Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 268 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5122041
davon Heute: 1454
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 826   

15.11.12 12:35
2

1787 Postings, 5011 Tage sharesnoobDrinbleiben!

Apple ist ein Langzeitinvest. Es werden Innovationen kommen. In den Zeiten der Millisekunden Recherche über Google und der massenhafte Austausch über Foren, wird mit Statusmeldungen und Spekulationen im Minutentakt nur verunsichert. Der Kurs hatte durch Gewinnmitnahmen eine harte Korrektur nach unten. Vielleicht geht es nicht mehr so steil nach oben, dafür aber stetig. Theoretisch müßten wir in einem halben oder in einem Jahr wieder auf die Kurve schauen und können dann weiterdiskutieren und spekulieren. Diese täglichen Beurteilungen machen keinen Sinn. Apple ist kein Pennyzock, wo es auf jede Stunde und den richtigen Zeitpunkt ankommt. Ich habe aber den Eindruck, dass hier viele sind, die mit Apple schnelle Gewinne machen wollen. Das funktioniert bei diesem Wert aber nicht. Ein schneller Rückschlag braucht eine lange Erholung. Und damit die Geduld der Anleger und die Hoffnung, dass Apple seinem eigenen Ruf weiterhin gerecht wird. Und dafür hat diese Firma die richtigen Köpfe. Steve Jobs ist tot! Lange leben Steve Jobs.  

15.11.12 12:44
1

353 Postings, 4838 Tage martin612danke fürs mut machen

15.11.12 13:43

14675 Postings, 5243 Tage crunch timeAlso wenn es heute wieder so einen Tag wie gestern

gibt, dann könnten die 522$ doch noch akut werden. Und wenn die unterschritten würden, dann wäre die nächste SL Lawine absehbar. Von daher schon verständlich, wenn jemand trotz der schon sehr weit fortgeschrittenen Korrektur lieber nochmal an die Seitenlinie zurückgeht und auf einen echten Boden bzw. neues überzeugendes Kaufsignal ( z.B. Triggerschnitt nach oben im MACD oder Rückeroberung der 200 Tagelinie) wartet.  

15.11.12 14:12

14675 Postings, 5243 Tage crunch timeSollte es unter 520/22$ gehen

dann würde ich ja erwarten es geht auch noch unter 500$. Von daher mal abwarten, ob es genug instit. Anleger gibt die gemeinsam verhindern, daß es unter 520/22$ geht. Immerhin hatte Apple dieses Jahr schöne Gewinne bei vielen Fonds erzeugt und man könnte daher vielleicht vermuten, daß diese Investoren gerne noch möglichst bis Jahresultimo den Applekurs eher höher als tiefer vom aktuellen Stand aus haben möchten, damit nicht die ganze Performance über die Wupper geht. Also mal schaue, ob da versucht wird die "Stützräder" auszuklappen, falls es wirklich jetzt nochmal nahe an die 522$ gehen sollte.  
Angehängte Grafik:
apple_.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
apple_.png

15.11.12 14:45

81 Postings, 5526 Tage kale.schon fett im minus

ich glaub der Kurs braucht ein paar Monate um wieder auf das Niveau zu kommen das er mal hatte. Ich überleg mit fetten Verlust auszusteigen bevors noch weiter runter geht.

Oder Q4 Zahlen abwarten?  

15.11.12 14:58

4796 Postings, 8730 Tage GilbertusHat Apple den Boden gesehen ?

Apple; Positive Nachricht;

Heute werden in den USA einige Gründe genannt, warum Apple in letzter Zeit 23 % verloren hat, gleichzeit 

aber für das Weihnachtsquartal & für 2013, angeblich für Juni 2013 der iTV (wäre der Hammer, endlich ) mit 

Wohnungsverbund eingeführt wird. Ich sehe meine positive Einschätzung von Gestern und mein Zukauf bestätigt, 

auch wenn es bei schlechter Gesamtlage natürlich noch ein paar % rückwärts gehen kann. Apple ist aber z.Zt. total 

überverkauft, wieder einmal eine Uebertreibung nach Unten, wie sie nach Oben ja auch geschehen kann;

http://www.valuewalk.com/2012/11/what-is-eating-apple-inc-aa…

:cool:

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

15.11.12 15:22

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumApple

ist eben nicht mehr das Mass der Dinge und ohne Steve Jobs fehlt
die Glaubwürdigkeit dass der Weg der Richtige ist. Also lieber erstmal raus. Meine Meinung  

15.11.12 16:00

16100 Postings, 6063 Tage RoeckiTja, so ist das im Leben ...

während die Zittrigen verkaufen, kaufen die Mutigen und meistens werden die Mutigen belohnt!

Nur mal so nebenbei, welche Index steigt denn z.Zt. überhaupt? Und in dem Umfeld sollen Einzelaktien zu Outperformern werden?

Ende Q1 2013 werden wir sehen, wo die Indizes stehen und wo Apple stehen wird!

Das Umfeld ist schwierig, aber nicht hoffnungslos, an ein Szenario 2008 glaube ich nicht!

Außerdem darf man nicht vergessen, daß es quasi seit Juni aufwärts ging, also vor 5 Monaten und Viele haben gedacht, tschuldigung, geht das jetzt unaufhörlich weiter nach oben ohne jegliche Korrektur? Selbst im Crash-Monat September bzw. Oktober ging's noch aufwärts oder seitwärts und nun ist halt wieder Korrekturzeit!

Vielleicht geht's in Zukunft nur noch in so extremen monatelangen Wellen auf und ab, wer weiß das schon!

In jedem Fall wird es nie so sein, wie es schon mal war, sonst wäre Börse ja auch langweilig!

Ich rechne persönlich noch mit DAX-Ständen von 67xx bevor wir wieder drehen, immerhin kommen wir von ca. 6000 Punkten!

Auf jeden Fall zeichnet sich auch 2012 wieder durch eine große Schwankungsbreite aus!

Tot ziens!  

15.11.12 16:11

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumKurs

ich bin bei 440,- Euro eingestiegen da ich dachte mehr wie 20 Prozent korrigiert
die Aktie nicht. Und bei 423,- Euro raus. Ich weiss auch nicht aber ich glaube das Iphone5 ist ein Flop.  

15.11.12 16:15

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumAuch das noch

Aus dem iMac 2012 könnte ganz schnell der iMac 2013 werden. Vor fast einem Monat hat Apple in Persona Phil Schiller die neuen iMacs auf einer Keynote vorgestellt. Bereits zum damaligen Zeitpunkt hießt es, dass die neuen iMacs nicht sofort, sondern verzögert auf den Markt kommen werden. Beim 21,5″ iMac sprach Apple von November, für den 27″ iMac prognostiziert Apple den Monat Dezember. Nun tauchen Gerüchte auf, nach denen sich die Auslieferung der neuen iMac 2012 verschieben könnte.

Die Kollegen der französischen MacBidouille (Google Übersetzung) wollen aus Händlerkreisen erfahren haben, dass sich der Verkaufsstart der neuen iMac Modelle angeblich nach hinten verschiebt und die Geräte nicht mehr vor dem Weihnachtsgeschäft ausgeliefert werden.

Die Gründe für die Verzögerung sollen im Herstellungsverfahren der neuen iMacs liegen. Bei den neuen iMacs wird das Aluminium-Gehäuse unter hohem Druck verschweiß und dies soll noch nicht reibungslos funktionieren. Eine ähnliche Technik soll beim Verschweißen der Flügen des Airbus A380 zum Einsatz kommen.

Von offizieller Seite heißt es nach wie vor, dass der 21,5″ iMac im November und der 27″ iMac im Dezember auf den Markt kommen wird. Während der letzten Quartalskonferenz hatte Apple CEO Tim Cook bereits angedeutet, dass es eine Knappheit bei den neuen iMac 2012 geben wird.  

15.11.12 16:17
1

4796 Postings, 8730 Tage GilbertusApple: Huiiiii, da werden aber ....

- die  Zittrigen & Verunsicherten rausgescheucht aus dem "Hühnerstall", der Kurs fällt

wie ein Stein auf $ 529.00, da werden doch die SL abgegrast & Shares eingesammelt von

den Eingeweihten der Zukunft.

Wie gesagt 2013 in einem Jahr ziehen wir dann Bilanz hier

.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

15.11.12 16:54
4

476 Postings, 4990 Tage DrDealSag mal Gilbertus...

ist Apple für Dich eigentlich noch eine Aktie, oder schon eine Religion?????????  

15.11.12 16:58

war nicht bei 530 irgendeine wichtige unterstützungszone?

15.11.12 16:58
2

14675 Postings, 5243 Tage crunch timedieses ganze "zittrige" und "mutige" Gedöns

ist doch immer nur Mumpitz. Bei Börse geht es nicht nicht um Mut (was soll auch daran besonders "mutig" sein eine Aktie zu kaufen oder eine Aktie immer weiter mit Verlusten zu behalten? ), sondern um strategisches handeln und striktes Money Management. Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen. Punkt. Das ist die Grundregel, wenn man als Börsianer sehr lange im Spiel bleiben will. Es gibt genug "Mutige" die bei Werten wie Solarworld, Nokia, Commerzbank nie verkauft haben und die Leute die raus sind immer nur als "zttrigen" tituliert haben. Rückblickend waren diejenigen die  früh raus sind die Cleveren" und die endlos Verluste haben laufen lassen die Dummen. Also Apple ist sicher nicht in der aktuellen Situation mit den von mir genannten Werten vergleichbar. Schon klar. Aber es geht um das Grundprinzip. Man setzt sich vor dem Kauf eine Limit von vielleicht 5 oder 10% was man als Verlust max. tragen will oder sucht eine signifikante Marke im Chart die nicht unterschritten weden soll. Wenn es dann soweit kommen sollte, dann wird unemotional verkauft.  Dann wartet man eben bis wirklich wieder neue Signale für Stärke kommen und steigt dann gegebenfalls wieder ein. Apple ist über 20% gefallen. Wer frühzeitig mit einem 5% Verlust raus kann jetzt gemütlich warten bis der Boden gefunden ist und dann gegebenfalls günstiger wieder rein.  

15.11.12 17:03

14675 Postings, 5243 Tage crunch time@ constantin1

530$  ist völlig uninteressant. Kritisch wäre ein Break von 520/522$

http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2012/11/15/this-morning-ballmer-speaks-aapl-support-at-520/?mod=yahoobarrons
"..Apple (AAPL) shares are down $4.78, or 0.9%, at $532.10 even as another positive missive surfaced today. Credit Suisse’s Kulbinder Garcha reiterates an Outperform rating on the shares and a $750 price target, writing that based on an historical trough multiple of 10 times forward earnings, there is support for the stock at $520, with “near-term upside” perhaps “capped” at $630.

siehe auch meine Grafik von heute: http://www.ariva.de/apple__a553584

15.11.12 17:04

8353 Postings, 4805 Tage constantin1@crunch

wo siehst du den schlußkurs...? irgendwie glaub ich nicht so recht an einen dreher heute

15.11.12 17:18

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumBoden

Hab heute morgen den stop noch hoch gesetzt. Jetzt warte ich mal ab. Könnte sein das es Apple noch billiger gibt bevor den nächsten Zahlen. Aber ich freu mich schon wenn es wieder nach oben geht dann bin ich wieder dabei.  

15.11.12 17:30
1

14675 Postings, 5243 Tage crunch timebin doch kein Hellseher und sage den SK

von heute voraus ;) Wichtiger als "wann" ist doch "was" passiert. Und da schaue ich aktuell erstmal sehr auf die 520/522 und den MACD im Daily Chart sowie den Abw.trendkanal mit dem braunen und violetten Bereich. Je nach Entwicklung halte ich mich bereit für eine Trade für eine technische Gegenreaktion. Die wird defintiv kommen nach dem ausgedehnten Verfall der letzten Zeit. Die Frage ist nurnoch von wo aus, d.h. über oder unter 520/22$ ? Da bin ich bereit vielleicht die ersten Dollar beim Rebound zu verpassen, wenn dafür dann aber die Signallage klarer ist. Deswegen ist zwar die 529 aktuell optisch schon reizvoll, aber es gibt kein echtes Longsignal aktuell um zu kaufen. Also einfach warten bis sich da was tut. Ähnliches gilt aktuell aber bei vielen Werten/Indizes. Die Hängepartie bis die Amis mal einen Kompromiß zum Fiscal Cliff hinbekommen und die Spanier endlich unter den Rettungsschirm geht drückt eben das Senitment. Mal schauen wann wieder politsche Signale kommen die positve Reaktíonen auslösen.  

15.11.12 17:50
1

400 Postings, 5364 Tage greenhorn911zu viel Konkurrenz ...

..... bei dem guten Apfel , bzw. die Innovation bei Apple gibts nimmer. Der Apple AHA Effekt, der die Aktie und das Label trieb ist verschwommen.

Die wurden bzw. werden doch schon tot kopiert . Ein Ei-Pad oder phone ist doch nichts besonderes mehr. ( Massenprodukt ) Und der Markt verteilt sich auf zu viele Anbieter. Ist doch mit jedem Produkt irgendwann so .....ausser beim Elfer ;-)

greez aus Benztown

15.11.12 19:24

31 Postings, 4893 Tage bvlgari@crunch time

Finde deine analysen sehr gut und sachlich, vor allem objektiv. Du redest aapl nicht schön weil du es besitzt. Sag bescheid wenn du einen kaufsignal siehst ;-)  

15.11.12 20:20

400 Postings, 5364 Tage greenhorn911;-)

manche Leute denken ersthaft zu glauben, wissen zu können, in what jemand investiert ist ;-)

das ist Spekulation !

greez

15.11.12 20:31

14675 Postings, 5243 Tage crunch timefrom a growth story to a value story?

Apple Stock Hit by Panic Selling: 'Someone Yelled Fire' CNBC.com | 15 Nov 2012 | 02:11 PM ET  - http://www.cnbc.com/id/49842457?__source=yahoo|headline|quote|text|&par=yahoo&print=1&displaymode=1098

Forget the "fiscal cliff." The real panic on Wall Street is over Apple's stock. Nearly every mutual and hedge fund has piled into Apple during its spectacular rise over the past few years. Now, these same funds are scrambling for the exits as the stock goes through an equally spectacular decline. Apple plunged to a six-month low Thursday as funds rushed to take profits on the stock before it’s too late. Shares are now off 25 percent since late September—shortly after the iPhone 5 launch and a month before the iPad Mini introduction.The stock, once up 74 percent on the year, is still up 30 percent for 2012. That's why Wall Street is getting out while it can.

Someone yelled fire in the theater where the hedge funds were safely booking their year-end profits—and as traders do, they will trample you trying to be first to get to the exit,” said David Greenberg of Greenberg Capital. More than 800 hedge funds and mutual funds counted Apple among their top ten holdings at the end of the third quarter, according to data from Insiderscore.com. That means the once unstoppable electronics innovator has likely been responsible for the bulk of investors’ returns this year. “Apple was the classic case of no more incremental buyers of the stock,” said Enis Taner of RiskReversal.com. “No matter how bullish a story, you need new buyers of the stock each and every day, or it will go down. Simply put: Apple has run out of them.”Besides panic selling, the world’s most valuable company faces the daunting fundamental task of growing a colossal revenue base at a fast enough rate to keep growth-oriented managers satisfied. The company booked $156 billion in revenue at the end of its fiscal year in September on higher sales of Macs, iPods, iPhones and iPads.

“The new product aspect has faded recently as the newer versions of their products provide less of a reason to upgrade,” said Stephen Weiss of Short Hills Capital. “While Tim Cook is a capable executive apparently, his background is in procurement and engineering, not innovation. So who is driving this?”Some investors and analysts suggest that Apple is going through the rough transition from a growth story to a value story. With a 2 percent dividend yield and a forward price-earnings ratio nearing 10, the stock could have this new class of investors salivating at these levels. “We believe that Apple is transitioning from a hyper-growth story to a more traditional, high quality branded company story,” said Toni Sacconaghi of Bernstein Research. The analyst, who has an $800 price target on the stock, believes Apple’s next big announcements will be an increase in the dividend and share repurchase.

15.11.12 21:06
1

267 Postings, 5107 Tage Andreas77@pple fällt und fällt und fällt...

Da kann man ja fast nicht mehr zuschauen, wie der Kurs nach unten absackt - und man dabei einen Haufen Kohle verliert... :-( 

15.11.12 21:14
1

1132 Postings, 5691 Tage DaveLoop...

"während die Zittrigen verkaufen, kaufen die Mutigen und meistens werden die Mutigen belohnt!"

Und was ist mit dem Leuten die "halten"? ;)

Die schauen momentan dem Verfall ohnmächtig zu.  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben