K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 447 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6758242
davon Heute: 362
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 1845   

17.07.13 12:33

6 Postings, 4447 Tage wolfhartzitat einstein

"Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher."
dies ist das korrekte zitat von einstein, aber dem sinn nach ganz ähnlich.
beim doc scheinen momentan auch die nerven etwas blank zu liegen :-)
vielleicht wäre bei dem heißen wetter mal eine abkühlung der gemüter angezeigt.

17.07.13 12:37
1

169 Postings, 5071 Tage snook@Dr med.

Einstein hat seinen Nobelpreis für seine Beiträge zur Quantenmechanik bekommen und die arbeitet quasi ausschließlich mit Wahrscheinlichkeiten. Ob er die wirklich so gehasst hat? ;-) Siehe ERP-Paradoxon oder Schrödingers Kätzchen..  

17.07.13 12:38

548 Postings, 4757 Tage HamtaroHedge Fonds + Leerverkäufe

was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein :-(

17.07.13 12:39
1

5253 Postings, 6120 Tage afrumanHamtaro die bringen immer nur den Stein ins

rollen,der Kurs wird durch die Unsicherheit gemacht  

17.07.13 12:39

4571 Postings, 5339 Tage TheodorSwie Griechenland. a never ending story

17.07.13 12:40

5397 Postings, 6031 Tage JenseNicht vergessen

Wir haben sicher weit mehr als 5% Leerverkäufe da man im Bundesanzeiger ja nur > 0.5% sieht  

17.07.13 12:42

1668 Postings, 4409 Tage kS__Investich

kann mir einfach nicht vorstellen, das es keine Förderabsprachen zw. den grossen
Bergbau-Unternehmen gibt.
es ist doch vollkommen unlogisch, alles raus zu holen, und das zu dumping-Preisen zu verkaufen, und später, wenn alles geplündert ist sich die steigenden Gewinne
der Konkurrenz anzusehen, weil dann eben knappheit herrscht.
das ist immer noch ein Rohstoff, und der in nun mal begrenzt  

17.07.13 12:46

548 Postings, 4757 Tage Hamtaro...

"Leerverkäufe sind ein Instrument, mit dem Marktteilnehmer wie Hedgefonds auf fallende Kurse wetten können: Sie verkaufen Papiere, die sie nicht besitzen, sondern nur geliehen haben, und kaufen sie erst später ein, wenn der Kurs gesunken ist. Die Differenz zwischen altem und neuem Preis ist ihr Gewinn."

Da hoffen wir mal, dass denen bald danach ist eine Differenz herbeizuführen damit sie einen Gewinn machen und wir nicht mehr in die leere Tonne schauen müssen.

17.07.13 12:47

2129 Postings, 4595 Tage wahrheitsliebenderJungs,

da ich nicht nur an die Elliot-Wellen-Theorie "glaube" (mit massiven Einschränkungen) sondern noch an ganz andere Dinge, sei euch das hier auch noch gegönnt, was ich zum größten atheistischen Philosophen der Neuzeit - Habermas gerade abgetextet habe:

http://www.godmode-trader.de/blog/weygand/2013/07/...-und-misere/list

Sollt schließlich auch nicht "dumm" Sterben.

Grüssle

PS: Wer Verlinkungen zum Thema wünscht, soll die ggf. auch noch bekommen - habe heute wieder meinen großzügigen Tag.  

17.07.13 12:53
1

1668 Postings, 4409 Tage kS__Investnaja

ich mein, jedem das seine  

17.07.13 12:55

1959 Postings, 4449 Tage soulmate trader@afru

Das ich mal ein Posting von dir mit "gut analysiert" bewerten würde hätte ich noch weniger erwartet als K+S bei 26 zu sehen. Es geschehen noch Wunder. 

17.07.13 12:58

5253 Postings, 6120 Tage afrumansoul siehst hättest gleich auf mich gehört

hättest du wie ich bei 26 kaufen können.Jetzt sieht langsam auch die CT ne mögliche Gegenbewegung.
Aber nicht vergessen nach wie vor im Abwärtstrend!!!  

17.07.13 13:04
1

3062 Postings, 4519 Tage Dr.med.DenRasen@snook

Zur Quantenmechanik ? Ne zum Photoeffekt. Ich bin zwar Mathematiker hab aber auch einen Physikabschluss. Bei der Quantenmechanik im eigentlichen Sinne haben wir Heisenberg, Max Bohr, Pauli, Feynman. Einstein war nie ein Befürworter dieser Theorie. Nicht mal auf seinem Sterbebett. Der Photoeffekt ist ein semiklassischer Effekt. Der hat nichts mit Wahrscheinlichkeiten zu tun, sondern nur damit, dass die Energiepakete gequantelt sind. Die Wahrscheinlichkeiten kommen erst mit Max Bohr und der Wellenfunktion in Atomen. Aber egal :).

17.07.13 13:06

3062 Postings, 4519 Tage Dr.med.DenRasen@wolfhart

Nein bei mir liegen die Nerven nicht blank. Ich bin nur zurück aus dem Urlaub. Jedoch nicht immun gegen alles was man hier zu lesen bekommt :)).

17.07.13 13:10

1959 Postings, 4449 Tage soulmate trader@afru

ich tue es den Mitlesern nicht an die nächste Diskussion über CT anzufangen :-)

Man kann an klassische CT glauben, man kann an Elli Welli Voodoo glauben, man kann daran glauben, dass man Aktienkursen mit ARMA, GARCH, VAR- oder sonstwas für Modellen Herr werden könne, oder eben an Fundamentaldaten.

Ich habe zu allen der genannten Dinge meine Meinung. Die revidiere ich auch gerne, wenn sich die Infos ändern, bis dahin kommen wir beide bei dem Thema eher nicht zu einem Konsens ;-)

17.07.13 13:12

151 Postings, 4415 Tage Cpt Ing-wer...

Ich weiss gar nicht was ihr habt!

Der Thread ist doch aktuell der Hammer - fast so gut wie Apple bei dem Absturz im letzten Herbst.

Ich lese das Ganze hier grade sehr amuesiert - zu Zahlen und Fakten habe ich mich vorher schon geaeussert und seitdem hat sich nichts geaendert, daher macht es fuer mich auch keinen Sinn dazu momentan was zu schreiben.  

17.07.13 13:12

Und wenn wir schon über Einstein und den Kursverlauf reden dann doch lieber das Zitat:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir nicht ganz so sicher".

17.07.13 13:13
1

153 Postings, 5947 Tage vetologieso

jetzt wo alle auf negativ gepolt sind, ist wohl mein Einstiegszeitpunkt gekommen :-)

17.07.13 13:14
1

Wenn sich einer für den wahren Kursverlauf interessiert. Dann ruft ihn an: 

http://de.wikipedia.org/wiki/Nostradamus

er weiß es sicher :).

17.07.13 13:17
1

1959 Postings, 4449 Tage soulmate trader@vetologie

ich bin nicht negativ gestimmt :D

Aber der Thread ist echt lustig. Da werden auch gleich mal Unternehmen mit 100% Ausschüttungsquote herangezogen "aber die haben mehr Dividendenrendite als K+S" dabei ist die Ausschüttungsquote bei K+S unter 50%. Dann kommt der nächste und ruft mit Wellen einen Kurs von 13,50 Euro aus...es ist hier echt...ich verbringe zu viel Zeit hier ^^" 

17.07.13 13:30
2

2129 Postings, 4595 Tage wahrheitsliebender@ Dr.med.DenR....

Einstein hat eigentlich keinen Grund an der Unendlichkeit des Alls zu zweifeln....

Hier ein Bibelspruch dazu mit einer Weisheit über das All und einer anderen über Israel/die Juden - ein gescheiter Bibelspruch hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet:

So spricht der Herr, der die Sonne bestimmt zum Licht am Tag, der den Mond und die Sterne bestellt zum Licht in der Nacht, der das Meer aufwühlt, dass die Wogen brausen, - Herr der (himmlischen) Heere ist sein Name:

36 Nur wenn jemals diese Ordnungen vor meinen Augen ins Wanken gerieten - Spruch des Herrn -, dann hörten auch Israels Nachkommen auf, für alle Zeit vor meinen Augen ein Volk zu sein.

37 So spricht der Herr: Nur wenn die Himmel droben abgemessen und unten die Grundfesten der Erde erforscht werden könnten, dann verwürfe auch ich Israels ganze Nachkommenschaft zur Strafe für all das, was sie getan haben - Spruch des Herrn.

So und jetzt geht's in die Sonne....  

17.07.13 13:32
2

Zumindest weiß ich jetzt warum du an Wellen glaubst :). Danke

17.07.13 13:33

1668 Postings, 4409 Tage kS__Invest?

ich werde das niemals verstehen, mit diesem kurzfristigen Denken.
eine Company ist gut oder nicht
wenn sie gut ist, kann man so ein spiel nicht endlos fortsetzen.
die quartalsberichte fegen dann alles weg.

ja , ok wenn man zocker ist, dann ist das hier der Geld-automat
werf 26 rein und übermorgen soll 30 rauskommen, sonst "scheiss-aktie"
wichtig ist doch für nen Investor, wo steht sie in 6 monaten ?

ich denke eher , das kanada-projekt ist einfach noch zeitlich  zu weit weg , und kostet
aber jetzt schon Geld.
Die bürse schaut ja in die zukunft, aber so weit auch wieder nicht

17.07.13 13:40

1271 Postings, 5400 Tage sir_rolandolegacy

die frage ist warum k+s hier gleich so ein mega-projekt gestemmt hat -> hätte es nicht auch eine nummer kleiner gemacht? die vorkosten von 3-4milliarden euro (je nachdem wo wir am ende des tages landen) über viele jahre hinweg ohne ertrag sind für k+s alles andere als eine kleinigkeit und dagegen wird jetzt eben gewettet...

traue mich wetten hätte k+s in kanada nur die hälfte investiert wäre der kurs weit über 30 euro - das unternehmen wird seine gründe haben...  

17.07.13 13:42

1668 Postings, 4409 Tage kS__InvestEinstein

& Co  haben auch nen "denkfehler"
bin Hobby-Astronom.
Bis heute konnte mir niemand erklären, wieso der Jet bei einem Black hole überhaupt möglich ist.
1. soll nach Einstein die höchste Geschwindigkeit die des Lichtes sein (LG).
2, kann ein Objekt mit LG das Black hole überhaupt nicht verlassen

aus dem gewaltigen Black hole von M87 geht ein Jet lichtjahre weit ins All
er scheint nicht weiter zu wachsen und hat an seinem Ende eine Verdickung

kann nur bedeuten, das der Jet **überlicht** das Blackhole verlässt (sonst würde er gar nicht entstehen, weil ja lg nicht reicht, das Blackhole zu verlasen) und ähnlich einem Springbrunnen wieder ins blackhole zurück fällt,
anders ist das nicht erklärbar.

also zweifel ich Einstein in diesem Punkt schon mal an

Seite: 1 | ... | 445 | 446 |
| 448 | 449 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben