den kommenden 10 Jahren 4 Milliarden Malaysische Ringgit, umgerechnet gut 1 Milliarde Euro, in das Land fließen.

Bis Ende 2012 sollen bereits knapp 90 Millionen Euro in die neue Fabrik investiert worden sein. Das Werk soll 200mm- und 300mm-Wafer produzieren, teilte das Unternehmen mit. Rund 240.000 Wafer im Monat sollen kurz nach der Eröffnung gefertigt werden. Infineon will in der Fabrik 1.000 Mitarbeiter beschäftigen. Im malaysischen Bundesstaat Kedah arbeiten bereits 1.500 Menschen für den DAX-Konzern.  

10.05.12 09:08

2626 Postings, 5334 Tage AlexK30es sieht nach einem guten

Start aus...denke mal auch charttechnisch wichtig wenn wir über der 6,63 bleiben...  

10.05.12 09:12
2

13768 Postings, 5768 Tage 1chrna

ich hoffe, dass die verwendung der Milliarde aus WLS ungefaer den erwartungen des kapitalmarktes entspricht. Man kauft halt keine komplette firma, sondern weiter die Kapazitaet direkt in den eigenen fertiungen aus.... Im besten fall tascht man 1 MRD geschaeftswert mit 5% marge (WLS an intel) gegen 1 MRD geschaeft mit 15% marge. Sollte also am ende eine "bessere" firma sein, als Infineon mit WLS.  

10.05.12 09:42

13768 Postings, 5768 Tage 1chrund

man spart sich allerlei unliebsame nebenwirkungen (intergrationskosten, abfindungen, ....) und kann sogar - je nach mittelfristiger auftragslage - diese Erweiterung dosieren.

Das alles waere bei einer Kompletten Uebernahme einer kompletten firma schwieriger.

PLUS

wenss gut laueft kann man diese investitonen sogar aus dem free chasflow der naechsten jahre finazieren, das Cashpolster bleibt also.....  

10.05.12 10:50

1420 Postings, 5624 Tage misterx777@all

ich hab irgendwie das die Luft erst mal raus ist.
Die q zahlen waren solide, heute mal eine nachricht....

Aber wenn man überlegt das die viel verloren hat die vergangenen Tage dann müsste mal ein Schöner Rebound kommen ........ aber schön ist anders.  

10.05.12 10:57

17579 Postings, 5510 Tage duftpapst2Rebound wird kommen

nur nicht jetzt im Mai  

10.05.12 10:58

576 Postings, 5298 Tage jl_figo1chr

Dies sehe ich ähnlich ... Nicht zu unterschätzen die unterschiedlichen Philosophien die Firmen haben ... Weil, wenn hier von übernahmen geredet wird, dann nix kleines ...

Ich finde die Strategie von ifx aktuell sehr gut (ausbau und kooperationen) und mit Sicherheit schauen sie sich auch nach Akquisitionen um, ich würde aber kleinere unternehmen bevorzugen, vielleicht noch mehr in Green Portfolio...  

10.05.12 11:10

5078 Postings, 5576 Tage bülow- Infineon-Aktie: Ende der Konsolidierung?

FOCUS-MONEY
09:50 10.05.12 Quelle: Aktiencheck

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten von \"FOCUS-MONEY\" empfehlen risikobereiten Anlegern, bei der Aktie von Infineon (Infineon Aktie) erste Positionen einzugehen.

Die Anteilscheine des Unternehmens würden seit mehr als einem Jahr unterhalb der 8 Euro-Marge konsolidieren. Durch das ständige Auf und Ab seien zum einen ein Abwärtstrend und zum andern zwei Aufwärtstrends entstanden. Der Abwärtstrend sei inzwischen gebrochen worden. In einem neuen kleinen Rechteck habe der Kurs darüber hinaus erfolgreich den Trend getestet.

Vor diesem Hintergrund seien Kurvendeuter der Ansicht, dass die Aktie nun erneut die Marke von 8 Euro in Angriff nehmen werde. Sollte der Titel diese Hürde überwinden können, sei das nächste Ziel bei rund 10 Euro zu finden.

Vorsichtige Anleger warten den Bruch des Widerstands bei der Infineon-Aktie ab und Risikobereite gehen bereits jetzt erste Positionen ein, so die Experten von \"FOCUS-MONEY\". Ein Stopp sollte bei 6,20 Euro platziert werden. (Ausgabe 20) (10.05.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

10.05.12 12:07

13768 Postings, 5768 Tage 1chrjo

sehe ich genauso duftpapst, figo. langfristig ist alles gut, und wenn noch eine aquisition mit dem richtigen produktportfolio oder kundenstamm dazu kommt umso besser.

aber grossartige kursspruenge sehe ich die naechsten wochen nicht.

ausser:

- ploetzlich faellt den griechen ein dass es ausserhalb des Euroraums doch besser ist
- die Qimondageschichte loest sich in wohlgefallen auf
- ueberraschende aquisition einer hochprofitablen bude (glaub ich leider nicht)
- mal wieder ein uebernahmegeruecht. aber wenn z.b. die chinesen schon bei 30mio fuer 1/3 conergy endlos rumverhandeln, werden sie sowas grosses wie infineon nicht anfassen (daher auch sehr unwarscheinlich)

also schoenen sommer, und nicht aergern.  

10.05.12 23:27
1

5078 Postings, 5576 Tage bülowDer Aktionär - Infineon-Aktie:

Unternehmen kann Umsatz und Gewinn in Q2 steigern
12:11 10.05.12

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von Infineon (Infineon Aktie) engagiert zu bleiben.

Infineon habe den Umsatz im zweiten Quartal um 4% q/q auf 986 Mio. Euro und das Segmentergebnis um 2% q/q auf 144 Mio. Euro gesteigert. Unterm Strich sei der Gewinn von 96 Mio. auf 111 Mio. Euro verbessert worden.

Für das Gesamtjahr rechne das Unternehmen jetzt nur noch mit einem Umsatzrückgang im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Bei der Marge des Segmentergebnisses erwarte man einen Wert im mittleren Zehnerprozentbereich.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sollten Anleger bei der Aktie von Infineon dabeibleiben. Das Kursziel sehe man bei 9,00 Euro und ein Stopp sollte bei 6,75 Euro platziert werden. (Ausgabe 20) (10.05.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

11.05.12 03:32
3

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Waren Inflation, Aktien Deflation?

mein Problem ist das Tagegeld und auch Festgeldzinsen unter unserer aktuellen Inflation liegen.

In andere Währungen einzusteigen ist ebenfalls ein großes Risiko.

Ständig zu anderen Banken zu wechseln (um bessere Zinsen zu bekommen) geht einem langsam auf den Geist.

Gold kann man vergessen, viel zu unsicher.

Aktien haben zur Zeit Deflation und werden billiger sind aber eventuell ein sicherer Hafen. Die Frage ist nur wann steigt man ein.

Ich bin der Meinung es kann noch eine ganze Ecke runtergehen, je nach politischer Situation.

Ausserdem bin ich der Meinung das der Euro nicht mehr sicher ist, das ist sehr traurig nach so einer kurzen Zeit und das schon gleich nach Beginn.

Ich denke die beteiligten Staaten werden sich irgendwann hassen und wo soll das hinführen?.

Klar werde ich mich auch noch irgendwie entscheiden müssen, warscheinlich in Aktien oder erst mal die eigene Beerdigung bezahlen (denn noch ist sie preiswert) oder ich kaufe jede menge Fahrräder mit E-Antrieb erstmal ohne Akku ( da sehe ich noch die größte Zukunft drin) denn wer kann die Spritpreise noch bezahlen!

Also ich würde auch die Infineon Aktie kaufen, nur bin ich durch ihre sehr hohen Volatilität sehr misstrauisch wie weit sie noch fallen könnte, das kann durchaus in den Bereich von aktuell  5 Euro + sein, schlimmeres nie ausgeschlossen.

Wie ich in letzterer Zeit gelesen habe sieht man doch immer mehr einen "Weltuntergang" (den es ja nicht wirklich zu unserer Zeit geben wird)der für möglich gehalten wird, das ist schon länger mein Problem, Währungsreform nicht ausgeschlossen.

Auch du 1chr hast Angst dein Geld könnte weniger Wert werden und hast mir meine "Weltuntergangsstimmung" vorgeworfen  , es wird auch weniger durch dein ewiges festhalten, einmal verkaufen und tiefer neu einsteigen würde helfen.

Wer für mich eine gute Lösung hat, darf sich gerne melden.

Gruß Georg

11.05.12 03:55

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Ich muß noch hinzufügen

das es Zinssätze unterhalb der Inflationsrate nie gab, ausser jetzt..

Jedenfalls mir nicht bekannt!

Gruß Georg

11.05.12 04:14
2

13768 Postings, 5768 Tage 1chrGeorg

ich glaub wir liegen garnicht so weit auseinander. Klar weiss ich das Infineon sehr volatil ist, und natuerlich ist unbestritten dass die Schwankungen auch mal im 2 euro bereich liegen koennen, was bei Infineon aktuell gut 30% sind (ich nehme mal 7 als gegenwaertigen auflagepunkt, also 5 bis 9 ist alles moeglich und nur durch die schwankungen der maerkte).

ich gehe auch davon aus das Waehrungen stark verschuldeter Wirtschaftsraeume alle ein eingebautes Inflationsrisiko haben (ich wuesste ehrlich gesagt nicht wie EU oder USA ihre schulden anders bezahlen koennten als durch inflation). Es gibt aber auch schuldenfreie laender, deren Waehrungen relativ solide sind - auch in zukunft - aber deswegen auch leider schon ziemlich teuer: Schweiz und Singapur. Ich denke in europa wird man sich auf 4-8 Prozent inflation einstellen muessen, also dauerhaft unter den renditen konservativer Anlageformen. Uebrigens sind auch Immobilien nicht unbedingt sicher, denn die Demografie in Deutschland geht von Bevoelkerungsschwund aus, mal von der zuwanderung in Grosstaedte abgesehn.

Deswegen, aber das ist eine sehr personliche entscheidung, versuche ich mein geld in firmen unter zu bringen die von globalen megatrands, am besten energieknappheit oder wassermangel profitieren und hoffe damit langfrsitig zu stabilen ergebnissen zu kommen, egal wie dann (wenn ich mal verkaufe) die waehrung heisst. Und weil ich, aber das ist auch wieder sehr persoehnlich, bis mitte 2014 nicht in Europa sein werde, hae ich keinen Druck eine volatile Infineon (mit langfristig hoffentlich steigendem wert) gegen einen volatilen Euro (mit langfristig warscheinlich fallendem wert) zu tauschen. mir ist dabei bewusst, dass ich damit bei abstuerzen des Infineon Kurses nicht immer optimal bin, will aber auch das risiko vermeiden rauszufallen. Steuerlich bin ich derzeit uebrigens singapuriatischem Recht unterworfen und muss keine kapitalertragssteuern bezahlen. vielleicht erklaert das meine Handlungen etwas.  

11.05.12 04:37

13768 Postings, 5768 Tage 1chrsteueroptimierung

ich habe uebrigens durch (steuerfreiem) verkauf und sofortigem rueckkauf meinen Einstiegskurs auf 6,89 erhoeht.... bin also mit 10000 aktien derzeit steuerlich sogar im minus (2x50 euro transaktionskosten noch obendrauf).

das wird Gundel bestimmt freuen, dass ich mit Infineon bereits mit einem Deopt in den Miesen bin :-) mit dem zweiten depot werde ich ihm diesen gefallen leider nicht tun, das war schon immer steuerfrei und liegt bei 2,96 (dividende geht bei infineon direkt vom kaufkurs weg)  

Seite: 1 | ... | 1405 | 1406 |
| 1408 | 1409 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben