Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 269 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5120202
davon Heute: 1243
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 826   

15.11.12 21:22

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiGenau...

Deshalb tranchenweise nachkaufen! Niemals Alles sofort kaufen, immer Pulver trocken halten...  

15.11.12 21:52

1528 Postings, 5473 Tage atlanticja, ja

die 2000€, Dollar/Aktie werden kommen, aber nicht für die kleinen Leute

15.11.12 22:05

16099 Postings, 6062 Tage RoeckiApple stock hit panic selling...

Quote:
The analyst, who has an $800 price target on the stock, believes Apple's next big announcements will be an increase in the dividend and share repurchase.

http://finance.yahoo.com/news/...ock-hit-panic-selling-191928587.html  

15.11.12 22:06

1132 Postings, 5690 Tage DaveLoop:)

@Roecki:

Als ob hier jemand die Kohle für "tranchenweises Nachkaufen" hätte ;)  

15.11.12 22:09
1

2781 Postings, 6293 Tage michimunichZahltag Dividende

Heut war Zahltag, Dividende, deswegen der Kursabschlag....und die wird morgen gleich wieder reinvestiert, die Order sitzt schon.

$2.5 billion in $2.65 per share for its 935 million outstanding shares  

15.11.12 22:14

5330 Postings, 6008 Tage Toomekcrunch time

Als wie hoch würdest du aus Sicht der Charttechnik die Wahrscheinlichkeit dafür, dass Apple wieder auf das Ausbruchsniveau von Dezember 2011 fällt ( ca. 360 $) fällt, sehen. ??
Den übergeordneten Aufwärtstrend dieses Jahres haben wir nun auch inzwischen verlassen.  

15.11.12 22:26
1

16099 Postings, 6062 Tage Roecki@DaveLoop

Wer in diesem Umfeld kein Pulver mehr trocken hat, der ist entweder immer noch voll investiert, ist wieder voll investiert, hat vornehmlich Verluste gemacht und kaum Gewinne realisiert und auch kein regelmäßiges Einkommen oder was weiß ich.

Ich nehme an Du sprichst von Dir, aber bitte verallgemeiner das nicht, denn michimunich, Gilbertus und auch ich tun genau das.

Und ich bin fest davon überzeugt, daß es sich auszahlen wird. Und wenn die gierigen Hände offen gehalten werden, weil jeder wieder Apple will, dann gebe ich ab und halte das Pulver trocken bis wieder Alle Apple abstoßen wollen.

Es ist fast, wie ein Kreislauf. Denk mal drüber nach!  

15.11.12 22:46

1132 Postings, 5690 Tage DaveLoop@Roecki

Ich wäre ein Narr, würde ich jetzt noch mein letztes Pulver in die Verbilligung meiner Apple-Aktien zu verschleudern.

"Ich nehme an Du sprichst von Dir, aber bitte verallgemeiner das nicht, denn michimunich, Gilbertus und auch ich tun genau das."

Was tut ihr? Verallgemeinern? ;)

michimunich lässt z.B. sowas vom Stapel:

"Heut war Zahltag, Dividende, ...und die wird morgen gleich wieder reinvestiert, die Order sitzt schon."

Das klingt so, als ob er soviel Dividende bekommen hat, dass er sich davon mind. 1 neue Apple-Aktie leisten kann... was zu bezweifeln wäre ;)  

15.11.12 22:49

305 Postings, 6078 Tage frizz450$

ist der untere bereich des langfristigen Aufwärtstrend.
bisher Korrektur der Übertreibung seit märz 12.  

15.11.12 23:22

4796 Postings, 8729 Tage Gilbertus@crunch time #6690

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht und ich versuche auch mich an diese Prinzipien zu halten, was natürlich nicht immer gelingt. Seit 2004 habe ich bei Apple darum ja auch 13 x Gewinne gesichert, denn nur was ich Cash auf meinem Konto habe, gehört auch mir, definitiv. Buchgewinne sind zwar schön, nützen mir aber schlichtweg wenig. Bei 704 $ dachte ich noch wemütig; du hattest ursprünglich so viele Shares, warum hast du nicht tiefer mehr Shares wieder zugekauft ? Dieser Wunsch wurde mir offensichtlich nun erfülllt, nur diesmal habe ich nicht mit einem derartigen Verfall praktisch ohne Gegenreaktion gerechnet, dass ich keine Teilverkäufe tätigte, sondern 3 x zukaufte. Die Buchgewinne sind leider geschmolzen, bin aber immer noch 42 % insgesamt im Plus mit aktuellem, grösserem Bestand. ich finde  Deine Charts crunch time sehr hilfreich & gut mit einzubeziehung bei einem Kauf- oder Verkauf, selber gewichte ich aber die objektive Lage der Gesellschaft mehr, was natürlich zeitintensiv ist. So fällt mir das an der Börse verdiente Geld auch nicht einfach in den Schoss, es ist harte Arbeit. Das geht Dir doch sicher nicht anders mit den Charts oder ?

Du schreibst; "Man setzt sich vor dem Kauf eine Limit von vielleicht 5 oder 10% was man als Verlust max. tragen will." Also ich gehe 1. gar nicht erst in einen Titel rein, wor ich bei 5-10 % Rücksetzer schon wieder raus muss, weil ich dann einfach spekuliert habe. Ich nehme an Du hast dich verschrieben, wolltest 10-15 % schreiben oder ? 2. Beobachte ich eine Zeitlang den Titel, aktuelle Lage, woher er kommt, analysiere die Gesellschaft gründlich und bleibe erstmal dabei, kaufe halt tiefer einfach nach, wenn ich vom Geschäft überzeugt bin. Bei Apple hat das seit 2004 hervorragend geklappt, ich bin auch sehr zuversichtlich - trotz dem aktuellen Rücksetzer - dass Apple ein sehr erfolgreiches Jahr (iTV Juni 2013) haben wird. Der Vertrag mit China-Mobile, Indien und 22 weitere Länder sind Ende 2012 jetzt nochmals dazugekommen, sie werden zu weiterem Erfolg  viel beitragen.

HTC bezahlt Apple jetzt neu pro Smartophones $ 6-8 Lizenzgebühren gemäss aussergerichtlichen Vereinbarung, weitere wie Samsung, Motorola ect. werden zwangsläufig folgen. Hier verstehe ich allerdings nicht, wieso die Verantwortlichen von Apple nicht zum voraus das Smartophones haben paatentieren lassen, anstatt im Nachhinein jedem Einzelnen nachzulaufen, gar vor Gericht zu zitieren. Immerhin hat der CEO Wu v. HTC mit Anstand & Respekt folgendes zugestanden;

“Wir glauben, dass es fair wäre, wenn Apple für sein geistiges Eigentum Lizenzzahlungen erhält”, sagte Wu. Das gelte insbesondere für die von Apple entwickelten Multitouch-Gesten für moderne Smartphones und Tablets mit Touchscreens. “Vor dem iPhone und iPad gab es wohl keine Produkte mit ähnlichen Funktionen und ähnlichem Aussehen.”

Der nachfolgende Artikel sagt einiges über das Potential von Appel;

www.zdnet.de/88131263/...e-kostet-htc-bis-zu-8-dollar-pro-smartphone/

Heute rauschte es bei Apple nochmals im Tannenwald, Aufsetzer bei 522.75 wie Du es vorausgesagt hast, Chapeau. Möglich dass jetzt die Talsohle erreicht ist, sofern auf der finanzpolitischen Bühne nichts total schief läuft. Obamo wird ja die Kapitalsteuer um 15 % erhöhen i.s. USA, ich denke darum haben i.d.  USA viele Investoren die grossen Apple-Gewinne erst einmal realisiert.

Heut wurden von Apple übrigens 2.5 Milliarden $ Dividende an seine Aktionäre ausgseschüttet.

Ich freue mich weiterhin auf deine guten, aufschlussreichen Charts, Danke & Dir ein gutes Händchen.

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

15.11.12 23:23
2

800 Postings, 5466 Tage Anabellagenau

und 2 dollar dividende lassen den kursabschlag von 11dollar gleich viel besser aussehen

16.11.12 08:10
2

2781 Postings, 6293 Tage michimunichDaveLoop...

...es gab Apple Aktien auch mal zu 60.- EUR....und es gibt Menschen welche die Anlage in Aktien als Investition sehen und nich als schnell Geldmachzockmaschine, wie die Meisten im Board hier, behaupte ich jetzt mal...das sieht man allein an den Usern die hier fluktuieren...kommen und gehen...und an denjenigen, die jammern weils so lange fällt..ungeduld ist ebenso eine schlechte Tugend an den Börsen.

Wer mittel bis langfristig investiert, für diesen kann das Instrument immer wieder nachzukaufen ein probates Mittel sein um sein Geld anzulegen, ein Vermögen aufzubauen, so wie es die Möglichkeit als Geldanlage monatlich in einen Aktienfond zu investieren...

Letztendlich, um Rendite zu erziehlen, zählt eben der Faktor ZEIT die übergeordnete Rolle.

Mit genannter Strategie kann ein hübsches Sümmchen an Anteilen über die Jahre anwachsen....eine Ex-Dividende kann hier durchaus freude machen...

-> Übrigens, eine Ex-Dividende lässt sich jederzeit reinvestieren...egal ob sie bei dem einen 50.- Eur oder dem anderen 500.- Eur ausmacht....also spar dir solch "provokativen" Äußerungen..  

16.11.12 08:15

300 Postings, 4902 Tage MFG2michimunich

bin genau deiner Meinung. Mit diesem Rücksetzer hat keiner gerechnet. Ergo haben viele Verluste gemacht. meine Meinung nach nicht tragisch, wenn man sich die Zeit lies und nun nachkauft.

16.11.12 09:32

172 Postings, 4944 Tage Lasse82HH....

Ich häng hier mit ner Longposition seit 5 Tagen drinnen. Dachhte der Boden wäre mal erreicht aber ich wurde eines besseren belert.

UND nu is es mir mitlerweile auch egal wenn alles in die Grütze geht.

Mach das Spiel noch bis USD 500 mit...

Was sagt Ihr wo ist der Boden erreicht??

16.11.12 09:39

8353 Postings, 4804 Tage constantin1@lasse

kann dir keiner sagen. gestern kam eine nachricht das die imacs wohl zum weihnachtsgeschäft nicht fertig werden. sollte das der fall sein kracht es nochmal richtig

16.11.12 10:10

687 Postings, 4908 Tage GomorrhaJanImacs

Die frage ist auch inwieweit die Verschiebung eingepreist ist  

16.11.12 10:15

172 Postings, 4944 Tage Lasse82HH...

mich wundert es auch tierisch, das es nicht einfach mal zu einer Gegenbewegung kommt.

Aber was soll man erwarten wenn die letzten 3 Tage kurz vor Ende der Nasdaq ein grosser seine Anteile auf den Markt wirft.

Gestern erst wieder ne halbe Mille :-(

16.11.12 10:34
1

1248 Postings, 7947 Tage Muffedie Frage sollte momentan eher sein...

...zu welchem Zeitpunkt die großen Fonds damals etwa eingestiegen sind. Dies dürfte zwischen 400 und 500$ gewesen sein. Da diese nun in der Pflicht sind, ihre Gewinne bis zu einem bestimmten Grad zu sichern, kann es durchaus innerhalb kürzester Zeit in diesen Bereich (oder tiefer) zurück laufen. Der Boden ist meiner Meinung nach noch lange nicht gefunden. Negative Unternehmensmeldungen überwiegen momentan eher die positiven. Wer ernsthaft vor hat hier in der nächsten Zeit einzusteigen, der sollte vorerst eine  Stabilisierung des Kurses abwarten, bis wieder deutliche Impulse zu verspüren sind.

Alles nur meine Meinung und keine Kauf- /Verkaufsempfehlung!  

16.11.12 11:08

22 Postings, 4687 Tage SAM 7morgen

habe vor hier einzusteigen ... lese bei vielen heraus, jetzt noch nicht ... eher warten .... spricht wirklcih so vieles dagegen ?; abr Apple ist ja auch wirklcih gut gelaufen

16.11.12 11:33

4 Postings, 5384 Tage wonderwoman@Sam 7

Apple läuft seit 10 Jahren wie geschmiert. Das es irgendwann ein bisschen abwärts geht ist doch völlig klar. Persönlich sehe ich den Kurs aber als zu Hoch ein. Das muss aber jeder für sich entscheiden. Da sagt jeder was anderes. Einer der bei 520€ eingestiegen ist, wird natürlich sagen, dass der Kurs bei mehr als 520€ stehen muss. Auf der anderen Seite, die hier auf short setzten.  

16.11.12 11:40

22 Postings, 4687 Tage SAM 7mahlzeit

danke für die kurze Erläuterung .....

16.11.12 11:56
1

5330 Postings, 6008 Tage ToomekRealität

Leute, Apple hat in diesem Jahr am Hoch ca. 75 % zugelegt, jetzt immernoch über 30 %.
Das sind fantastische Renditen.
Apple wird nun wahrscheinlich auf 400 $, max. 360 $ fallen.
Bei 400 $ misslang 2011 mehrmals der Ausbruch, Apple prallte immer auf 360 zurück.
Ende 2011 gelang bei 360 dann der Ausbruch.
Und das sind nun die MArken, an denen man sich orientieren kann.  

16.11.12 12:51

139 Postings, 4965 Tage EverJetzt mal ehrlich...

Wieso sollte Apple bis auf 400 Dollar fallen? Das sind noch 120 Dollar bis dahin. Ich denke Apple fällt "nur" in den alten Aufwärtstrend zurück (siehe 3 bzw. 5 Jahreschart). Apple fällt meiner Meinung nach bis maximal 490 Dollar, was die Untergrenze des alten Aufwärtstrends ist. Sollte es dennoch darunter fallen, dann kann man eventuell von 400 USD reden, aber jetzt finde ich das totalen SCHWACHSINN. Apple verdient sehr gut und das wird auch nächstes Jahr noch so sein.

16.11.12 13:40

22 Postings, 4956 Tage musti75haha

400$ das glaubst du doch selber nicht,

halt gibts auf jeden Fall bei 500er Marke. Dann gehts wieder richtung 700 USD.
Meiner Meinung nach wird es aber die 700er nicht mehr breaken können,dafür fehlen die Innovationen.

16.11.12 13:58
1

62 Postings, 4925 Tage opkstbemerkenswerter Pressebeitrag seit langem...

...wenn sie so weitermachen, schaufeln sie sich ihr eigenes Grab..., aber jeder wird mal vernünftig

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/16/absturz-der-apple-aktien-koennte-zu-crash-an-der-wall-street-fuehren/

Seite: 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben