K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1474 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6747648
davon Heute: 214
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1472 | 1473 |
| 1475 | 1476 | ... | 1845   

22.11.13 22:10

1202 Postings, 9174 Tage rabeKennt Ihr Agrarheute ?

Kennt Ihr Agrarheute ? Hier kann man alles über Dünger finden und auch ein Forum für Landwirte.

1202 Postings, 9174 Tage rabeHier nochmal der Link

Harnstoff: Preise legen im Herbst zu - wirtschaft - agrarheute - 1
Harnstoff ist im November an den internationalen Spotmärkten teurer geworden. Auch in Europa sind die Preise gestiegen. Für Dezember ist jedoch kein weiterer Preisanstieg zu erwarten.
Hat irgendwie nicht geklappt:

1

2769 Postings, 4295 Tage backwardsselbstverstaendlich kann k+s die aktien

auch wieder verkaufen... die sind nichts anderes wie du oder ich, kaufen und verkaufen um kasse zu machen  

22.11.13 22:11

6 Postings, 4377 Tage natranel@vitello

wenn ein Rückkauf konkret geplant ist, wäre der derzeitige Kurs sicher eine günstige Gelegenheit. Falls ich das jedoch nicht falsch verstanden habe ist das jediglich eine Erlaubnis, weniger ein konkreter Auftrag zum Aktienrückkauf. Falls ich da falsch liege bitte ich um Aufklärung :)  

22.11.13 22:13

2769 Postings, 4295 Tage backwardsja, ist eine genehmigung, beschluss...

...bis zu 10%... fuer aktienrueckkaeufe zu verwenden  

22.11.13 22:14

1530 Postings, 4372 Tage vitellona dann ...

hoffen wir mal, dass da jemand im Hause K+S zur rechten Zeit den richtigen Button findet ;)  

22.11.13 22:19

1530 Postings, 4372 Tage vitellosorry backwards

..hab jetzt erst deinen Beitrag 36867 entdeckt  

22.11.13 23:06

3530 Postings, 4350 Tage Doc2Ich zünde mal eine Kerze

für die ganzen tollen Beiträge heute an. Wirklich aufschlussreich.  

23.11.13 00:21

40 Postings, 4345 Tage kaih_li@doc2 und ubs

gebe dir recht, viele grauenhafte postings heute....
aber.......vermutlich bist du schon wieder offline.....

haette gerne noch deine meine zur UBS gelesen.
die hat ja ueberraschend ja wieder ihren anteil an stimmrechten reduziert.

kannst du dir da einen reim machen?

hatte eher damit gerechnet, dass sie weiter erhöht.....
um einem anschleicher den steigbiuegel zu reichen

vielleicht hat sie auch einen teil weitergereicht an den wahren investor im hintergrund?

nach wie vor vermute ich da etwas...

23.11.13 09:01
2

4666 Postings, 4959 Tage FD2012K&S, heute (SA.) die "FAZ" lesen

kai_li:  Heute unbedingt den Bericht in der "FAZ" lesen. Titel: "Die Kali- Aktien erholen sich wieder". Gute Aufarbeitung über die 5 Anbieter am Markt durch maww. mit Kursschautafeln für den ZR vom 21.11.12 - 22.11.13. Sehr einprägsam.  Weniger schön, auch heute in der "FAZ" zu lesen, diese Koalition in Hessen. Da kommen nun angeblich neue Kosten auf K & S zu, was die Erzeugerkosten steigern könnte. Wäre auch ein Grund gewesen, dass die Kurse bei K & S derzeit dez. nachgeben. Also, schauen was wird - und  dann "unbemerkt einsteigen": Am Besten bei einstweilen noch stillstehenden Kursen. Gruß an RPM1974 und seine Projektion - natürlich auch ein Gruß an kai_li:  .... Mein TIPP: Wird Zeit, hier bald einzusteigen.   

23.11.13 09:10
2

2626 Postings, 6552 Tage rotsLiebe Leute

Wenn ich hier lese Aktienrückkauf, dann kann ich darüber nur schmunzeln. Die Dividende wird gekürzt wegen großen Investitionsprojekten, stattdessen werden Aktien zurrückgekauft, Klar und morgen kommt der Weihnachtsmann. Das machen nur Unternehmen, die sehr viel Cash in der Kasse haben und keine Verwendung dafür haben. K & S benötigt das Geld jedoch. Also schminkt euch das mal ab.
Rots  

23.11.13 09:14

1595 Postings, 5753 Tage -Ratte-Morgen zusammen

es ist immer schön hier mitzulesen, aber was die letzte Woche hier abging ist ja unglaublich, es wurde nur Scheiße geschrieben. Julia gin mir richtig auf die Eier, das war gebashe auf unterstem Niveau. Das schlechtreden von K+S war doch immer backwards Aufgabe, aber er ist bestimmt mittlerweile K+S Großaktionär. Ich persönlich bin weiterhin überzeugt von der Firma, die letzten Quartalszahlen waren in meinen Augen der Hammer, damit hat doch wirklich keiner gerechnet, aber leider haben hier immer noch die shorties das Ruder in der Hand und bevor die hier nicht nach und nach Aussteigen, wird es leider nicht nachhaltig hochgehen. Ich habe die letzte Zeit richtig nachgelegt, zwar für den jetzigen Kurs zu teuer aber langfristig gesehen wird sich der Einstieg auszahlen. Also liebe Gemeinde die kommende Woche wird wieder sehr interessant, wenn wirklich die Anleihe kommt, geht es vermutlich nochmals bergab, aber wie wir ja wissen, es kommt immer anders als wir denken....  

23.11.13 10:39

362 Postings, 4338 Tage ConsorTenJulia

verstehe nicht warum ihr nicht auf ignore setzt...habe ich grad getan...

das hat nichts mit konstruktiv skeptischer Analyse zu tun, das ist sinnfreies Gebashe  

23.11.13 10:54

1530 Postings, 4372 Tage vitello"""verstehe nicht warum ihr nicht

auf ignore setzt...habe ich grad getan..."""

Bin über finanzen.net hier angemeldet ...scheinbar gibt's da keinen Ignore-Button. Andererseits, hat ja schon mal wer geschrieben, dass man anhand der Postings sich den Blick auf den Kurs erspart ;)  

23.11.13 10:56
1

3054 Postings, 6003 Tage under-dogkaih li

UBS hat Anteil Stimmrechte meines Wissens nicht reduziert. Unterschreiten der 3 % dürfte
nur dem derzeitigen Aktienkurs geschuldet sein....  

23.11.13 11:06
4

40 Postings, 4345 Tage kaih_liaktienrueckkauf

einen guten morgen zusammen!

@FD: DANKE fuer den tipp mit der FAZ!

derjenige, der ueber den aktienrueckkauf schmunzelt, kennt wohl die hintergruende und den sachverhalt dieser massnahme nicht.

dazu muss man wissen, wie grossinvestoren heute firmen uebernehmen und anschliessend kasse machen. so wird die uebernahme eines unternehmens in der Regel ueber milliardenkredite finanziert und anschliessend, wenn man die firma uebernommen hat, wird deren kasse gepluendert und die kredite dem unternehmen aufgebuerdet.

ein gutes Beispiel ist da uralkali und kerimovs heuschreckentruppe. sollte man mal
nachlesen, wie das da gelaufen ist.

fuer einen grossinvestor ist eine uebernahme vonK+S so lukrativ wie nie:

1. k+s hat geld in der kasse
      2. HFs halten den kurs schön flach
      3. 80% der aktien sind im free float

und genau dies will k+s mit dem aktienrueckkauf verhindern, naemlich dass einer
die position erlangt, die es ihm erlaubt, sich am Cash von k+s guetlich zu tun und das
unternehmen zu filetieren.

ein grosser free float ist vorteilhaft sowohl fuer HF als auch fuer feindliche
grossinvestoren.

bei suedzucker gibt es inzwischen einen 1% shorter. aber da sind nur 35% der aktien im streubesitz. bin mal gespannt, wie da die short quote wird. glaube aber, dass da nicht viel nachkommt.

fakt ist, dass solange k+s keine ankerinvestor hat, sich selbst vor heuschrecken schuetzen muss, so gut wie es eben geht! und wenn man dazu aktien zurueckkauft!

einen schoenen tag!  

23.11.13 11:10

3054 Postings, 6003 Tage under-dogKaih li

sei doch bitte so nett und stelle eine Quelle ein, wo das mit dem Aktienrückkauf nachzulesen ist.....
Meines Wissens hatte K+ S nur die Genehmigung im April diesen Jahres bis zu 300.000 Aktien zu kaufen, wovon dann tatsächlich ungefähr 150.000 Stück gekauft wurden....

23.11.13 11:21
3

9052 Postings, 5204 Tage noogmanHallo zusammen

http://m.welt.de/article.do?id=newsticker/...en-positiver-Treiber-JPM

K+S-Shortpositionen sind riskant wegen positiver Treiber - JPM
Artikel erschienen am 22.11.2013

JPMorgan Chase & Co. hält Shortpositionen bei der K+S AG derzeit für riskant und rät ihren Kunden, das Engagement kurzfristig zu begrenzen. Von Chiara Remondini

JPMorgan Chase & Co. hält Shortpositionen bei der K+S AG derzeit für riskant und rät ihren Kunden, das Engagement kurzfristig zu begrenzen.

Es gebe genügend positive Impulsgeber für den deutschen Kaliproduzenten, um einen "Short Squeeze" auszulösen, warnte die Bank. Der wichtigste Katalysator dürfte demnach die Vereinbarung über die chinesischen Importpreise sein, die bis zum Jahresende erwartet werde.

Die Leerverkaufsquote bei K+S entsprach am 20. November etwa 17,5 Prozent der ausstehenden Aktien, verglichen mit dem Hoch von etwa 22,4 Prozent am 12. August, wie Daten von Markit zeigen. K+S ist die am stärksten leerverkaufte Aktie im deutschen Leitindex DAX.

JPMorgan bestätigte das Anlageurteil für K+S mit "neutral" und verwies auf die seit dem dritten Quartal bestehende Unsicherheit sowie die tendenziell fallenden Preise und Volumen.

Das Kursziel erhöhte die Bank jedoch von 21 Euro auf 22 Euro, um dem Kostensanierungsplan des Unternehmens Rechnung zu tragen. Die Schätzung für den Gewinn je Aktie für 2014 wurde um 10 Prozent angehoben.

23.11.13 11:26

73 Postings, 4439 Tage SaguraAktienrückkauf --

kaih_li hat das richtig gesagt. Ein Aktienrückkauf macht unbedingt Sinn. K+S legt ja das Geld in gute Aktien an. Jeder Angriff der HF muss sofort im Keim erstickt werden, bis denen die Lust vergeht. Wenn dann der Kurs steigt, was ja aufgrund der Faktenlage durchaus zu erwarten ist, dann kann K+S diese rückgekauften Aktien wieder behutsam auf den Markt werfen. In 6-12 Monate ist das Geld wieder da  --  mit Gewinn!

Was spricht dagegen. Heuschrecken ziehen nach einiger Zeit weiter und fressen sich wo anders ihren Bauch voll. Wenn die HF merken, dass alle Shortbemühungen fruchtlos im Sande verlaufen und dass es nichts mehr zu fressen gibt, dann machen die das wie die Heuschrecken. Und sie sind ja auch welche!  

23.11.13 11:27

3054 Postings, 6003 Tage under-dogEin Aktienrückkauf

wäre wirklich schön, aber wo bleibt die Quelle dazu ?  

23.11.13 11:29
7

4488 Postings, 4562 Tage reitz@under-dog

k+s hat nach wie vor die auf der letzten hv beschlossene und genehmigte aktienrückkaufgenehmigung bis zu 10% des aktienkapitals.

quelle: mein Kurzzeitgedächtnis und Jahresbericht k+s.

zudem habe ich bei meiner letzten Überlegung mit aktierückkauf einen etwas anderen Gedanken ins spiel gebracht   -Abwehrmaßnahme in falle allzu großer begierlichkeiten:)

-die Genehmigung ist nach wie vor vorjhaqnden
-und genügend cash wäre derzeitig auch da.

ob dann die erworbenen Aktien wieder eingezogen würde, oder nicht, würde dann von de Situation abhängig gemacht werden können.

allein die profihaft publizierte Möglichkeit dieses gedankenspieles, könnte den hedgies die Schweißperlen auf die Stirne treiben:)

glück auf!
umbrellagirl  

23.11.13 11:38

3054 Postings, 6003 Tage under-dog@ reitz

ich gehe mal davon aus, dass die Genehmigung für den Aktienrückkauf im Jahresbericht steht und erspare mir das nachlesen...
Ich kannte nur die Genehmigung für den Monat April diesen Jahres 300.000 Aktien zu kaufen
wovon dann 146.000 gekauft wurden.
Unabhängig davon würde ich von einem profihaft verkündeten Aktienrückkaufsprogramm
absolut begeistert sein.......  

23.11.13 11:43
3

15373 Postings, 6255 Tage king charles@under-dog ..wovon dann 146.000 gekauft wurden.

23.11.13 11:45
1

73 Postings, 4439 Tage SaguraShort Squeeze

Ich halte zumindest einen "kleinen" Short Squeeze für wahrscheinlich. Es ist die am stärksten leerverkaufte Dax-Aktie, wie das auch im Vorbericht nachzulesen ist. Das ist nur noch Zockerei pur. Und diese Zockerei wurde hauptsächlich durch einige Worte aus Russland ausgelöst. Es wird Zeit, dass der Schuss wieder mal nach hinten los geht. Dazu sind vermutlich ebenso nur ein paar Worte aus Russland erforderlich (mit anschließender Stabilisierung der Kalipreise).

Wenn dann der Aktienrückkauf der HF einsetzt, sollte es doch aufgrund der überaus hohen Leerverkaufquote einen richtigen Knall geben. Die geheime Julia wird es aus dem Bett werfen!

Short Squeeze: ich bin ja nicht anspruchsvoll oder gar gierig. So 50-70 % Kursanstieg wäre doch richtig nett. Vielleicht so bis Weihnachten. Ein Aktienrückkauf würde den Ablauf sicher etwas beschleunigen. All zuviel Zeit sollte man den HF nicht gewähren. Die agieren auch immer überfallartig!
Moderation
Zeitpunkt: 26.11.13 12:18
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Edesack

23.11.13 11:47
1

3054 Postings, 6003 Tage under-dogKing Charles

da liege ich bei meinem Schnitt gottseidank besser als K+S......  

Seite: 1 | ... | 1472 | 1473 |
| 1475 | 1476 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben