...dies ist wohl gewiss. Der Abgasskandal der keiner war ( Was stößt denn wohl so ein heissgeliebter #Bulli# T4,T3 DIESEL aus der Jahrtausendwende an NoX aus? ) , hat VW immerhin klar auf die Elektrospur befördert. Herr Winterkorn hat vermutlich unfreiwillig freiwillig mehr für die E-Car -Förderung getan , als alle globalen staatlichen Förderungsprogramme zusammen. Die Verantwortlichen haben den Chef allerdings absichtlich die spezielle Software "übersehen " lassen , mit dem Wort >Defeat Device< . Damit hat er eine "Grosschange " vertan. Was geschieht eigentlich mit Profifussballern die eine Grosschange direkt vor dem Tor vertan haben? Nichts . Über das Almosengehalt/ die Pension eines Winterkorn lächeln doch Premiumliga Profifussballer nur milde..... Da kommen schon mal 50 Mio EUR Werbevertragseinnahmen/Jahr rüber. 17 Mio ? ~ dafür lauf ich nicht mal 10 Minuten auf'm Feld rum.
Ich frage mich wo da noch die Verhältnismäßigkeit gewahrt ist?
Zu den Steuern: Ja , absolut und relativ zu hoch. Manchmal muss man sich fragen: Was wäre wohl wenn es nur Privatwirtschaft auf der Welt gäbe , und nur eine globale Staatsregierung mit minimalem Einfluss. Zu den Renten: Eigentlich könnte der Staat die 50 % Bruttodings halten , allerdings muss der Staat auch immer Kompromisse eingehen.Die Umlagerente könnte dahingehend reformiert werden , dass Punkte nur bei Menschen mit Kindern gutgeschrieben werden . Dies auch nur in einem Fenster von z.B 35 Jahren . Davor und danach , und für Kinderlose, könnte eine auf einem Währungskorb der Weltwährungen basierenden Kapitalrente eingeführt werden. Irgendwo gibt's immer Zinsen , und wenn irgendwann Kinder und Geld abgeschafft werden , wird es zunächst keine Kinder mehr geben und dann kein Geld. Für alle jungen Leute bis 45 wäre die Elternsparrente interessant: Nicht für die eigene Rente sparen , sondern für die Eltern. Wenn deine "Alten" in 5- 15 Jahren aufs Altenteil gehen , werden Sie sich über monatliche Bargeldzuwendungen von z.B 400 EUR von Ihrem Kind bestimmt nicht ärgern... Unbedingt Bargeld ! Der Staat muss nicht alles wissen.
Die Nullzinspolitik von Eminenz Draghi fördert eine längst "vergessene" Anlage, nämlich eigene oder adoptierte Kinder . Ich hab das mal kurz durchgerechnet: Wer 2 Kinder erzieht , und Sie einen Realschulabschluss und eine Handwerkliche Ausbildung machen lässt , darf im Alter auf eine "Rentierung" von über 42 % über dem Niveau der allgemeinen Rentenversicherung hoffen.
( Letzte 4 Zeilen selbstverständlich ironisch)
|