hier wurde nie von jemand gesagt, dass k+s einen aktienrueckkauf plant oder in aussicht gestellt hat.
ca. vor einer woche wurde hier mal darueber diskutiert mit reitz und anderen.
fakt war und ist, dass k+s einen rueckkauf taetigen koennte (Beschluss HV), aber momentan weder plant noch in aussicht gestellt hat.
wenn es aber soweit kommen sollte, so wird es keinesfalls geschehen um den kurs zu stuetzen, sondern lediglich um irgendwelchen raubritter oder heuschrecken das spiel zu vermiesen. aber selbst dies war nur ein gedankenspiel, dass hier im forum hochkam. aussagen von k+s selber sind mir nicht bekannt.
wenn reitz sagt, er sieht noch keinen k+s raubritter, so bin ich ein bisschen einer anderen meinung. ich sehe es genau so wie reitz, dass vor kassel noch keine raueber gesichtet werden können. fuer mich koennte sich aber einer gerade auf den weg dorthin machen, naemlich die UBS.
Ich war etwas verunsichert, weil die UBS gemaess letzter meldung ihre aktien-anteile reduziert hat. nachdem das aber am 18.11 erfolgte war mir das klar. am 18.11 lief der verkauf von kerimov ueber den ticker und sie haben einen teil davon verkauft, um ihn spaeter wieder mit hilfe der HF billiger zurueck zu kaufen zu koennen. die Situation fuer einen long investor ist doch eigentlich optimal: HF sorgen laufend dafuer, dass man billig einkaufen kann!
ein long investor muss m.E. nicht direkt in k+s interessiert sein. sein motiv koennte es auch sein, mit hilfe der HF longseitig kasse zu machen.
Gedankenblitz: GENAUSO wie shorten geht, geht auch longen! Nur scheint dieses wort kaum einer zu kennen!
wenn also in den naechsten tagen die UBS ihren anteil wieder nach oben schrauben sollte, wovon ich tendenziell ausgehe, dann wuerde zumindest ein ernst zu nehmender gegenspieler zu den HF sein getarntes GESICHT zeigen. ob es sich dann um einen raubritter handeln wird oder ob es ein lONGER (das gegenteil von einem shorter-HF) sein wird ,weiss ich nicht.
was ich aber dann weiss ist, dass wenn GROSSE den krieg gegen sich selbst austragen, wir kleinen und auch k+s sich erstmal etwas weniger sorgen machen muessen was den kurs angeht bzgl attacken von raubrittern.
aber nochmals als als management summary:
konkretes zu einem aktienrueckkauf gibt es nicht, obwohl möglich. und der RUECKKAUF wurde lediglich diskutiert im rahmen von finanztechnischen Verteigungsgefechten!
ein gute nacht glueck auf!
|