Folgendes spricht Bände für die Innovation & Geschäftserfolg von Apple aktuell & in der Zukunft; Neue Forschung zeigt, dass Apple Inc. (NASDAQ: AAPL) die produktivste aller Einzelhandels-Firmen ist, gemessen an der Gesamtzahl Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche. Apfel erzielt einen Umsatz pro Quadratmeter $ 6.050 in dem zuletzt aufgenommenen Zeitraum, 2. Auf dem zweiten Platz mit Namen Tiffany & Co. (NYSE: TIF), bei $ 3.017, 3. Auf dem dritten Platz Lululemon Athletica inc. (NASDAQ: LULU) rangiert die bei $ 1.936 . (CNBC) Quelle; www.schaeffersresearch.com/commentary/content/...ding_floor_blog.aspx Der Umsatz der Apple-Aktien in USA ist gewaltig Heute, 114.34 Mio. Shares sind bis jetzt gehandelt, offensichtlich steigen die Fonds & Finanzinstitute gross schon wieder ein, nachdem sie die Gewinne mitgenommen haben. Auf diese Gewinne bezahlen sie nur 15 % Steuern, nächster Jahr wird Obama diese nämlich auf ca. 35 % erhöhen. Darum kam die Aktie auch dermassen unter Verkaufsdruck. Selber bin ich seit 2004 bei Apple investiert, habe also schon Abstürze von fast 100, dann 40 %, 35 % erlebt, damals die Shares behalten, tief zugekauft, als alle meinten, Apple gehe Konkurs. Nur die Produkte waren Innovativ und hatten Zukunft wie ich immer überzeugt war, wie der iPod zu Beginn. Die Jungen Menschen lieben & brauchen die Musik, die Lebensfreude mehr denn je. Steve Jobs hat IHNEN sehr viel gegeben. DANKE. Ich brauche sehr viel Zeit, das Ganze zu verfolgen. Seither habe ich 12 mal Gewinnmitnahmen vorgenommen, fette Gewinne eingefahren mit Apple. (Apple ist auch die weitaus grösste Posi in meinem Portefeuille) und bei günstigen Sharespreisen immer wieder zugegriffen, wie jetzt schon dreimal wieder. Allen objektiven Forumsteilnehmern ein glückliches Händchen noch. 
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging |