K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 470 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6800988
davon Heute: 2789
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1845   

19.07.13 13:17

5046 Postings, 5630 Tage hartigan83ich glaube das problem ist auch

es sind 4 oder 5 fonds short.... das heißt fängt point state mit sienen 2,5 % an und der kurs steigt bekommen die anderen panik und kaufen auch... bin echt gespannt wie das weiter geht

19.07.13 13:23

5270 Postings, 4639 Tage MotzerLeerverkäufe

Dass sich die Leute zum Teil eine blutige Nase holen, beschreibt folgender Artikel. Ich habe aber kein Mitleid. Der Leerverkäufer verdient dann, wenn es einem Unternehmen (bzw. den Aktionären) schlecht geht. Ich halte das für unmoralisch. Es ist pure Zockerei auf Kosten anderer.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ase/60171946.html

19.07.13 13:24

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investes

gibt 2 Möglichkeiten

- die Shorts wissen etwas und sind davon überzeugt , das eine neg, blockbustermeldung
kommt.
interessant wird es dann, wenn eine sehr grosse Shortpos NICHT rausgeht,
obwohl sie längst im Gewinn ist
-------------------------------------------
2. Möglichkeit
wenn K+S auf Kurs bleibt, und alle Aussagen stimmen, könnte ein Earingsrun
auf 13.8 sehr bald beginnen, jedenfalls je näher dieser Termin kommt, würde
nur ein Wahnsinniger diesen Wert massiv shorten  

19.07.13 13:26

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasen@harti

Glaubst du wirklich das die Hedgefonds Panik schieben. Wenns ich nicht mache, dann die schon 3 mal nicht. Die sind kaltblütig wie Killer.

19.07.13 13:35

63 Postings, 4535 Tage Optimistix@drmedde

auch killer patzen mal und holen sich ne blutige nase...na gut, meistens stehen sie dann wieder grinsend auf ;-)))

Good luck

19.07.13 13:35
1

wo morgen die Welt z.B. schon in einer "deflationären Katastrophe" untergehen könnte.....

Glaub mir wenn wir Deflation haben interessiert mich ohnehin nichts mehr. Dann bricht alles zusammen. Ob du dann Geld hast oder Eier ist absolut egal. Ich kann nur immer wieder betonen. Solide Aktien haben sogar einen Krieg überstanden. Sind heute unglaublich viel wert. Also was ? Soll wirklich besser sein, als eine Beteiligung an einem wirklich soliden Unternehmen. Für mich gibts keine Alternativen. Gold - Darin kann man sich vielleicht Sonnen. Wenn keiner eins kaufen will, dann musst du es auch leiden. Ich denke, dass wir auch aktuell noch schwierige Marktumstände haben. Alles viel zu unsicher. In solchen Phasen hat sich value immer bewährt. Kommen wir gerade aus einer dicken Krise, kann es auch sinnvoll sein, in starke Momenta zu gehen. Ich hab keinen Schleier vor dem Auge. Ich weiß und sehe, dass sich die Lage zwar bessert, ein Ende aber sicherlich nicht gegeben ist. Zu so einem Zeitpunkt will ICH in keinem überbewerteten Unternehmen sitzen. Sonst sitz ich da vllt für die nächsten 20 Jahre, bis der einste Wert wieder erreicht wird. Für die die mit Sl arbeiten ist das kein Problem. Sie sind bei Krisen draussen. Leben aber auch mit der Gefahr bei einem totalen Zusammenbruch nirgends mehr reinzukommen. Dann kann man sich das Geld an die Wand tapezieren.

19.07.13 13:41

532 Postings, 5538 Tage CNMichael2.1 Mio Stueck bisher heute

Das ist schon sehr viel bis zum Mittag.  

19.07.13 13:43

6 Postings, 4463 Tage wolfhartreitz:gerüchte um steiner?

hallo reitz,
ist an den gerüchten um steiner etwas dran? antwort gerne auch an mail.
viele grüße
w.hartschuh  

19.07.13 13:45
1

1668 Postings, 4425 Tage kS__InvestGenau doc

Mr. X verkauft seine Firmen-anteile und möchte sich am Kiosk nebenan
vom Gewinn eine Schachtel zigaretten kaufen.
Das blöde dran ist, das der Kioskbesitzer auf einmal das Geld für wertlos hält.

Ich halte auch mehr von unternehmen als vom staat, und geld ist nur ein Schuld-versprechen des staates.

Der wo 1923 seine Coca-cola Aktien nicht in Panik verkaufte, fuhr wesentlich
besser nach dem Währungs-schnitt, er hatte auch danach sein Vermögen noch  

19.07.13 13:53
1

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasenks_invest

Noch besser, er hat nicht nur sein Vermögen sondern viel viel mehr. Buffett meinte mal, dass man 40 $ in Coca Cola in ein paar Mio drehen konnte. Hab ich nicht nachgeprüft. Ich hab Coca Cola aber auch schon lange. Würd ich nie verkaufen. Genauso wie andere absolut solide Aktien in diesem Depot. Sie haben mich nie enttäuscht. 87 nicht 00 nicht 07/08 nicht. Hab mir schon genug gesehen :).

19.07.13 14:07

4488 Postings, 4585 Tage reitz@wolfhart

hallo wolfhart,

""""reitz:gerüchte um steiner? """"""

gerücht ja,
sonst nein!

bin etwas knapp mit zeit, demnächst mehr!

gruss umbrellgirl

19.07.13 14:17

1554 Postings, 4488 Tage conte@ doc

da Du Dir ja eine ganze Reihe von Werten anschaust, was sind denn aus Deiner Sicht aktuell die Top-Picks?

19.07.13 14:40

861 Postings, 6057 Tage HeikelineZu Steiner

Spannend ist es bei K+S derzeit ohnehin. Der „Platow Brief“ will erfahren haben, dass sich Investoren gegen den Konzernchef Norbert Steiner wenden und auf dessen Ablösung drängen. (Autor: mic)

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=71098  

19.07.13 14:42

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasen@conte

so gut wie keine :). Vieles Recht teuer. Ich selbst hab nur E.on seit der 13,xx und K+S seit 33,xx. Das wars auch schon. Den Amerikanern, traue ich zwar einen Höhenflug zu, aber das Pflaster ist mir dort zu gefährlich. Den einzigsten Wert den ich dort in meinem aktuelleren Depot (nicht langzeit) habe ist Pfizer. Die hab ich 2009 gekauft, als alle dachten das die nie mehr hochkommen. Ähnliches Szenario wie bei K+S auch dort tobten sich die Hedger damals genüsslich aus.

So im deutschen Markt, aus value Sicht nichts mehr. Höchstens Heidelberger Cement. Bei vielen Werten würde ich nur halten. Nicht mehr kaufen. Insbesondere Autobranche oder Autozulieferer. Weiß auch nicht was bei Continental momentan los ist. Wenn es dort mal beginnt, dann gehts schnell. Da sitzen viele auf hohen Gewinnen. Die würde ich z.b. verkaufen. Coba war von dir eine richtige Wahl. Ich würde ihnen aber nicht trauen :). Bei TK bin ich mir nicht sicher, evtl. wird da ein schmutziges Spiel gespielt. Credit Suisse stuft hoch wie nochmal was, ohne einen Grund zu nenne. Weiß der Kuckuck was die momentan gerade machen. Eventuell das Gegenteil. So ist noch der Ösimarkt interessant oder der holländische. Im value Thread findest du noch eine Rio Tinto oder eine Shell. Aber da sollte man vorher lieber auf die Rohstoffindizes gucken. Rio Tinto traue ich einiges zu. BHP auch. Wobei BHP höher bewertet ist als Rio Tinto. Dafür sitzt aber bei BHP die halbe Bankenwelt drinnen. Das macht die Aktie schon relativ sicher.

19.07.13 14:43

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasen@heikeline

Ich versteh das auch nicht. Wie soll man sowas erfahren, wenn die Aktionäre hauptsächlich über verschiedene Länder und Kontinente gestreut sind. Wie soll man da bitte eine Meinung ermitteln. Anders wäre es, wenn Großaktionäre am Drücker wären. Die teilen aber sowas keinen Börsenbriefen mit :).

19.07.13 14:45
1

Achja Pfizer hab ich bei 12 gekauft. Wenn ihr mal in den Chart guckt, seht ihr, dass die auch nochmal zurück auf 10 ging. Deshalb ist es für mich hier auch nichts neues mehr. Ich versteh aber jeden der beunruhigt ist. Ist immer besser, wenn man nicht alles zu locker sieht. Aber man sollte sich nicht verrückt machen.

19.07.13 14:52

861 Postings, 6057 Tage Heikeline@Dr.

Ich bin bei K+S total gelassen. Ich habe so etwas auch schon oft genug mit gemacht.
Zu Tiefstkursen nochmal nachgekauft um den EK zu schönen und dann aussitzen.
Hat bis jetzt bei Dax-Werten immer funktionert.  

19.07.13 14:55

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investhehe

war bei EADS genau so, erst die Dollar-schelte, weil sie ihre Verträge eben damit abschliessen, dann kam goldmann mit kursziel 10 (ich bei 22 gekauft)
und dann noch Gerüchte über vorstands-wechsel.
Ich halt ja einiges aus, aber da dachte ich wirklich, ich habe den letzten Mist im Depot.
-50% innerhalb eines Jahres.
ich hab einfach nicht mehr hingesehen.

aber interessant ist es schon, wie eine Aktie herunter gehen kann, durch
Gerüchte über Gewinnwarnungen, personelle Annahmen.
überhaupt die Schaffung eines "negativen Flairs" in den Finanz-Medien.

wäre mal interessant heraus zu finden, wem diese Medien eigentlich WIRKLICH gehören
vor allem CNBC  

19.07.13 14:58

861 Postings, 6057 Tage Heikelineks_Invest

So ist es. In USA hat man so schon Unternehmen in den Ruin getrieben.
Erst Leerverkäufe ohne Ende, dann Gerüchte gestreut. Alle Anleger haben das Vertrauen verloren, das war´s dann.  

19.07.13 14:59
2

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasen@heikeline

Bin ich absolut bei dir. Hab bei K+S gestern auch ordentlich nachgefasst. Für die dies nicht glauben steht im E.on Thread. Bin keiner der im Nachhinein irgendwas schreibt um sich zu brüsten. Zusätzlich ist bei K+S gar nichts gebannt. Zugegeben, es tat weh. Unter 30 hielt ich nicht für möglich. Zumindest real. Passiert ist das Gegenteil. Deshalb einfach das Leben genießen und den Wert liegen lassen. Eine positive Sache hat es. Man hat nicht zu teuer gekauft. Das trau ich mir zu sagen. Das kann man bei vielen anderen Investments nicht behaupten. Definiert man dann noch Risiko mit: Hab ich zu teuer oder zu billig gekauft, ist das Risiko hier auch gering. Deshalb relaxen und zurücklehnen. Wer weiß wie wir in ein paar Jahren denken. Vielleicht wären wir dann froh K+S zu diesen Preisen mit der Dividendenrendite bekommen zu haben.

19.07.13 15:02

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasenks_invest

So verdient man bei Goldman Geld ;). Warum denkst du das deren Renditen so hoch sind. Die lieben die unsicheren Marktphasen.

Interessant ist auch das mit der Conviction Buy List. Man müsste mal genau nachgucken (ich hab es für ca 15 Werte gemacht). Jedes mal wenn ein Wert von der Liste geschmissen worden ist, steigt er noch ca 10 wenn nicht 15 - 20 Prozent weiter. OBWOHL eigentlich so ein negatives Momentum drinnen ist. Die Meldung auf die Liste gesetzt kann man ignorieren. Das runter hat was besonderes. Wäre mal interessant, dass bei vielen Werten nachzuvollziehen.

19.07.13 15:03

1554 Postings, 4488 Tage contedanke doc

bie coba bin ich jetzt wieder raus. E-on ist meine grösste Position aktuell, genaugenommen bin ich da klar überpositioniert. Hat aber mit Derivativgeschäft zu tun.

Rohstoff und Edelmetallaktien erscheinen mir aktuell interessant, zumindestens die Marktführer. Eine ganz interessante Spekulation

könnten mE einige der extrem abgestraften telecoms sein, die italienische, französische und portugal telecom sind inzwischen gegenüber einer Deutsche Telekom extrem schlecht gelaufen. Ist natürlich spekulativ, schwache Bilanzen, kränkelndes Grundgeschäft- aber wenn man sieht was teilweise noch bei Ü*bernahmen im Telecombereich gezahlt wird, wohl interessant.

eigentlich wollte ich bei Kali und Salz nicht weiter aufstocken, aber mal schaun, ob das heute eine Eintagsfliege ist, oder die Aktie stärker hochläuft.

Yara hat sicher gezeigt, dass man an der Börse vieles wohl doch zu negativ bewertet aktuell. Und hier im Board scheint sich bei vielen ja auch schon echte Panik entwickelt zu haben

19.07.13 15:05

5046 Postings, 5630 Tage hartigan83so

marshall hat erhöht... 6,2 % short.... echt wahnsinn was da abgeht

19.07.13 15:07

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasen@harti

18.07 war gestern. Wen wundert es hier, dass gestern die Positionen erhöht wurden ? Bitte melden :).

19.07.13 15:10

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investdoc

so ganz wohl doch nicht
sonst hätte Superman Buffet wohl kaum eingreifen müssen, sonst gäbe es heute Goldman nicht mehr und die BOA gleich mit.

!0% sonderdividende bekommt der gute Onkel seither dafür , die müssen ja auch erst mal reinkommen.

Seite: 1 | ... | 468 | 469 |
| 471 | 472 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben