Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 266 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5120419
davon Heute: 1460
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 826   

12.11.12 16:02
1

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoob@crunch time

Danke, dass Du uns über das Bekannte aufklärst. Schaut dem Realismus pragmatisch in die Augen. Das sind leider die normalen Methoden der Konzerne im profitgesteuerten Konsumkapitalismus, wo es an der Spitze NUR um das Geld geht bzw. gehen kann. So gerne wir Moral und Anstand sehen möchten. Es gibt keinen Platz dafür in den hart umkämpften Branchen, die von Technolgie und Innovation leben. Wer hier auf moral good Guy macht, wird von denen plattgemacht, die Billigressourcen ausnutzen. Alleine der simple Fakt, dass Du eine Jeans trägst, macht Dich schon zum Komplizen der Ausbeuter und Umweltverpester auf der anderen Seite der Kugel, die wir nicht sehen können und wollen. Je weiter weg, desto "ich habe nichts damit zu tun".

Die Welt erfindet ständig neue, sinnlose Produkte, um den Kreislauf Arbeit und Geld am Leben zu erhalten. Es ist ein Teufelskreis. Ergo: das Marketing zielt auf Must-Have und Emotionen, das Management auf Effizienz, Gewinne und Dominanz at all costs. Ich befürworte das nicht, aber fast alle in unserer Gesellschaft - mit Ausnahme von wenigen, die ein anderes Leben führen - hängen an der Nadel mit der Droge dieser Dealer. Man kann sich nun einreden, dass die Dealer, die ich mir ausgesucht habe, die netten mit Moral und Anstand sind. Fakt ist aber: ich unterstütze trotzdem deren Methoden. Ich behaupte: keiner trägt eine reine Weste. Wo es um viel Geld geht, gibt es viele Menschen, Macht und Egoismus auf Kosten derjenigen, die hart dafür arbeiten müssen und jederzeit austauschbar sind, weil genügend anstehen.

Also machen wir uns nichts vor. Apple, BMW, Mercedes... das ganze DAX-Pack. Man kann sie alle in einen Sack stecken und der Knüppel trifft immer den Richtigen. Und wir kaufen deren Aktien aus den gleichen Motiven: Geld Geld Geld. Traurig, aber ich gehöre dazu.  

12.11.12 17:09
4

4796 Postings, 8729 Tage Gilbertus@crunch time, Apple Schelte ....

Du bist der nagativ-Schelte der Umsatzgeilen Negativ-Neidisch-Presse leider jetzt auch
noch auf deren Leim gegangen.
Nur ein Beispiel als Begründung;  Foxconn ist tatsächlich Zulieferer von Apple Produkten,
genau so wie Amazon, Dell, LDE, Nokia, HP ect., fast die gesamte I-Branche.
Richtig; bei Foxconn herrschten bis vor kurzem unmenschliche Produktionszustände,
diese wurden in der Presse aber ausnahmslos immer nur APPLE angehängt.
Warum denn dies ?.
Weil Neid und Missgunst der Ursprung jedes Uebels ist in dieser Welt. Niederreissen, fertigmachen, das macht Spass, dafür muss natürlich primär nur der Erfolgreichste, Stärkste herhalten, aus NEID.  Sadismus resp. Nekrologie nennt man das,  krankhaft, die Liebe zum Toten.

Steve Job war kein Kapitalist, er war der grösste Innovative Unternehmer, den ich bis
Heute kennenlernen durfte, Danke Steve.  Noch Jahre zuvor, vom Tode bereits gezeichnet,
hat er mit Freude weitergearbeitet, weil er eben gerne tätig war, und keinesfalls des Geldes wegen arbeitete an diesen, seinen Innovationen, wovon Millionen Heute profitieren.
Alles hat positive oder halt negative Auswirkungen, je nach dem wie wir eine Sache benutzen.
Mit einem Messer kann ich als Chirurg einem Menschen das Leben schenken, oder ihm
als Gewalttäter & Raubmörder das Leben nehmen. Wo liegt da die Schuld des Messers ?

Denkt mal Bitte etwas darüber nach.

@crunch timer, das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich sonst  Deine Posting hier
als objektiv & in der Sache meisten sehr wertvoll schätze.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

12.11.12 19:26

476 Postings, 4989 Tage DrDealGilbertus

Der König (Steve Jobs) ist tot, es lebe der König. Aber wer ist das?

Vielleicht ist Steve Jobs doch der einzige Schlüssel für den Apple Erfolg gewesen und alles was nach ihm kommt nur noch Mittelmaß. Mit entsprechenden Auswirkungen auf sein Projekt und dessen Wert.  

12.11.12 19:43

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoobSteve Jobs is overestimated.

Without the others he had been nothing. Without him the others are still one more thing. Period.  

12.11.12 20:46

5330 Postings, 6008 Tage ToomekTrendbeschleunigung ?

Achtung...jetzt (diese Woche) könnte eine Trendbeschleunigung nach unten einsetzen...d.h . 10 % an einem oder zwei Tagen..
Wer das Risiko mag...der nehme einen sehr kurzen PUT "AM GELD" .....
Entscheidend ist die Unterstützung bei 530 $ ...
Und bevor man mich hier wieder mit KRitik überhäuft...jeder muss wissen was er tut...es gehört auch Glück dazu..
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es schon sehr oft bei sehr ähnlichen Muster diese Trendbeschleunigung gab...

Viel Glück  

12.11.12 21:54

8353 Postings, 4804 Tage constantin1Toomek

Kannst du mir das erklären? Danke

13.11.12 01:04

4796 Postings, 8729 Tage Gilbertus@Toomek; Trendbeschleunigung ? goooht's no ?

@Toomek,

Du bist hier im falschen Film, verzieh Dich ins Nokia/Mikrosoft Forum, Danke & tschüss,

Du unterbindest hier nämlich

bloss eine sachliche Diskussion - pro & kontra - über unsere APPLE;

Mein Kursziel bis Ende 2013 800-900 $, was ich bewusst jetzt sage.

(User BrokerTR auf ignore resp. das nächste mal werde ich Dich melden wegen Regel-

Verstoss)

:keks:

Apple bekommt die von Samsung gelieferten Chips um 20 % teuerer (Interessant dabei ist, dass bei

Veröffentlichung in den USA der Kurs sofort kontinuierlich von 739.80 auf ca. 747.-- angestiegen ist.

Dadurch natürlich unter Druck gesetzt (Apple versucht ja schon lange von Samsung los zu komen) sucht

Apple selber dieses Chip Problem zu lösen, dies auch in Verbindung mit AMD, das wäre ja vorteilhaft;

http://www.valuewalk.com/2012/11/apple-inc-aapl-suffers-20-p…

Die ganze Geschichte (Prozess wegen Abkupferns von Samsung, was anderes können die ja nicht und

sparen so natürlich Milliarden $ Entwicklungskosten) belastet auch den Apple-Kurs.

:eek::rolleyes::cool::)

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

13.11.12 08:46
1

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoobDon't feed the...

... iTrolls.  

13.11.12 10:02

7006 Postings, 5437 Tage carlos888Apple: "Die Story ist anscheinend vorbei"

13.11.12 10:16
1

219 Postings, 6623 Tage TwinstarSolide Produktpflege und Premiumqualität

Apple betreibt im Vergleich mit dem Wettbewerb die solideste Produktpflege. Gleichzeitig sind alle Produkte aufgrund ihrer hohen Verarbeitungsqualität und dem sehr guten Servie zu Recht im Premiumsegmet positioniert. Das rechtfertigt auch den Premium Preis. Innovationen sind ebenfalls ein starkes Thema. Damit ist Apple auch für die Zukunft bestens aufgestellt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man von "Die Story sei vorbei" redet nur weil man auch mal seine hohen Gewinne mitnehmen möchte/muss. Im Gegenteil. Die Story fängt gerade erst an! Rücksetzer sind Kaufkurse, so sieht es aus.

13.11.12 10:25

800 Postings, 5466 Tage AnabellaGanz Unrecht

hat Toomek nicht, aus charttechnischer Sicht. Die Gefahr eines noch deutlichern Rücksetzers besteht, da darf man die Augen nicht davor verschließen.
Allerdings ist der Charttechniker Hack vom DAF ein eindeutiger Kontraindikator (so viel Pech bei Prognosen hat kaum ein anderer, noch nicht einmal Xpress, wobei dessen Short-Positionierung noch aussteht).
Fundamental sieht es sowieso anders aus.

13.11.12 10:51

219 Postings, 6623 Tage Twinstar@ Anabella : Ganz Unrecht

Kommt eben auf den Blickwinkel an. Wer gerade nicht/nicht mehr investiert ist, dem kann der Kurs nicht weit genug zurück kommen. Ich z.B. sehe die Chance langsam wieder Position aufbauen zu können.

13.11.12 11:29

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoobÄpfel fallen...

... und wachsen immer wieder nach.  

13.11.12 11:32
2

5330 Postings, 6008 Tage ToomekGilbertus

Bitte vergiss nicht : ý Dies ist ein Börsenforum. Kein Kirchblatt.
Ich habe hier auf die Möglichkeit einer Trendbeschleunigugn hingewiesen. Und das passt Dir nicht und Du greifst mich beleidigend an.
Ich soll mich nach deiner Meinung nach hier "verziehen". Dies ist kein feiner Ton und Umgang mit deinen Mitmenschen.
Sachliche Diskussion ist schön und gut. Aber sie könnte dich nicht weiterbringen, wenn die Charttechnik nicht mitspielt. Betonung auf könnte. An der Börse ist ALLE möglich.
Ich habe hier in letzten 3 Monaten folgende Kursziele ausgesprochen : 580 $ (September), 530 $ und 360 $. Zwei Ziele sind eingetroffen .
Deine Beiträge hatten bis jetzt keinen Nutzen für Leser. D.h. du könntest stattdessen  in die Stadt gehen, gemütlich Cafe trinken , Kuchen essen, deine Freizeit geniessen.
Die Aussage und der Inhalt deiner Beiträge sind vergleichbar z.b mit der Beobachtung dass der Himmel blau erscheint, die Äpfel vom Baum fallen.
Leider verschwendest du deine Zeit damit, User hier zu kritisieren und zu beleidigen.
Und bevor du anderen hier mit einer Meldung bem Moderator drohst, solltest du mal dein Verhalten überprüfen. Denn in diesem Moment zuckt meine Hand und ich bin kurz davor, Dich zu melden . Grund ist deine unfreundliche und drohende Art.Und ich sage DIr, ich werde mich nicht verziehen.

Noch ein Tip : Wenn du auf dicken Verlusten sitzt, dann hilft auch ein Gang in die Kirche.
Da ist Platz für Hoffnung. Aber ich kann Dich verstehen. Du sprichst durch ein öffentliches Rohr deine Ängste, Zweifel und Hoffnungen aus. Du willst die anderen daran Teil haben lassen, weil gemeinsam zu hoffen das Leid erträglicher macht.

Und jetzt bitte erkläre für alle , wie du auf Kursziele von 800 $ kommst.
Da du anscheinend allwissend bist, kannst du sicherliche eine nette Chartanalyse oder aber eine Fundamentalanalyse aufstellen. Hierfür gibt es zahlreiche Kennzahlen, mit denen du deine Kursziele begrüden kannst.
Nur leider vermute ich, dass du  deine Kursziele nach deinem Bauchgefühl berechnet hast.
Wenn dies so ist, dann erzähl uns doch lieber eine nette lustige Geschichte, oder ein Märchen anstatt uns mit unbegründeten Kurszielen zu langweilen.  

13.11.12 12:10

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoobDas Problem der Analysten?

Sie behaupten, dass sie alles wüßten.  

13.11.12 12:22

716 Postings, 5656 Tage frischigerade kurz gelesen

Bericht: Apple 'iPhone 5S' Produktion läuft bald an

http://winfuture.de/news,72973.html

dachte das ist für den ein oder anderen interessant, bin hier selber nicht investiert, aber könnte es mir vorstellen.  

13.11.12 12:25

2781 Postings, 6293 Tage michimunichSamsung increased prices for Apples A6 processor

...eine Returkutsche von Samsung für den verlorenen Patentstreit gegen Apple?
Auch aus diesem Grund liest man das Apple sich nach neuen Lieferanten u.a. in Taiwan umschaut und weiter ist auch die "Guidance for Gross Margin, lower as expected for next year"...

http://techcrunch.com/2012/11/12/...msung-supplied-mobile-processors/  

13.11.12 14:34

12174 Postings, 5293 Tage NEO_01neues ipad und iphone 5S angeblich Frühjahr 2013

Kaum ist das iPhone 5 und das iPad 4 auf dem Markt, erscheinen schon Gerüchte über ein iPhone 5S sowie ein iPad 5. So berichtet Digitimes und nimmt Bezug auf die chinesische Commercial Times, dass die Produktion des iPhone 5S schon im Dezember anlaufen wird. Der Start der Massenproduktion soll dann noch Anfang des nächstes Jahres erfolgen, damit das neue iPhone 5S noch im ersten Halbjahr 2013 auf dem Markt erscheinen kann.

Außerdem wird von einem neuen iPad Modell gesprochen, wobei nicht ganz klar ist, ob ein neues iPad oder iPad mini gemeint ist. So spricht Digitimes von einer geringen Displayauflösung des derzeit aktuellsten iPads, was jedoch auf das iPad 4 mit dem Retina-Display nicht zutrifft. Es passt jedoch gut zum iPad mini, welches durchaus eine höhere Pixeldichte vertragen könnte.

Diese Reduzierung der Generationszeit auf etwa 6 Monate soll mit der gesteigerten Konkurrenz auf dem Smartphone und Tabletmarkt zusammenhängen. Insgesamt sind die derzeitigen Gerüchte aber noch sehr spekulativ und vor allem auch ungenau.

13.11.12 14:54

800 Postings, 5466 Tage AnabellaBoerse Go

"Microsoft Corp CEO: Verkauf von Surface-Tablets läuft bescheiden"

13.11.12 15:02

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoob5S ist ja logisch.

Da bedarf es keiner Gerüchte. Vermutlich eine verbessertere Kamera, mehr Speicher, mehr Akkuleistung und eine etwas schnellere A6 Variante?

Apple TV wird kommen. Ein absoluter Hit wäre ein etwas größeres iPad mit DIN A4 Display und Wacom Features. Die momentanen Möglichkeiten per Stift mit dicker Spitze oder Bluetooth Stift mit Druckstufen sind schon klasse. Aber ein echtes drucksensitives Tablet in Richtung Cintiq wäre aus meiner Sicht ein Hit für Designer, Illustratoren, Künstler, Architekten usw. Das funktioniert jetzt schon sehr gut. Ich mache Scribbles, Storyboards und Illus primär auf dem iPad. Für Notizen und schnelle Ideen nutze ich z.B. Bamboo-Paper. Genial. Ich habe zuletzt mit ProCreate eine Plakatillustration gestaltet. Sieht im Druck perfekt aus. Gigantisch. Ich persönlich glaube daran, dass Apple im Stillen weitere Innovationen und Überraschungen parat hat.  

13.11.12 15:12

12174 Postings, 5293 Tage NEO_01sharesnoob

ich habe mal gelesen das die hintermachenschaft von steve die produktpipline für die nächsten 5 jahre füllt.

was apple damit macht und ob alles so kommt steht auf einem andern blatt.

aber es sollte noch was kommen ....

13.11.12 15:29
1

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoobKlar ist doch folgendes.

Die Technologie von übermorgen liegt schon in der Schublade und man serviert die Technolgie von gestern erst einmal in kleinen Portionen. Alles andere wäre aus unternehmerischer Sicht unsinnig. Ein iPhone mit 128+ GB Speicher wäre kein Problem. Ich bin mir sicher, dass in den Laboren Technologie getestet wird, die uns in Staunen versetzen würde. Aber bestimmte radikale Entwicklungen würden nur für einen kurzen Moment zünden, den Markt extrem bereinigen und danach gibt es nichts mehr so schnell. Es wäre nicht unbedingt zum Vorteil der Wirtschaft, wenn es keine Aussicht auf weitere Innovationsschritte gibt. Deshalb hält sich aus meiner Sicht die Autoindustrie mit revolutionären Entwicklungen zurück. Man liest immer wieder über diverse Entwicklungen, die alles verändern könnten, aber auch immer wieder: "... vielleicht in 10 Jahren serienreif". Selbst bei soviel Konkurrenzkampf ist keinem daran gelegen, ganze Industriezweige zu zerstören, weil man durch eine ultimative Erfindung die Welt umkrempeln kann. Denn jeder Entwicklung braucht Kunden. Man stelle sich einmal vor, was es bedeuten würde, wenn von heute auf morgen der Benzinmotor abgeschafft wird. Wir würden denken: klasse Sache für die Umwelt. Aber was wird mit all denjenigen die von der Öl-Industrie abhängig sind und damit ihr Geld verdienen. So einfach ist das nicht. Mich würde es interessieren, ab welchem Punkt die Industrien sich doch mit den Lobbyisten oder untereinander abstimmen. Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich behaupte nicht, dass es so ist. Es ist nur ein Gedankenspiel, dass es so sein könnte.  

13.11.12 16:12

6411 Postings, 5100 Tage Nightmare 666Innovativ

... wäre mal ein TV von Apple,da liese sich sicher ne Menge mit verdienen ! Nur schade
dass Apple datt verpennt hat ... aber ... watt nich iss kann ja noch werden ;-) ... oder
viell. n Apple  - Navi ?  

13.11.12 16:33

1787 Postings, 5010 Tage sharesnoobZum Thema "Maps" (iOS6)

Es wurde ja ein Riesendrama daraus gemacht. Ich nutze momentan kein TomTom mehr, da die Navi-Funktion (die ja auf TomTom basiert) einfach klasse ist. Ich bin überall angekommen, es gab keine Probleme und es funktioniert perfekt. Natürlich sind die Sat-Karten Welten von der Googlemaps Auflösung entfernt. Aber die vermisse ich persönlich nicht. Fakt ist: ein großer Schritt und eine Verbesserung.  

13.11.12 16:47

4796 Postings, 8729 Tage GilbertusApple macht die bestem Umsätze pro m2 ....

Folgendes spricht Bände für die Innovation & Geschäftserfolg von Apple aktuell & in der Zukunft;

Neue Forschung zeigt, dass Apple Inc. (NASDAQ: AAPL)

die produktivste aller Einzelhandels-Firmen ist, gemessen an der Gesamtzahl

Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche.

Apfel erzielt einen Umsatz pro Quadratmeter $ 6.050 in dem zuletzt aufgenommenen Zeitraum,

2. Auf dem zweiten Platz mit Namen Tiffany & Co. (NYSE: TIF), bei $ 3.017,

3. Auf dem dritten Platz Lululemon Athletica inc. (NASDAQ: LULU) rangiert die bei $ 1.936 . (CNBC)

Quelle;

www.schaeffersresearch.com/commentary/content/...ding_floor_blog.aspx

Der Umsatz der Apple-Aktien in USA ist gewaltig Heute, 114.34 Mio. Shares sind bis jetzt gehandelt,

offensichtlich steigen die Fonds & Finanzinstitute gross schon wieder ein, nachdem sie die Gewinne

mitgenommen haben.  Auf diese Gewinne bezahlen sie nur 15 % Steuern, nächster Jahr wird Obama

diese nämlich auf ca. 35 % erhöhen. Darum kam die Aktie auch dermassen unter Verkaufsdruck.

Selber bin ich seit 2004 bei Apple investiert, habe also schon Abstürze von

fast 100, dann 40 %,  35 %  erlebt, damals die Shares behalten,

tief zugekauft, als alle meinten, Apple gehe Konkurs. 

Nur die Produkte waren Innovativ und hatten Zukunft wie ich immer überzeugt war,

wie der iPod zu Beginn. Die Jungen Menschen lieben & brauchen die Musik,

die Lebensfreude mehr denn je. Steve Jobs hat IHNEN sehr  viel gegeben. DANKE.

Ich brauche sehr viel Zeit, das Ganze zu verfolgen.

Seither habe ich 12 mal Gewinnmitnahmen vorgenommen, fette Gewinne eingefahren mit Apple.

(Apple ist auch die weitaus grösste Posi in meinem Portefeuille)

und bei günstigen Sharespreisen immer wieder zugegriffen, wie jetzt schon dreimal wieder.

Allen objektiven Forumsteilnehmern ein glückliches Händchen noch.

-----------

Frei nach I Ging

Seite: 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben