K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1478 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6749133
davon Heute: 1697
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1476 | 1477 |
| 1479 | 1480 | ... | 1845   

25.11.13 13:01

953 Postings, 4570 Tage Broke1Bei Anstieg DAX ist KS

nicht richtig dabei, aber bei wenn DAX mal nach unten gehen sollte ist KS immer dabei!!
Heute wird KS auch wieder unten gehalten, warum????  

25.11.13 13:15

9052 Postings, 5204 Tage noogmanwaschlappen

Die Weltbevölkerung will ernährt werden!
Deutschland alleine ist nicht die Welt!
Also von daher ist genügend Potenzial vorhanden!  

25.11.13 13:16
2

4488 Postings, 4562 Tage reitzjuliageheim

""""@realist: Uralkali hat die Allianz verlassen, nicht Belaruskali.. """"

das ist nicht korrekt!

belaruskali hat uk verlassen, indem sie an bpc vorbei verkauft haben,
uralkali hat daraufhin den verbund bpc verlassen.

glück auf
umbrellagirl  

25.11.13 13:19
2

1668 Postings, 4402 Tage kS__InvestDann wird

bald gesetzlichgehandelt Waschlappen, auf Druck der Wasserwerke
Es geht hier um Nitrate , eben Sachen im "Natur-dünger", was der Wasserwirtschaft
schon immer ein dorn im Auge ist, sehr schwer zu entfernen im Trinkwasser

kommen da verbote, ist es höchstens günstig für K+S, denn gegen Kali
auf den Äckern hat keine Wasserbehörde etwas einzuwenden

25.11.13 13:27
1

4488 Postings, 4562 Tage reitz@ks-invest

""""Aber das wird man sehen, der neue Groß-inverstor ist kein Mann der Schnellschüsse. """"

leider aber auch kein mann Putins!

man wird weiter sehen (müssen)
-und interessant wird sein, wie sich canpotex verhält. canpotex hat die Möglichkeit den gordischen knoten zu lösen. wenn dieser knoten gelöst ist, wird sich auch die Spannung zwischen uk und Belarus lösen!

wie immer nur meine pers. Einschätzung!

gruss umbrellagirl  

25.11.13 13:28
3

1668 Postings, 4402 Tage kS__InvestJo

guckst du hier, du Experte
In Dünger von K+S ist kein nitrat drin !
die billige Güllelösung wird bald durch K+S - Dünger ersetzt werden,
eben, wegen Gewässer und Trinkwasser

http://www.zeit.de/2012/20/Trinkwasser-Nitratbelastung
Deutschland bekommt ein Nitratproblem. Viele ober- und unterirdische Gewässer sind bereits hoch belastet. Die Stickstoffverbindung diffundiert nicht nur aus Gülle in den Boden, sie kommt auch mit künstlichem Dünger in die Landschaft oder sickert aus schlampig abgedichteten Silagesilos. Seit einigen Jahren landet sie zusätzlich als Gärrest aus Biogasanlagen auf den Äckern.

25.11.13 13:31

9052 Postings, 5204 Tage noogmanHallo reitz

Das kann man auch anders sehen!
Uralkali behauptet das Belaruskali am BPC vorbei verkauft hat! Trotzdem hat Uralkali die Initiative ergriffen und das Bündnis aufgelöst!  

25.11.13 13:35

4488 Postings, 4562 Tage reitz@noogman

""""Das kann man auch anders sehen!""""

sehe ich ja auch anders!:)

lies mein posting nochmals durch:)

nicht trotzdem, sondern deswegen!! hat uk belaruskali verlassen

gruss umbrellagirl  

25.11.13 13:46

9052 Postings, 5204 Tage noogman@reitz

Habs schon gelesen! ;-)

Urallkali gibt dies als Grund an! Ob es stimmt weiß man nicht genau!

25.11.13 13:47
1

2769 Postings, 4295 Tage backwardsbelaruskali uralkali bpc...

...nicht wirklich wichtig, wer, wen, zuerst beschissen hat. aus meiner erkenntnis aber...

belaruskali hat am kalikartell vorbei verkauft, uralkali hat das schnell mitbekommen und  somit verkuendet, das es die bpc nicht mehr gebe. daraufhin fing der weissrussische diktator an zu heulen, lud den uralkalichef nach weissrussland ein...zu neuen verhandlungen, als diese nicht zur zufriedenheit des diktators verliefen, lies er kurzerhand den uralkalichef verhaften, schrie in die welt hinaus, dass er 100.000.000 schadensersatz haben will...

die schuldfrage sollte somit eindeutig geklaert sein! ...und waere ich "russland" wuerd' ich weissrussland am langen arm verhungern lassen, bis dieser zu kreuze kriecht, anschliessend darf der diktator, als juniorpartner, wieder mitspielen und ggfs. wird sodann ein neues ost-kali-kartell ausgerufen...  

25.11.13 13:48

844 Postings, 5564 Tage juliaGeheim@reitz

Die Preise sind trotz Kartell gefallen und UK hat Marktanteile verloren, weil Potash etc. die Mengen auf den Markt geworfen haben. Dann war Belaruskali noch so dreist und hat hinter dem Rücken von UK verkauft, weil Preise und Mengen schlecht waren.

Dann hat UK einen cut gemacht und die Allianz verlassen. Belaruskali hat Pech gehabt, UK fährt nun besser ohne das Kartell und braucht keinen Partner.

UK muss nun auch dieses Zeichen setzen, damit die Amies sehen, dass UK auch auf Menge machen kann. Es wird erstmal keine Allianz mehr geben. Vll. wieder wenn mehr Nachfrage da ist...  

25.11.13 13:53
3

963 Postings, 6116 Tage realist_1999Lukashenka loses potash war

Attempts of blackmailing the Kremlin by taken Uralkali's CEO hostage have failed.

The Belarusian leadership didn't reach the target and completely lost the potash battle. Only one thing was achieved – taking revenge upon Vladislav Baumgertner by blaming him for Belaruskali's losses and the refusal to cooperate with the former common trader Belarusian Potash Company, Deutsche Welle reports.

No happiness after enemy's defeat

Minsk will listen to the echo of the potash war for a long time. Results of the war are sad. Lukashenka's hope to get 100 million for the extradition of Vladislav Baumgertner to Russia didn't come true. The main thing is that taking him hostage neither helped restore the volumes of potash trade nor improved Belarus's economic state.

The production of potassium in Salihorsk was only 110,000 tonnes in October. Workers worked four days a week, and one of the mines had to stand idle from time to time. Belarusian managers turned out to be unable to trade without Russians. The damage is estimated at millions of dollars.

Uralkali, which produces one fifth of the world's potash fertilisers, reported in October about selling 900,000 tonnes. The company expects the demand for potassium, which declined in prices, to grow next year.

It would have been profitable for Minsk to restore the Russian-Belarusian export potash union. But Belarus showed it as a conflict partner able to use forbidden tricks. The change of the main shareholder of the Russian potash giant, on which Belarus insisted so much, won't necessarily lead to the restoration the cartel, or Uralkali will have to set tough conditions to the scandalous Belarusian partner for resuming the cooperation.

Where money is kept

Minsk opened a criminal case against Uralkali's top managers hoping to attract attention of the Kremlin that was ignoring Lukashenka's signals to get financial aid. He counted to exchange Baumgertner for 23 million tonnes of Russian oil and another 2-billion loan the Belarusian president has been asking from Moscow since last year.

It's more appropriate now to discuss what the Belarusian authorities haven't received. There are neither prospects for getting a new credit nor framework contacts for Russian oil that Minsk used to sign for a period of one year, but now has to sign every quarter because the Belarusian party doesn't now fulfil its obligations regarding privatisation in favour of the Russian capital. The signing of the agreement on the oil supply to Belarus was delayed again.

Belarusian refineries will get in the fourth quarter only 3.1 million tonnes of oil instead of expected 5.75 million tonnes. It will further increase the deficit of foreign currency in the country. November is almost over, but Minsk hasn't received 440 million dollars of the last tranche of the EurAsEC loan. The Belarusian government can't hope for other financial institutions.

Zero kilometre

Belarus remains with the same economic problems it had in August 2013, when Lukashenka made a decision to arrest Baumgertner at the airport in Minsk. Another reason why the eternal Belarusian question about money remains unsettled is that Putin more worries about the situation of Ukraine and the EU than about financial problems of the Belarusian ruler.

If Kyiv takes a decision to have closer ties with Moscow and refuses to sign an association agreement with the EU, Minsk will have to tame its appetite for the financial aide from Russia. The Belarusian authorities cannot avoid integration processes due to the energy dependence on Russia. But the country must be ready to fill its budget not only with the help of Russia, but also through privatisation, the move that the Belarusian president resisted so desperately. The topic of privatisation was suddenly raised by Belarusian PM Mikhail Miasnikovich at a meeting with Russian prime minister Dmitry Medvedev.

But who will risk investing money in the country with such an terrible investment image? So, Belarus was defeated in the potash row that had only negative effects for the country. It is becoming more and mode dependent on the decisions made by the Kremlin.

http://charter97.org/en/news/2013/11/25/80443/  

25.11.13 13:58
2

1668 Postings, 4402 Tage kS__InvestReitz

..aber gegen Putin geht auch nichts in russland

Zum Kali-preis:
Ab wie viel Rendite legt denn ein Gross-investor an ??
gehn wir  mal  von 7% aus ?
macht bei 2,2 Mrd Kapital 154 Mio. Kapital-Gewinn

sein anteil ist ca. 20% an Ural:
Heisst: 770 Mio muss Ural netto verdienen , damit er 7% Rendite hat
ob er das als Buchgwewinn stehen lässt, oder sich seine Dividende
auszahlt ist dabei nebensache

770 Mio kann Ural aber nicht mit Preisen von 300 verdienen,
sondern nur oberhalb 370, wenn ich mir die letzte G+V ansehe

25.11.13 14:01

844 Postings, 5564 Tage juliaGeheim@ kS__Invest:

Voll seriös deine Berechnung... :D

Dann wird UK den Kalipreis wohl bald auf 370 USD heben, weil sonst wird´s nix mit den 7% :D  

25.11.13 14:01
9

22 Postings, 4345 Tage HH13JuliaGeheim

Hallo an alle,

ich entschuldige mich im Voraus, dass ich dieser Person mit diesem Beitrag so viel Aufmerksamkeit widme. Ich halte es allerdings für angebracht und an der Zeit mal Fakten zu schaffen, um deutlich zu machen, wie viel Unsinn diese Person hier verbreitet und damit sich die restlichen Teilnehmer, die sich sinnvoll mit K+S auseinandersetzen wollen, wieder wichtigeren Dingen zuwenden können.

25.11.13 09:55
wie du willst.. heute Abend nur 1-2% im Minus..
Kursziel 15€ bleibt weiterhin bestehen. Erstmal bruch durch die 18 wichtig

[Wir sind nach wie vor sehr stabil bei > €19,00. Schlusskurz bleibt abzuwarten.]

24.11.13 12:50
(…)
- Einstieg von UBS auch reines Wunschdenken, UBS hat das Kursziel für K+S gesenkt + eine negative Branchenstudie rausgebracht.  Wenn UBS jetzt kauf verlieren sie ihr Gesicht.
UBS wird die restligen 2 -3 % verkaufen!.

[Fakt: UBS hat nachgelegt.]

22.11.13 09:44
wir schließen heute -5, -10% ... wenn wir noch über 19,50 kommen fress ich nen besen :D  
22.11.13 17:08
erst geht los schon bei -2,60 heute abend -3% vll. auch -4% nächste Woche -30% Kursziel 15€!
22.11.13 16:47
seid ihr alle short?? jetzt geht´s richtig runter...  
22.11.13 16:50
L&S ist alles was zählt... heute -3% nächste Woche Kursziel 15€ du wirst sehen...  
22.11.13 17:15
Kurs < 19 reicht mir für heute schon mal... nächsten montag geht´s weiter vll. dann gleich -2 oder -3 % vorbörslich wär schön :)
wünsche noch ein schönes wochenende...
+ geht short! K+S fällt auf 15 wer was anderes denkt viel spaß :D  

[Fakt: Schlusskurs war €19,20 (-1.1%).]

Viele Grüße!

25.11.13 14:06

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investwas

ist daran unseriös
Der Mann hat 2,2 mrd investiert !!
denkst du für 2% Gewinn om Jahr ???
da kann er gleich USA-staatsanleihen kaufen, bekäm er ncoh mehr

Kannst dich hier dem Komma streiten, aber die Rechnung stimmt.
Das heisst ja nicht, das er es morgen schon verlangt.

Wer würde denn ihn unterbieten bei 370 ???  bei greossem Volumen !!
Nur Ural verlangt doch so wenig (zur Zeit noch)

25.11.13 14:13

934 Postings, 5050 Tage top anfängerje tiefer der Kurs, desto

weniger Volumen - weniger bereitwilligen eingene aktien zu verkaufen.
Für mich ein guter Zeichen.
LV haben es schwieriger billiger abzusannen.
Aber wenn sie schaffen den kurs doch auf 15-16 zu drucken, dann schaffen sie auch billiger einzusteigen.

Ohne "hilfe" von K+S selbst wird es nich möglich den Kurs so tief fallen lassen.

Hoffen wir, dass K+S mit denen nicht zusammenspielt.

Mein Bauch sagt noch ein mal: Im Dezember wird Matrix reloaded ;-)  

25.11.13 14:22

844 Postings, 5564 Tage juliaGeheim@ kS__Invest

a, er ist ein oligarch von Putin, er hat bestimmt nicht gekauft weil er sich gedacht hat oh toll die kaufe ich... sondern putin sagt kauf das und er macht es!

b, es gibt investoren, die kaufen unternehmen nur wegen den langfristigen aussichten (oft rechnen sie in den ersten jahren sogar noch mit verlust)

c, Uralkali kann auch durch höhere Absatzmengen bei geringeren Preisen gute Gewinne machen. Im Gegensatz zu zb. K+S  

25.11.13 14:28
1

87 Postings, 4282 Tage Hapsch@Julia

a) glaubst du das wirklich? es geht hier nicht um Kleinigkeiten, auch wenn er ihm nah steht, dann betrag gibt man nicht aus nur weil Putin das sagt....

b) richtig, gibt es, aber eher wenn man etwas aufbaut und sich potential erhofft...nicht bei einer firma mit einem klaren geschäftsmodel, das sich auch in Zukunft nicht ändern wird...ob hohe oder niedrige preise, man verkauft immer noch das gleiche und bringt wohl kaum neue Produkte auf den Markt

c)also das musst du mir jetzt mal erklären, uralkali macht also gute gewinne bei niedrigen preisen, falls die die absatzmenge erhöhen, aber das gleiche sollte bei ks nicht möglich sein? ks mag höhere kosten haben als uralkali, aber solang sie über diesen kosten verkaufen gilt das auch für ks

25.11.13 14:30
4

1668 Postings, 4402 Tage kS__Investwas

du alles weisst, der Mann ist 4-stellig und alles andere als ein Vasall Putins,
er war selbst ein Präsidents-Kandidat !
Das mit dem "Putin hat gesagt" zeugt von Ahnungslosigkeit und etwas hinaus-posaunen,

zu c: Dann fällt der Preis noch mehr, dann reden wir von 1% Rendite
Dann hätte dieser Mann nie investiert, und wäre nicht der, der er ist

Sag mir mal was zu deiner komischen Person.
Bist wohl short für 1000 oder was, lachhaft  
Das hier ist kein Spielautomat, da gehst besser in die Kneipe

25.11.13 14:32
2

15373 Postings, 6255 Tage king charlesignorieren

einfach ignorieren
-----------
Grüsse King-charles

25.11.13 14:41
1

10346 Postings, 5459 Tage RS820Ja genau alle Investoren hängen an Putin und

nehmen Verluste hin(deswegen wählen sie ihn ja), weil alle Russen zuviel Geld haben! Danke Julia darauf kommt nicht Jeder;)

The ONEXIM Group is one of Russia’s largest private investment funds(hier steht nichts von staatlich oder?)  

25.11.13 14:42
1

191 Postings, 5212 Tage Kai2209do not feed the trolls...

25.11.13 14:44

5 Postings, 4276 Tage Trongala:o)

Ich les hier nur weil ich die Unterhaltungen sehr Lustig finde.
Aber die News fand ich interessant und teil sie mal für jeden den es Interessiert

http://www.deraktionaer.de/aktie/k-s--maue-nachfrage-15230.htm  

25.11.13 14:47

934 Postings, 5050 Tage top anfänger@ juliaGeheim

... c, Uralkali kann auch durch höhere Absatzmengen bei geringeren Preisen gute Gewinne machen. Im Gegensatz zu zb. K+S   ...

vielleicht guckst du wie hoch ist der Verschuldung von Uralkali :-)))

Hast du eine erklärung dazu?

Seite: 1 | ... | 1476 | 1477 |
| 1479 | 1480 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben