MoepMoep, ergoogelte (was fuer ein bescheuertes Wort) Beitraege haben m.M.n. ueberhaupt keinen Mehrwert fuer ein Forum, deswegen verfasse ich solche auch nicht. Dies schienst Du in Deiner ersten Antwort anzuweifeln.
Worum es mir bei dem Beitrag ging: Ich wollte diese weitere Sau (Buchwert aufgrund von Grundstuecks- und Immobilienbewertung bei K+S) nicht weiter durchs Dirf treiben. Daher nur der kurze Hinweis, dass es verschiedene Ansaetze zur Bewertung gibt. Dass diese nicht zwingend den Marktwert wiederspiegeln brauche ich Dir sicher nicht zu erklaeren. Dazu kommt dann noch das Thema, wie es in einer Bilanz aufgenommen wird.
Mal wieder zum Thema: Es ist schon herrlich, wie viele Saeue hier momentan durchs Dorf getrieben werden. Ein Grossteil der veroeffentlichten Analysen beschreibt nur den Kursverlauf und nennt Legacy und Kalipreise als Grund. Legacy? Kalipreise? Haben die ein paar Monate geschlafen? Ist doch alles nicht neu! Aber somit kann man einer Analyse natuerlich fuer die Lemmninge ganz toll mit "Fakten" belegen. Ja ja, Legacy, teure Investition - Risiko! Ja Ja!. Und Kalipreise - ganz gefaehrlich! Ja Ja.
Dazu wurde es dann gestern hier wirklich lustig als immer neue Saeue durchs Dorf getrieben wurden. Irgendwo muss hier ne Farm sein!
Neue Fakten gab es keine! Einzig der VORUEBERGEHENDE Stop der Pipeline. Zumindest mich veranlasst dieser nicht zu einer Neubewertung von K+S (dies kann man aber natuerlich durchaus anders sehen). (Und da einige hier schreiben, dass es dann ganz teuer wird da LKW genommen werden muessen: LKW und Bahn werden jetzt schon genutzt!) Die Zahlen gucke ich mir wieder an, wenn es mal wirklich neue Fakten gibt, spaetestens bei den Q2 Zahlen.
Solange kann ich amuesiert zugucken, wie immer weitere Saeue durchs Dorf getrieben werden. Und ganz ehrlich - ich gucke dem vergnuegt zu! Allerdings mache ich mir beim angucken der Saeue auch eher Gedanken darueber, wann ich mit Freunden mal wieder ein Spanferkel grille als mir Gedanken ueber mein K+S Investment zu machen. |