K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 448 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6757536
davon Heute: 1112
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 1845   

17.07.13 13:42

5253 Postings, 6119 Tage afrumanSchon interssant wenn man liest das in der Bibel

schon über die Bedeutung des Mondes auf die Gezeiten gesprochen wird.
Dabei haben sie die Wissenschaft immer verleugnet

Zur Aktie,die 26 hält also noch alles gut :)  

17.07.13 13:45

60 Postings, 4437 Tage CCWYHhält

nicht mehr lange

17.07.13 13:47

5253 Postings, 6119 Tage afrumanks_invest 6Monate ist nicht Langfristig,wenn dann

sollte man schon nen Zeithorizont von 3-5 Jahren einplanen.
Solange K+S im Abwärtstrend ist kann man hier erstmal nur auf ne Gegenbewegung zocken.Also entweder kurzfristig auf nen Zock wie meiner einer oder langfristig wie Doc.  

17.07.13 13:50

532 Postings, 5521 Tage CNMichaelAnalysten

HSBC macht zumindestmal einen Unterschied zwischen Unternehmen der gleichen Branche:

HSBC stuft Yara Int von neutral auf underweight  
11:42 - Echtzeitrating

12.07.2013 13:33:53
HSBC belässt K+S auf 'Overweight' - Ziel 44 Euro  

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat die Einstufung für K+S vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Trotz erster Anzeichen für ein verbessertes Geschäftsumfeld sei die Nachhaltigkeit dieser Entwicklung noch nicht zu beurteilen, schrieb Analyst Geoff Haire am Freitag in einer Studie zum europäischen Chemiesektor. Er erwarte keine Konjunkturerholung im zweiten Halbjahr und für das zweite Quartal im Sektorschnitt einen vierprozentigen Rückgang der operativen Ergebnisse im Jahresvergleich. Die Aktie des Düngemittel- und Salzproduzenten K+S sei trotz der Erholung im Salzgeschäft deutlich niedriger als im historischen Durchschnitt bewertet, wenn man Auswirkungen der Expansion in Kanada herausrechne. Zudem biete das Unternehmen die höchste Preisstabilität im Düngemittelbereich./gl/men

17.07.13 13:52

146 Postings, 4927 Tage mg60Wann kommen denn nun endlich die 13,50 EUR?

Ich will doch noch fett nachlegen...

Oder doch nicht oder wie?

Aber schon lustig in diesem Thread...

Verwirrte Grüße,
mg60, dem gerade weder ein Bibelzitat noch was zu Einstein einfällt.  

17.07.13 13:52

1668 Postings, 4408 Tage kS__Investnee

hab nur geschrieben, das es für mich interessant ist, wo der Kurs sich in 6 monaten befindet, das hat nicht mit meiner Haltezeit zu tun.

..und wenn ich verkaufe, was soll ich mit dem Geld machen ???
zu 1,5% fest anlegen ??? oder Staatsanleihen kaufen ??? nein danke
Damit das Geld konkurenzfähig wird, muss erst mal ein Leitzins von 3% her
davon sind wir kilometer weit weg

17.07.13 13:53

5078 Postings, 5567 Tage bülowafruman

nur sollst du merken ,dass dax ins Plus gedreht hat ,dass Coma bank sogar sich verbessert hat ,das K+S sein Platz als letzte wieder genommen hat.
Ich kann mir  K+S nicht vorstellen ,wenn dax eine grosse Korrektur macht ,wohin K+S landen würde ?  

17.07.13 13:56

2129 Postings, 4594 Tage wahrheitsliebender@ Afruman

laß das sonst werdet ihr mich hier nie los... und ich bin eigentlich schon in der Sonne...

"Dabei haben sie die Wissenschaft immer verleugnet"

Das ist leider in Bezug auf die Bibel einer der falschesten und dümmsten Sprüche auf der Welt überhaupt, auch wenn heutzutage wohl leider die Mehrheit der Menschen in Deutschland diesen Schwachsinn unterschreiben würden - die Mehrheit wahr aber noch nie ein Kriterium für das war wahr oder falsch ist.

1. Zur uralten "Frage" - in der Bibel gibt es mehrere Stellen vom Erdenrund bzw. der kreisrunden Erde die Rede ist

2. Prof. John Lennox, Oxford Mathematiker und mehrere seiner Kollegen haben nachgewiesen, daß die moderne Wissenschaft ein Kind des Christentums ist und in Europa "geboren" wurde, weil es dort den Glauben an einen Schöpfergott gab (im Gegensatz zu China!). Man glaubte und vermutete Gesetzmäßigkeiten im All, weil man an einen Gesetzgeber = Gott glaubte. Darum begannen die ersten Naturwissenschaftler im All nach "Ordnungen" zu suchen und darum waren so gut wie alle begründer der modernen Naturwissenschaften überzeugte Christen! In China, im Buddhismus ect. fehlte all das (der Glaube an einen Schöpfergott = Gesetzgeber). Sie kamen daher auch nicht auf die Idee nach Gesetzmäßigkeiten im All zu suchen!

3. Die Bibel ist keineswegs wissenschaftsfeindlich und war es noch nie. Sondern betont das das All Abbild der Größe und Herrlichkeit Gottes ist, die erforscht und nachgeprüft werden soll, kann und darf!

Aus die Maus.  

17.07.13 14:00

1668 Postings, 4408 Tage kS__Investanalysten

das A+O  ist Goldmann + Sachs (kZ=28) , (den rest der anal.. einfach vergessen)
hab hier mal gelesen, das die auch dafür sorgen, das der Kurs sich auch dahin bewegt

genau so ist es  

17.07.13 14:00

151 Postings, 4414 Tage Cpt Ing-wer@wahrheitslieb.

...das solltest Du mal der katholischen Kirche erklaeren...  

17.07.13 14:03
1

15373 Postings, 6261 Tage king charlesLeute schönes Wetter, die Sonne scheint

-----------
Grüsse King-charles

17.07.13 14:04

1668 Postings, 4408 Tage kS__Invest@wahrheitsliebender

der Mensch nimmt sich viel zu wichtig.
und er hat Glück das wir in einem ruhigen Seitenarm der Milchstrasse liegen.
Ein vagabundierer Planet durch unser System ...und das wars.
.er entstand nur , weil die Natur fortlaufend mutationen durchführt, vom einzeller
beginnend,
..und Glaube basiert ausschliesslich aus der angst vor Tod und Naturgewalt.
Glauben heisst eben nichts wissen  

17.07.13 14:08

2129 Postings, 4594 Tage wahrheitsliebenderCpt Ing-wer:

Eben, es gilt zu unterscheiden was eine am machterhalt orientierte Institution tat und lehrte und was wirklich in der Quellschrift steht.

Im übrigen ist man sich heute einig, daß die Kirche nie so wissenschaftfeindlich war, wie sie heute dargestellt wird. Urspr. haben die Päpste doch die Wissenschaft gefördert....

Und auch im Hinblick auf den Streit mit Galileo weiß man heute, daß dies eine sehr komplizierte Auseinandersetzung war, an dem Galileo eine große Mitschuld trägt und wo es nicht nur darum ging wo die "Erde steht". Es waren übrigens auch die Philosophen = "Naturwissenschaftler" der damaligen Zeit, welche Galileos Erkenntnisse anfänglich am heftigsten bekämpften, weil damals nunmals der allgemeine Konsens war, daß die Erde im Mittelpunkt steht. Die Kirche hängt sich später nur an diese Diskussion/Auseinandersetzung.

Ich bin jetzt in der Sonne, es bleibt dabei.  

17.07.13 14:09

3062 Postings, 4518 Tage Dr.med.DenRasenks _invest

Dazu muss man die allgemeine Relativitätstheorie verstehen. Dabei ist dann nichts mehr wie in der gewohnten klassischen Physik. Raum und Zeit werden verwoben und ergeben eine Raumzeit. Die kürzesten Strecken in Raum sind dann keine Geraden mehr sondern wirre Kurven. Schwarze Löcher krümmen aufgrund der großen Gravitationswechselwirkung den Raum sehr stark. Das kann man sich klassisch nicht mehr erklären. Ich kann dir nur soviel sagen, (ohne hier mathematische Kampfschiffe aufzufahren) dass sich das schwarze Loch aufgrund von Entropie und Spinunterschieden von Äquator und Kern überflüssiger Masse entledigt. In der allgemeinen Gravitationstheorie ist die Masse ein Maß für die Stärke der Anziehung. D.h. es muss sich um eine geringe Masse handeln. Das wäre aber für Photonen erfüllt, da sie aus postulatorischer Sicher eine Masse von Null haben.

17.07.13 14:15

1668 Postings, 4408 Tage kS__Investjo

licht besteht immer in der Hauptmasse aus photonen.
und ein black hole ist desw. schwarz, weil die LG kleiner ist als die Fluchtgeschw.
von diesem Objekt.
wenn es kurze Eruptionen gäbe, von z.B 1 Meter, dann ja
aber diese Jets reichen Lichtjahre ins All, da muss eine gewaltige Anfangsgeschw, vorhanden sein.
...und das sehr kleine, aber massereiche Objekte den Raum quasi zu einem
endlosen Trichter verzerren, das war einstein auch bekannt.
deswegen dürfte das licht eben nicht entkommen.

Immer noch keine Erklärung warum der Jet eines Blackhole möglich ist  

17.07.13 14:16

570 Postings, 5523 Tage sabalotDoc

sag mal Doc, steht der Kurs schon bei 29?

Vorher wolltest Du doch nix mehr schreiben.

Du schmeißt Deine Vorsätze aber im Minutentakt über Bord ;-))

17.07.13 14:19
1

77 Postings, 4407 Tage GeraeuschloserLocker bleiben

Was für eine Hysterie hier...

Ich bin seit kurzem bei k plus s investiert und sehe den aktuellen Kurs gelassen.

Der thread hier ist allerdings die beste Unterhaltung beim Sonnen im Schwimmbad . Danke euch allen dafür.

Einen besonderen dank aber an diejenigen die es immer schaffen trotz der Provokateure sachlich und fundiert zu bleiben.

17.07.13 14:21

4488 Postings, 4568 Tage reitzdr.med.denr....

hallo doc,

""""""""Dazu muss man die allgemeine Relativitätstheorie verstehen"""""""

muss man das wirklich
-um erfolgreich zu sein?

wenn ich mir meine verwandschaft so ansehe oh oh!!

gruss
umbrellagirl  

17.07.13 14:22

3062 Postings, 4518 Tage Dr.med.DenRasen@sabalot

Nichts mehr zur Aktie ;)

17.07.13 14:25

3062 Postings, 4518 Tage Dr.med.DenRasen@reitz

Warum versteht deine Verwandtschaft die allgemeine Relativitätstheorie und ist kläglich gescheitert :).

@ks

Naja ich halte es für möglich, dass wir es in einem schwarzen Loch, aufgrund der extremen Hitze, auch mit Kernfusion zu tun haben. Es wird eine extreme Energie frei, die ähnlich bei einer Supernova, unglaublich starke Energie freisetzt. Es kommt dann aber nicht zu einer Explosion wie bei einer Supernova, sondern "nur" zu einem Jet. Die Gravitationswechselwirkung ist zu stark, als das alles so einfach implodieren könnte. Starke Magnetfelder tun ihr übriges

17.07.13 14:25

570 Postings, 5523 Tage sabalotDoc

ah ok ;-))

17.07.13 14:26

570 Postings, 5523 Tage sabalot5 Min.

gleich wird das Redemanuskript von Bernanke publiziert. Danach gibts ne kräftige Bewegung im Dax. Hoch oder runter...

17.07.13 14:28

1554 Postings, 4471 Tage contevermutlich

weder das eine noch das andere

17.07.13 14:33

1668 Postings, 4408 Tage kS__Investja gut

die ganzen leeräume in einem atom und dessen Bestandteilen werden ja zu NULL.
selbst wenn eine Supernova explodiert, der übrigbleibende Kern , der dann das Black hole ergibt, hat´dann sagen wir mal 2 mill km durchmesser, der auf dei grösse eines Fussballes verdichtet wird.
was da vor sich geht , wenn da masse über den ereignis-horrizont herein fällt kann man bestenfalls erahnen.
das rästel von M87-Jet besteht auch in der Verdickung am Ende (umkehrpunkt ??)
und das er nicht weiter wächst, das also die schwerkraft vom Blackhole
immer noch einfluss auf ihn hat

aber genug damit, wird man ja verrückt, besser auf K+S sehen und leiden  

17.07.13 14:33
4

Bernanke sagt jetzt gleich, dass die Erde eine Scheibe ist. Daraufhin fällt K+S auf 5 Euro.

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben