Infineon (moderiert)

Seite 1405 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8306788
davon Heute: 5690
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 |
| 1406 | 1407 | ... | 1874   

04.05.12 12:46

13396 Postings, 6753 Tage cv80Ach ja ...

VK Limit steht und liegt bei 0,13 € ...........

Schau heut Abend wieder rein! ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

04.05.12 13:30

13396 Postings, 6753 Tage cv80tja ....

somit wars ein Nullsummenspiel ...... :-/
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

04.05.12 13:38

13768 Postings, 5768 Tage 1chrCv80

Siehste, das ist der grund warum ich derzeit nicht zocke. Ausserdem is mai ;-)  

04.05.12 14:14

3902 Postings, 6364 Tage sharpals@1chr

haätte, könnte wollte, wären meine IFX jetzt um 57ct günstiger in meinem depot, oder ich hätte

einige 100 euro mehr in der kasse :-)

es könnte heute sogar noch die 7 zur debatte stehen ...

Gruß Michael

04.05.12 14:39

1972 Postings, 5970 Tage Georg471chr, nur so nebenbei,

ich wollte niemanden was unterstellen wegen falscher Zahlen.

War an der Stelle ein wenig unangebracht aber ich wollte nicht zehn Stunden warten um es zu schreiben.

Gruß Georg

04.05.12 15:09

3321 Postings, 5639 Tage TrendsellerIFX IFX

über alles :-)

Scheiß auf Scheinchen.
Legt euch die Aktie ins Depot und schaut in einem Jahr druff.

Gewinne Gewinne Gewinne Gewinne  

04.05.12 15:55

13768 Postings, 5768 Tage 1chrGeorg

Passt schon.

Du bist ja auch tagaktiv. Man staune.... :-)  

04.05.12 17:15

2626 Postings, 5334 Tage AlexK30Langsam wird es im gesamten Markt wieder

gefährlich...der Dax sinkt und sinkt...Sonntag noch die Wahlen in Frankreich und dann wird es charttechnisch im Dax mal richtig übel werden...hoffen wir mal das Beste!

Schönes WE euch allen!  

04.05.12 17:22

1420 Postings, 5624 Tage misterx777@all

ich hab auch das Gefühl das der Markt jetzt kippt den das hauptproblem ist und bleibt das alle ein risiges Schuldenproblem haben Japan ,USA  und einige € Länder sowiso wen das nicht in nächster zet in den Griff zu bekommen ist wahren das alle nur die Vorbeben.
Mann kann das alles einfach nicht unter den tepich kehren!

Was nützen Milliarden auf dem Konto wen das irgendwann nix mehr wert ist deswegen sollte infineon in Sachwerte investieren an sich wäre es gar nicht so verkehrt wen der Markt 1000Punkte Fällt aber nur dann wen bauer und co die Gelegenheit auch nutzen und massiv Akttien zurück kaufen und dan evnt billig ein anderes Unternehmen schluckt.

Na Ja wir werden sehen  

04.05.12 19:00

3902 Postings, 6364 Tage sharpalshat nochjemand die aktie ?

:-) hab gerade meine DAI und aareal rausgeworfen.

nun muß ich mich entscheiden, ob IFX nochmal das zeug zum steigen hat, bevor der

mai vorbei ist, dann würde ich den montag abwarten.

Momentan hoffe ich, daß die sozialisten verlieren,

aber das wird wohl nichts.

Da der DOW beleibt heldenhaft über 13000 ..

Gruß Michael

05.05.12 03:28

13768 Postings, 5768 Tage 1chrMisterx

Massiv wird infineon sicherlich keine aktien zurueckkaufen. 10% ueber 4 jehre ist das maximal zulaessige, und wenn ich mich nicht verrechnetnhabe sind bereits die haelfte schon erledigt. Es stehen in den naechsten zwei jahren also nur noch weiter 5 prozent an. Ich denke auch infineon hat ein gutes gefuehl ab wann der aktienkauf richtig sinn macht und die schwelle liegt meiner meinung nach bei 6,50.  Sollte der kurs nicht mehr bis dorthin runtergehen, wird infinieon ueber die verkauften put optionen geld verdienen.

Ein anderes unternehmen zu schlucken ist schon eher vorstellbar, aber auch da muss man aufpassen. Derzeit investiert infineon schon mehrere hundert millionen in kapazitaetsaufbau, 300mm technologie und fertigungsautomatisierung, das ist ebenso gut, vielleicht besser.  

05.05.12 04:12
1

13768 Postings, 5768 Tage 1chrDRAM

Die konsolidierung bei dram geht wohl weiter. Der ehemalige JV partner von infineon und qimonda, elpida, ging pleite und konnte sich nicht vor investoren retten. Diese investoren sringen nun alle der reihe nach ab....

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-fuer-elpida/70031742.html

Von den ehemaligen qimonda managern und mitarbeitern arbeiten viele bei qcells, und dort ist die situation im momement ebenfalls auf der kippe. Produktion ist zwar voll, aber die milliarde schulden werden wohl zu 100% auf kosten der aktionaere getilgt, und im falle einer uebernahme werden dann die verwaltungsmitarbeiter rausgekegelt.

Alles in allen sehr traurig wie solar dem DRAM muster folgt. Meine neachsten kandidaten fuer eine commodisierung der branche sind LEDs und kommunikationstechnik.  

05.05.12 08:57
1

1047 Postings, 5857 Tage KernleGuten Morgen

Neben den anstehenden Wahlen ist wohl der Grund für den derzeitigen Kursverlauf, dass die Phantasie verloren gegangen scheint. Wachstum jenseits der 10% Marke wird wohl in den verbleibenden Sparten nicht erwartet. WLS fehlt uns, meiner Meinung nach, nicht nur wegen Umsatz und Gewinn, sondern auch als Phantasie für Wachstum. Die 300mm Fertigung soll bis Ende des Jahres starten. Bis dahin hoffe ich, dass die Nachfrage auch annähernd die vorhandene Kapa auslastet um die Vorteile in die Marge zu bringen.
Ich bin immer noch voll investiert und ich hoffe, dass das Übergangsjahr 2012 einigermaßen vorüber geht und die eventuell neue Regierung nächstes Jahr mir noch was von meinem Gewinn übrig lässt.
1chr: echt bitter ansehen zu müssen, wie ganze Industriezweige nach und nach untergehen. Um so mehr muss man darauf achten in Unternehmen investiert zu sein, die einen technologischen Vorsprung haben.
Viele Grüße Kernle  

05.05.12 09:46

Ich höre hier raus das viele einfach warten, ich will das hier nicht als problem deklarieren.
Aber ich geb euch mal ein kleines beispiel.....
letztes jahr im Mai habe ich einen Teil meiner Aktien zu 7,90€ verkauft weil ich Geld brauchte die andere Variante wäre ein Kredit gewesen.
Vor 2Tagen habe ich weil ich bald heirate einen großen Teil meiner Aktien verkaut zu 7,50€.
Damaliger kaufkurs war ca.1€

Ich habe nie viel gehandelt aber manschmal sollte man gewinne einfach realisieren.
Einfach nur zu kucken geht oft in die Hose ;-) nur weiß ja niemand genau wann der Punkt da ist.

Ich find infineon gut aber ich habe auch mit os, und irgendwelchen pennystocks auch offt lehrgeld bezahlen müssen.

Ich halte Börse für sehr interessant aber die ganz großen Gewinne sind bei ifx vorbei wir sind nicht in USA wo ich unternehmen zu Riesen aufblähen .....(leider)

Die Großen gewinne macht mann wen man tut was keiner tut oder meint Ihr jemand hatt gesagt ja kauf ifx bei 1€ haha nein nein.

Ich persönlich freu mich auf die nâchste riesen kriese denn solange das wirtschaftssistem existiert werden unternehmen wie bmw, siemens und co einen Wert haben selbst wenn die Währung kaputt gehen würde.
Wenn alles den bach runter geht dan soll mal facebook zeigen wo die phisichen grundlagen sind ....nämlich nirgend wo!

Ich kauf dann ein wenn nicht dutzende banken sagen kaufen aber mann sollte am besten in einer Kriese kaufen aber nur Werte wo was hinter steckt!

Wen etwas richt, schmeckt , und außsieht wie ein Fisch was ist es dan ... ja richtig ein Fisch und facebook zb ist ein stinkender Fisch.

Aber jeder so wie er will
Wer hat dem wird gegeben wer nicht hat dem wird auch noch das genommen was er zu haben Glaubt.  

06.05.12 22:46

Frankreich hat nen neuen.... das wird wohl noch nen kursrutsch geben  

07.05.12 07:17
1

3902 Postings, 6364 Tage sharpalsoh ja das wird lustig

es gibt zwar derzeit keinen grund, da ja wohl ersteinmal

das regierungsprogramm erstellt werden muß.

Aber logik ist auch nich gerade das , was die märkte

bestimmt. Zur sicherheit habe ich am freitag ( leider zu späth )

40% meiner aktien auf den markt geworfen und für heute

kauforders um 5% tiefer gesetzt.

Gruß Michael

07.05.12 07:32
1

1047 Postings, 5857 Tage KernleHeute wird es wohl

blutig. Die Erde wird sich wohl weiter drehen und es wird sich wieder beruhigen.
Mal sehen, ob die Griechen im Euro bleiben oder ob sie uns erlösen.
Gruß Kernle  

07.05.12 07:44
1

13768 Postings, 5768 Tage 1chrdas naechste Gap abwaerts

ist vom 18.1. und bei 6,77 geschlossen.

http://www.ariva.de/infineon-aktie/...31&secu=907&boerse_id=6

hab mal eine kauforder bei 6,78 reingestellt.  

07.05.12 10:19

13768 Postings, 5768 Tage 1chrpffft

wasn das fuern crash? reicht nichmal zum gap schliessen.... order bleibt bis tagesende stehen. morgen schaun wir mal.  

07.05.12 10:44
2

5078 Postings, 5576 Tage bülowifx ist genug stabil heute !

Ich habe um 7.00 nachgekauft !  

07.05.12 11:11

5078 Postings, 5576 Tage bülowInfineon: Das war haarscharf!

Aktionär.de
Florian Westermann

Trotz guter Quartalszahlen ist die Infineon-Aktie in den vergangenen Tagen deutlich unter Druck gekommen. Im Zuge der jüngsten Marktkonsolidierung ist der Titel nur haarscharf am Stoppkurs des AKTIONÄR vorbeigeschrammt. Wie geht es jetzt weiter?

Der Halbleiterkonzern Infineon hat im zweiten Geschäftsquartal mehr verdient als erwartet und schaut positiv nach vorne. Dennoch geriet die Aktie nach Veröffentlichung der Zahlen am Donnerstag unter Druck. Die Resonanz der Analysten war im Großen und Ganzen positiv. Allerdings gab es auch ein paar kritische Töne.

Kritische Töne

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Rating "Equal-weight" mit einem Kursziel von 6,50 Euro nach den Zahlen bestätigt. Die Umsätze und die Marge seien im zweiten Quartal deutlich besser als erwartet ausgefallen. Der Ausblick des Konzerns entspreche allerdings nur den Analystenerwartungen. Zudem könnte sich die relative Schwäche bei der Industrieproduktion als verbleibender makroökonomischer Gegenwind erweisen.

Die DZ Bank bezeichnete den Quartalsbericht als solide und den Ausblick als besser als erwartet. Analyst Harald Schnitzer werde daher seine Schätzungen und den fairen Wert der Aktie überprüfen. Aktuell lautet das Rating "Kaufen" mit Kursziel 8,50 Euro. Das Segment Automotive habe ein weiteres Rekordquartal beim Umsatz verzeichnete und Chip Card & Security habe besser als erwartet abgeschnitten. Negativ zu werten sei allerdings die Abschwächung im Industriebereich.

Positive Stimmen

Unterdessen bestätigt Warburg Research das "Buy"-Rating und erhöhte das Kursziel von 8,00 auf 8,30 Euro. Die Experten der NordLB stuften den Halbleiterkonzern von "Halten" auf "Kaufen" herauf und setzten das Kurziel von 6,60 auf 8,10 Euro nach oben. JPMorgen sieht den fairen Wert des Halbleiterkonzerns weiterhin bei 9,25 Euro und bekräftigte das "Overweight"-Rating.
Haarscharf am Stopp vorbei

Nach der fulminanten Rallye zu Beginn des Jahres verläuft der Kurs seit Mitte Februar in einer Seitwärtsbewegung, wobei die Begrenzungen bei 7,08 und 7,81 Euro verlaufen. Im Zuge der jüngsten Marktkorrektur ist die Aktie allerdings aus dem Seitwärtstrend nach unten ausgebrochen und dem Stopp des AKTIONÄR bei 6,75 Euro bedrohlich nahe gekommen. Von Bedeutung ist nun, dass sich die Aktie schnellstmöglich wieder nach oben kämpft und der Ausbruch nach unten somit als Bärenfalle abgehackt werden kann.  

07.05.12 12:24

576 Postings, 5298 Tage jl_figoBB

Und schön wieder ins bb reingegangen (aktuell bei 6,99), wirklich sehr stabil die gute, in Anbetracht der Gesamtlage  

08.05.12 02:13

13768 Postings, 5768 Tage 1chrJupp

Bis jetzt glaube ich, dass die relative staerke von infineon alleine dem bollinger band geschuldet ist, das wir gestern unterschritten hatten und welches brav -wie fast immer- zu einer prima kerze gefuerht hat. Es ist noch keine sicherheit gegeben, dass es nicht noch weiter runter geht. Zumal das gap wirklich in reichweite ist.

Andererseits (stellt euch hier einfach meine ueblichen ueberlegungen zum thema unterbewertet, gutes geschaeftsmodell usw vor)...

Also ich bin erstmal froh nicht bei 7 verkauft zu haben, und werde natuerlich weiter halten.  

08.05.12 06:35

1047 Postings, 5857 Tage KernleGuten Morgen

Das große Gemetzel ist vorerst ausgeblieben. Mit einer längere Hängepartie müssen wir und wohl anfreunden. Fast der ganz DAX ist unterberwertet. Bei IFX fehlt noch die Phantasie für Wachstm und der Druck von Qimonda lastet auf dem Kurs. 10 Cent Gewinn im Quartal und Aktie muss deutlich besser werden. Die Frage ist wo sollen 20 Cent Gewinn herkommen?

Grüße Kernle  

08.05.12 06:46
1

13768 Postings, 5768 Tage 1chrKernle

ja, das sehe ich aehnlich. die 20 koennen schon umgesetzt werden wenn die Kapazitaetserweiterungen mal voll ausgelastet werden. Das kann aber einen kompletten zyklus dauern..... also Jahre.

Andererseits werden makrooekonomisch gerade weichen gestellt, die diesen prozess beschleunigen koennten:

http://www.ftd.de/politik/europa/...zienz-beschleunigen/70032475.html
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/power/articles/363211/
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...age/6543812.html  

Seite: 1 | ... | 1403 | 1404 |
| 1406 | 1407 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben