K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1475 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6747616
davon Heute: 180
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1473 | 1474 |
| 1476 | 1477 | ... | 1845   

23.11.13 11:53

3054 Postings, 6003 Tage under-dogSagura

Mir würde es reichen wenn morgen der Rückkauf verkündet würde und dann am Montag die ersten 5 Millionen Aktienorder im Orderbuch gestaffelt zu sehen sind.
Mehr wünsche ich mir nicht zu Weihnachten......  

23.11.13 11:55
3

4488 Postings, 4562 Tage reitz@sagura

""""Und diese Zockerei wurde hauptsächlich durch einige Worte aus Russland ausgelöst""""

na ja, die ersten wirklich großen Positionen wurden nach Verkündigung der Notwendigkeit einer Nachfinanzierung legacy ausgelöst, h. baumgernter kam dann bedauerlicherweise auch noch dazu. der stein allen übels war (und ist) legacy!

nicht zu sehr auf eine aktienrückkauf hoffen (ich hoffe darauf, dass er nicht benötigt wird), wäre nach meiner Version nur bei zu großen begehr-(gier)lichkeiten notwendig, und dafür gibt es derzeit keine Andeutungen.

gruss umbrellagirl  

23.11.13 12:01
1

3054 Postings, 6003 Tage under-dogreitz

wenn ein Aktienrückkauf in der Vergangenheit nötig wurde, war es meistens schon zu spät.
Ich bin da dann doch mehr fürs Vorbeugen, schon um auch den HF einen Riegel vorzuschieben.
Die wollen sich zum Jahresende hin bestimmt nicht ihre Bilanz versauen lassen.....  

23.11.13 12:07
2

362 Postings, 4338 Tage ConsorTenfairer Wert 21 /22

ich stimme JP sogar zu mit diesem fairen Wert, da dies einen JÜ von ca 380 Mio langfristig impliziert.

somit wäre das Kurswachstum begrenzt unter realen Bedingungen aktuell, aber

- wie von einigen beschrieben - werden die 2 grossen Shortie-HF, die deutlich im Plus liegen aktuell irgendwann ihren Gewinn einholen, wenn sie merken, dass 18 oder gar 15 nichts mehr werden...

und damit würden sie zweifelsfrei eine gewisse Kettenreaktion auslösen, in welchem Umfang bleibt dann abzuwarten. Sicherlich nicht wie bei VW damals, aber schon sehr signifikant...

Kurse um die 19 oder drunter finde ich daher kaufenswert- Montag lege ich nach wenns nicht schon wieder steigen sollte  

23.11.13 12:11
2

4488 Postings, 4562 Tage reitz@under-dog

die HF`s stören mich weniger, die werden, spätestens wenn sie keine panik mehr erzeugen können, so verschwinden, wie sie gekommen sind, langsam, der reihe nach.

allerding würde eben die Verkündung der Möglichkeit eines aktienrückkaufs und eine gewisse absichtserklärung den HF`s schon gewaltig feuer unter den hintern machen. in diesem falle könnte der Rückzug dann etwas ungeordneter verlaufen:)

gegen unfreundliche Raubritter gilt es sich im notfall zu schützen, doch bis dato gab sich (noch) keiner zu erkennen.

glück auf!
umbrellagirl

23.11.13 12:12

3054 Postings, 6003 Tage under-dogConsorTen

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe, dass Montag die HF noch einmal Druck ausüben werden, damit meine Order zu 18,xx bedient wird.
Dann werde ich in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten......

23.11.13 12:15

3054 Postings, 6003 Tage under-dog@ reitz

lass mich einfach ein bisschen träumen indem ich, egal wodurch , auf einen ungeordneten
Rückzug der HF hoffen.
Ich finde, dass wir etwas Schmerzensgeld verdient haben....,  

23.11.13 12:19
1

4488 Postings, 4562 Tage reitz@under-dog

"""""lass mich einfach ein bisschen träumen """"""

ich träume mit dir:)  

23.11.13 12:20

1595 Postings, 5753 Tage -Ratte-sozusagen Weihnachtsgeld :-)

mein "berufliches Weihnachtsgeld" ist schon in K+S geflossen  

23.11.13 12:25

4488 Postings, 4562 Tage reitz@ratte

""""
mein "berufliches Weihnachtsgeld" ist schon in K+S geflossen  """""

na, da kann ja nicht viel passieren.
im worst case mußt du vllt. noch dein nächstes Urlaubsgeld vorfinanziert zur "nachbesserung" investieren  
-dafür wirst du aber im Rentenalter gut versorgt sein:)

gruss und schönen taq noch allen
umbrellagirl

23.11.13 12:27

3054 Postings, 6003 Tage under-dogIch denke wir haben Krise

Urlaubsgeld ?
Weihnachtsgeld ?  

23.11.13 12:34

1595 Postings, 5753 Tage -Ratte-@reitz

richtig, das war nur ein kleiner Nachschlag, konnte bei 19 € einfach nicht
wiederstehen :-)

under-dog: Krise, wat is dat :-)  

23.11.13 12:36
1

3054 Postings, 6003 Tage under-dog@ Ratte Krise ist, wenn

die Banken das sagen, damit die sich für 0,25 % Geld leihen können.....  

23.11.13 12:44

2769 Postings, 4295 Tage backwardsgut, das dies nun ebenfalls geklaert ist!

"k+s hat nach wie vor die auf der letzten hv beschlossene und genehmigte aktienrückkaufgenehmigung bis zu 10% des aktienkapitals.

quelle: mein Kurzzeitgedächtnis und Jahresbericht k+s."

k+s koennte ja mal dieser rueckkaufaktion ein datum aufstempeln, dann sehen wir einen short-squeeze, der mehrere tage/wochen andauert.

in etwas so ueber die newsticker kommend: k+s kuendigte heute ein MEHRstufiges aktienrueckkaufprogramm fuer die naechsten 6 monate an. man startet im dez. 2013 mit einem budget i.h.v. mind. € 100.000.000...

wenn das glaubhaft vermittelt wird, dann brennt bei den hf's die huette! und die werden unverzueglich bereits im nov. anfangen zu covern...  

23.11.13 12:46
2

362 Postings, 4338 Tage ConsorTenexpansion costs potash

nicht mehr ganz aktuell aber sehr interessant:

http://www.producer.com/2013/08/...up-has-some-questioning-bhp-plans/

"“Greenfield mines require high prices to yield a target rate of return on high capital costs. Hence, I believe the Jansen mine and other greenfield mines will be delayed for some time."

Greenfield-Projekte (wie auch legacy) benötigen eben höhere Preise für return auf Kapitalkosten. Daher Verzögerung bei Jansen - wie ja aktuell geschehen.

"BHP has already spent about $1.2 billion on preliminary work of what is expected to be a $15 billion mine project at Jansen. 
"

1,2 Mrs $ bereits investiert plus 3,2 die nächsten 4 Jahre - insgesamt bis zu 15 Mrd für 8 Mio T Anfangs-JAhres-Kapazität (=1.875 $  Investition je To Kapazität).

"Doyle said greenfield projects or new mines were uneconomical even before the breakup of the cartel. PotashCorp’s recent brownfield or expansion projects cost the company between $500 and $1,000 per tonne of capacity. A greenfield project costs between $2,500 and $3,500 per tonne today.
"

brownfield-Projekte (sprich Erweiterungen bestehender Minen) kosten lt Mr Doyle (Chef PotashCorp)  bereits 500-1000$ je Tonne Erweiterung der Kapazität; Greenfield sogar 2.500 bis 3.500$ je Tonne.

Legacy liegt mit 4,1 Mrs CAD = 3,9 Mrd USD für 2 Mio To Kapazität ab 2017 bei 1.950 Dollar je To.

"Agrium said it is forging ahead with boosting potash capacity by 60 percent to as much as 3.2 million tonnes at Vanscoy, Sask., by the end of 2014. 

Construction of the brownfield project, costing $1,500 per tonne or about $1.7 billion, is about 40 percent complete."

Agrium liegt bei Erweiterung bei 1.500 USD je Tonne.

Somit ist für alle, die gerade am erweitern sind im USD/EUR-Raum (K+S, Potash, Agrium, Mosaic) ebenso wie für Belaruskali (da Devisen für Luka) ein (zu) niedriger Kali-Preis nicht erstrebenswert.

die günstigere Alternative für Neueinsteiger wie BHP gibt Merryl  Lynch sogar selbst vor:

"Merrill Lynch analysts think BHP should drop the Jansen mine project and spend the $15 billion ac-quiring Mosaic, according to an article that appeared in The Wall Street Journal.

Mosaic would provide BHP with 12 million tonnes of annual potash production capacity versus the 10 million tonne potential of the Jansen mine. 

Mosaic is valued close to $15 billion and BHP could sell off Mosaic’s phosphate business for about $8 billion, according to Merrill Lynch.

BHP’s previous attempt to take over PotashCorp was thwarted by the Saskatchewan government but that would be unlikely in this case because Mosaic is already foreign owned, said the Merrill Lynch analysts."

Mann könnte Mosaic übernehmen - das Phosphat Business sofort verkaufen und hätte 12 Mio To Kapazität.

Jansen lässt man aus meiner Sicht weiterlaufen, da man die 1,2 Mrd Anfangsinvestition nicht in den Wind blasen möchte und man sich alle Optionen offenhalten möchte für 800 Mio USD je Jahr weitere Investitionen über die nächsten Jahre.

Diese wären vielfältig -

- Zeitstreckung bis sich alles wieder beruhigt im Markt- vor allem preislich
- Ergänzung langfristig für z.B. eine Mosaic Übernahme - der CEO von Jansen hat ja angedeutet vor wenigen Tagen, dass man mehrer Jansen -Kapazitäten bräuchte um Potash als 5. Standbein zu etablieren neben Kohle, Kupfer, Eisenerz und Energie.
- Verkauf fertig oder teilfertig als dann nicht-core-asset (macht BHP grad sehr intensiv - Verkäufe von nicht core-assets und nicht rentablen assets / Rendite mehr im Fokus als unbegrenztes Wachstum und ausunfernde Investitionen)

bei K+S ist die Sachlage eine ganz andere- es ist das Kerngeschäft und nicht ein aktuell 5.Rad am Wagen.    Es ist langfristig überlebenswichtig da in Deutschland endliche Reserven und erhöht die Flexibilität (hohe Fixkosten (2/3 in DE) - bei Legacy (1/3).

Zudem würde ein jährliches Wachstum des Nachfrage-Marktes von 2% je Jahr (wie vielfach angenommen) bedeuten, dass 1 Mio Tonnen je Jahr mehr benötigt würden.

Bei einem dauerhaft (zu) niedrigen Preis würden aber Investionen massiv gestreckt, verschoben oder gecancelt, was langfristig zwangsweise zu einer Verknappung führen würde...

Zu befürchten auch aktuell im Öl-Markt- die Saudis investieren aktuell sehr wenig in die Zukunft, da die USA den Markt mit grösseren Mengen Rohöl nicht überschwemmen, aber sagen wir mengenmässig beeinflussen- langfristig wäre diese nicht-Investition aber für den Ölpreis gravierend

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...nde/9062148.html

23.11.13 12:57

362 Postings, 4338 Tage ConsorTenunder-dog

das hoffe ich ja auch - bei meinem limit order gestern bin ich ganz knapp an meinem Kaufkurs von 18,XX vorbei geschrammt - hoffe Montag klappts...

mein EK würde sich dann der niedrigen 21 annähern...  

23.11.13 13:39
1

1696 Postings, 6461 Tage MöpMöpAktienrückkauf

lässt sich fast jede Fa. pauschal auf der HV genehmigen, damit die flexible bleiben.

Sollten es die Umstände erfordern, kann eine Fa zu diesem Mittel greifen ohne vorher eine Sonder-HV einzuberufen.

Ob, wann und in welchem Umfang davon gebrauch gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt. Ist einfach eine Option, mehr nicht.

Wenn eine Fa eigene Aktien zurückkauft, befinden sich diese einfach im eigenen Depot und es wird keine Dividende dafür fällig (wäre auch Unsinn sich selber eine Dividende zu zahlen).
Die Aktien können eingezogen werden, was erst dann die Gesamtzahl verringert und dadurch natürlich die Anteile der Aktionäre an der Fa. prozentual erhöht.

Oftmals werden diese Aktien zB auch als Währung bei einer Übernahme oder Fusion verwendet, ohne das eine Kapitalerhöhung erfolgt, was wiederum eine Verwässerung des Aktienanteils der Altaktionäre bedeuten würde.

Bei Amerikanischen Aktiengesellschaften ist ein Rückkauf und Einzug durchaus üblich und nichts ungewöhnliches. Steigt der Kurs einer Aktie zu stark, wird gern ein Splitt vorgenommen, um wieder eine optisch günstigere Aktie an der Börse zu haben.
So splittet zB Coca-Cola regelmäßig, kauft dann zurück und zieht ein. Sonst wären irgendwann einfach zu viele Aktien am Markt (100 Mrd wäre doch zu viel des Guten).
Warren Buffett hat zB bei Berkshire noch nie einen Splitt durchgeführt, dafür notiert die Aktie auch weit über 100.000 $ pro Stück.

Zur Einführung des Euro und den zunehmenden Börsenhandel über das Internet haben übrigens sehr viele Deutsche Firmen auch einen Split 10:1 durchgeführt. Es war in den 90er durchaus normal, dass ein Daxwert 700 bis 900 DM/Aktie gekostet hat.

Also alles nicht so heiß wie es gegessen wird.

23.11.13 14:01
1

1552 Postings, 4465 Tage contedass die Dividende

gekürzt wird, kann man ja schon als sicher annehmen. Anstelle einer gekürzten Dividende macht es tatsächlich ungleich mehr Sinn, Aktien zu diesen Kursen zurückzukaufen. Das wäre eine Entscheidung, die letztlich allen Aktionären- mit Ausnahme der shortenden- zugute käme.

23.11.13 17:02
1

5270 Postings, 4616 Tage MotzerAktienrückkauf

Der Vorstand hat bisher wenig Einsatz gezeigt, den Kurs nach oben zu ziehen, daher glaube ich nicht daran.

In den USA sind Rückkaufprogramme eine Selbstverständlichkeit.

Den Vorständen ist oft gar nicht bewußt, dass sie ein Unternehmen leiten, das den Aktionären gehört. Hauptversammlungen werden als notwendiges Übel betrachtet, das man schnell hinter sich bringen will. Kritische Beiträge der Aktionäre sind unerwünscht.

Ich habe den Eindruck, dass viele Vorstände das Unternehmen als ihr Eigentum ansehen, mit dem sie machen können, was sie wollen. Dass viele Anleger viel Geld durch den Kurseinbruch verloren haben, interessiert kaum jemanden.

23.11.13 17:17
2

1552 Postings, 4465 Tage conteist ja auch nicht die aufgabe

des Vorstands, den Kurs nach oben zu ziehen, jedenfalls nicht das primäre Ziel. Wäre auch bedenklich.

Allerdings gehe ich davon aus, dass der Vorstand hier schon erkannt hat, dass es um mehr als den Kurs geht. Es geht darum, die Selbständigkeit des Unternehmens und die Zukunft zu sichern, und dazu gehört eben auch die Zielsetzung, den Kurs nicht ins bodenlose fallen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es bei dem Unternehmen Überlegungen gibt, wie man der STrategie der HFs auch gegensteuern kann. Zumal ich ohnehin glaube, dass da auch Aktien von K + S von interessierter Stelle gesammt werden. Dass da gesammelt wird, ist in einer Zeit superbilligen Geldes und der im Gesamtmarkt immer rareren Gelegenheiten, bliue chips zu halbwegs vernünftigeren Preisen einzusammeln, mE fast zwangsläufig.

Genaugenommen haben sich in letzter Zeit praktisch alle blue-chip loser, die über sehr lange Zeit von den Analysten, der Presse und auch dem Gros der User hier gebasht wurden, hervorragend entwickelt, beginnend von einer Commerzbank bis zu einer RWE. Genaugenommen ist Kali und Salz der einzige DAX-wert, der sich kaum verbessern konnte. Aber es ist nur ene Frage der Zeit. Und da bedarf es auch nicht der Supernachrichten, siee ebenfalls Commerzbank oder RWE. Erfahungsgemäss sind die grössten Basher oft auch die Addressen, die parallel zu ihrem Negativgeschreibsel über die Handelsbereiche fleissig Aktien einsammeln.

Ich denke, etwas Nervosität ist inzwischen bei den HFs schon gegeben. Hat schon einen Grund, wenn zb diese unseligen Bernstein fast tagtäglich Verkaufsempfehlungen rausgeben. Mal drüber nachdenken und nachschauen, wie oft das geschieht. Das lässt schon tief blicken

23.11.13 18:34
4

192 Postings, 4304 Tage AgrimanAktienrückkauf

Guten Abend. In den USA haben viele Unternehmen mit Aktienrückkäufen die Zahlen verschönt. Carl Icahn hat jüngst auf dieses Problem hingewiesen. Mosaic wird Ende November 2013 ein Rückkaufprogramm starten, dem Kurs wird es hoffentlich gut tun. Bei K+S glaube ich nicht an ein solches Programm. "Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not." - ein altes Sprichwort, was K+S nun zu spüren bekommt. Den Cash-Bestand sollte man meines Erachtens nicht für ein Rückkaufprogramm verkleinern. Das Geld sollte man sparen, es wird mit Sicherheit an anderer Stelle benötigt werden. Die Dividende sollte man eher streichen, schließlich müssen die Aktionäre auch in schwierigen Zeiten beteiligt werden. Ich schätze Herrn Steiner sehr, die derzeitigen Umstände hat er nicht zu verantworten. Ein Rückkaufprogramm, nur um den Kurs zu halten, wird dieses konservative Management kaum starten. Ich darf an dieser Stelle noch einmal an Continental erinnern. Der Aktienkurs ist bis auf ca. 10 Euro eingebrochen. Soweit ich weiß, wurde keine Aktienrückkäufe durchgeführt. In der damaligen Zeit vielleicht schmerzlich, heute steht die Aktie bei ca. 150 Euro. Langfristiges Denken ist hier erwünscht.  

23.11.13 20:13

192 Postings, 4304 Tage AgrimanVaria Potash

Auch bei Potash wurde ein Aktienrückkaufprogramm genehmigt:

http://www.potashcorp.com/news/1717/

Im dritten Quartal wurden 6,3 Millionen Stammaktien gekauft:

http://www.potashcorp.com/investors/financial_reporting/quarterly/

Das Programm läuft noch, auch hier dürfte es den Kurs stüzen. 

24.11.13 00:18

934 Postings, 5050 Tage top anfänger:-)

hat noch jemand nicht verstanden:

15 % zu leerverkauf geliehene aktien sind 15% aktien geliehen für 0,4% pro monat geliehnde aktien :-))

sind das rotes kreuz fonds die das gemacht haben? haben die keine ahnung und schnenken ihre aktien für null komma nix? ;-)

es ist nicht einfache anfänger wie ich, die K+S für in DAX verbleibt entschieden haben, obwohl die "aussichten" so schlecht sind? ;-)

nach gründliche überlegungen habe ich mich für basching entschieden , damit die gieriege LF schnell satt werden und am ende habe ich mein erwartete kurs pro aktie bei 42-45 € wieder finde ;-)

Also lass euch eure aktien jetzt verkaufen, damit ich endlich gewine einstreiche  ;-)

Viel spass allen treader :-))

p.s. wer meine schreiben nicht verstanden hat, dann ist auch gut so :-))

24.11.13 00:33

783 Postings, 4351 Tage KoP2014FAZ Kaliaktien

Habe ihn gelesen,  das Fazit ist der Markt wird sich erholen,aber wird auf lange Sicht mit dem Ueberangebot zu kaempfen haben. Und KS ist am schlechtesten aufgestellt.
UK  Mosaic und Potash sind am besten aufgestellt.  

Seite: 1 | ... | 1473 | 1474 |
| 1476 | 1477 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben