K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 468 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6796642
davon Heute: 566
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1845   

19.07.13 09:39

Danke für die Infos. Wie man schön sieht, können die Absatzzahlen den Preisverfall auch wett machen. Vgl. K+S Q1. Interessant wird die Frage, wieviel im Q2 verkauft worden ist.

19.07.13 09:41

5046 Postings, 5629 Tage hartigan83wenn das jetzt alles wieder nur verarsche war

und k+s jetzt auch noch gute zahlen liefert und so nen anstieg wie letztens sommer hinlegt, dann kotz ich!

19.07.13 09:42

280 Postings, 4430 Tage Al Ray@dr.med.DenR

es wird keine Gewinnwarnung geben...Keine ahnung wie Aktiencheck  darauf kommt..
dafür lief der markt in einigen bereichen von k+s zu gut..wie gesagt der ausblick wird vage bleiben
mehr auch nicht...  

19.07.13 09:43

5253 Postings, 6135 Tage afrumanK+S-Aktie vor einem großen Kurs-Comeback

19.07.2013 (www.4investors.de) - Der Kurs der K+S-Aktie stand zuletzt massiv unter Druck. Gestern fiel die DAX-notierte Aktie des Konzerns bis auf 24,97 Euro, begleitet von skeptischen Expertenstimmen, konnte sich anschließend aber deutlich erholen. Der Schlusskurs ist bei 25,75 Euro deutlich über dem Donnerstagstief notiert, allerdings weiterhin deutlich unter einer Chartzone, die sich oberhalb von 26,79 Euro erstreckt. Den hier liegenden Unterstützungsbereich hat der K+S-Aktienkurs jüngst unterschritten und ein Verkaufssignal generiert, der Bereich ist nun als Widerstand.

Der gestrige Verlauf gibt dem Papier allerdings die Chance auf eine Trendwende. Geht der Kursverfall allerdings weiter, liegen um 24,00/24,50 Euro bereits die nächsten Unterstützungen für den Rohstofftitel. Die vorbörslichen Indikationen deuten aber auf eine weitergehende Erholung hin. Gelingt es dem Anteilsschein von K+S, das gestrige Tageshoch bei 26,33 Euro zu überwinden, könnte ein Test der wichtigen Hinderniszone oberhalb von 26,79 Euro anstehen. Ein Ausbruch hierüber wäre ein erstes wichtiges Comeback-Signal für das DAX-Mitglied. (Autor: mic)

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71085  

19.07.13 09:44

532 Postings, 5537 Tage CNMichaelhoert sich doch nicht schlecht an

Yara fertilizer deliveries increased for all main product groups. Urea sales increased by 42%, reflecting higher sales of Qafco urea primarily in Brazil and North America, but also in the Mediterranean region. Compound NPK saw continued strong demand, and deliveries were up 30% with strong European and Asian core market growth. Nitrate deliveries were 14% above last year, mainly reflecting higher European sales.

Second-quarter nitrogen fertilizer industry deliveries in Europe were up 14% reflecting strong demand for immediate consumption, following poor weather in March. The European nitrogen fertilizer industry enters the 2013/14 season in Europe with lower stocks, in Yara's case 19% lower than a year ago. European farm margins remain strong, with somewhat lower cereal prices but significantly higher dairy prices than a year ago.

19.07.13 09:48

532 Postings, 5537 Tage CNMichaelseit 9.30

laeuft der Conference Call von Yara. Da wird es sicher auch aussagen ueber die Erwartungen fuer das 2. HJ geben.

Europa scheint auf jeden fall nicht so schlecht zu laufen.  

19.07.13 09:53

2129 Postings, 4610 Tage wahrheitsliebenderO.k. Leute,

sehr spannend bei der K + S. Die Aktie scheint nun doch vorl. ihre Korrektur beenden zu wollen. Dieses Chartbild das ich zwar schon gesehen aber noch nicht thematisiert habe (braucht man ja nicht erwähnen solange das Messer fällt...) drängt sich nun auf und damit die Frage, ob mit dem abgrasen der Stopp-Loss-Limits unter der 26,79 EUR der gesamten Abverkauf der K + S bereits abgeschlossen sein könnte. Ergebnis - abwarten, ich halte es nur für einen möglichen Abschluß einer Welle a (rot), so daß nach einer Gegenbewegung in Form der b noch eine weitere Abwärtswelle c Folgen könnte.

Klar ist eines die K + S scheint nach dem gestrigen Tagesreversal auch ein Wochenreversal ausbilden zu wollen. Insofern gilt - über dem gestrigen Tagestief Long und unterhalb strong Short. Ihr seht also der Charttechniker ist "anpassungsfähig".

Angehängte Grafik:
chart_20131907_094556.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20131907_094556.png

19.07.13 10:03

136 Postings, 4438 Tage almaseJo abwarten

Alles unter 26,80 bleibt eine technische Gegenreaktion. Erst danach wird es wieder spannend. Mal schauen, vllt kann der Gesamtmarkt ja helfen. :)

http://www.mein-aktiendepot.de  

19.07.13 10:04

63 Postings, 4534 Tage Optimistixkurze short-attacke

schon wieder leichte Erholung. Ich glaub kaum, dass es der letzte Angriff heute war. Ist mit K+S ja fast so spannend wie bei Dialog, hier toben sich auch die shorties und Finnzhaie seit Monaten aus, nur die letzten Tage war es hier etwas ruhiger.

Good luck

19.07.13 10:07
1

146 Postings, 4943 Tage mg60@ hartigan #11677

Kann es sein, dass Du ein wenig sprunghaft in Deinen Meinungen bist?

Die Zahlen werden wahrscheinlich im Rahmen der Erwartungen liegen, zumindest deuten alle bisherigen Äußerungen seitens K+S darauf hin.

Alles andere ist "Noise". Vermeintlich schlechte Nachrichten (Kostenerhöhung bei Legacy, FX-Effekte in Indien, unsicherer Kali-Preis) führen aufgrund einer gewissen (fundamental nicht begründeten) Unsicherheit zu sinkendem Aktienkurs. Dadurch verstärkt sich die Gerüchteküche: wenn der Kurs sinkt, dann muss ja was an den schlechten Nachrichten dran sein. Das ist eine Spirale, die sich solange dreht bis irgendwann die Aktie so günstig ist, dass die "echten" Investoren die Überhand über die Noise-Trader gewinnen. Und das alles ohne neue Nachrichten. Auch ein Quartalsergebnis im Rahmen der Erwartungen würde ja keine neue Nachricht darstellen, kann aber sicherlich beruhigend wirken und deshalb einen deutlichen positiven Effekt verursachen.

Noise-Trading würde übrigens erstmals Mitte der 1980er-Jahre von Black beschrieben. Ich gehe davon aus, dass sich das heutzutage eher stärker (und vor allem schneller) auswirkt, aufgrund des automatisierten Handels und der Medienvielfalt (im Internet verbreitet sich Noise halt noch viel schneller). Deshalb wird es m. E. auch weiterhin Fehlbewertungen geben, obwohl diese inzwischen hinreichend bekannt sein sollten.

Und dieses Internet-Forum bestätigt mich in dieser Einschätzung. Die Anzahl der Chart-Jünger scheint hier doch viel größer zu sein, als die Anzahl der Fundamental-Analysten. Ist halt viel einfacher eine Gerade über einen Chart zu legen als sich mit einem Unternehmen zu beschäftigen und eine Bilanz zu verstehen.  

19.07.13 10:08

Bei Dialog halte ich bei entsprechend guten Zahlen sogar Short Squeezes für möglich. Zu groß ist der Anteil der Peiniger :). Aber das Unternehmen passt nicht in meinen Anlagehorizont.

19.07.13 10:14

26 Postings, 4435 Tage jojo78@napoleon

ich halte auch sehr viel von dr.med, man sollte jedoch seine Entscheidung nicht an den Aussagen einer Person fest machen. Leider habe ich erst ca. 3 Jahre Erfahrung in der Börse und kann nicht viel beitragen, aber das was dr.med. von sich gibt kann ich voll nachvollziehen.
Die Aktie fällt aufgrund von Vermutungen und Kaffeesatzleserei, nicht aufgrund von tatsachen. Meine Erfahrung ist, dass Aktien die gut aufgestellt sind irgendwann (nur wann) wieder nach oben gehen. Meine Erfahrungen habe ich hier mit Aktien wie AIG, Citigroup, WellsFargo... gemacht. Als z.B. die Citi im Keller war, wurde die von den Ratingargenturen abgestuft und nur kurze Zeit später kam die Wende. Das war für alle Investierten ein Schmerz, keine wusste wie weit diese noch fällt. Die Aktie hat sich seit der Abstufung verdoppelt, das war vor ca. 1 Jahr. Und die zahlt so gut wie keine Dividende 0,04 $cent/Jahr.

Von der K+S bin ich erst recht überzeugt, dass die Wende kommt, die Gründe folgen dann von den Superanalysten...

Ich möchte dich nicht dazu bewegen wieder einzusteigen, jeder ist selbst verantwortlich für das was er tut, ich möchte lediglich zum Nachdenken anregen.  

19.07.13 10:15

532 Postings, 5537 Tage CNMichaelShortseller

ZBI und Brookside haben am 17.7. weiter erhoeht. Bin mal gespannt wie gross die Erhoehung am gestrigen Tag war. ZBI ist uebrigens erst am Tag mit den Mosaic Zahlen eingestiegen. Dort hatte Mosaic zwar gute Zahlen fuer Q2 gemeldet, aber einen Rueckgang des Kalipreises von ca. 10 % fuer Q3 angenommen. Mal sehen wie Yara den Preis fuer Q3 sieht.  

19.07.13 10:20

532 Postings, 5537 Tage CNMichaelSorry

Brookside ist erst am 16. eingestiegen und innerhalb von 2 Tagen auf 0,98 % gegangen  

19.07.13 10:25
1

2867 Postings, 6041 Tage thomasd22jaja

der kurs wird von den gerüchten um steiner beflügelt. ein dickes plus von 1% ;-)
ach, der aktionaer ist immer wieder amüsant :-)  

19.07.13 10:29
1

4488 Postings, 4584 Tage reitzjojo78

"""""Die Aktie fällt aufgrund von Vermutungen und Kaffeesatzleserei, nicht aufgrund von Tatsachen"""""

das steigen leider auch!

gruss umbrellagirl  

19.07.13 10:33

4488 Postings, 4584 Tage reitzoptimistix

"""""nur die letzten Tage war es hier etwas ruhiger"""""

na ja, wenn du den gestrigen tag als ruhig bezeichnest, wie muss es dann aussehen, wenn es etwas turbulenter wird?:)

ug  

19.07.13 10:39
1

3062 Postings, 4534 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Das steigen leider auch.

Deshalb mach ich das steigen nicht mit :). Das fallen ohne Gründe schon. Es gibt auch einige value Aktien die gleich gestiegen sind. Diese hier fällt halt. Kann man halt nie sagen. Mit dem Ausmaß hab ich aber nie gerechnet - zugegeben. Aber das beunruhigt mich deshalb auch nicht, weil ich der Aktie wieder zutraue irgendwann zum fairen Wert zu notieren. Dann haben wir auch was gewonnen.

19.07.13 10:42
4

2129 Postings, 4610 Tage wahrheitsliebender@ mg60

Nur ein Kurzstatment hierzu:

"Die Anzahl der Chart-Jünger scheint hier doch viel größer zu sein, als die Anzahl der Fundamental-Analysten. Ist halt viel einfacher eine Gerade über einen Chart zu legen als sich mit einem Unternehmen zu beschäftigen und eine Bilanz zu verstehen."

Ich habe mich jahrelang mit der Fundamental-Analyse und mit Bilanzauswertung im Rahmen meines Jobs in einer Firmenkundenabteilung beschäftigt.

Das Problem dabei ist - keine dieser Bilanzen sprach je zu mir was die Zukunft für das Unternehmen bringen wird und wohin der Kurs der Aktie steigen oder fallen wird (Bilanzen sind statische, rückwärtsgewandte Betrachtungen ohne Prognosefähigkeit).

Die Wahrheit liegt wenn dann irgendwo in der Mitte (zwischen Fundamentalanalyse und Charttechnik).

Wer nur nach Fundamentalanalyse vorgeht braucht einen langen Atem und muß in 10-Jahresperioden investieren, aber wer will das heute noch, wo morgen die Welt z.B. schon in einer "deflationären Katastrophe" untergehen könnte.....  

19.07.13 10:42

63 Postings, 4534 Tage Optimistix@ reitz

sorry reitz, ich hab das wohl nicht eindeutig formuliert, diese Ruhe bezog sich natürlich auf Dialog, die ich vorher im Text erwähnt habe. Der gestrige Tagesverlauf von K+S hingegen war selbstredend sehr "spannend", wenn man es denn so ausdrücken möchte, hab die eine mächtige short-attacke gegen Nachmittag leider "verpennt", normalerweise steig ich nach einem doch recht eindeutigen Angriff direkt danach kurzfristig mit calls ein.

Good luck

19.07.13 10:44

4488 Postings, 4584 Tage reitz@drmeddenr...

"""""""fairen Wert zu notieren. Dann haben wir auch was gewonnen.""""""

auf Fairness alleine zu hoffen, wäre zu gewagt, die gibt es an der Börse nicht!

gruss umbrellagirl  

19.07.13 10:50
3

4488 Postings, 4584 Tage reitzwahrheitslieb

"""""""Das Problem dabei ist - keine dieser Bilanzen sprach je zu mir was die Zukunft für das Unternehmen bringen wird """""""

deine Strategien in ehren, aber eine Bilanz kann einem, der sie lesen kann mehr offenbahren, als Fortschreibungen und Wiederholungen von Chart und wellenausschlägen.

gruss umbrellagirl

19.07.13 11:16
1

4832 Postings, 4422 Tage Panda123Schon ziemlich heftig

Angehängte Grafik:
kym.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
kym.png

19.07.13 11:19
3

402 Postings, 4600 Tage nobbse65@all

Kaffeesatzleserei?

k+s hat im Vergleich zur Konkurrenz höhere Kosten. Legacy produziert höhere Kosten, hier ist noch kein Gramm Kali gefördert worden, Jansen ist noch nicht vom Tisch, die Kalibestände sind allgemein noch recht hoch (gerade USA), dann das Verbot Abwässer in die Werra leiten zu dürfen (auch wenns nur ne neue Pipeline ist). Trotzdem, erstmal prozessiert man, und hat weitere Kosten und vor allen Dingen Unsicherheiten. Und Unsicherheiten bzw. zu viele Baustellen mag ich nicht.Sollte das Schule machen, wird man die Abwässer wohl per LKW transportieren müssen, ergo wieder höhere Kosten. All das hat wohl dazu geführt, dass VERTRAUEN  verloren gegangen ist. Das entscheidende Kriterium ist aber, wenn die Kosten zu hoch sind, wirkt sich das irgendwann zwangsläufig auf den Gewinn aus.
Meine Sorge geht aber viel weiter: Das  Gutmenschentum in unserem Land greift wie ein Pilzgeflecht um sich. Hinz und Kunz demonstriert gegen jeden Scheiß und blockiert notwendige Investitionen. Investitionen die für eine funktionierende Wirtschaft (und Arbietsplätze)unerlässlich sind.Genau das hat auch Steiner kritisiert und angemahnt. Ergo, die schleichende Deindustrialisierung greift weiter um sich. Das betrifft auch k+s unmittelbar an der Werra. Nicht umsonst hat man entschieden, um konkurrenzfähig zu bleiben, Legacy in Angriff zu nehmen. Ich glaube, irgendwann rentiert sich der Bergbau, die Industrie in Dtld. nicht mehr. Dann produziert man entweder im Ausland oder ist pleite. Dann leben wir halt auf einer propagandistisch ausgeschlachteten  Insel der Glückseligkeit, "genießen" Kapitalverkehrskontrollen ohne Ende (ne Mauer braucht man nicht mehr)und laufen mit Birkenstocksandalen umher. Aber vorher bin ich ausgewandert.

Seite: 1 | ... | 466 | 467 |
| 469 | 470 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben