K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 431 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: Roecki Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6750847
davon Heute: 67
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 1845   

13.07.13 18:53

5253 Postings, 6115 Tage afrumanKlar Dr lieber 50% verlieren statt 10% ne stimmt

schon ^^
1000 Euro 10% sind 100 Euro
800 Euro 10% sind 80 Euro
600 Euro 10% sind 60 Euro
400 Euro 10% sind 40 Euro
200 Euro 10% sind 20 Euro
da haste deine 5 Marken gesamtverlust sind 300 Euro also 30% von mit Stops
wogegen deine Strategie ohne Nachkaufen 800 Euro also 80% Verluste bringt!
Mit nachkaufen stehst du noch schlimmer da,egal wie du es drehst mit Stop Limit an wichtigen Punkten fährst du immer besser.
Wenn ich jetzt noch die Wahrscheinlichkeit der Unterstützung einrechne wo ich schon beim geringsten Abpraller meinen Stop auf Einstand setzen kann dann liegst du damit viel besser  

13.07.13 18:55

5253 Postings, 6115 Tage afrumansoulmate wenn du mir die Arbeitszeit bezahlst mach

ich das gerne,30 Aktien ^^.Schau in mein Depot alle Käufe waren mit CT  

13.07.13 18:58
1

5253 Postings, 6115 Tage afrumanErstmal muß ich mich ganz sicher nicht

rechtfertigen hier ,zum anderen habe ich nie gesagt das eine Analyse der Daten nicht wichtig ist.Es gehört bei einem Invest dazu,genauso was ich nicht verstehe kaufe ich nicht.

Aber eine Aktie im Abwärtstrend zu kaufen egal wie gut diese von den Daten aussieht ist Bullshit  

13.07.13 19:00

1959 Postings, 4444 Tage soulmate traderafru

wenn die Aktien in deinem Depot schon CT waren kannst du dir da ja 30 raussuchen und ein Kursziel für in einem Monat nennen 

13.07.13 19:02

5253 Postings, 6115 Tage afrumanBin ich Wahrsager?Schlag du mir 5 Aktien vor und

sag mir dein Kursziel und ich nenne dir meines.Dabei kann ich keine Zeitangabe machen aber ich kann dir sagen wo es hingehen wird.
Für 5 kann man das auch schnell machen  

13.07.13 19:03

5270 Postings, 4618 Tage MotzerKursprognosen mit Hilfe der Quantenphysik

vielleicht ist das die ultimative Lösung unserer Probleme

http://www.aktien-prognose.de/

13.07.13 19:07

5253 Postings, 6115 Tage afrumanMotzer die wollen alle nur dein sauerverdientes

Geld ;)
Haben auch viele hier im Forum schon versucht mit ihren Börsenbriefen.

13.07.13 19:09

5253 Postings, 6115 Tage afrumandoc schau dir vielleicht mal Südzucker an

wäre sicher ne Aktie für dich und ist vom KBV noch besser als K+S.
Werde bei 22 mal nen Einstieg suchen

13.07.13 19:14

3062 Postings, 4514 Tage Dr.med.DenRasenmotzer

Quantenphysik ? Würd ich sogar im Detail kennen. Welches Modell daraus? Die ganze Theorie besteht aus Wahrscheinlichkeiten und Erwartungswerte. Da an der Börse keine normalverteilte Größen vorkommen, Bad taste :).

13.07.13 19:49

151 Postings, 4410 Tage Cpt Ing-werhttp://www.aktien-prognose.de/

Die Coba Prognose ist interessant:

Commerzbank 5.9745€   -100% +1.44%

Die 2 Prozentzahlen stehen fuer Prognose 1h und Prognose 24h.

Das heisst also die Coba wird innerhalb der naechsten Stunde auf einen Aktienkurs von Null gehen, danach wieder auf 5,97 plus 1,44%. Da sollte man jetzt aber hebeln..  

13.07.13 20:44

1271 Postings, 5395 Tage sir_rolandoübernahme??

13.07.13 20:46
1

So und jetzt noch eine kleine Rechenstunde. Wenn ich bei jedem Sl 10 Prozent verliere hab ich nach n Versuchen noch 0,9 hoch n mal x Geld zur Verfügung. Ohne Ordergebühr. Das sind beim Start von 1000 Euro noch 590,49 Euro (Bei 5 gerissenen Sl).  Das Geld steht dir dann noch für Investments zur Verfügung. Nehmen wir an du kaufst dir 5 Unternehmen und in einer schlechten Börsenstimmung reissen alle 5 Limits. Rund 40 % sind weg. Und das nicht nur auf dem Papier sondern absolut. Nun kommt der alte Börsenopa und kauft K+S. Macht damit ohne zu realisieren 20 Prozent Verlust (Also sogar eine sehr pessimistische Betrachtung, weil jeder der 5 Werte nur 10 Prozent Verlust gemacht hat). Dann beginnt eine gute Börsenphase. Jeder macht 40 Prozent Gewinn. Der Börsenopa ist dann Pari und der Sl Trader hat erst 826,686 Euro. Das entspricht 17 Prozent Verlust (gegenüber dem Opa). Der Sl Trader lacht nun den Opa aus, und denkt sich wie kann man so dumm sein und sich nicht absichern. Der Opa nimmt das zur Kenntnis und lacht sich insgeheim ins Fäustchen. Wo die 17 Prozent nun liegen kann sich auch jeder ausmalen.Bei euren Freunden, den Predigern der Sl Strategien (Banken) und den Brokern. Bei puren Zocks machen Sl Sinn. Bei intensiver Beschäftigung nicht. Es ist in der Masse nicht davon auszugehen, dass Fabriken in die Luft fliegen und Reaktoren schmelzen.

13.07.13 20:46

5253 Postings, 6115 Tage afrumanNoch nen schönes Beispiel für funktionierende CT

ist Nestle,man hätte bei Nestle Stop immer nachziehen müssen und wäre spätestens bei 54 raus.Bei 48 hat es wiederholt gehalten und direkt gedreht Sprung über 52.
Habe die Aktie aber noch Abgelstungssteuerfrei im Depot daher kommt ein Verkauf nicht in Frage.
Aber die CT hat trotzdem funktioniert  

13.07.13 20:57

3062 Postings, 4514 Tage Dr.med.DenRasenafru

Südzucker ist ein klasse Unternehmen. Keine schlafenden Hunde. Ich hab mich da mit unserem Reitz schon unterhalten. Nur die Rendite hat mich bisher vom Kauf abgehalten. Meine Sicherheitsmarge ist nicht erreicht, wenn sie das ist kaufe ich. Mit 22 liegt du ganz gut. Der untere 20 Bereich erfüllt meine persönlichen Sicherheitsansprüche. Genauso wie eine K+S bei 33 das tat. Der faire Wert liegt dort für mich bei 42. 33 entsprach einem Abschlag von 21 Prozent. Damit bin ich glücklich. Wer dran glaubt, dass alle Werte mit dem Dax fallen werden, lebt auf Wolke 7. Das ist definitiv nicht so. Value hat mir immer geholfen. Unabhängig davon, was der Markt dazu meint. Abgestrafte hässliche Entlein gibts immer. Besonders in Top Marktphasen, denn da werden sie erst Recht links liegen gelassen. Für solche Einladungen bin ich dankbar. Mit so einem Ansatz wird man belächelt. Gibt es doch 80 Prozent super Werte und ich bin so blöd und kauf die schlechtesten. Aber wer zuletzt lacht ...... Ich hab damit zumindest eine der wenig richtigen Börsenweisheiten auf meiner Seite. Die Masse verliert immer.

13.07.13 20:58

5253 Postings, 6115 Tage afrumanDr man setzt doch nicht den Stop direkt nachdem

man rausgeflogen ist.Ich nehme mal an du bist der Opa?
Nochmal CT funktioniert fast immer und wenn nur ne kleine Bewegung aufkommt zieht man den Stop nach heißt also 0% Verlust
Nur in dem Fall das es direkt durchmaschiert verlierst du 10%
Also nochmal Einsatz 1Aktie für 1000 Euro Stop 10% drunter würde im übelsten Fall 100 Euro verlust sein,aber er dreht ja nicht und fällt weiter.Gut wir sehen bei 800 Euro eine Unterstützung und kaufen diese nach für 800 Euro Stop 10% drunter,es geht wieder volles Kanonenrohr durch ohne CT zu beachten oder eine  Gegenbewegung um den Stop auf Einstand zu ziehen.Raus bei 720 Euro also 80 Euro miese.Zusammen 180 verlust mit Stop wenn alles schief geht und man hohe 10% nimmt.
Der Opa lacht sich ins Fäustchen rechnet nach und hat ups 280 Euro miese gemacht.
War wohl nix mit Rente genießen auf Hawaii.

1.Ist CT sehr zuverlässig
2.Sind 10% sehr großzügig man paßt es halt der Unterstützung an
3.Bist du im Falle eines Börsenknalls total im arsch wohingegen der mit Stop arbeitet immer noch im Gewinn abgesichert hat,du hingegen kaufst einfach immer nur nach

Aber das bringt bei dir leider alles nix mehr,hoffentlich läßt du deinen Kindern und Enkeln etwas übrig

13.07.13 21:03

5253 Postings, 6115 Tage afrumanZu Südzucker KBV und KGV sind jetzt schon deutlich

besser als bei K+S,Verschuldungsgrad ist geringer,Umsatz bei gleicher Marktkap doppelt so hoch,besseres Cash Flow und kein klotz am Bein in Kanada.
EK zu FK ist auch besser,also warum lieber K+S?Beides sind Firmen mit Zukunft und ich finde beide gehören ins Depot.
Aber jetzt ganz die CT und Stops zur Seite warum siehst du K+S höher bewertet als Südzucker?

13.07.13 21:07

5253 Postings, 6115 Tage afrumanNachtrag ja K+S hat mehr potential wobei ich den

fairen Wert bei 30 Euro sehe,die Bude wurde halt schon immer mit Aufschlag gehandelt.
Günstig wären wir bei 20 Euro nahe dem buchwert.

Tut aber nix zur Sache da der Chart K+S bei 33 sieht in nächster Zeit,WENN die 26 hält.
Im übrigen ist mein Sicherheitspuffer hier 4% bis der Stop fliegt  

13.07.13 21:09

Scroll für Nestle im Eon Forum. Da hab ich vor dem Fall gesagt , dass der Laden überbewertet ist. Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen dort zu kaufen. Nicht mal jetzt ist sie fair. Bei 40 bin ich dabei darüber dürfen sie sich die Aktie behalten.

13.07.13 21:15

3062 Postings, 4514 Tage Dr.med.DenRasen....

Was hab ich schon geknalle erlebt. Bisher hab ich jeden gut überlebt (ich willst nicht verschrein). Deine Rechnung stimmt bei Verlusten. Ich rechne aber mit Gewinnen. Ich freu mich nämlich wenn ich mehr Geld gewinne als kurzfristig mehr virtuell zu verlieren. Und ohne Sl gewinne ich bei gleicher Marktlage mehr. Ließ dir das Beispiel durch. 17 Prozent mehr. Ohne Streuung. Das noch total pessimistisch und ohne Ordergebühren.

13.07.13 21:25

Südzucker war historisch gesehen schon mal günstiger als jetzt. KBV um 1. K+S hat Franchise und hohe Renditen und war nie günstiger als jetzt. Die Peergroup wird aktuell 50 Prozent höher gehandelt. Südzucker hat aufgrund der aktuellen Zahlen andere kgv's als aktuell ausgewiesen. Südzucker hat noch eine geringe Dividendenrendite. Südzucker hat noch ein Kartellproblem das noch sehr viel Geld Kosten kann. Zu guter letzt: Südzucker bietet keinen 20 Prozent Abschlag auf den von mir betrachteten fairen Wert. Das alles hab ich aber schon lange vor dem jüngsten Rutsch im Südzucker Forum geschrieben. Fühl mich damit nicht bestätigt. Warum auch ich weiß es auch nicht. Das alles ändert aber nichts daran, dass Südzucker eine ausgezeichnete Firma ist. Sowas lässt mich aber kalt, wenn die Kriterien nicht stimmen (Meine).

13.07.13 21:57

Und Afru, deine Rechnungen sind nett. Ich warne dich nur: Hab Mathematik studiert. Lasse dich da lieber auf keine Diskussion ein :). Bin da ganz schlimm.

13.07.13 22:04
1

5253 Postings, 6115 Tage afrumanStimmt das mit dem Kartellproblem sehe ich auch so

und die Aktie war auch schonmal günstiger.Aber gesehen am Wachstum des EK und geringere Dividende über all die Jahre sehe ich sie heute zumindest gleich auf mit K+S und ist dazu noch günstiger.Wo liegt der faire Wert für dich bei Südzucker?
Warum die Konkurrenz gegenüber K+S deutlich besser läuft weiß aber auch von uns keiner.Man munkelt in anderen Forum das evtl eine Abstufung des Ratings kommen könnte,was wiederrum die Finanzierung für LEgacy teurer macht.

Zum stop Beispiel du gehst aber davon aus das es meinen Stop reißt und danach gleich steigt.
Wenn wir beide zum selben Zeitpunkt investieren würden ,was wir ja nicht tun da du nicht auf den Charts achtest und es dreht sind beide gleich mit Gewinnen.
Ich ziehe Stop nach an wichtige Unterstützungen und fallen tut er nur wenn wir eine wichtige U durchbrechen.In dem Fall geht es aber deutlich tiefer,achja man sollte keinen Stop nehmen der vom Aktionör vorgeschlagen wurde :D
Wichtig ist halt beim Stop nachziehen immer auf die unterstützungen zu schauen oder auf Trends.

Nestle ist schon ewig im Depot und wird auch nie verkauft,gehört zur Grundsicherung Steuerfrei.Daher schaue ich da nichtmal mehr auf den Kurs,die Firma war aber schon immer teuer im Vergleich.Gerade du mit hohem Vermögen solltest dich viel mehr auf solche Werte konzentrieren,weil aufbauen brauchst du nix mehr.
Du solltest doch viel eher drauf bedacht sein das vermögen zu erhalten

13.07.13 22:22

Südzucker ohne Gewähr 28 - 29 fair. Ich hab ja auch ein Langzeitdepot. Das seit 25 Jahren aufgebaut wird. Dort schlummert eine Coca Cola oder Bayer schon 19 Jahre andere Werte länger. Aktuell sind es zwei Aktien. Da ich das andere Depot nicht antaste. Das du Nestle nicht verkaufst halte ich für eine sehr intelligente Entscheidung. Top Unternehmen.

13.07.13 22:27

5253 Postings, 6115 Tage afrumanStimmt beim Mathestudium lernt man auch sich

Zahlen schön zu rechnen.
Also jetzt beziehen wir das mal auf K+S,bei 30 hätte man einsteigen können Stop bei 29,50 setzen.Wären 0,5 pro Schein Verlust.Wäre es weiter gestiegen über 32 Stop auf Einstand Ziel 34 Euro Abwärtstrend und 200er ema.Bei erreichen Stop nachziehen auf 32,brechen wir durch Klasse,fallen wir zurück sofort raus.Also stehen hier 0,5 zu 4 Euro.
Also wäre der Versuch bei 30 Euro durchaus legitim gewesen.
Bruch bringt mit 0,5 Verlust mit neuer Chance unter 27,bin jetzt zu 26,80 rein obwohl es noch im Bereich der 26 fallen kann!
Es darf aber nicht drunter gehen also Stop bei 25,90.Stop etwas weiter weil  die eigentliche 26,50 irgendwie nicht wollte aber die 26,80 dreimal berührt wurde.
Fallen wir unter 26 ist das Ziel bei 22 ob sich dazwischen nochmal ein Einstieg lohnt würde ich schauen.
Deine Rechnung geht nur dann auf wenn wir auf 25,90 gehen und direkt wieder steigen.Hier würde ich dann erst wieder einsteigen wenn wir über 30 Euro gehen  

13.07.13 22:37

5253 Postings, 6115 Tage afrumanCocaCola ist auch in jedem Langzeitdepot

willkommen,habe mich damals aber für McDonalds entschieden.Was ich verpaßt habe und ich als großen Fehler betrachte sind Google und Amazon die sind mir beide weggelaufen.

Seite: 1 | ... | 429 | 430 |
| 432 | 433 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben