ja ich würde genau die gleiche Menge wieder kaufen,mache irgendwie immer Runde zahlen,ist wohl nen Tick :)
Das die Leerverkäufer nur änderungen die bis zum Ende des Tages anfallen melden müssen ist habe ich hier auch schon mehrfach erleutert.Man sieht es dem Kurs an wo zurückgekauft wird und wo sie zuschlagen. Sehr gute Anzeichen sind immer Flaggenformationen,die wissen schon wo viele Käufer sitzen und wo sie sich mit unlimitierten Verkäufen schnell durchsprengen können. Man muß immer sehen das eine Aktie wie K+S mit sehr hohem Streubesitz einfacher Leerzuverkaufen ist als eine mit geringem Streubesitz. Gibt halt mehr kleine Anleger wo sie zurückkaufen können und viele Banken geben die Anteile ihrer Kunden zu Leerverkäufen frei,sie verleihen auch deine Aktien. Ab 0,2% muß es der Bafin gemeldet werden und ab 0,5% veröffentlicht,ändert sich über oder diesem Wert etwas muß das gemeldet werden. Wir können eigentlich froh sein das sowas überhaupt gemeldet werden muß,ist glaube ich erst seit 2010 so.
Doc ich habe nie etwas gegen deine Analyse gesagt,ich halte es für durchaus wichtig. bei dir geht die noch mehr in die tiefe als bei mir,ich schaue eigentlich nur ob EK und Schulden passen und ob wir im stabilen Wachstum sind,Buchwert sollte wachsen,Gewinne stabil bleiben,Divi ist mir egal,dann muß man das Geschäft verstehen und die aktuelle Lage kennen.Wenn alles Ok ist kommt die CT,hier kommt aber auch oft zum tragen "Trend is your friend" wenn die Lemminge laufen dann lauf mit bis sie stolpern :)
So jetzt noch Bond schauen,gute Nacht zusammen |