Gazprom 903276

Seite 1829 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37778595
davon Heute: 7831
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 3973   

29.12.19 10:33
3

1425 Postings, 6952 Tage braunbaer06Gasversorgung: Wie die USA Deutschland bedrängen

https://www.youtube.com/watch?v=Z2Px_09yJtU
Ein Beitrag vom Februar 2019
Interessant wie lang schon vorher die jetzt verhängten Sanktionen "in Planung" waren.  

29.12.19 10:35
4

4588 Postings, 2660 Tage walter.euckendie vier schlimmsten

ja pitsch, völlig deiner meinung. wollte man ernsthaft was für das klima tun, sollte man die vier schlimsten sünden zusätzlich besteuern. es sind dies:

1. kohle, egal von wo.
2. schieferöl aus kanada.
3. frackinggas aus den usa.
4. schwerölverbrennung bei schiffantrieben.

leider fehlt dazu der politische wille und auch der mut. auch und ganz speziell bei den grünen, welche aus nicht nachvollziehbaren gründen für frackinggas aus den usa weibeln.

29.12.19 11:00
2

4133 Postings, 4888 Tage Pitsch@walter.eucken

Die Parteien machen nix anderes als Interessen vertreten. Dazu sind sie Existenz berechtigt. Das Problem an den Parteien ist, dass diese sich aus Personen zusammen setzen mit vorgefassten Meinungen, Meinungs- "Machern" und Personen, die sich eine Meinung aufsetzen lassen.

Allesamt haben sie eines gemeinsam. Wirtschaftliches Interesse - Wer eingriff in die Wirtschaft hat, erlangt Macht. Und genau das ist es, was Leute in der Politik anstreben! Nichts anderes. Jetzt ist die Frage, mit wem man sich verbündet und welchem Netzwerk man sich am schlausten anhaftet. Es steht doch ausser Debatte, dass die Fäden weit über den Teich reichen...

Ihr wisst schon was ich meine... ?!  

29.12.19 11:08

31933 Postings, 5370 Tage charly503Pitsch, Dein Beitrag

#855 sollte mit paar Sternchen hervorgehoben werden, leider von mir nicht mehr möglich weil ich ihn später noch einmal gelesen, zuvor anderweitig Sternchen verteilt.
Beitrag herausragend!  

29.12.19 11:17

4133 Postings, 4888 Tage Pitsch@charly503

Ich denke wir sind einer Meinung und es freut mich, dass auch andere Teilnehmer dieses Forums die gleichen Ansichten bezüglich der wichtigen Thematik "Energiepolitik- und Versorgung" teilen.  

29.12.19 11:28
1

272 Postings, 2082 Tage Gisa2...ein wenig Schützenhilfe- frommer Wunsch

"...Nichtsdestoweniger sind europäische Interessen ebenfalls nicht zu leugnen. Preiswertes Gas und eine energetische Sicherheit sind schließlich ebenfalls hohe und schützenswerte Güter, für die sich Politiker ebenfalls einsetzen dürften. Entsprechend dürfte hier durchaus mit ein wenig Schützenhilfe zu rechnen sein..."

In den Medien nix als Gesülze- sind gut dressiert, die Schreiberlinge.

Hört auf, euch hier die Köpfe zu zermartern. Macht euch ein paar schöne Stunden. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Schickt noch schnell ein Paar liebe Worte an Freunde und Verwandte. Hört musikalische Leckerbissen oder lest ein spannendes Buch! Oder legt euch faul aufs Sofa- wie mein Schmusekätzchen!

LG  

29.12.19 11:29

31933 Postings, 5370 Tage charly503ich bin schon in anderen Foren,

unangenehm aufgefallen als das ich so manchem Teilnehmer vorwarf, nicht bis zum Grunde vorzudringen um Beweise zu erkennen welche dann logisch fehlen.
Wenn ich an die Elektrifizierung der Fortbewegungsmittel denke, sollte man den Luftverkehr ins Auge fassen. Dazu die fehlenden Luftbetankungsmassnahmen einkalkulieren, an welche bislang noch nicht einmal ansatzweise gedacht worden ist. Ankern und auf Sonnelicht waretn, ist dann nicht!
Wir glauben mit den Gedanken aus meiner Jugend in den 60er Jahren an Fortbewegung zur Arbeit, später zum Vergnügen wie Urlaub oder aber, Prestige! Ist undenkbar geworden, dem nachzuhängen weil, nicht mehr für die kleinen, machbar!  

29.12.19 11:32

272 Postings, 2082 Tage Gisa2..ein paar liebe Worte ...

...solltet ihr schicken. Sorry, immer wieder passieren mir so peinliche Fehler.
Und die Quellenangabe fehlt auch.
Bin schon im Feiertagsmodus...
https://www.onvista.de/news/...jetzt-wirklich-die-eu-am-zug-312564267  

29.12.19 11:52
2

123 Postings, 2061 Tage ThunderChunkySensigo2

Natürlich braucht Russland uns. Warum sonst gehen Sie jede Menge Kompromisse ein ind verhalten sich nicht so hart und konsequent, wie es einige Russlandfreunde hier hätten.
Russland ist auf Devisen angewiesen und zudem haben Sie außer Öl und Gas nichts, was sie exportieren könnten.  

29.12.19 12:45
3

1410 Postings, 4211 Tage sensigo2Thunder

Sag mal eins was Russland nicht hat..
Die haben alle Bodenschätze und sogar den höchsten Tower Europas.Das Lakhta Center gehört natürlich Gazprom wem sonst.
Bitte mal eine Liste was Russland fehlt.
Würde sich Russland (Putin)auch so verhalten wie der Westen hätten wir hier schn lange Krieg.
Russland unterwürft sich niemals den Westen auch wenn es der Ami gerne hätte..
Wir wollen doch alle nur Frieden in Europa und dazu gehört auch Russland.
Ich bin am überlegen meine ADRs vorerst abzustoßen da diese ja über die Amibanken laufen.
Wen die schon Firmenkonten von Europäichen Unternehmen einfrieren da ist den alles zu zu trauen.

Kommt alle gut ins neue Jahr das hoffentlich ein gutes Ende hat.
s2++++++++++++++++++++++++++++++++++++++  

29.12.19 12:52

11762 Postings, 3249 Tage raider7Druck wird enorm steigen auf Dänemark

https://de.sputniknews.com/kommentare/...emiker-rettet-nord-stream-2/

Da die NS2 auch durch sie nicht weiter gebaut werden kann mit immer wieder neuen behinderungen,,, nur diesmal wird der Druck aus dem eigenem Land kommen und natürlich auch aus Europa..!?

Angst geht um in Europa.

Keiner will im Winter ohne Heizung sein..  

29.12.19 13:09
2

11762 Postings, 3249 Tage raider7Ukraine/Russland immer noch nix Vertrag

Gazprom wird diesen Vertrag nicht unterschreiben dieses Jahr was heissen dürfte dass Gazprom ab dem 1..1.2020 seine Gaslieferungen nach Europa  ERSTMAL einstellen wird..

Das dürfte den Druck etwas weiter verstärken auf unsere möchtegern ELITE ,, die Merkel wird Den Asch bewegen müssen und irgend was tun müssen.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...abkommen-mit-gazprom-bereit/

Merkel dürfte dem US-Vasallen Dänemark in den Hintern Treten was ich hoffe,, so richtig zerfleischen werden sie sich wegen dem so wichtigem Russengas..he              he               he  

29.12.19 13:29
3

734 Postings, 2119 Tage tseo2Russland hat

eigentlich alles.   Von gold, Öl, Gas   bis zu  quasi  unendlich viel Ackerfläche.

Da quasi alle bodenschätze vorhanden sind,   sowie auch  gigantische ackerflächen   ,  Wälder   ,  und generell viel Platz,  ist das Potenzial Russlands  ausserordentlich groß.

Wäre der Export  nicht durch politische  Querelen stark eingeschränkt,  könnte man zukünftig  so einiges   exportieren,  und nicht nur Rohstoffe..

Die gesamte Landwirtschaft   inklusive  Fleischproduktion  um ganz europa zu ernähren  könnte dort stattfinden.  Platz ist genug.

Statt die vielen Rohstoffe zu verkaufen,  könnten die  auf die Idee kommen,  selbst  Endprodukte  herzustellen....

Im Gegensatz zun uns,  müssen die Russen quasi nichts importieren,  um etwas exportieren zu können.  Wenn das kein erheblicher Wettbewerbsvorteil ist....

Wenn das Land also auf  "Vordermann"   gebracht wird,  entstehen dort blühende Landschaften.  Und genau das will man natürlich gern politisch verhindern.
Deshalb die  Ssanktionen.

Um das Land   voranzubringen,  braucht es zuerst einmal Geld.  Das wird aus denm Rohstoffexport   genommen.   Und da setzen die Sanktionen an.
Der "Zugr"  iRussland  soll nicht ans laufen kommen ,   deshalb hängt man ständig neue Bremsklötze  dran.

Und selbst das hat bisher nur gebremst,  und Russland sogar dazu   gezwungen,  besser zu werden.
Nun ist nur noch die Frage,  wie lange genügend Bremsklötze  zum dranhängen vorhanden sind.

Russland  könnte ganz vorne mitspielen.  Und genau das soll verhindert   oder verezögert werden.
Genau deshalb versuchen die USA alles,  um die EU  vom Handel mit R  abzubringen.

Dabei sind gue Handelsbeziehungen die beste Friedenssicherung ,  die es gibt.  

29.12.19 13:30

11762 Postings, 3249 Tage raider7Und warum Allseas die Arbeiten an der NS2 beendete

ist schwer zu verstehen denn USA gaben eine 30 Tage Frisst für den Arbeitsstillstand..

Denke mir dass da Riesen Fehler gemacht wurden+++++ denn USA gaben ja die 30 Tage Friesst um die Pipline fertig zu bauen zu können+++++ am Ende wäre deshalb jeder bedient worden..

Nun aber könnte der Westen in eine Rezession abgleiten was zu befürchen ist..

https://deutsch.rt.com/international/...fuer-stopp-von-nord-stream-2/

Allseas dürfte das aber sehr sehr viel Geld+ Kosten dieses vorzeitige beenden der Arbeiten an der NS2..!?  

29.12.19 13:31
1

1425 Postings, 6952 Tage braunbaer06@ ThunderChun

Vereinfacht gesagt,genau darum gehts.Drüben die Ressourcen,hier das Know-How(noch)
Und genau das will Amerika um JEDEN Preis verhindern.Kann man alles in den langfristigen Strategiepapieren nachlesen.Deshalb u.a. die Geostrategische "Bedeutung" der Ukraine.
Ich glaub nicht mehr dass sich die USA mit einer nach hinten verschobenen Fertigstellung  von N2 zufrieden geben werden.Da ist Platz für jede Menge Sand im Getriebe.
"In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war."
Franklin D. Roosevelt
Meinem Gefühl hat sich Russland schon damit abgefunden und verlagert seinen Focus Richtung Osten.
Wenns doch anders kommt,umso besser.
Zurück zum "Geschäft"
Was könnte so ein Szenario Für GAZ auf Sicht von 1-2 Jahren bedeuten?
Ps,Allen einen Guten Rutsch und verballert nicht soviel Geld,Ihr werdest noch "nachlegen"brauchen.  

29.12.19 13:38
2

1425 Postings, 6952 Tage braunbaer06Putin ungefiltert - Thomas Röper bei SteinZeit

29.12.19 13:38

4588 Postings, 2660 Tage walter.euckenauf dem boden bleiben, raider.

neben den bodenschätzen gibts in russland auch unschönes. korruption war und ist ein problem. die justiz ist zuwenig unabhängig. alkoholmissbrauch ist ein riesenproblem. kein grund, russland hier als paradies auf erden zu beschreiben, raider.

aber:
man sollte mit russland mehr handel treiben, das land mehr in europa integrieren anstatt mit sanktionen den graben tiefer zu machen.

es ist doch simpel, europa braucht gas und gasprom ist der günstigste anbieter. natürlich macht die ns2 sinn. wer was anderes behauptet, der hat definitv andere interessen als deutschlands wirtschaftliche zukunft.  

29.12.19 13:46
2

31933 Postings, 5370 Tage charly503direkt erfrischend hier im Thread,

den ich erst seit kurzem zu meiner Info benutze. Da sind andere Foren etwa wie Rotwein mit 'ner Gabel zu löffeln! LOL
Sehr interessant, will nur mal adarauf hinweisen weil mich der Link über die Arbeitsweise zum Röhren in die Ostsee zu verlegen doch sehr interessant informiert hat welchen Ing.technisches Wissen dort gefordert ist.
Das Politik dass so einfach in die Tonne drücken darf, auch noch ohne Aufschrei kompetenter Politiker, erstaunt mich doch sehr.
Aber hier wird munter drauf los diskutiert, Danke Euch!  

29.12.19 13:49

31933 Postings, 5370 Tage charly503kenne ich schon aber Danke braunbear06

das Video ist großartig. Bewerten auch hier nicht von mir möglich weil, schon zu oft passiert.  

29.12.19 14:00

11762 Postings, 3249 Tage raider7hi ThunderChun

Russland wurde zb Weltmeister von Getreide aller Sorten..

Überschuss stieg auch auf Maximum

https://de.sputniknews.com/zeitungen/...17729-russland-weizen-export/

Hallo walter.eucken

Gazprom ist der günstigste aber auch der EINZIGE der genug Gasliefern kann,,, Gazprom braucht auch keine Konkurenz zu fürchten, denn es gibt keine Konkurenz..

daher liegt es nur bei Gazprom was den preis angeht,,, erste gegenmassnahmen wurden schon getätigt, zb die "neue" eigene Elektronische Gasverkaufsplattforn,, Westen kann seine West-Gesteuerten Energie Börsen einpacken wenn Gazprom nur noch auf eigener verkauft..

https://www.russland.capital/...auf-elektronischer-auktion-fuer-rubel

Denke mir dass das alles in 2020 geklärt wird,,, Gazprom wird Fakte schaffen was dem Westen nicht gefallen wird..

angefangen mit Dollar anschaffung bis hin zu Gaspreiserhöhungen uam

29.12.19 14:02

11762 Postings, 3249 Tage raider7sorry

abschaffen sollte es heissen..  

29.12.19 14:28

10378 Postings, 5208 Tage uljanowWalter eucken

Gut das es in Deutschland keine Korruption gibt und die Justiz und die Medien völlig unabhängig sind,darum lebe ich gut und gerne in diesem Land. In Deutschland ist alles gut,wenn es mal so wäre.
Egon  Bahr hat mal zur Kanzlerzeit von Schröder sich klar dafür ausgesprochen einen eigenen Weg ohne die USA zu gehen.
Wer sich von einem Verbündeten  ausspionieren läßt und es kommt von Merkel nur ein,das geht unter Freunden gar nicht,naja das ist ein kaputtes Land mit Politikern ohne Arsch und Eiern. Das war wiederum unter dem so geliebten Obama. Dieses Land hat keine richtige Armee,da muss man sich wohl anbiedern.  

29.12.19 14:42

1410 Postings, 4211 Tage sensigo2Einfach toll hiet

Das ist wieder ein richtig tolles Forum ,
jeder sagt hier was er denkt und wird nicht
gleich von anderen atakiert.

29.12.19 15:20
3

73 Postings, 2545 Tage Hermann66Wechseln in Rubel Anleihe

Bin am überlegen, ob ich die Gazprom ADR verkaufe und nochmal Russische Staatsanleihen nehme. Verlässliche Zahlung der 8 1/4 % Zinsen, werden an allen Handelsplätzen gehandelt und mein Geld arbeitet mit und für Rußland.  

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben