des Vorstands, den Kurs nach oben zu ziehen, jedenfalls nicht das primäre Ziel. Wäre auch bedenklich. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Vorstand hier schon erkannt hat, dass es um mehr als den Kurs geht. Es geht darum, die Selbständigkeit des Unternehmens und die Zukunft zu sichern, und dazu gehört eben auch die Zielsetzung, den Kurs nicht ins bodenlose fallen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass es bei dem Unternehmen Überlegungen gibt, wie man der STrategie der HFs auch gegensteuern kann. Zumal ich ohnehin glaube, dass da auch Aktien von K + S von interessierter Stelle gesammt werden. Dass da gesammelt wird, ist in einer Zeit superbilligen Geldes und der im Gesamtmarkt immer rareren Gelegenheiten, bliue chips zu halbwegs vernünftigeren Preisen einzusammeln, mE fast zwangsläufig. Genaugenommen haben sich in letzter Zeit praktisch alle blue-chip loser, die über sehr lange Zeit von den Analysten, der Presse und auch dem Gros der User hier gebasht wurden, hervorragend entwickelt, beginnend von einer Commerzbank bis zu einer RWE. Genaugenommen ist Kali und Salz der einzige DAX-wert, der sich kaum verbessern konnte. Aber es ist nur ene Frage der Zeit. Und da bedarf es auch nicht der Supernachrichten, siee ebenfalls Commerzbank oder RWE. Erfahungsgemäss sind die grössten Basher oft auch die Addressen, die parallel zu ihrem Negativgeschreibsel über die Handelsbereiche fleissig Aktien einsammeln. Ich denke, etwas Nervosität ist inzwischen bei den HFs schon gegeben. Hat schon einen Grund, wenn zb diese unseligen Bernstein fast tagtäglich Verkaufsempfehlungen rausgeben. Mal drüber nachdenken und nachschauen, wie oft das geschieht. Das lässt schon tief blicken |