Ich schlage vor wir bedenken folgendes:
Marktanteile im Volumen zu gewinnen, ohne irgendwann an der Preisschraube zu drehen, macht keinen Sinn. Früher oder später dreht auch der Preis....Jeder der im Vertrieb arbeitet weiss wenn ich den Preis um 25% senke, muss ich fast 34 % im Volumen mehr verkaufen...
Was möchte ich damit sagen: Es ist nur eine Frage der Zeit wann der Preis auch wieder steigt...und somit ist es eine Frage des Anlagehorizontes. Wenn irgendwann die Nachricht kommt der Preis bei Kali steigt, dann steigen die Kurse von KS, Potash etc so schnell dass man eine gute Gelegenheit verpast. Es hängt somit nicht alles vom 14.11. ab. Die Lage wird sich bald stabilisieren...die Frage bleibt nur wann steigt man ein...und vergessen wir nicht das 2. Standbein, das Salz...
Es gibt genügend Aktien die ich mir in der Vergangenheit angeschaut habe, die vermeintlich kurz vor der Pleite standen...( Deutz, KC, SZ, AM, Infineon usw ). Heute haben diese sich teilweise verdoppelt, innerhlab eines Jahres...
Also, Ruhe bewahren, mal eine Zeit den Kurs nicht beobachten, und Rückschläge beim Kurs als Chance sehen....
Schönen Abend. KS kommt, da bin ich sicher. |