Gazprom 903276

Seite 1827 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37737414
davon Heute: 1870
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1825 | 1826 |
| 1828 | 1829 | ... | 3973   

28.12.19 12:07
2

272 Postings, 2080 Tage Gisa2Aus einem Interview des Spiegel ...

mit dem britischen Historiker Eric Hobsbawm am 18.03.2002

SPIEGEL: Vor allem, so wird den Amerikanern vielfach unterstellt, gehe es ihnen um die Sicherung der Rohstoffe, an erster Stelle des Öls.

Hobsbawm: Sie wollen mehr. Die USA wollen die Weltherrschaft. Seit dem Zweiten Weltkrieg haben sie dieses Ziel verfolgt. Aber in den westlichen Ländern hat sich niemand dafür interessiert, schließlich machte man im Kalten Krieg gemeinsame Sache gegen die Sowjetunion. Einzig die Franzosen haben es stets so gesehen, dass die Amerikaner unter anderen Umständen eine erhebliche Gefahr darstellen könnten.

Die US wollen die Weltherrschaft- und sie sind auf dem besten Weg, das Ziel zu erreichen. Mich schaudert's.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-21731965.html

28.12.19 12:10

31933 Postings, 5368 Tage charly503schaut doch bitte mal diesen Link an,

hübsche Bilder sind auch dabei!

x Russisches Verlegeschiff Akademik Cherskiy, genannt nach dem russischen Wissenschaftler im Gas- und Öl-Sektor Nikolai Tscherski.
Wenn alles Schiff läuft: Akademiker rettet Nord Stream 2 – wo ist bloß das deutsche Verlegesystem? x  

28.12.19 12:12
3

6 Postings, 2061 Tage FotoArtAn: DocMaxiFritz - DANKE!

...für die sehr ausführliche und gute Info; woher auch immer!!!

Hinzuzuführen wäre nur noch das auf dem Festland seit einigen Monaten schon lange die Arbeiten eingestellt worden sind!
Also die EUGAL mit zwei Strängen Pipeline; Strang 1 soll ja zum Jahreswechsel ans Gasnetz gehen;
der zweite Strang liegt nicht mal unter der Erde, z.T. noch in vielen kleinen Stücken; GASCADE mit der
ARGE, sollte das Projekt fertig bauen. Sämtliche Baufahrzeuge sind abgezogen, schon lange vor den
Ami-Sanktionen......!
Strang 1 der EUGAL wird mit Gas befüllt und wird langfristig die JAMAL ersetzen!
Nur kommt das Gas nicht von NS2!
Was ist hier los?  

28.12.19 12:38
1

2232 Postings, 2926 Tage Ghul13Welterrschaft

hier geht es ja rund! :-)

unterjochte Vasallenstaaten, geheime Mächte, Weltherrschaft!

kann man überspitzt alles so sehen, wenn man mag. Amazon will die Weltherrschaft, google auch. Aber selbst beim Springer steht, dass die Chinesen die USA spätestens bis 2030 als größte Vorkswirtschaft ablösen werden. Und dieser sich vollziehende Wechsel verursacht natürlich einige Konflikte. Die Amis machen übrigens sehr wohl Business mit China und auch mir Russland!
Aber hier vom WWIII zu faseln gehört nicht in ein Aktienforum. Es gibt bestimmt irgendein Reichsbürgertreff oder Prepperforum, wo ihr euch austauschen könnt, ich finde es hier jedenfalls sehr lästig!  

28.12.19 12:43

31933 Postings, 5368 Tage charly503zunächst wieder Danke braunbear06

Dein Beitrag vom Phönix liegt aber schon etwas länger zurück! Da war das Hoffnungstor noch gaaaanz weit offen.
Da hat natürlich mein Beitrag wenig Chance gelesen zu werden, finde aber trotzdem eine Information kann nicht groß genug sein um sich selber ein Bild zu machen, in was man da investiert oder nachkauft!  

28.12.19 12:49
1

123 Postings, 2059 Tage ThunderChunkyDocmaxifritz

Was postest du für einen Blödsinn? Beschäftige dich mal mit dem Unternehmen Allseas, bevor du die Schweizer (und Niederländer) diffamierst und beleidigst. Die haben mindestens drei große Aufträge der USA. Was würdest du denn tun? Die Existenz des Unternehmens riskieren oder ein Projekt ggf. nur vertagen? Meine Gute, was hier für ein polemischer Müll geschrieben wird, ist nicht auszuhalten.
Kollege Tienax mit seinen Hetzbeiträgen ist die Krönung. Können wir vielleicht bei der Aktie bleiben ohne die ganzen zweifelhaften Ansichten vom Stapel zu lassen?  

28.12.19 12:50
4

272 Postings, 2080 Tage Gisa2Danke für diesen Link!

https://www.youtube.com/watch?v=4tT61LCeGTE

Ich habe mir das Video "Streit um Nordstream 2 – Eine Pipeline und die große Politik" angeschaut und erst so richtig begriffen, was Trump mit einem Federstrich angerichtet hat. Im Begleittext heißt es:  Denn neben den ganzen politischen Baustellen, ist die Baustelle Nordstream 2 eine Herausforderung für Ingenieure – und Kapitäne. Und so kurz vor der Fertigstellung der Pipeline NS2 per Sanktionen das Ergebnis der Herkulesarbeit, die da geleistet wurde, vernichten zu wollen, hat in seiner Dimension nur einen Namen verdient: Es ist ein Verbrechen.

28.12.19 13:00
1

4588 Postings, 2658 Tage walter.euckenjahr 2019

also 2019 war doch grossartig für uns aktionäre hier, trotz den heckenschützen. und ein abschluss auf jahreshöchst halte ich immer noch für möglich, die chancen stehen sogar ziemlich gut dafür.

so darf es weitergehen.  

28.12.19 13:08
2

272 Postings, 2080 Tage Gisa2@Ghul13 Du kannst ja weiter dein Schaf hüten,

niemand hindert dich daran, aber verschone uns, die wir im Austausch von Fakten, Meinungen, Videos  und Literatur zum Thema NS2 versuchen, ein  umfassendes Bild davon zu erhalten, was dieser GröPaz in W. mit einem Federstrich angerichtet hat und ob oder wie es einen Ausweg aus dem Desater gibt. Schließlich hängt davon auch ab, ob unser Invest in die ADRs sicher ist.

Wäre nett von dir, wenn du für uns betest!

Lieben Gruß

Gisa

28.12.19 13:11

272 Postings, 2080 Tage Gisa2Korrektur: Desaster

muss es natürlich heißen.  

28.12.19 13:15
1

1425 Postings, 6950 Tage braunbaer06Ich verstehs auch als Herausforderung

An Uns Aktionäre.
Gerade im Zusammenhang mit dem jüngsten Ukraine-Gipfel in Paris .
Wie gesagt,bin kein Jurist,aber ich bin mir sicher,dass es da erfolgversprechende Argumente dagegen gibt.
Auch wenns am Ende nur symbolischen Charakter hätte,schon allein aus dieser gefühlten Ohnmacht rauszukommen würde doch gut tun.

28.12.19 13:16
3

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Ganz einfach...

verzichtet auf US Waren... kein Amazon mehr...
kein Apple mehr... usw...

28.12.19 13:18
1

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Dagegen sind nur noch die Grünen....

warum wohl...?
Wessen "Brot" die wohl essen...?

Verteidigen sie hier US Amerikanische Interessen...?  

28.12.19 13:29

1693 Postings, 4912 Tage SokoooLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.20 18:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

28.12.19 13:32

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79Sokooo...

nimm den AfD Futzi zurück...  

28.12.19 13:48

1693 Postings, 4912 Tage Sokooo#Lucky

"bin bald weg... komm auch nicht mehr zurück... nachtrauern braucht mir keiner.. !

Das steht in deinem Nutzerprofil...…..man sollte sich auch daran halten !  

28.12.19 13:50

59475 Postings, 4098 Tage Lucky79#45822 Dir zu liebe...

halt ich mich erst recht nicht dran...    :-)

Kannst ja auch Du gehen, wennst magst...  

28.12.19 13:50
1

272 Postings, 2080 Tage Gisa2@ Ghul Na, hier

hat aber einer den Sachverstand eingebüßt

"Amazon will die Weltherrschaft - China wird größte Vorkswirtschaft - Wechsel verursacht natürlich einige Konflikte...."

Was hat das alles damit zu tun, dass sich da eine Weltmacht erdreistet, auf der Erde nach Belieben Länder zu überfallen, um sich Erdölquellen einzuverleiben (Iran, Irak); den Sturz demokratisch gewählter Herrscher oder Versuche  zu betreiben (Kongo,Guatemala, Kuba); drei Millionen Vietnamesen in einem Krieg ohne UN-Mandat zu töten und das Land zu verwüsten; Lybien zu bombardieren ohne UN-Mandat; einen illegalen Angriffskrieg auf Panama auszuüben usw.
Obschon die undurchsichtigen Terroranschläge vom 11. September und der Einsturz von WTC7  nicht  geklärt  sind,  ruft  das  US-Imperium den  sogenannten  »Krieg  gegen den  Terror«  aus  und  greift  am  7.  Oktober  ohne  UNO-Mandat Afghanistan an.

http://www.gaebler.info/uploads/illegale-kriege.pdf

Und nun Sanktionen gegen NS2 und der Versuch , die Arbeit daran und die Vollendung zu vernichten. Das betrifft  auch uns, denn wir haben in diese Pipeline investiert.

28.12.19 14:19
3

1693 Postings, 4912 Tage Sokooo#All

ROUNDUP 3. Russland und Ukraine arbeiten immer noch an Gastransitvertrag

Freitag, 27.12.19 18:09

(neu: weitere Details)

MOSKAU (dpa-AFX) - Russland und die Ukraine arbeiten nach ihrer Grundsatzeinigung auf den künftigen Gastransit zur Versorgung Europas noch immer an dem konkreten Vertragswerk. Die abschließenden Gespräche zwischen dem russischen Staatskonzern Gazprom und dem ukrainischen Energieversorger Naftogaz gingen auch am Freitag in Wien weiter. Das teilte Gazprom mit. Die Gespräche hatten am Donnerstag begonnen. Es war unklar, wann genau der Vertrag unterzeichnet werden soll. "Geben Sie uns noch ein, zwei Tage", sagte der ukrainische Regierungschef Alexej Gontscharuk Medien zufolge in Kiew.

Die Zeit drängt, weil der aktuelle Zehn-Jahres-Vertrag am Dienstag (31.12.2019) ausläuft. Russland und die Ukraine hatten bereits am 19. Dezember die Einigung unter Vermittlung der EU und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) verkündet. Am Samstag hatten beide Seiten auch erstmals die Details genannt. Demnach soll der neue Vertrag für die kommenden fünf Jahre gelten.

Russische Medien hatten zuletzt kritisiert, dass Russland in dem neuen Vertragswerk der Ukraine zu viele Zugeständnisse mache. So zahlt Gazprom etwa eine Summe von 2,9 Milliarden US-Dollar (2,61 Mrd Euro) an Naftogaz. Das Geld sei nun überwiesen worden, teilte Gazprom der Agentur Interfax zufolge am Freitagabend mit. Naftogaz bestätigte den Eingang der Zahlung. Mit dem Milliardenbetrag sollen Forderungen aus mehreren Rechtsstreitigkeiten beigelegt werden. Die Ukraine verzichtet nach russischen Angaben im Gegenzug auf Forderungen gegen Russland in zweistelliger Milliardenhöhe./mau/DP/nas

Quelle: dpa-AFX

28.12.19 14:19

2232 Postings, 2926 Tage Ghul13tja GISA,

Vietnam, NS2, Irak, Iran, Indianer, Krieg gegen Terror, Hiroshima... Ist schon ein echter Bösewicht der Ami, ne?

Oje, wie alt bist du denn? 15? Wenn nicht tut es mir sehr leid, aber dann ist dir leider nicht mehr zu helfen.

nix für Ungut und liebe Grüße ;-)  

28.12.19 14:22
1

4133 Postings, 4886 Tage PitschEs gibt wohl einige, die hier investiert sind

und "vielleicht" US-Waren boykottieren würden. Und dann gibt es noch der Rest der Welt, die keine ADR's von Gazprom halten. Unterm Strich wäre es wahrscheinlich eine Nullnummer...  

28.12.19 14:24

4133 Postings, 4886 Tage Pitschaber russland

ist ein bösewicht ? und man muss uns vor denen warnen und schützen...

Was für ein kindergarten...  hier!  

28.12.19 14:26

1325 Postings, 4902 Tage M987Sberbank ČZ

Heute bin ich in ČZ an einer Sberbankfiliale vorbeigefahren. Natûrlich geschlossen ist ja Samstag. Da ich am Montag nochmals daran vorbeikomme, kam mir eine konspirative Idee....
Wir schrieben hier letztens über den Kauf von Gazprom-Aktien über die Sberbank. Ein vermutlicher Vorteil wäre, ČZ hat keinen Euro im Falle eines Euro Crashs (sehe ich jetzt mal so).
Ich handele zwar auch u.a. über IB (amerikanische Firma) aber nach den neuen Nettigkeiten bin ich stark am zweifeln, ob die Amis im Falle einer Sanktion nicht deutsche Nutzer komplett einfrieren können. Mit Dollar möchte ich auch nicht mehr...
Hat jemand Erfahrung mit Sberbank in ČZ.

Übrigens gibt es hier momentan noch Weihnachtsmärkte ohne Klientel.

28.12.19 14:31
2

734 Postings, 2117 Tage tseo2Vor den wikingern

hatten anfangs auch alles Angst,  und niemand  ihnen  etwas entgegenzusetzen.

Auch die haben vön  Raubüberfällen   quasi weltweit gelebt,  und   dabei teilweise derbe Verwüstungen hinterlassen.

Letzendendes  ist davon nichts übrig geblieben.   Dänemark  muss sich heutzutage "bücken",  Schweden ist weitestgehend fremdbevölkert  usw.

Übrig sind nur ein paar Ausgrabungsstellen und ein paar vergammelte Schuckstücke und Schwerter ,Schiffswracks  und Grabstellen.

Auch die aktuellen Räuber  werden das nicht aud Dauer  weiter treiben können .
China  kann sich mittlerweile wehren,   Und  die vielen Länder mit Atomwadffen  sind allesamt sozusagen unangreifbar.
Auch ein Grund,  warum die Räuber so allergisch auf Länder reagieren,  die sich ebenfalls mittels Atomwaffen immunisieren möchten.

(bitte nicht falsch verstehen,  bin gegen jede  Art von waffen,  erstrecht gegen so einen Wahnsinn, )

Diese Überfall-Erpressungsmasche der USA   wird also nicht mehr sehr lange gutgehen,  allein schon weil die Opfer knapp werden.  Jetzt  werden schon angebliche Freunde erpresst  !!.
Deshalb drehen die ja in jüngster Zeit so durch.  Deren Felle sind den Fluss schon halb runtergeschwommen.,  und die versuchen nun,  irgendwie noch zu retten,  was zu  retten ist.

Dass die dabei keine Rücksicht auf Verluste  -  vor allem anderer -  nehmen,  dürfte auf der Hansd liegen.

Da  ist guter Rat teuer.   Wie verhandelt man am sinnvollsten  mit einem in die enge getriebenen,  bis an die zähne bewaffneten,  rücksichtlosen   Räuber?

Insofern  kann man Merkel schon verstehen,  wenn sie erstmal reden will ,  und jede falsche bewegung zu  vermeiden versucht. ;)

Aber zurück  zu gazprom.  

Da wurde in der letzen Zeit soviel inverstiert,  ist fertig,  oder wird in Kürze fertig gebaut.  Dazu wird versucht die Geschäftsfelder auszudehnen.
Ich denek  ,  dass eine Verdoppelung    in den nächsten paar Jahren ohne Optimismus  erwartet werden darf.

von der Seite her sind die aussichten wirklich blendend.
Einzig die Räuber könnten  das Bild etwas trüben.  

28.12.19 14:40

4133 Postings, 4886 Tage PitschDie "Räuber"

oder wie auch immer man sie nennen mag (pöse pöse Jungs) werden in eine Zukunft hinein schlittern, wo Gas (schon jetzt teilweise) und später auch Oel und andere Rohstoffe nicht mehr über den Dollar abgewickelt werden.

Gold bleibt vorerst noch an Gold gekoppelt. Aber ich habe auch schon von der Idee gehört, dass gewisse Nationen in Erwägung ziehen eine eigene Plattform zu bilden und andere Währungen als Zahlungslmittel zulassen wollen.

Das schreit ja nur vor "PRO USA" ?

Da muss mir ja keiner Märchen erzählen, dass die Amis keine "Bösewichte" seien, die es gilt zu meiden...
Aber man kann ja die Augen einfach verschliessen. Ist bestimmt einfacher und absolut angenehm... :-)  

Seite: 1 | ... | 1825 | 1826 |
| 1828 | 1829 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben