K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 469 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6798686
davon Heute: 489
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1845   

19.07.13 11:29
1

1271 Postings, 5416 Tage sir_rolandoeine sektor-rotation ist überfällig...

die it-unternehmenszahlen der letzten tage waren ja alles andere als überzeugend (siehe amd, google, microsoft, sap....) - für mich nur eine frage von sehr kurzer zeit bis sich wieder alles auf die runtergeprügelten rohstoffe stürzt, gleiches gilt aus meiner sicht auch für engerieaktien...  

19.07.13 11:34

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investsir

das kann man aber nicht erzwingen und wird "plötzlich" gestartet.
das Sektor-spiel ist so eine Sache.
ich weiss agr nuicht was da "in" ist im Augenblick

Rohstoffe ? (derzeit auf tauchfahrt)
Energiespeicher ?  
biotech ? (lang nichts mehr gehört)
it is jedenfalls ein Alter hut  

19.07.13 11:40

5046 Postings, 5630 Tage hartigan83Einfach nur lustig

Das Ding weiß nicht was es will. Wollen die armen Shorties jetzt doch wieder rein, sind Sie sich nicht mehr so sicher ob es vielleicht doch keine Gewinnwarnung gibt. Man ist das ein beschissenes Spiel in der Aktie. Oder lagen bei 25 zu viele Knockouts ? Alles ein dreckiges Spiel!

19.07.13 11:45

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investhab

noch nie geshortet, obwohl ich bei einem Brooker bin, bei dem es geht.
ich würde mir aber eine aktie aussuchen, die so hoch gelaufen ist, das selbst die beste
Phantasie den kurs nicht mehr rechtfertigt.
oder ich bin insider und weiss definitiv, das ein Wert herunter kommen wird.
..aber wie gesagt 0 erfahrung mit so etwas

19.07.13 11:48

3062 Postings, 4535 Tage Dr.med.DenRasennobbse

Du hast vollkommen Recht. Nur ist die Suche nach einem Unternehmen ohne Probleme mit Gefahren verbunden. Warum ? Weil es 1. keines gibt und 2. so eins sicherlich überbewertet ist. Kommen dann aber wirklich mal Probleme vgl Nestle, dann gehst wirklich runter und nicht mehr schnell hoch. Wenn die Probleme hier wirklich erst wären, hätte ich verkauft. Wegen shorts sicher nicht. Die trag ich höchstens :). Es war nicht dumm von dir zu verkaufen, insofern du auch wieder mal kaufst :).@reitz Fairness interessiert mich auch nicht :). Ich vertrau der Intelligenz der großen Investoren. Lemminge haben mich noch nie berührt. Du könntest mal eine Ansage bzgl. des Weins machen. Nicht das es dann am Ende der aus Südamerika wird und wir ewig warten müssen :).

19.07.13 11:48

532 Postings, 5538 Tage CNMichaelHarti, totgeglaubte leben

laenger. Nachkaeufe in K+S und Coba scheinen sich gelohnt zu haben. Break-even in Sicht. Mit den Zahlen im August hat der Horror hoffentlich ein Ende.  

19.07.13 11:50

2867 Postings, 6042 Tage thomasd22ich würde erst

nach den zahlen im august kaufen.  

19.07.13 11:50

2867 Postings, 6042 Tage thomasd22wenn überhaupt ;-)

19.07.13 11:52

1668 Postings, 4425 Tage kS__InvestCoba ?

da scheint hoffnung aufzukeimen für Q2
würd die aber verkaufen, 1 tag bevor der Q2 dann reportet wird
Earning-runs sind eine Sache, was danach kommt eine andere.

19.07.13 11:56
2

146 Postings, 4944 Tage mg60@Wahrheitsliebender #11682 / 11695

>> "Ihr seht also der Charttechniker ist "anpassungsfähig"."

Daran habe ich nie gezweifelt ;-)

>> "Das Problem dabei ist - keine dieser Bilanzen sprach je zu mir was die Zukunft für das Unternehmen bringen wird und wohin der Kurs der Aktie steigen oder fallen wird (Bilanzen sind statische, rückwärtsgewandte Betrachtungen ohne Prognosefähigkeit)."

Hinter einer Bilanz steckt ein Unternehmen. Hinter einem Unternehmen steckt ein Management, Produkte, eine Strategie, etc.. Das muss ich beim Investieren natürlich ebenfalls berücksichtigen, nicht nur die Bilanz. Vergangene Bilanzen können mir dabei helfen, wenn ich sie richtig interpretiere.

>> "Wer nur nach Fundamentalanalyse vorgeht braucht einen langen Atem und muß in 10-Jahresperioden investieren, aber wer will das heute noch, wo morgen die Welt z.B. schon in einer "deflationären Katastrophe" untergehen könnte.....  "

Das mit dem langem Atem hat wohl keiner der Value-Investoren hier bestritten... Ob das 10 Jahre sind, sei mal dahingestellt.

Wir sind grundsätzlich gar nicht soweit auseinander, wir verfolgen halt nur unterschiedliche Investitionsstrategien. Welche davon am Ende aufgeht werden wir nicht klären können. Am Ende wird nicht jeder Marktteilnehmer eine Outperformance gegenüber dem Markt erzielen können.

19.07.13 11:58
3

1240 Postings, 4585 Tage windspiel0815Mr. Market

http://www.mr-market.de/...e-beste-chance-auf-eine-wende-seit-langem/

Bestätigt, was von den "Value-Investoren" schon lange hier angemerkt wird.  

19.07.13 12:01

2129 Postings, 4611 Tage wahrheitsliebender@ Hartigan

Wir sind seit März von 38 auf 25 gefallen. Das ist schon mal respektabel und kann in der Geschwindigkeit natürlich nicht ohne Unterbrechung so weitergehen.

Die Hauptakteure haben mit dem deutlichen Kurssturz unter die 26,80 zunächst mal ihr Ziel erreicht und der Masse der Anleger das Maximum an Leid zugefügt.

Schnelle Aufwärtsbewegungen sollten da nicht wundern, zumal die ja das Leid für die "Aussteiger" noch weiter erhöhen....

Eine Trendwende braucht das deshalb noch lange nicht zu sein.

Klar ist aber auch, mit dem Fall auf bzw. unter das Tief der Welle A bei 26,80 EUR hat die Aktie ihre Pflicht erfüllt (war zu annähernd 100 % sicher). Was jetzt noch nach unten kommt ist die Kür und hat nichtmehr die selbe Prognosegenauigkeit.

Drum habe ich auch jedem schon längst investierten geschrieben, daß man jetzt nicht einfach noch blind aussteigen soll sondern lieber abwarten soll und gezielt an meinen genannten Kursmarken verbilligen soll - aber wie gesagt auch nur dort mit einem Trandingplan!

Jetzt sieht es sogar so aus, als ob die Sache noch klarer wird.

Unter dem gestrigen Tief darf weiter geshortet werden, darüber könnte, sofern sich heute auch noch ein Wochenreversal ausbilden sollte, auch Long gegangen werden (am besten am Montag nachdem sich der Rauch verzogen hat und man klarer sieht).    

19.07.13 12:07

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investbin

überhaupt kein CT ,
aber mir fällt auf, bei Betrachten des charts über jahre bei K+S
das da nie eine klassische bodenbildung war, mit 2 peaks nach unten
oder mal eine kleine Seitwärtsbewegung.
ich sehe nur "V" s
und viele fanden gerade im juli statt  

19.07.13 12:11
1

146 Postings, 4944 Tage mg60Chartanalyse wie bei Mr. Market kann sogar ich

nachvollziehen.

Basiert ja wie eingangs geschrieben wird, auf den gleichen Überlegungen der Behavioral Finance wie auch das Value Investing: der Markt ist irrational und nicht effizient und es gibt halt Noise / Investor sentiment (s. mein Beitrag weiter oben: http://www.ariva.de/forum/...-sind-drin-446694?page=467#jumppos11685)

Ob man damit nun wirklich den richtigen Einstiegspunkt erwischt sei mal dahingestellt.
Value Investing minimiert das Risiko durch Kauf unterhalb des fairen Wertes. Charttechnik auch, zumindest wenn sie die Fundamentaldaten in Betracht zieht. Also: alles gut, ich genieße jetzt die Sonne.  

19.07.13 12:30

1668 Postings, 4425 Tage kS__InvestDr.med.DenR

was sollte ich da erst sagen mit EADS. gekauft für 22, alles rosa laut Analysten
(hör ich nie mehr drauf), dann Rückgang innerhalb 12 Monaten auf 12
(weil EADS in $ Geschäfte macht, wie auch K+S)
2 Jahre später auf 28, verkauft, nach quartalsbericht (der gut war)
zurück auf 23, und dann wieder nach 32
Nerven brauchst hier schon.
Zeigt aber, wenn eine AG was taugt, lohnt sich halten  

19.07.13 12:37

151 Postings, 4431 Tage Cpt Ing-wer...

MoepMoep, ergoogelte (was fuer ein bescheuertes Wort) Beitraege haben m.M.n. ueberhaupt keinen Mehrwert fuer ein Forum, deswegen verfasse ich solche auch nicht. Dies schienst Du in Deiner ersten Antwort anzuweifeln.

Worum es mir bei dem Beitrag ging:
Ich wollte diese weitere Sau (Buchwert aufgrund von Grundstuecks- und Immobilienbewertung bei K+S) nicht weiter durchs Dirf treiben. Daher nur der kurze Hinweis, dass es verschiedene Ansaetze zur Bewertung gibt. Dass diese nicht zwingend den Marktwert wiederspiegeln brauche ich Dir sicher nicht zu erklaeren. Dazu kommt dann noch das Thema, wie es in einer Bilanz aufgenommen wird.

Mal wieder zum Thema:
Es ist schon herrlich, wie viele Saeue hier momentan durchs Dorf getrieben werden. Ein Grossteil der veroeffentlichten Analysen beschreibt nur den Kursverlauf und nennt Legacy und Kalipreise als Grund. Legacy? Kalipreise? Haben die ein paar Monate geschlafen? Ist doch alles nicht neu! Aber somit kann man einer Analyse natuerlich fuer die Lemmninge ganz toll mit "Fakten" belegen. Ja ja, Legacy, teure Investition - Risiko! Ja Ja!. Und Kalipreise - ganz gefaehrlich! Ja Ja.

Dazu wurde es dann gestern hier wirklich lustig als immer neue Saeue durchs Dorf getrieben wurden. Irgendwo muss hier ne Farm sein!

Neue Fakten gab es keine!
Einzig der VORUEBERGEHENDE Stop der Pipeline. Zumindest mich veranlasst dieser nicht zu einer Neubewertung von K+S (dies kann man aber natuerlich durchaus anders sehen).
(Und da einige hier schreiben, dass es dann ganz teuer wird da LKW genommen werden muessen: LKW und Bahn werden jetzt schon genutzt!)
Die Zahlen gucke ich mir wieder an, wenn es mal wirklich neue Fakten gibt, spaetestens bei den Q2 Zahlen.

Solange kann ich amuesiert zugucken, wie immer weitere Saeue durchs Dorf getrieben werden. Und ganz ehrlich - ich gucke dem vergnuegt zu! Allerdings mache ich mir beim angucken der Saeue auch eher Gedanken darueber, wann ich mit Freunden mal wieder ein Spanferkel grille als mir Gedanken ueber mein K+S Investment zu machen.  

19.07.13 12:48

4606 Postings, 4926 Tage Optionimist2012Kurzer Check

Kö Long läuft :)

Gruß
Opti  

19.07.13 12:51

1271 Postings, 5416 Tage sir_rolandozitat

------Wir sind seit März von 38 auf 25 gefallen. Das ist schon mal respektabel und kann in der Geschwindigkeit natürlich nicht ohne Unterbrechung so weitergehen.

Die Hauptakteure haben mit dem deutlichen Kurssturz unter die 26,80 zunächst mal ihr Ziel erreicht und der Masse der Anleger das Maximum an Leid zugefügt.----

also mir hat der kurssturz kein leid zugefügt - ganz im gegenteil: ich habe dadurch die chance erhalten bei einem der top-unternehmen deutschlands günstig aktien kaufen zu können -> wer bei diesen kursen (ohne neue nachrichten) verkauft ist selber schuld und muß lehrgeld zahlen, schlußendlich leben hedge-fonds genau von diesen...  

19.07.13 12:59

349 Postings, 4472 Tage Usus Geckoich glaub

heut ybend wird der anstieg wieder wegverkauft

wie immer

19.07.13 13:01

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investsir

so denke ich auch, aber wir können nur eine grosse Wahrscheinlichkeit
annehmen, das es auch real so kommen wird.

die andere Seite, die andauernd einen steilen Fall von K+S schon
als gegeben ansieht im Falle eines DAX-crashs könnte aber auch
schwer irren, da gerade dann Rostoffe , überhaupt wenn sie stark gefallen sind
plötzlich der "sichere" Hafen werden,
von Eon und RWE bei diesen Kursen ganz zu schweigen  

19.07.13 13:03

5046 Postings, 5630 Tage hartigan83Mal eine Frage

Irgendwie müssen die Shorties ja mal wieder zurückkaufen. Im Moment sind 5,6 % aller Aktien leerverkauft. 

Wie genau darf ich mir das vorstellen. Sagen wir z.b. K+S liefert Zahlen die besser als erwartet sind und auch nen eher positiven Ausblick, ich meine normal geht´s dann 2-3 % hoch. Aber was passiert wenn die Shorties nicht damit rechnen und schnellstmöglich rauswollen. Ich meine teilweise sind die ja schon seit Wochen short, besser monaten. irgendwann müssen die doch auch mal liefern. Z.B. ist Viking im Schnitt bei ca. 32 rein und die haben über 2,5 % der Aktien geshortet. Ich meine die haben bis jetzt 20 % gemacht, aber wenn die 2,5 % zuruückkaufen müssen... dann explodiert das Ding ja. 

Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht, das so viele short in ner dax aktie waren hab ich in guten Zeiten wie im Moment eigentlich nie gesehen.

19.07.13 13:08

294 Postings, 6343 Tage biber25400K Blocktrade Intraday....

Das sollte die Korrektur gewesen sein.... 

19.07.13 13:09

1668 Postings, 4425 Tage kS__Investkommt

drauf an, wie lange du die aktie "gemietet" hast
manche Brooker verlängern sogar automatisch das ausleihen, wenn du das bei shortbeginn mit angibst.
bin kein Shorter wie gesagt, aber wenn würd ich sie so lange wie möglich ausleihen
um in keinen Squeeze zu geraten  

19.07.13 13:12

63 Postings, 4535 Tage Optimistixshorties

seltsam finde ich auch, dass die shorties bei einem so gebeutelten Wert ihre Anteile immer weiter erhöhen. Das habe ich schon des öfteren erlebt, zuletzt eben auch bei Dialog - die erhöhen und erhöhen, obwohl der Wert schon "am Boden" ist, ziemlich riskant wie ich finde.

Good luck

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben