K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 446 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6752991
davon Heute: 731
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1845   

17.07.13 11:28
1

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebenderLeute,

nur noch einen Kommentar zu K + S Aktie von mir - schauts euch mal das neueste Interview vom "Wellenreichter" Robert Rethfeld auf DAF an:

http://www.daf.fm/video/...rethfeld-20--korrektur-kommt-50163298.html

Rethfeld erwartet am US-Markt ab August - Jahresende 2013 eine Korrektur von 20 % evtl. sogar mehr.

Rethfeld ist dabei kein Elliot-Wellen-Jünger, aber ein sehr profunder Beobachter der Finanzmärkte der viele Entwicklungen und Charts miteinander vergleicht und daraus seine überzeugenden Schlüsse ableitet.

Wenn es wirklich zu einer 20 - 25 % Korrektur in den USA kommt, was glaubt ihr was die K + S Aktie macht!?

Da stellt sich dann wohl nichtmehr die Frage ob wir die 20 EUR sehen sondern ob sie hält....

Gruß  

17.07.13 11:30
1

Was dann K+S macht ? Ich tippe sie fällt auf 13,50000 - exakt. Weil sie ja jetzt auch genau das selbe macht wie alle Indizes.

17.07.13 11:31

347 Postings, 4570 Tage freak33mal wieder nen absturz grad

17.07.13 11:31

1668 Postings, 4405 Tage kS__Investja klar

dividende schützt den den Kurs, aber nur dann wenn sie nicht aus der substanz gezahlt wird (EK-schwund)
das ist aber hier überhaupt nicht der Fall.

ich denke auch nicht das der Ceo hier etwas vom Pferd erzählt hat, wenn er
sagte, das K+S gut in den Zahlen liegt.
hab zwar nicht die beste Menschenkenntnis, aber der Mann erscheint mir vertrauenswürdig  

17.07.13 11:35

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebender@ Dr. med. DenR....

Das wäre dann wirklich hochanständig von der K + S.

Ab dem Zeitpunkt wäre dann ich all in....

Gruß  

17.07.13 11:36

1668 Postings, 4405 Tage kS__Investall in

ja klar meinen wir das, weil das keine Cammerzbank ist
13,5 kurs würd ich sogar mein Haus vepfänden.
mit der jährlichlichen Dividnde kann ich mir alle 3 jahre ein neues kaufen  

17.07.13 11:36

10069 Postings, 6805 Tage TykoNeues Tief...

am besten schaut man gar nicht mehr hin...
:-((
Boden scheint es nicht zu geben...
Dax unter 8000 dann K&S sicher unter 20,-
Schrieb da nicht einer was von 15,- ?
Was kotzt mich dieses Drecksteil an...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

17.07.13 11:44
2

3268 Postings, 5824 Tage demolisschon mal

drüber nachgedacht das die divi gekürzt wird ??
dann gibt es das argument wegen divirendite nicht mehr !!  

17.07.13 11:46
1

1959 Postings, 4445 Tage soulmate traderLegacy

Ich habe die Frage hier dieser Tage schonmal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Weiß jemand, wann ungefähr das erstemal das Projekt in Betracht gezogen wurde (damals ja noch nicht von K+S selbst)?

Hintergrund der Frage:

Es gibt ja so aus der Ecke der östereichischen Schule das Argument, dass künstlich von der Zentralbank niedrig gehaltende Zinsen Unternehmer austricksen Projekte zu starten, die eigentlich nicht rentabel sind und damit zu Fehlallokation von Ressourcen führen. Ein typischen Fall davon sehe ich z.B. bei Tesla (viel zu hohes Investitionsvolumen für so ein junges Unternehmen mit wenig EK in so einem unsicheren Umfeld, wenn die Zinsen mal steigen fressen die die auf), ich sehe das bei Legacy nicht gegeben, im Gegenteil, langfristig ist Legacy so ein Fall von "alternativlos" und der Zeitpunkt ist gut gewählt, weil die Zinsen niedrig sind, aber es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob erste Planungen von Legacy eventuell schon von dem super-niedrig-zinsniveau gemacht wurden. 

17.07.13 11:49

1959 Postings, 4445 Tage soulmate trader@demolis

Das kann passieren, aber warum sollte es?

- Legacy belastet erst den Gewinn wenn die Abschreibungen kommen

- man macht derzeit Gewinn obwohl der Kalipreis niedrig ist

- Steiner meinte, man werde bei der aktuellen Divi bleiben

Bei einem Kurs von 20 kann man die Divi auch um mal eben 30% kürzen und wäre trotzdem noch bei guten 5%... 

17.07.13 11:50

1668 Postings, 4405 Tage kS__Invest???

wenn der Ceo sagt , k+s liegt im plan, dann nehm ich dem das ab.
warem also Kürzung ? ich hab oben schon 1,2 genannt, nicht 1,4 wie 2013

sollte der ceo gelogen haben, geh ich sofort aus der aktie
das ist ein ko-kriterium für mich, da wo Martin blessing Ceo ist
ging ich nie long rein

zudem ist das über jahre angelegt, und wird nicht verhökert, sollte ich mal 1% im plus sein

wäre die 1. Rohstoff-Aktie, mit der ich geld verloren hätte  

17.07.13 11:53

2642 Postings, 9303 Tage buckweiseres gibt auch werte mit dividenden von bis zu 10 %,

siehe rwe, France telecom oder GDF, das hiesse dann kurs 14 für k+s wenns gut läuft  

17.07.13 11:54
2

1959 Postings, 4445 Tage soulmate traderwas ich SEHR ironisch finde

Die Leute hier im Forum haben Aktien oder gar Derivate, signalisieren also, dass sie eine merkliche Risikobereitschaft haben, wenn dafür ein paar mehr Prozent rausspringen...

aber bei dem vielleicht sichersten Unternehmen im DAX machen sie sich alle in die Hose, reden gar davon, dass ein Unternehmen ja auch pleite gehen kann...das mag verstehen wer will 

17.07.13 11:56

Ja ist auch absolut vergleichbar mit K+S. Unglaublich was mittlerweile alles vorbeikommt. Ich bin dann weg bis 29 :). Au revoir. Alles kann ich mir auch nicht durchlesen. Irgendwann ist die Schmerzgrenze überschritten.

17.07.13 11:57
2

1553 Postings, 4468 Tage conteweiss wirklich nicht

ob all diese Börsenchats im Endeffekt für das Gros der User so hilfreich sind. Auf jeden Fall sorgen sie für eine doch recht irrationale Verstärkung von Börsentrends. Wenn ich zB sehe, wie oft in den letzten 24 Stunden bei K + S Postings das Wort Pleite vorkam, ist das schon absurd.

Wer sich ein bisschen mit Psychologie auskennt, kapiert sehr gut wie das mit den Leerverkäufen funktioniert. Das ganze System funktioiniert nämlch nur dadurch wirklich, weil es Sentiments schafft und diese exzesshaft steigert. 

Ängste steigern sich gegenseitig, indem immer neue Befürchtungen geäussert werden und damit auch immer neuere Schreckensszenarien gemalt werden.

Dabei gibts genaugenommen seit dem Absturz von sagen wir mal 30-32 E nicht wirklich neues zu vermelden ,ausser dass der Index in der  zeit ordentlich gelaufen ist, und Ben Bernanke die Welt weiter mit Liquidität fluten will.

So schlimm klingt das ja nun auch nicht. Auch wenn die Kalipreise aktuell wohl eher weiter niedrig notieren, ich denke das letzte Quartal wird ganz okay sein, und die Welt wird auch diesen Monat nicht für die Gesellschaft untergehen.

Bei den Versorgern läuft das Sentimentspiel kaum anders. Da gibts ja bei immer mehr Usern  so ein MOdell das lautet- Sonne ist umsonst, also müssen die Versorger schon bald mausetot sin, einfach weil Sonne umsonst ist.

Und je öfter das geschrieben ist, und gerade die alternativen Fundamentalisten engagieren sich ja in dieser Propaganda gerade bei Foren wie w.o. im Minutentakt, so hat es eben eine Wirkung im Markt,  nämlich die Verstärkung von Ängsten.

17.07.13 11:58
1

1668 Postings, 4405 Tage kS__Investja

hab ja oben gescvhrieben, wenn die Dividende von der substanz gezahlt wird,
dann hält die AG das nicht lange durch.
is ja bei telekom auch so und Eon hat nach der zahlung gerade noch minimalgewinn 2012 gemacht. sollte es bei EON auch zu einer Übertreibung kommen, geh ich da auch rein.

Denn die Atom-Kraftwerke und datteln belasten nicht ewig.
und der Stromzähler läuft immer weiter  

17.07.13 12:01

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebenderDoch noch was von mir,

weil hier anscheinend viele total verunsichert sind.

Einstein hat glaube ich mal gesagt: "Halte die Dinge einfach, aber nur so einfach wie notwendig..."

Deshalb hier nochmal mein K + S Chart:

Angehängte Grafik:
chart_20131707_120031.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_20131707_120031.png

17.07.13 12:04
1

3062 Postings, 4515 Tage Dr.med.DenRasen@wahrheitsliebender

Eins kann ich dir garantieren. Deine Aussage hätte sich ein Einstein nicht mal angesehen. Er hielt nichts von Voodoo und hasst Wahrscheinlichkeiten. Aber hier wirds immer lustiger - Zitate von Einstein :).

17.07.13 12:04

2129 Postings, 4591 Tage wahrheitsliebenderWas macht nun der Investor aus dem

Chart?

Er beherzigt die Regel wonach fertige Impulse zurück zur vorhergehenden Welle 4 streben.

Wenn nun schon welche von euch in der K + S drinnen sind, "nie mehr raus wollen" und sogar über Verbilligung nachdenken, wo sollten sie das tun?

Im Bereich der vorhergehenden Welle 4 oder etwas darüber wird verbilligt nicht vorher.

Merke dir das "Bursche", weil sonst kostet es dir ein Vermögen.

Abschiedsgruß  

17.07.13 12:14

1668 Postings, 4405 Tage kS__Invest?

ich halte nichts von charttechnik , weil Mathematik niemals die psychologie und panik erfassen kann, auch keine störfaktoren durch politik, die grossen Einfluß haben
für daytader und intraday aber gut,

Was für eine Welle ????    

17.07.13 12:14

28 Postings, 6453 Tage LordWinsleyDanke für die Infos

Ich werde das Papier dann nochmal über den Sommer hin beobachten und die Q2 zahlen abwarten sowie den ausblick und mal sehn falls es doch richtung 20 geht werd ich wohl auch einsteigen. Allein schon aus Dividendengründen dann mehr als lohnenswert.

mfg
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

17.07.13 12:20

175 Postings, 5386 Tage edeltraderWenn die Zahlen so kommen

wie von der GF prognostiziert, wird der Buchwert in 2013 um ca. 2 Eur ansteigen. Wer die Aktie hält wird wohl um die 1,30 Eur Dividende kriegen und wer die Aktie leerverkauft hat muss den gleichen Betrag zahlen.
Rechnet man das ein paar Jahre weiter, dann ........
Wenn diese Firma profitabel weiterarbeitet, wovon im Moment wohl auszugehen ist, wird es längerfristig wohl auf  der Long - Seite wesentlich gemütlicher sein.  

17.07.13 12:21

63 Postings, 4515 Tage OptimistixLeerverkäufe bei 4,97%

laut Bundesanzeiger, nicht gerade wenig für eine deutsche Aktie.

Warte immer noch auf Wiedereinstieg, aber das Ding wird ja richtig nach unten geprügelt und scheint keinen Halt zu finden. So viele kluge und fundierte Argumente habe ich hier schon für einen Kauf gelesen, aber irgendwer will K+S unten sehen, warum auch immer. Es findet keine nennenswerte Gegenbewegung statt, also halt ich hier erst mal die Füße still.

Die Dividende ist schon verlockend, aber die ist ja auch nicht in Stein gemeißelt...und es gibt  auf deutschen Kurszetteln noch deutlich lukrativere Dividendentitel, die nicht so einen beängstigenden Kursverlauf haben, derzeit jedenfalls nicht.

Na gut, auch diese Phase geht (höchstwahrscheinlich) vorbei und es wird wieder aufwärts gehen.

Good luck

17.07.13 12:31

5253 Postings, 6116 Tage afrumanUnd der Kurs fällt und fällt...

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...rk-n5145676.html

Die Banker der Equinet haben die Bewertung für die Aktien von K+S vor dem Hintergrund weiter gesunkener Bestände bei nordamerikanischen Kali-Produzenten auf "KAUFEN" mit einem Kursziel von 47 Euro belassen.

Die Bestände seien gleichwohl immer noch auf einem recht hohen Niveau, so die Analysten. Auch die Export-Nachfrage sei weiterhin gut. Jedoch könnte die Unsicherheit bezüglich zu erneuernder Lieferverträge mit China das Aufwärtspotenzial kurzfristig begrenzen. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Landwirtschaft für 2013/14 stützten indes das gegenwärtige Preisniveau bei Düngermitteln.  

Seite: 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben